Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Bluna, Schartner Bombe, Plattfuß-Eis, Rumfass-Schöller, Stollwetk, Heller-Zuckerl,
Firn, Cola-Flascherl einzeln kaufen,

Falk, Memphis, Hobby, HB

Olla

Autos ohne Zentralverriegelung, Autos ohne rechtem Außenspiegel, Kurbelfenster, Chromrafläufe, Holzkugel-Sitzaufleger,
Kunstledersitze, Sitzbezüge mit Pepitamuster, Holzlenkräder, Holzimitat zum pimpen der Armaturenbretter, automatische Antennen, Klappscheinwerfer, Biluxlampen,
Stirnbänder auf den Kopfstützen,
Reifengrößen zB 175/70-14 bei einem 5erBMW, oder 145/13er am Golf.

(ok ok bin ein Autofreak ;) )

Vespa von 50ccm auf 138ccm umrüsten und Taferl abgeben
Fantic, Zündapp, Sachs

Telefon mit Viertelanschluss, keine Chance zum telefonieren, weil Nachbar quatscht.

Minipli-Frisuren,
Kombinesch, Perlonkleider, Töffler

Mahagonimöbel

Flotte-Lotte

Ultraschallfernbedeinung

Weisser Riese, Meister Propper, Ata Pitzmittel

rrrrrröstfrisch

"autofahrer unterwegs" mit walter niesner, rosemarie isopp (etc.) - vor allem die weihnachtssendung war immer sehr stimmungsvoll.

jessas, die erbschleichersendung - das wunschkonzert - im radio. mit fetzen darunter, damit das schmalz ned rausrinnt! :rofl:

dem "mensch ärgere dich nicht"-spiel (bis fast zur scheidung) bei den nachbarn zuschauen. :lol:

küfferle-nougatstangerl als christbaumbehang. nur wenige haben es bis auf den ast geschafft, wenn ich am einwickeln beteiligt war ..... :lalala:

Ah, jetzt verstehe ich erst, was mit Televon-Viertelanschluß gemeint ist!

Ich hab oft den Hörer abgenommen und den Nachbarn zugehört, was die so babbeln. :mrgreen:

obdachlose, die mit essgeschirr gebettelt haben und das spendierte dann auf dem fensterbrett im stiegenhaus gegessen haben.

Wer durfte/musste/konnte noch seine Oma oder Mama mit Lockenwicklern in den Haaren unter der Schwebe/Trockenhaube bewundern?

schihänge noch zu fuß wieder rauflatschen, weil es in erreichbarer nähe noch so gut wie keine schilifte gegeben hat. von pistenpräparierung ganz zu schweigen!

Bluna, Schartner Bombe, Plattfuß-Eis, Rumfass-Schöller, Stollwetk, Heller-Zuckerl,

Falk, Memphis, Hobby, HB

Olla

Autos ohne Zentralverriegelung, Autos ohne rechtem Außenspiegel, Kurbelfenster, Chromrafläufe, Holzkugel-Sitzaufleger,
Kunstledersitze, Sitzbezüge mit Pepitamuster, Holzlenkräder, Holzimitat zum pimpen der Armaturenbretter, automatische Antennen, Klappscheinwerfer, Biluxlampen,

Fantic, Zündapp, Sachs

Telefon mit Viertelanschluss, keine Chance zum telefonieren, weil Nachbar quatscht.

Minipli-Frisuren,

Mahagonimöbel

Flotte-Lotte

Ultraschallfernbedeinung

rrrrrröstfrisch
Danke, jetzt weiß ich warum ich merke das ich nicht mehr jung bin.:D

5.60/15 am VortWurschtler, 6.00/15 am Volvo

Falk, Memphis, Hobby, HB

Olla

Fantic, Zündapp, Sachs

Minipli-Frisuren,

Mahagonimöbel

Flotte-Lotte

Ultraschallfernbedeinung

rrrrrröstfrisch
Da gabs auch eine Haarspray der mit Avivage Effekt beworben wurde.
Niemand wusste was das sein soll.

Apropos Werbung .
"Humanic" sagt der Franz.

Am Anfang meiner Arbeitszeit wurden noch Telegramme zur Kommunikation geschrieben.
Und auf alten mechanischen Schreibmaschinen Schriftstücke (mit eventuell Blaupapier für Durchschläge) verfasst. Produzierte man einen Fehler, wurde der falsche Buchstabe mit einem Radierstift auf allen Durchschlägen wegradiert.

Und warum fühle ich mich jetzt so alt und irgendwie aus einem anderen Jahrhundert? o_O

Zurück
Oben