Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Am Anfang meiner Arbeitszeit wurden noch Telegramme zur Kommunikation geschrieben.
Und auf alten mechanischen Schreibmaschinen Schriftstücke (mit eventuell Blaupapier für Durchschläge) verfasst. Produzierte man einen Fehler, wurde der falsche Buchstabe mit einem Radierstift auf allen Durchschlägen wegradiert.

Und warum fühle ich mich jetzt so alt und irgendwie aus einem anderen Jahrhundert? o_O
Sind wir...

Meine Kinder haben im Keller einmal meine LP Sammlung entdeckt und gefragt was das ist.
" da ist Musik drauf"
"Wow, das muss ja viel mehr sein als auf CDs weil die sind ja viel größer "

Mp3 Generation halt.

Am Anfang meiner Arbeitszeit wurden noch Telegramme zur Kommunikation geschrieben.
Und auf alten mechanischen Schreibmaschinen Schriftstücke (mit eventuell Blaupapier für Durchschläge) verfasst. Produzierte man einen Fehler, wurde der falsche Buchstabe mit einem Radierstift auf allen Durchschlägen wegradiert.

Und warum fühle ich mich jetzt so alt und irgendwie aus einem anderen Jahrhundert? o_O

In meinen ersten Jahren im Außendienst einmal am Tag zur Post und in der Telefonzelle die Aufträge durchgeben...
(Fax war schon erfunden, hatte nur noch niemand...)

Da hatte man noch Ruhe vom Chef...

In meinen ersten Jahren im Außendienst einmal am Tag zur Post und in der Telefonzelle die Aufträge durchgeben...
(Fax war schon erfunden, hatte nur noch niemand...)

Da hatte man noch Ruhe vom Chef...
Als ich das immer unseren Trainees erzählt habe waren die sprachlos vor Erstaunen.
Bei der Post hat man dann ja immer so winzige unleserliche Belege bekommen.

Handylose Zeiten...

Zurück
Oben