V
Gast
(Gelöschter Account)
Ich halt' es für eine Frechheit.
Wer bist Du denn, dass Du glaubst, alles und jeden ins Lächerliche ziehen zu können?
Wenn Dir daran liegt, ein Thema zu diskutieren, dann benutze die Worte eines normalen und vernünftigen Menschen, auch wenn's Dir schwer fällt.
Wenn's Dir ohnehin nur darum geht, Dich wichtigmachend über andere auszulassen, dann mach das doch anderswo.
In diesem Forum herrscht ja ein Konformitätszwang, den die "Nonnen von der heiligen Einfalt" gegen ihre Zöglinge durchzusetzen nur träumen können. Hier geht's - man verzeihe mir jetzt schon meinen Kalauer - frömmelnder und "katholischer" zu als im Zentrum des Vatikan.
Der Steirer empört sich über die Wortwahl des OP und beschwört in guter alter Kronenzeitungsleserbriefmanier den gesunden "Common Sense", anders ausgedrückt: er fordert vom OP, sich gefälligst konform zu verhalten - denn anderes wäre möglicherweise wohl abweichendes Verhalten und somit Volkszersetzung oder zumindest entartete Kunst.
Wenn es denn dabei geblieben wäre, dass diese spießbürgerliche Spielart totalitärer Weltanschauung, der Konformismus, sich bloß in einem Einzelposting erschöpfen würde. Nein, da springt sogar der Moderator, petseit, assistierend ein und beschulmeistert Saint Phallus, indem er ihm ein Musterbeispiel an obrigkeitshörigem Verlautbarungsjournalismus vorsetzt; wie wärs denn, Leute: wollt ihr keinen Musterschimmel aufsetzen, damit die Foristen wissen, wie politisch korrekte und normale und vernünftige Menschen gefälligst zu posten haben?
Ihr empört euch über den Konformismus, das Duckmäusertum und die Feigheit unserer Großeltern im Hitlerismus? Leute, ihr seid mit eurem pc-Terror keinen Schritt weiter als unsere Altvorderen, in eurem vorauseilenden Gehorsam seid ihr sogar noch weitaus größere Feiglinge und Duckmäuser als die, die unter Adolf ob der ungleich schwereren Konsequenzen nur geschwiegen haben.