Diskussion die sich im Thread "Super BDSM Lokal gesucht" ergeben hat

Zweitens ich meine halt Mosleme sind ausgewandert aus welchen Gründen auch immer in ein Land das diesen glauben nicht hat , und möchten Sonderstellungen wie zb . Moscheen , oder es darf im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr geben oder die Kreuze in der Schule müssen verschwinden usw. Das bedeutet für mich ja auch das sie uns im eigenen Land nicht respektieren und uns gegenüber auch nicht Tolerant sind . Und da wird dann verlangt das wir Tolerant sind ?

Genau diese Zeilen machen mich immer wieder wütend. Die meisten Moslems sind nicht eingewandert, der Islam ist seit 1912 anerkannte Religionsgemeinschaft, das sind Östereicher teilweise seit der dritten und vierten Generation. Österreich ist genauso ihr Land wie es mein oder Dein Land ist. Und sie wollen auch keine Sonderstellung, sie wollen lediglich das gleiche Recht, wie die 26 anderen anerkannten Religons- bzw. Bekenntnisgemeinschaften - frei Religionsausübung. Auch das FPÖ Märchen von wegen kein Schweinefleisch mehr im Kindergarten läßt sich leicht widerlegen - laßt Dir mal einen Speiseplan von einem Wiener Kindergarten zeigen - da steht viel zu viel ungesundes Schweinefleisch drauf, weils billig ist. Und ich bin keine Muslima und will, daß das Kreuz sofort aus den Schulen verschwindet, weil es der Trennung von Staat und Kirche eminent widerspricht und ich nicht will, daß kleine Kinder einen toten Mann am Kreuz aus einem Märchenbuch anschauen müssen.

Drittens Ich bin nicht hetzerisch in keinsterweisse. Wenn du es als hetze siehst das ich gegen Moscheen in Österreich bin , wenn das für dich Hetze ist na dann ..........

Es ist jedenfalls verfassungswidrig - und es sollten sich doch alle Österreicher an die Verfassung halten, fordert man von Moslems ja auch permanent.
Menschenerechte sind unteilbar, sie sind nicht verhandelbar, und man kann auch nicht über sie abstimmen.

Nein wie kommst du darauf , ich brauch keine Toleranz für meine Neigung.

Bist Du dann der nächste, den ich in U-Haft besuchen darf? Wir brauchen Toleranz gegenüber unseren Neigungen wie einen Bissen Bot - weil Körperverletzung/Freiheitsberaubung noch immer STRAFBAR ist, und nur, weil Staatsanwälte (die meisten jedefalls) mittlerweile tolerieren, daß es auch "einvernehmliche" Körperverletzung gibt, kann es überhaupt Lokale wie das SMart geben. Oder Dominastudios. Oder einschlägie Parties. Oder einschlägig Vereine, Foren und homepages.
Wir brauchen diese Toleranz in Obsorgeverfahren, damit eben nicht irgendein Vormundschaftsrichter nur auf Grund der BDSM Neigung das Sorgerecht entzieht (die ihm sicherlich von einem "wohlmeinenden" Verfahrensbeteiligten gesteckt wird).
Wir brauchen diese Toleranz, damit Ärzte eben nicht bei einvernehmlicher Körperverletzung Anzeige erstatten, weil sie es eigentlich müßten.

Dir mögen vielleicht Deine Nachbarn wurscht sein. Aber spätestens wenn sie eine Anzeige wegen Ruhestörung machen, und das SEK Deine Wohnungstür aufbricht, spätestens dann ist es Dir nicht mehr wurscht, ob sie mit einem Schmunzeln auf den Lippen abziehen oder Dich wegen Freiheitsberaubung/Körperverletzung verhaften, und zwar egal, ob aktiv oder passiv betrieben. Oder Dich sogar in die Geschlossene einliefern, weil ja "Eigengefährdung" besteht ...

Auch das FPÖ Märchen von wegen kein Schweinefleisch mehr im Kindergarten läßt sich leicht widerlegen - laßt Dir mal einen Speiseplan von einem Wiener Kindergarten zeigen - da steht viel zu viel ungesundes Schweinefleisch drauf, weils billig ist.

Also das ist kein FPÖ Märchen sondern Tatsache , und obs gesund oder net gesund oder billig ist von dem war nicht die Rede .
Aber weil du gesund schon ansprichst dann müsstest dich ja einsperren, den sowie du die Wohnung verlässt atmest schon abgase ein von den zahlreichen Autos.
Rauchen ist auch net gesund , ahja da bist ja weniger tolerant , du lässt ja nicht rauchen an deinem Tisch. Wieder ein beispiel wie Tolerant du bist . Und sag mir ja net es schadet ja auch dir , den dann sperr dich ein den es ist sovieles ungesund und das passiv Rauchen ist da das wenigste übel.
Aber du bist Tolerant , tolerant solange es dir in den Kramm passt .

Und ich bin keine Muslima und will, daß das Kreuz sofort aus den Schulen verschwindet, weil es der Trennung von Staat und Kirche eminent widerspricht und ich nicht will, daß kleine Kinder einen toten Mann am Kreuz aus einem Märchenbuch anschauen müssen.

Wow , wieder wie oben , wie tolerant bist du denn, nennt man das nicht Religionsfreiheit das Ihr ja so anpreist ? Aber es geht ja um einiges mehr, das weiss ich aus eigener Erfahrung nicht das du wieder meinst es ist ein FPÖ Märchen.
In einer Wiener Schule ist eine Klasse mit 15 Moslemische Kinder und 10 Österreichischen Kinder , und da wurde von den Moslems gefordert die Kreuze zu entfernen weil es Ihrer Religion nicht entspricht. Wo ist den die geforderte religionsfreiheit denn oder die Toleranz die von uns ja so gefordert wird ? Man muss das immer von zwei Seiten betrachten
und nicht immer schreien "och die armen Mosleme ".

Es ist jedenfalls verfassungswidrig - und es sollten sich doch alle Österreicher an die Verfassung halten, fordert man von Moslems ja auch permanent.
Menschenerechte sind unteilbar, sie sind nicht verhandelbar, und man kann auch nicht über sie abstimmen.

Über Mosleme möchte ich auch nicht abstimmen. Und leider sind wir nicht soweit wie die Schweiz .
Ich halte mich ja an die Verfassung , aber ich lass mir nicht meiner Meinung berauben und die ist halt mal das ich keine Moscheen in Österreich haben möchte.

...............
Dir mögen vielleicht Deine Nachbarn wurscht sein. Aber spätestens wenn sie eine Anzeige wegen Ruhestörung machen, und das SEK Deine Wohnungstür aufbricht, spätestens dann ist es Dir nicht mehr wurscht, ob sie mit einem Schmunzeln auf den Lippen abziehen oder Dich wegen Freiheitsberaubung/Körperverletzung verhaften, und zwar egal, ob aktiv oder passiv betrieben. Oder Dich sogar in die Geschlossene einliefern, weil ja "Eigengefährdung" besteht

Das ist sorry aber sowas von übertrieben , aber das kannst du ja sehr gut . Wenn eine Anzeige wegen Ruhestörung kommen sollte und ich huch endeckt werde na was solls. In die Geschlossene eingeliefert , man SM ist ja weltweit bekannt , weil du SM betreibst wirst ja net gleich eingeliefert .

Was du dir so alles vorstellst was passieren mag wenn die FPÖ gewinnen sollte ist ja schon fast Irre. Ich weiss das diese Partei ein extremes denken hat unteranderem deshalb werde ich sie nicht wählen , aber du versetzt uns ja schon ins Mittelalter . Bleib am Boden und realistischer.

Ps: und solltest SM vor den Kindern betreiben verdienen es diejenigen das man Ihnen Ihre Kinder wegnimmt . Nicht weil es verboten ist oder nicht tolerant sind , sondern Kinder sollten nicht glauben das zb schlagen usw. zur Normalität gehört.

Mag vielleicht für viele eine Wortklauberei sein, aber ich bin für:
Akzeptanz statt Toleranz

Sorry musste sein.

Toleriert werden wir eh schon, weil sonst gebe es keine öffentliche SM Szene (siehe Gesetzesgebung)

Zweitens ich meine halt Mosleme sind ausgewandert aus welchen Gründen auch immer in ein Land das diesen glauben nicht hat , und möchten Sonderstellungen wie zb . Moscheen
Es ist völlig egal, wo Muslime herkommen und warum sie gekommen sind. Viele sind nicht neu zugewandert, sondern hier geboren und aufgewachsen. Wenn sie legal hier leben, sollen sie auch als gleichberechtigte Mitbürger angesehen werden, die ein Recht darauf haben, ihre Religion auszuüben und sich für ihre Interessen einzusetzen wie andere Bevölkerungsgruppen auch.
Nein wie kommst du darauf , ich brauch keine Toleranz für meine Neigung .
Natürlich brauchst Du Toleranz. Jede Minderheit ist auf Toleranz angewiesen und besonders, wenn es um deviante sexuelle Neigungen geht, ist diese Toleranz keineswegs so selbstverständlich, wie Du sie siehst. Dass z. B. Homosexualität strafbar war, ist auch in Österreich noch nicht so lange her. ("Unzucht wider die Natur mit Personen desselben Geschlechts", § 129 StGB bis 1971) Aber da würdest Du dann wahrscheinlich sagen: "Wir sind eben kein schwules Land. Unsere Kultur ist heteronormativ geprägt: Mann trifft Frau, große Liebe, heiraten, Kinder kriegen. Das ist unsere österreichische Kultur. Das sollen die Schwulen tolerieren und sich an unsere Kultur anpassen!"

In einer Wiener Schule ist eine Klasse mit 15 Moslemische Kinder und 10 Österreichischen Kinder , und da wurde von den Moslems gefordert die Kreuze zu entfernen weil es Ihrer Religion nicht entspricht. Wo ist den die geforderte religionsfreiheit denn oder die Toleranz die von uns ja so gefordert wird ? Man muss das immer von zwei Seiten betrachten
Aber gerade Du betrachtest nicht beide Seiten, sondern siehst alles aus der Perspektive des Herrenmenschen gegenüber den muslimischen Untermenschen, die sich still und unauffällig verhalten und nur ja nicht selbstbewusst als Teil unserer Gesellschaft auftreten und für ihre Rechte eintreten sollen.

Was hast Du für ein Problem damit, wenn in einer Schulklasse kein Kreuz hängt? Geht es überhaupt um das Kreuz? Oder geht es um die "Unverschämtheit" der Muslime (oder eigentlich gemeint: Ausländer), die nicht einsehen wollen, dass sie hier in Österreich nicht gleichberechtigte Bürger sondern Untermenschen sind, die sich anpassen sollen?

Also das ist kein FPÖ Märchen sondern Tatsache , und obs gesund oder net gesund oder billig ist von dem war nicht die Rede .

Wieviele Kinder hast Du in Wiener Kindergärten?
Meine Stiefschwiegertochter in spe hat im Moment 24 - sie ist Kindergärtnerin in einem Kinderfreundekindergarten. Und es GIBT Schweinefleisch, geliefert von einer Zentralküche.
Warum glaubt man diese Märchen?

Aber weil du gesund schon ansprichst dann müsstest dich ja einsperren, den sowie du die Wohnung verlässt atmest schon abgase ein von den zahlreichen Autos.

Weist Du, warum ich in einem Haus mit einem wunderschönen alten Garten wohne? Und in einem Pickerlbezirk? Und warum ich für eine Citymaut bin?

Rauchen ist auch net gesund , ahja da bist ja weniger tolerant , du lässt ja nicht rauchen an deinem Tisch. Wieder ein beispiel wie Tolerant du bist . Und sag mir ja net es schadet ja auch dir , den dann sperr dich ein den es ist sovieles ungesund und das passiv Rauchen ist da das wenigste übel.

So, so, Rauchen schadet mir also nicht. Bist Arzt?

Wow , wieder wie oben , wie tolerant bist du denn, nennt man das nicht Religionsfreiheit das Ihr ja so anpreist ?

Das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Religion und Staat strikt zu trennen sind. Und grad kleine Kinder, die für Rattenfängermärchen anfällig sind, müssen die Möglichkeit haben, wenigstens einen Raum ohne einen Toten am Kreuz zu haben. Sie bekommen es ja zu Hause eh mit, weil alle die so nach Kreuzen schreien, die haben ja zu Hause haufenweise ebensolche hängen. Und die gehen ja auch jeden Tag brav in die Messe ...

In einer Wiener Schule ist eine Klasse mit 15 Moslemische Kinder und 10 Österreichischen Kinder , und da wurde von den Moslems gefordert die Kreuze zu entfernen weil es Ihrer Religion nicht entspricht.

Ja, natürlich ist das so. Hat der EGMR in einem Grundsatzurteil festgestellt. Kreuze haben im Klassenzimmer nichts verloren. Und es steht sogar so im SCHUG. Wenn die Mehrheit keine Kreuze will, dann sind sie abzunehmen. Bei uns in der Klasse gabs übrigens gar keine Moslems und das Kreuz landete auch in einer sehr verstaubten Ablage auf dem Kasten ....

Wo ist den die geforderte religionsfreiheit denn oder die Toleranz die von uns ja so gefordert wird ?

Wer hindert Dich daran, jeden Tag eine Messe zu besuchen? Machtst Du doch sicherlich. Wer hindert Dich daran, eine Kirche zu erbauen? Oder für eine solche zu spenden - der Stephansdom braucht Deine Hilfe - also, mach was!

Über Mosleme möchte ich auch nicht abstimmen. Und leider sind wir nicht soweit wie die Schweiz .

Die Schweiz ist nicht "weit", sie ist weit hinten nach. Und außerdem ist auch in der Schweiz das Minarettverbot verfassungswidrig, die Klagen sind schon eingebracht. Der EGMR wirds aufheben. Die Schweizer haben sich einen gewaltigen Bock damit geschossen. Was übrigens bezeichnend ist, in dem Kanton, in dem nur 500 Moslems leben, in Apenzell Ineroden, da stimmten drei Viertel für ein Verbot - das ist übrigens das gleiche Kanton, das vor ein paar Jahren erst das Frauenwahlrecht eingeführt hat ...

Ich halte mich ja an die Verfassung , aber ich lass mir nicht meiner Meinung berauben und die ist halt mal das ich keine Moscheen in Österreich haben möchte.

Und ich will keine bimmelnden Kirchenglocken - was jetzt?

Das ist sorry aber sowas von übertrieben , aber das kannst du ja sehr gut .

Sorry, aber Du hast keine Ahnung von der Realität ...

Wenn eine Anzeige wegen Ruhestörung kommen sollte und ich huch endeckt werde na was solls. In die Geschlossene eingeliefert , man SM ist ja weltweit bekannt , weil du SM betreibst wirst ja net gleich eingeliefert .

Du hast leider wirklich keine Ahnung von der Realität. Und von den Folgen von Hausdurchsuchungen, U-Haft, Psychiatrische Begutachtungen, Gewerbeschein weg, Führerschein weg, keine Haftentschädigung, weil ja selbst verschuldet und und und.

Was du dir so alles vorstellst was passieren mag wenn die FPÖ gewinnen sollte ist ja schon fast Irre.

Dazu brauchts keine FPÖ Regierungsbeteiligung, dazu genügen ein paar gschnitzte Staatsanwälte und Richter ....

Ich weiss das diese Partei ein extremes denken hat unteranderem deshalb werde ich sie nicht wählen , aber du versetzt uns ja schon ins Mittelalter . Bleib am Boden und realistischer.

Dann hör den lieben Herrn Strache mal genau zu. Hast du ihn gestern im Parlament gesehen? Das ist tiefstes Mittelalter. Abschaffung der Fristenlösung, Abschaffung des Sexualkundeunterrichts, Abschaffung von "Homopriviligien" (ich frag mich welche ...). Und der Piusbruder Stadler ist noch viel schlimmer.

Ps: und solltest SM vor den Kindern betreiben verdienen es diejenigen das man Ihnen Ihre Kinder wegnimmt . Nicht weil es verboten ist oder nicht tolerant sind , sondern Kinder sollten nicht glauben das zb schlagen usw. zur Normalität gehört.

Es geht nicht darum, ob man vor den Kindern BDSM betreibt. Sondern daß man überhaupt eine Neigung hat und man nur wegen der Neigung nicht geeignet sein soll, Kinder zu erziehen. Du hast wieder keine Ahnung, was in Scheidungsfällen so alles als Druckmittel eingesetzt wird. Ein paar gut plazierte Rechnungen da, ein paar Fotos dort und schon gibts Richter, die Gutachten beantragen und Sorgerechte entziehen.

Du lebst wie viele andere BDSMler in einer Blase aus "nicht sehen wollen" und "wird schon nix passieren". Schön für Dich. Ich bin mit der Realität konfrontiert. Und die ist weniger schön ...

Natürlich brauchst Du Toleranz. Jede Minderheit ist auf Toleranz angewiesen und besonders, wenn es um deviante sexuelle Neigungen geht, ist diese Toleranz keineswegs so selbstverständlich, wie Du sie siehst.

Willst du mir sagen was ich brauche ? Allgemein hast du Recht was diese Neigung betrifft das es menschen gibt die Toleranz brauchen , wie zb. Homosexuelle usw.
Was mich persönlich angeht ist es mir egal ob es wer aktzeptiert oder nicht . ich habe es schon mal geschrieben was geht mich der nachbar an , ob er es toleriert oder nicht ist mir egal . Vonwegen Ruhestörung usw. , die hast wenn du glück hast beim Vannillasex auch wenn die Frau laut stöhnt.
Ich mach mich nicht abhängig von anderen und frag sie auch nicht nach ihrer Meinung wegen meiner neigung. und ich lebe diese neigung jetzt schon über 25 jahre aus und hab noch nie probleme deswegen gehabt , und es wissen auch Leute die diese neigung nicht haben und wenig verständniss dafür haben . Aber soll ich dir was sagen ist mir wurscht . Also sag mir bitte nicht was ich brauche oder nicht brauche.

Aber gerade Du betrachtest nicht beide Seiten, sondern siehst alles aus der Perspektive des Herrenmenschen gegenüber den muslimischen Untermenschen, die sich still und unauffällig verhalten und nur ja nicht selbstbewusst als Teil unserer Gesellschaft auftreten und für ihre Rechte eintreten sollen.

Ach Blödsinn echt , die dürfen fordern und fordern und fordern und wir dummen machen es , weil sie ja so in der Minderheit sind . Aber auf was ich aus bin ist das sie ja unsere Religion genauso mit Füssen tretten diese Seite meine ich , aber das versteht woll keiner weil sie ja so arm sind .

Was hast Du für ein Problem damit, wenn in einer Schulklasse kein Kreuz hängt? Geht es überhaupt um das Kreuz? Oder geht es um die "Unverschämtheit" der Muslime (oder eigentlich gemeint: Ausländer), die nicht einsehen wollen, dass sie hier in Österreich nicht gleichberechtigte Bürger sondern Untermenschen sind, die sich anpassen sollen?

Ich zeige nur auf das sie hier uns genausowenig respektieren , aber dafür sollen wir ihnen Moscheen bauen .

Seit ich denken kann gibt es die Kreuze in den Schulen , aber jetzt da sich die Mosleme angepisst fühlen in einem Land wo sie hingewandert sind da sollen sie weg . Wenn schon Religionsfreiheit dann für alle , aber den Moslems müsste man das Wort noch erklären was es bedeutet. Aber es soll ja nur für uns gelten den anschein hat man so .

So, so, Rauchen schadet mir also nicht. Bist Arzt?

Tja du magst ja gar nicht verstehen , wo hab ich das geschrieben ? Ich hab geschrieben passivrauchen ist das wenigste Übel.

Sorry, aber Du hast keine Ahnung von der Realität ...

Aber dafür du , man man

Da du ja eh alles besser weisst als jeder hier , erspar ich mir zu dir jeden weiteren Kommentar , ich mag nicht alles wieder zentieren müssen , nur eines ich lebe nicht in einer blase ich kenn die realität das kannst du mir ruhig glauben . Aber ich denke das du in einer Welt lebst das nur so von Angst geprägt ist , den was du da alles aufführst an Beispielen man man das du dich noch auf die Strasse traust.

Mehr ist zu dem Thema auch nicht zu sagen

ich habe es schon mal geschrieben was geht mich der nachbar an , ob er es toleriert oder nicht ist mir egal .
Du verstehst überhaupt nicht was Toleranz ist.
Natürlich kann Dir gleich sein, ob dem Nachbarn gefällt was Du tust und ob er es verstehen kann. Es kann Dir aber nicht gleich sein, ob Deine Neigung gesellschaftlich toleriert wird oder ob Du deshalb mit Diskrimierung oder sogar strafrechtlicher Verfolgung zu rechnen hast.
Aber auf was ich aus bin ist das sie ja unsere Religion genauso mit Füssen tretten
Inwiefern tun sie das?
Seit ich denken kann gibt es die Kreuze in den Schulen , aber jetzt da sich die Mosleme angepisst fühlen in einem Land wo sie hingewandert sind da sollen sie weg . Wenn schon Religionsfreiheit dann für alle , aber den Moslems müsste man das Wort noch erklären was es bedeutet. Aber es soll ja nur für uns gelten den anschein hat man so .
Was Religionsfreiheit bedeutet, müsste man eher Dir erklären. Sie bedeutet zum Beispiel auch, dass sich der Staat (Schulen!) religiös neutral verhält und nicht Andersgläubigen ein Kreuz vor die Nase setzt. (Die Debatte in Italien wurde übrigens nicht von Muslimen sondern von Atheisten ausgelöst.) Auf diese Neutralität des Staates - nicht allen ein Kreuz vorzusetzen, weil wir ein christliches Land seien - zu pochen, hat nichts damit zu tun, andere Religionen nicht zu respektieren.

Und was ist jetzt Deine Begründung, warum in den Schulklassen Kreuze hängen sollen? Dass es immer so war, ist keine Begründung. Also geht es wohl wieder nur darum, den Muslimen zu zeigen, wer Herr im Haus ist: Wir sind zwar überwiegend höchstens Taufscheinchristen, denen die Religion weitgehend egal ist, aber den Muslimen halten wir das Kreuz gerne vor die Nase, damit sie wissen, wer hier das Sagen hat. (Wie Strache eben.)

Grüß Euch,

Rubberinchen, Barfly, Katarina,... es macht wenig Sinn - gegen Argumente gezüchtet von einem "schönen Jüngling", da kommt man einfach nicht an. Einfach nachplappern, ohne wirklich über längerfristigen Auswirkungen nachzudenken.
Aber um das Argument gleich im Keim zu ersticken, es geht nicht nur um diese oder andre Parteien. Es geht um Alltägliches.

Jabez, Du und Deine Bek/Verwandten hatten offenbar immer das Glück, noch nie in ihrem Leben diskriminiert worden zu sein.
Egal, welcher Minderheit Du angehörst. Ob Du dick, dünn, krank, Ausländer, Inländer, mit Religion, SMler oder homosexuell bist.
Du hast offenbar wirklich keinen blassen Schimmer, was Menschen passiert ist bzw. passieren kann, weil sie homosexuell, transsexuell sind oder weil SM als Erweiterung ihrere Sexualität zählen.

Ach Blödsinn echt , die dürfen fordern und fordern und fordern und wir dummen machen es , weil sie ja so in der Minderheit sind . Aber auf was ich aus bin ist das sie ja unsere Religion genauso mit Füssen tretten diese Seite meine ich , aber das versteht woll keiner weil sie ja so arm sind .
Argumentiert hier ein trotziger Zähnhjähriger oder ein erwachsender Mensch??

Aha und weil es seit jeher so ist, soll es die nächstne hundert Jahre auch noch so bleiben??
Du willst keine Religion in Deiner Nähe, aber die Kinder sollen damit konfrontiert werden??
Komische Ansicht!

Ich bin ehrlich froh, wenn religiöse "Zeichen" - egal welcher Art, aus Klassenzimmern verbannt werden.

Dir alleine sollte man das Wort Religionsfreiheit erklären - das bedeutet nämlich auch, dass man nicht nur die Religion ausüben darf, die man möchte, sondern auch, dass man religionsfrei aufwachsen und leben kann, wenn man keine will.
Und nein, komm mir nicht mit der Moschee, denn die stört genauso wenig wie eine Kirche. Jeder wie er mag.

@ Lawless:

Mag vielleicht für viele eine Wortklauberei sein, aber ich bin für:
Akzeptanz statt Toleranz
Find ich gar nicht. Bin ich ganz bei Dir.

Nur solange nicht einmal die Toleranz funktioniert, wie soll das dann mit der Akzeptanz klappen?

Ich finde solche Diskussionen einfach nur traurig.

Verdammt nochmal, warum kann man andre Menschen nicht so leben lassen, wie so möchten? Ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Grüße,
Katarina

Grüß Euch,

Rubberinchen, Barfly, Katarina,... es macht wenig Sinn - gegen Argumente gezüchtet von einem "schönen Jüngling", da kommt man einfach nicht an. Einfach nachplappern, ohne wirklich über längerfristigen Auswirkungen nachzudenken.

Also schön , naja geschmacksache .
Wenn man zufällig der selben meinung ist plappert man nach , was für ein Argument . Aber ich unterstütze ihn in keinsterweisse ausser das ich der selben Meinung bin wie er das ich hier keine Moscheen brauche. wie verwerflich .

Jabez, Du und Deine Bek/Verwandten hatten offenbar immer das Glück, noch nie in ihrem Leben diskriminiert worden zu sein.
Egal, welcher Minderheit Du angehörst. Ob Du dick, dünn, krank, Ausländer, Inländer, mit Religion, SMler oder homosexuell bist.
Ich weiss nicht wie ich das erklären kann , aber ich hüpfe beim gehen schon immer und für mich ist das normal es fällt mir nicht auf . Glaubst wie mir die Leute vor allem Jugendliche mir hinterherschauen und lachen , aber mir ist es vollkommen egal. Warum ? Ganz einfach weil mir diese Menschen nichts bedeuten. Was soll ich mir gedanken machen wer was über mich denkt oder mich lächerlich macht .

So ich bin gegen Moscheen ich würde es auf der Stelle unterschreiben , aber genauso würde ich unterschreiben wenn es gegen Kat. Kirchen geht auch die brauch ich nicht. Ich brauche keine Kirche um an Gott zu glauben , ich brauche keine sogennante Kirchensteuer bezahlen um an Gott zu glauben .
Nur nervt es wenn man es nur von einer Seite sieht wenn man von Minderheit spricht , den soooo in der minderheit sind sie nicht global gesehen .

Argumentiert hier ein trotziger Zähnhjähriger oder ein erwachsender Mensch??

Trotzig ist es keineswegs

Aha und weil es seit jeher so ist, soll es die nächstne hundert Jahre auch noch so bleiben??
Du willst keine Religion in Deiner Nähe, aber die Kinder sollen damit konfrontiert werden??
Komische Ansicht!
Ich bin ehrlich froh, wenn religiöse "Zeichen" - egal welcher Art, aus Klassenzimmern verbannt werden.

Ja sie sollen aus den Klassenzimmer auch das würde ich sofort unterstützen. Aber und das ist der springende Punkt nicht weil es die Mosleme fordern . Da bin ich wieder bei dem Punkt den ich die ganze Zeit versuche zu erklären , das sie ja nicht anders sind als wir , Mosleme stören die Kreuze in der Schule mich stören Moscheen in Österreich. Sie sind genausowenig tolerant wie ich zb. Also warum sollte ich dann tolerant sein wenn sie uns auch nicht tolerieren.
Oder soll es eine einseitige Toleranz sein, wollt ihr das ? Ich für meinen Teil kann nur tolerieren wenn derjenige oder die auch tolerieren , das ist aber nicht der Fall . Sie dürfen ja Ihre Religion in der Öffentlichkeit austragen indem sie verschleiert zb in die Schule gehen , aber die Kreuze die sollen wenn es nach den Mosleme geht weg. Das ist was mich daran stört. Kreuz hin Kreuz her .

Ja sie sollen aus den Klassenzimmer auch das würde ich sofort unterstützen. Aber und das ist der springende Punkt nicht weil es die Mosleme fordern .
Aha, die Kreuze sollen eh weg aus den Klassenzimmern, aber wenn Muslime das fordern, dann bleiben die Kreuze zu fleiß.
Trotzig ist es keineswegs
Natürlich nicht.

Aha, die Kreuze sollen eh weg aus den Klassenzimmern, aber wenn Muslime das fordern, dann bleiben die Kreuze zu fleiß.

Nein du magst mich nicht verstehen oder ?
Du forderst Toleranz , aber indem die Mosleme die Kreuze weg haben wollen weil sie es nicht ihrer Religion entspricht tolerieren sie unsern glauben genausowenig. Um das geht es mir. Oder schicken Ihre Kinder verschleiert zum Unterricht , das dürfen sie aber die Kreuze sollen weg.
Warum nur so einseitig alles betrachten, weil sie in der Minderheit sind ?
Setzen sie Ihre Kinder nicht auch einen glauben aus wo die Kinder nicht selber entscheiden können was sie überhaupt wollen ? Ich glaub kaum das ein 8 jähriges Mädchen versteht warum sie einen schleier tragen muss , genausowenig wie ein 8 jähriges Kind versteht was ein Kreuz zu bedeuten hat.

Setzen sie Ihre Kinder nicht auch einen glauben aus wo die Kinder nicht selber entscheiden können was sie überhaupt wollen ?
Eltern müssen nicht weltanschaulich neutral sein, der Staat aber schon. Diese weltanschauliche Neutralität vom Staat einzufordern, hat nichts damit zu tun, andere Religionen nicht zu tolerieren. Es geht nur darum, dass das Kreuz als christliches Symbol und damit das Christentum in einer säkularen Gesellschaft keinen privilegierten Platz haben soll.

Wenn Du selbst sagst,
Ja [die Kreuze] sollen aus den Klassenzimmer
tolerierst Du dann nicht
unsern glauben genausowenig
?
Du forderst von Muslimen, dass sie das Kreuz tolerieren sollen, willst es aber selbst nicht tolerieren.

Außerdem entspricht es dem Konkordat, dass Kreuze nur anzubringen sind, wenn die Mehrzahl der Schüler einem christlichen Religionsbekenntnis angehört.

Wenn Du selbst sagst,tolerierst Du dann nicht?
Du forderst von Muslimen, dass sie das Kreuz tolerieren sollen, willst es aber selbst nicht tolerieren.

Erstens wenn du zietierst dann bitte richtig und zwar so das der zusammenhang stimmt.
Ich toleriere es ja , ich hab nur gesagt das sie von mir aus auch verschwinden können . Nein ich fordere nicht das sie das Kreuz tolerieren sollen sondern ich meine das so , sie wollen das wir ihre Religion tolerieren darum sollen sie auch unsere Religion tolerieren , und in dem das sie bestimmte sachen fordern wie zb das Kreuz oder eben das Schweinefleisch soll weg von den Kindergärten usw. tolerieren sie unsere religion auch nicht , also warum sollte ich dann Ihre tolerieren und für eine Moschee sein ?
Was meine private meinung dazu ist ist in diesem fall nicht wichtig , eben das mir das egal ist ob die Kreuze nun hängen oder nicht .

Außerdem entspricht es dem Konkordat, dass Kreuze nur anzubringen sind, wenn die Mehrzahl der Schüler einem christlichen Religionsbekenntnis angehört.

Tja soviel zu der vielbesagten Minderheit ;) Dürfte dann doch nicht mehr so eine Minderheit sein !

ich hab nur gesagt das sie von mir aus auch verschwinden können .
Warum schreibst Du "sollen", wenn Du "können" meinst? Außerdem macht es nicht so einen großen Unterschied hinsichtlich Toleranz gegenüber Christen, wenn Du meinst man müsse ihnen das Kreuz in den Schulklassen nicht unbedingt wegnehmen, aber Du hättest auch nichts dagegen, wenn man es täte. Juristisch gesagt: Du würdest es nicht wollen, aber billigend in kauf nehmen.
Nein ich fordere nicht das sie das Kreuz tolerieren sollen sondern ich meine das so , sie wollen das wir ihre Religion tolerieren darum sollen sie auch unsere Religion tolerieren , und in dem das sie bestimmte sachen fordern wie zb das Kreuz oder eben das Schweinefleisch soll weg von den Kindergärten usw. tolerieren sie unsere religion auch nicht , also warum sollte ich dann Ihre tolerieren und für eine Moschee sein ?
Sie fordern, dass ihre Religion toleriert wird und auf ihre religiösen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Inwiefern behindern sie andere bei der Ausübung ihrer Religion, wenn sie auf die weltanschauliche Neutralität des Staates pochen? Inwiefern behindern sie Christen bei der Ausübung ihrer Religion, wenn in Kindergärten mit hohem Anteil an Muslimen auf deren Ernährungsvorschriften Rücksicht genommen wird? Warum sollte man darauf nicht Rücksicht nehmen? (Für Christen ist es nicht Pflicht Schweinefleisch zu essen. Also selbst, wenn es im Kindergarten Puten- oder Rindfleisch statt Schweinefleisch gibt, sind christliche Kinder damit nicht in ihrer Religionsausübung behindert.)
Tja soviel zu der vielbesagten Minderheit ;) Dürfte dann doch nicht mehr so eine Minderheit sein !
Knapp 5 % der Bevölkerung ist wohl eine Minderheit.
Außerdem ist es nebensächlich, wie viele es sind. Sie leben legal hier, viele sind hier geboren und aufgewachsen und viele haben die österreischische Staatsbürgerschaft, sogar Konvertierte soll es geben. Sie sind gleichberechtigte Bürger der österreichischen Gesellschaft, sie gehören einer anerkannten Religionsgemeinschaft an, sie haben daher das Recht für ihre Interessen einzustehen.

Warum schreibst Du "sollen", wenn Du "können" meinst? Außerdem macht es nicht so einen großen Unterschied hinsichtlich Toleranz gegenüber Christen, wenn Du meinst man müsse ihnen das Kreuz in den Schulklassen nicht unbedingt wegnehmen, aber Du hättest auch nichts dagegen, wenn man es täte. Juristisch gesagt: Du würdest es nicht wollen, aber billigend in kauf nehmen.Sie fordern, dass ihre Religion toleriert wird und auf ihre religiösen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.

Man Man Man sollen können , ich bin kein jurist und wenn es dir schwer fällt mich zu verstehen was ich meine dann lass es lieber. Mir jedes Wort da vorkauen obwoll ich sicher bin das du verstehst was ich meine.

Du kannst ja Rücksicht nehmen an Ihre Bedürfnisse es hindert dich niemand daran , und mich zwinkt keiner deiner Meinung zu sein.

Inwiefern behindern sie andere bei der Ausübung ihrer Religion, wenn sie auf die weltanschauliche Neutralität des Staates pochen? Inwiefern behindern sie Christen bei der Ausübung ihrer Religion, wenn in Kindergärten mit hohem Anteil an Muslimen auf deren Ernährungsvorschriften Rücksicht genommen wird? Warum sollte man darauf nicht Rücksicht nehmen? (Für Christen ist es nicht Pflicht Schweinefleisch zu essen. Also selbst, wenn es im Kindergarten Puten- oder Rindfleisch statt Schweinefleisch gibt, sind christliche Kinder damit nicht in ihrer Religionsausübung behindert.)

Sich einschrenken lassen im eigenen Land , naja , uns was aufdrücken wollen , was fordern und selber nichts geben.
Österreich hat sie ja nicht gebeten hier herzuwandern, nochmals wenn ich wo hinwandere habe ich mich anzupassen.
Wenn du wo eingeladen bist und es ist Smoking -Pflicht wirst du auch einen tragen und nicht eine Jeans tragen , du wirst dich anpassen oder gar nicht hingehen.
Klar kann man das Schweinefleisch streichen und der mosleme zuliebe Puten oder Rindfleisch ins Programm geben. Was kommt dann als nächstes ??? Dürfen dann Österreichische Frauen und Mädchen nur mehr mit Schleier gehen weil sich Mosleme sonst gestört fühlen ?

Ja machen wir alles nur das sie sich hier wohl fühlen und evt dann gleich Ihre Freunde , Bekannte nachkommen lassen .

Sie sind gleichberechtigte Bürger der österreichischen Gesellschaft, sie gehören einer anerkannten Religionsgemeinschaft an, sie haben daher das Recht für ihre Interessen einzustehen.

Tja und ich habe das Recht dagegen zu sein , so ist das mit gleichberechtigung nun mal

Und das alles weil ich gegen eine Moschee bin :mauer::mauer: wie viele auch und nicht nur FPÖ- Wähler .
Und einige sind dafür aber ja nicht in ihrem Ort , am besten in Wien weil da stehen eh lauter Betonklötze. :cool: :mauer:

Die Schweiz ist nicht "weit", sie ist weit hinten nach. Und außerdem ist auch in der Schweiz das Minarettverbot verfassungswidrig, die Klagen sind schon eingebracht. Der EGMR wirds aufheben. Die Schweizer haben sich einen gewaltigen Bock damit geschossen. Was übrigens bezeichnend ist, in dem Kanton, in dem nur 500 Moslems leben, in Apenzell Ineroden, da stimmten drei Viertel für ein Verbot - das ist übrigens das gleiche Kanton, das vor ein paar Jahren erst das Frauenwahlrecht eingeführt hat ...

Da möcht ich doch noch etwas dazu schreiben .

Kann schon sein und wird auch so sein das der EDMR das wieder aufheben wird. Aber kein Gericht der Welt kann die Schweiz dazu verurteilen Ihnen Schweizer Land zu verkaufen und Ihnen eine Baubewilligung zu erteilen .

Ja das mit dem Wahlrecht der Frauen ist schon ein starkes Stück , aber im gegenzug welche Rechte haben den Moslemische Frauen ?
Rechte haben sie keine nur Pflichten , sie sind weit untergeordnet gegenüber den Mann. Ist nur so nebenbei weil du Frauen angesprochen hast . Mittelalter also da haben Frauen auch keine Rechte gehabt , und solche Religion soll ich auch noch unterstützen ?

Sich einschrenken lassen im eigenen Land , naja , uns was aufdrücken wollen , was fordern und selber nichts geben.
Österreich hat sie ja nicht gebeten hier herzuwandern
Wozu antworte ich auf Deine Beiträge überhaupt, wenn Du auf die Antworten gar nicht eingehst, sondern in Deinem erbärmlichne Deutsch immer wieder den gleichen Scheiß abspulst?
Lerne erst einmal die hiesige Landessprache, bevor Du von unserem Land sprichst!

Zurück
Oben