S
Gast
(Gelöschter Account)
Bin ich im falschen thread gelandet?
Nein?
Nein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zweitens ich meine halt Mosleme sind ausgewandert aus welchen Gründen auch immer in ein Land das diesen glauben nicht hat , und möchten Sonderstellungen wie zb . Moscheen , oder es darf im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr geben oder die Kreuze in der Schule müssen verschwinden usw. Das bedeutet für mich ja auch das sie uns im eigenen Land nicht respektieren und uns gegenüber auch nicht Tolerant sind . Und da wird dann verlangt das wir Tolerant sind ?
Drittens Ich bin nicht hetzerisch in keinsterweisse. Wenn du es als hetze siehst das ich gegen Moscheen in Österreich bin , wenn das für dich Hetze ist na dann ..........
Nein wie kommst du darauf , ich brauch keine Toleranz für meine Neigung.
Auch das FPÖ Märchen von wegen kein Schweinefleisch mehr im Kindergarten läßt sich leicht widerlegen - laßt Dir mal einen Speiseplan von einem Wiener Kindergarten zeigen - da steht viel zu viel ungesundes Schweinefleisch drauf, weils billig ist.
Und ich bin keine Muslima und will, daß das Kreuz sofort aus den Schulen verschwindet, weil es der Trennung von Staat und Kirche eminent widerspricht und ich nicht will, daß kleine Kinder einen toten Mann am Kreuz aus einem Märchenbuch anschauen müssen.
Es ist jedenfalls verfassungswidrig - und es sollten sich doch alle Österreicher an die Verfassung halten, fordert man von Moslems ja auch permanent.
Menschenerechte sind unteilbar, sie sind nicht verhandelbar, und man kann auch nicht über sie abstimmen.
...............
Dir mögen vielleicht Deine Nachbarn wurscht sein. Aber spätestens wenn sie eine Anzeige wegen Ruhestörung machen, und das SEK Deine Wohnungstür aufbricht, spätestens dann ist es Dir nicht mehr wurscht, ob sie mit einem Schmunzeln auf den Lippen abziehen oder Dich wegen Freiheitsberaubung/Körperverletzung verhaften, und zwar egal, ob aktiv oder passiv betrieben. Oder Dich sogar in die Geschlossene einliefern, weil ja "Eigengefährdung" besteht
Es ist völlig egal, wo Muslime herkommen und warum sie gekommen sind. Viele sind nicht neu zugewandert, sondern hier geboren und aufgewachsen. Wenn sie legal hier leben, sollen sie auch als gleichberechtigte Mitbürger angesehen werden, die ein Recht darauf haben, ihre Religion auszuüben und sich für ihre Interessen einzusetzen wie andere Bevölkerungsgruppen auch.Zweitens ich meine halt Mosleme sind ausgewandert aus welchen Gründen auch immer in ein Land das diesen glauben nicht hat , und möchten Sonderstellungen wie zb . Moscheen
Natürlich brauchst Du Toleranz. Jede Minderheit ist auf Toleranz angewiesen und besonders, wenn es um deviante sexuelle Neigungen geht, ist diese Toleranz keineswegs so selbstverständlich, wie Du sie siehst. Dass z. B. Homosexualität strafbar war, ist auch in Österreich noch nicht so lange her. ("Unzucht wider die Natur mit Personen desselben Geschlechts", § 129 StGB bis 1971) Aber da würdest Du dann wahrscheinlich sagen: "Wir sind eben kein schwules Land. Unsere Kultur ist heteronormativ geprägt: Mann trifft Frau, große Liebe, heiraten, Kinder kriegen. Das ist unsere österreichische Kultur. Das sollen die Schwulen tolerieren und sich an unsere Kultur anpassen!"Nein wie kommst du darauf , ich brauch keine Toleranz für meine Neigung .
Aber gerade Du betrachtest nicht beide Seiten, sondern siehst alles aus der Perspektive des Herrenmenschen gegenüber den muslimischen Untermenschen, die sich still und unauffällig verhalten und nur ja nicht selbstbewusst als Teil unserer Gesellschaft auftreten und für ihre Rechte eintreten sollen.In einer Wiener Schule ist eine Klasse mit 15 Moslemische Kinder und 10 Österreichischen Kinder , und da wurde von den Moslems gefordert die Kreuze zu entfernen weil es Ihrer Religion nicht entspricht. Wo ist den die geforderte religionsfreiheit denn oder die Toleranz die von uns ja so gefordert wird ? Man muss das immer von zwei Seiten betrachten
Also das ist kein FPÖ Märchen sondern Tatsache , und obs gesund oder net gesund oder billig ist von dem war nicht die Rede .
Aber weil du gesund schon ansprichst dann müsstest dich ja einsperren, den sowie du die Wohnung verlässt atmest schon abgase ein von den zahlreichen Autos.
Rauchen ist auch net gesund , ahja da bist ja weniger tolerant , du lässt ja nicht rauchen an deinem Tisch. Wieder ein beispiel wie Tolerant du bist . Und sag mir ja net es schadet ja auch dir , den dann sperr dich ein den es ist sovieles ungesund und das passiv Rauchen ist da das wenigste übel.
Wow , wieder wie oben , wie tolerant bist du denn, nennt man das nicht Religionsfreiheit das Ihr ja so anpreist ?
In einer Wiener Schule ist eine Klasse mit 15 Moslemische Kinder und 10 Österreichischen Kinder , und da wurde von den Moslems gefordert die Kreuze zu entfernen weil es Ihrer Religion nicht entspricht.
Wo ist den die geforderte religionsfreiheit denn oder die Toleranz die von uns ja so gefordert wird ?
Über Mosleme möchte ich auch nicht abstimmen. Und leider sind wir nicht soweit wie die Schweiz .
Ich halte mich ja an die Verfassung , aber ich lass mir nicht meiner Meinung berauben und die ist halt mal das ich keine Moscheen in Österreich haben möchte.
Das ist sorry aber sowas von übertrieben , aber das kannst du ja sehr gut .
Wenn eine Anzeige wegen Ruhestörung kommen sollte und ich huch endeckt werde na was solls. In die Geschlossene eingeliefert , man SM ist ja weltweit bekannt , weil du SM betreibst wirst ja net gleich eingeliefert .
Was du dir so alles vorstellst was passieren mag wenn die FPÖ gewinnen sollte ist ja schon fast Irre.
Ich weiss das diese Partei ein extremes denken hat unteranderem deshalb werde ich sie nicht wählen , aber du versetzt uns ja schon ins Mittelalter . Bleib am Boden und realistischer.
Ps: und solltest SM vor den Kindern betreiben verdienen es diejenigen das man Ihnen Ihre Kinder wegnimmt . Nicht weil es verboten ist oder nicht tolerant sind , sondern Kinder sollten nicht glauben das zb schlagen usw. zur Normalität gehört.
Natürlich brauchst Du Toleranz. Jede Minderheit ist auf Toleranz angewiesen und besonders, wenn es um deviante sexuelle Neigungen geht, ist diese Toleranz keineswegs so selbstverständlich, wie Du sie siehst.
Aber gerade Du betrachtest nicht beide Seiten, sondern siehst alles aus der Perspektive des Herrenmenschen gegenüber den muslimischen Untermenschen, die sich still und unauffällig verhalten und nur ja nicht selbstbewusst als Teil unserer Gesellschaft auftreten und für ihre Rechte eintreten sollen.
Was hast Du für ein Problem damit, wenn in einer Schulklasse kein Kreuz hängt? Geht es überhaupt um das Kreuz? Oder geht es um die "Unverschämtheit" der Muslime (oder eigentlich gemeint: Ausländer), die nicht einsehen wollen, dass sie hier in Österreich nicht gleichberechtigte Bürger sondern Untermenschen sind, die sich anpassen sollen?
So, so, Rauchen schadet mir also nicht. Bist Arzt?
Tja du magst ja gar nicht verstehen , wo hab ich das geschrieben ? Ich hab geschrieben passivrauchen ist das wenigste Übel.
Sorry, aber Du hast keine Ahnung von der Realität ...
Aber dafür du , man man
Da du ja eh alles besser weisst als jeder hier , erspar ich mir zu dir jeden weiteren Kommentar , ich mag nicht alles wieder zentieren müssen , nur eines ich lebe nicht in einer blase ich kenn die realität das kannst du mir ruhig glauben . Aber ich denke das du in einer Welt lebst das nur so von Angst geprägt ist , den was du da alles aufführst an Beispielen man man das du dich noch auf die Strasse traust.
Mehr ist zu dem Thema auch nicht zu sagen
Du verstehst überhaupt nicht was Toleranz ist.ich habe es schon mal geschrieben was geht mich der nachbar an , ob er es toleriert oder nicht ist mir egal .
Inwiefern tun sie das?Aber auf was ich aus bin ist das sie ja unsere Religion genauso mit Füssen tretten
Was Religionsfreiheit bedeutet, müsste man eher Dir erklären. Sie bedeutet zum Beispiel auch, dass sich der Staat (Schulen!) religiös neutral verhält und nicht Andersgläubigen ein Kreuz vor die Nase setzt. (Die Debatte in Italien wurde übrigens nicht von Muslimen sondern von Atheisten ausgelöst.) Auf diese Neutralität des Staates - nicht allen ein Kreuz vorzusetzen, weil wir ein christliches Land seien - zu pochen, hat nichts damit zu tun, andere Religionen nicht zu respektieren.Seit ich denken kann gibt es die Kreuze in den Schulen , aber jetzt da sich die Mosleme angepisst fühlen in einem Land wo sie hingewandert sind da sollen sie weg . Wenn schon Religionsfreiheit dann für alle , aber den Moslems müsste man das Wort noch erklären was es bedeutet. Aber es soll ja nur für uns gelten den anschein hat man so .
Du und ich (und ein paar andere), wir sind hier im falschen Forum...
Argumentiert hier ein trotziger Zähnhjähriger oder ein erwachsender Mensch??Ach Blödsinn echt , die dürfen fordern und fordern und fordern und wir dummen machen es , weil sie ja so in der Minderheit sind . Aber auf was ich aus bin ist das sie ja unsere Religion genauso mit Füssen tretten diese Seite meine ich , aber das versteht woll keiner weil sie ja so arm sind .
Seit ich denken kann gibt es die Kreuze in den Schulen , aber jetzt da sich die Mosleme angepisst fühlen in einem Land wo sie hingewandert sind da sollen sie weg . Wenn schon Religionsfreiheit dann für alle , aber den Moslems müsste man das Wort noch erklären was es bedeutet. Aber es soll ja nur für uns gelten den anschein hat man so .
Find ich gar nicht. Bin ich ganz bei Dir.Mag vielleicht für viele eine Wortklauberei sein, aber ich bin für:
Akzeptanz statt Toleranz
Grüß Euch,
Rubberinchen, Barfly, Katarina,... es macht wenig Sinn - gegen Argumente gezüchtet von einem "schönen Jüngling", da kommt man einfach nicht an. Einfach nachplappern, ohne wirklich über längerfristigen Auswirkungen nachzudenken.
Ich weiss nicht wie ich das erklären kann , aber ich hüpfe beim gehen schon immer und für mich ist das normal es fällt mir nicht auf . Glaubst wie mir die Leute vor allem Jugendliche mir hinterherschauen und lachen , aber mir ist es vollkommen egal. Warum ? Ganz einfach weil mir diese Menschen nichts bedeuten. Was soll ich mir gedanken machen wer was über mich denkt oder mich lächerlich macht .Jabez, Du und Deine Bek/Verwandten hatten offenbar immer das Glück, noch nie in ihrem Leben diskriminiert worden zu sein.
Egal, welcher Minderheit Du angehörst. Ob Du dick, dünn, krank, Ausländer, Inländer, mit Religion, SMler oder homosexuell bist.
Argumentiert hier ein trotziger Zähnhjähriger oder ein erwachsender Mensch??
Aha und weil es seit jeher so ist, soll es die nächstne hundert Jahre auch noch so bleiben??
Du willst keine Religion in Deiner Nähe, aber die Kinder sollen damit konfrontiert werden??
Komische Ansicht!
Ich bin ehrlich froh, wenn religiöse "Zeichen" - egal welcher Art, aus Klassenzimmern verbannt werden.
Aha, die Kreuze sollen eh weg aus den Klassenzimmern, aber wenn Muslime das fordern, dann bleiben die Kreuze zu fleiß.Ja sie sollen aus den Klassenzimmer auch das würde ich sofort unterstützen. Aber und das ist der springende Punkt nicht weil es die Mosleme fordern .
Natürlich nicht.Trotzig ist es keineswegs
Aha, die Kreuze sollen eh weg aus den Klassenzimmern, aber wenn Muslime das fordern, dann bleiben die Kreuze zu fleiß.
Eltern müssen nicht weltanschaulich neutral sein, der Staat aber schon. Diese weltanschauliche Neutralität vom Staat einzufordern, hat nichts damit zu tun, andere Religionen nicht zu tolerieren. Es geht nur darum, dass das Kreuz als christliches Symbol und damit das Christentum in einer säkularen Gesellschaft keinen privilegierten Platz haben soll.Setzen sie Ihre Kinder nicht auch einen glauben aus wo die Kinder nicht selber entscheiden können was sie überhaupt wollen ?
tolerierst Du dann nichtJa [die Kreuze] sollen aus den Klassenzimmer
?unsern glauben genausowenig
Wenn Du selbst sagst,tolerierst Du dann nicht?
Du forderst von Muslimen, dass sie das Kreuz tolerieren sollen, willst es aber selbst nicht tolerieren.
Außerdem entspricht es dem Konkordat, dass Kreuze nur anzubringen sind, wenn die Mehrzahl der Schüler einem christlichen Religionsbekenntnis angehört.
Warum schreibst Du "sollen", wenn Du "können" meinst? Außerdem macht es nicht so einen großen Unterschied hinsichtlich Toleranz gegenüber Christen, wenn Du meinst man müsse ihnen das Kreuz in den Schulklassen nicht unbedingt wegnehmen, aber Du hättest auch nichts dagegen, wenn man es täte. Juristisch gesagt: Du würdest es nicht wollen, aber billigend in kauf nehmen.ich hab nur gesagt das sie von mir aus auch verschwinden können .
Sie fordern, dass ihre Religion toleriert wird und auf ihre religiösen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Inwiefern behindern sie andere bei der Ausübung ihrer Religion, wenn sie auf die weltanschauliche Neutralität des Staates pochen? Inwiefern behindern sie Christen bei der Ausübung ihrer Religion, wenn in Kindergärten mit hohem Anteil an Muslimen auf deren Ernährungsvorschriften Rücksicht genommen wird? Warum sollte man darauf nicht Rücksicht nehmen? (Für Christen ist es nicht Pflicht Schweinefleisch zu essen. Also selbst, wenn es im Kindergarten Puten- oder Rindfleisch statt Schweinefleisch gibt, sind christliche Kinder damit nicht in ihrer Religionsausübung behindert.)Nein ich fordere nicht das sie das Kreuz tolerieren sollen sondern ich meine das so , sie wollen das wir ihre Religion tolerieren darum sollen sie auch unsere Religion tolerieren , und in dem das sie bestimmte sachen fordern wie zb das Kreuz oder eben das Schweinefleisch soll weg von den Kindergärten usw. tolerieren sie unsere religion auch nicht , also warum sollte ich dann Ihre tolerieren und für eine Moschee sein ?
Knapp 5 % der Bevölkerung ist wohl eine Minderheit.Tja soviel zu der vielbesagten Minderheit Dürfte dann doch nicht mehr so eine Minderheit sein !
Warum schreibst Du "sollen", wenn Du "können" meinst? Außerdem macht es nicht so einen großen Unterschied hinsichtlich Toleranz gegenüber Christen, wenn Du meinst man müsse ihnen das Kreuz in den Schulklassen nicht unbedingt wegnehmen, aber Du hättest auch nichts dagegen, wenn man es täte. Juristisch gesagt: Du würdest es nicht wollen, aber billigend in kauf nehmen.Sie fordern, dass ihre Religion toleriert wird und auf ihre religiösen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.
Inwiefern behindern sie andere bei der Ausübung ihrer Religion, wenn sie auf die weltanschauliche Neutralität des Staates pochen? Inwiefern behindern sie Christen bei der Ausübung ihrer Religion, wenn in Kindergärten mit hohem Anteil an Muslimen auf deren Ernährungsvorschriften Rücksicht genommen wird? Warum sollte man darauf nicht Rücksicht nehmen? (Für Christen ist es nicht Pflicht Schweinefleisch zu essen. Also selbst, wenn es im Kindergarten Puten- oder Rindfleisch statt Schweinefleisch gibt, sind christliche Kinder damit nicht in ihrer Religionsausübung behindert.)
Sie sind gleichberechtigte Bürger der österreichischen Gesellschaft, sie gehören einer anerkannten Religionsgemeinschaft an, sie haben daher das Recht für ihre Interessen einzustehen.
Die Schweiz ist nicht "weit", sie ist weit hinten nach. Und außerdem ist auch in der Schweiz das Minarettverbot verfassungswidrig, die Klagen sind schon eingebracht. Der EGMR wirds aufheben. Die Schweizer haben sich einen gewaltigen Bock damit geschossen. Was übrigens bezeichnend ist, in dem Kanton, in dem nur 500 Moslems leben, in Apenzell Ineroden, da stimmten drei Viertel für ein Verbot - das ist übrigens das gleiche Kanton, das vor ein paar Jahren erst das Frauenwahlrecht eingeführt hat ...
Wozu antworte ich auf Deine Beiträge überhaupt, wenn Du auf die Antworten gar nicht eingehst, sondern in Deinem erbärmlichne Deutsch immer wieder den gleichen Scheiß abspulst?Sich einschrenken lassen im eigenen Land , naja , uns was aufdrücken wollen , was fordern und selber nichts geben.
Österreich hat sie ja nicht gebeten hier herzuwandern