Domina-Callservice

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hi ihr!
Erstmal gleich die Bitte an die Mods den Thread ins richtige Forum zu verschieben, habe keines der Foren als passend empfunden, und darum direkt ins Diskussions Forum geschrieben...

Also: Ich hab vor einiger Zeit mal ein Inserat auf einen Domina-Callservice gesetzt, mit meiner Telefonnummer.

Heute kam ein Anruf von der Telefonzentrale dieser Seite. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt...
Da ich gar nicht mehr an dieses Inserat gedacht habe, und weil ich zum Zeitpunkt des Anrufes nicht offen reden konnte, sagte ich dass ich dieses Inserat nicht geschalten habe (weiß nicht was mich geritten hat, dass ich das gesagt habe, bereue es jetzt noch :mauer: ).

Jedenfalls hab ich jetzt Angst, dass ich rechtliche Probleme kriegen könnte, weil die jetzt denken, dass irgendein Fake das Inserat geschalten hat, mit einer falschen Nummer. Was ja aber nicht stimmt.

Wisst ihr, ob ich jetzt Probleme kriegen kann? Hoffentlich schicken die mir jetzt keine Gerichtsvorladung oder so.
Kenne mich damit ja nicht wirklich aus, aber die haben doch meine IP oder? Darüber lässt sich ja die Adresse feststellen?

Es wäre mir nur peinlich wenn meine "Mitbewohner" den Brief (sofern einer kommt) in die Hände kriegen. Rechtlich kann ich dann sowieso nachweisen, dass das Inserat kein Fake ist.

Naja, vielleicht hat jemand ne Ahnung, ob die Betreiber der Homepage dem jetzt nachgehen, und ich mit Konsequenzen zu rechnen habe, oder ob die einfach nur das Inserat gelöscht haben.

Hoffe auf Antwort!!

lg,

Hallo, Wiener19!

Ob Du mit Deiner Vorgangsweise rechtliche Probleme bekommen kannst, bzw. inwiefern die Betreiber den Inserenten verfolgen wollen oder können, vermag ich Dir nicht zu sagen.

Ich persönlich würde in Deiner Situation einfach bei der Telefonzentrale anrufen, und der Wahrheit gemäß meine Handlungsweise und die Hintergründe dafür erklären. Ehrlich währt ja bekanntlich am längsten.

Damit kannst Du auch möglichen Schwierigkeiten von Haus aus begegnen.

Der Steirer hilft gerne! :)

Ich frag mich nur wieso man auf solche HP´s reinfällt das is die reinste Abzocke das Inserat ist zwar kostenlos aber das telefonieren nicht du erhältst einen Anruf bekommst nach einer Weile einen Anruf sie hätten eine passende Dame für dich sie gibt dir eine Nummer du rufst an und ehe du dich versiehst hast du dein Handyguthaben aufgebraucht bzw. du bekommst eine hohe Telefonrechnung Ende des Monats zugeschickt und was hast davon gehabt nichts nur Spesen.
Sei froh damit sparst dir eine Menge Geld.
Was die IP betrifft sie wird halt gespeichert und gleichzeitig gesperrt somit ist ein neues Aufsetzen eines Inserates nicht mehr möglich.

Ich rufe morgen vielleicht wirklich bei der Zentrale an und kläre das Missverständnis auf.

@Homey: Hast du schon Erfahrung mit der Seite gemacht?
Ich hab damals einfach mal ein Inserat geschalten, ohne lang nachzudenken. Also ist die ganze Seite nur Betrug?
Nach deinem Reden verfolgen die die IP also nicht zurück, sondern haben sie nur gesperrt, richtig?

Ich rufe morgen vielleicht wirklich bei der Zentrale an und kläre das Missverständnis auf.
Bedenke das kostet dich dann 2,17 €/min
@Homey: Hast du schon Erfahrung mit der Seite gemacht?
Ich hab damals einfach mal ein Inserat geschalten, ohne lang nachzudenken. Also ist die ganze Seite nur Betrug?
Nein aber bevor man irgendwelche Inserate auf irgendwelche HP´s schaltet empfiehlt es sich auch mal das Impressum nachzusehen so sieht man auch irgendwo eine Handelsregistrierung oder eine Steuernummer unter der diese Betreiber registriert sind.
Nach deinem Reden verfolgen die die IP also nicht zurück, sondern haben sie nur gesperrt, richtig?
Hmm sie werden vielleicht herausfinden wollen zu wem diese IP gehört und man schickt unter Umständen einen Brief aber das würde denen mehr Geld kosten als was es denen bringt so wird meistens die IP nur gespeichert und gesperrt.

Also ist es unwahrscheinlich dass die sich Umstände machen und der Sache nachgehen.
Dann ruf ich wohl gar nicht dort an, kostet mich ja doch Geld der Anruf.

Danke...

Zurück
Oben