Dominanz beim Sex

Ich weiß nicht, woher der Aberglaube kommt, dass die Position unten die Devote, die oben die Dominante sei. Das kann ich mir einfach nur so erklären, dass die, die das behaupten, bisher noch sehr wenig Erfahrung gesammelt haben.
 
als meine Frau diese Antworten und Fragen Heute Mittag gelesen hat Sie mag gerne Fremde Schwänze hat Sie gelacht und meinte was soll das wenn ich Lust habe dann sage ich dem Stecher was er machen soll und wenn einer mich richtig durch fickt dann bin ich wahrscheinlich Devot und mache die Beine auseinander und lasse ihn alles machen was er möchte
 
als meine Frau diese Antworten und Fragen Heute Mittag gelesen hat Sie mag gerne Fremde Schwänze hat Sie gelacht und meinte was soll das wenn ich Lust habe dann sage ich dem Stecher was er machen soll und wenn einer mich richtig durch fickt dann bin ich wahrscheinlich Devot und mache die Beine auseinander und lasse ihn alles machen was er möchte

Hat dich die Holde zum Verzicht auf Satzzeichen verurteilt?
 
als meine Frau diese Antworten und Fragen Heute Mittag gelesen hat Sie mag gerne Fremde Schwänze hat Sie gelacht und meinte was soll das wenn ich Lust habe dann sage ich dem Stecher was er machen soll und wenn einer mich richtig durch fickt dann bin ich wahrscheinlich Devot und mache die Beine auseinander und lasse ihn alles machen was er möchte
Ich mag Satzzeichen.
 
Hat dich die Holde zum Verzicht auf Satzzeichen verurteilt?
satzzeichen sind vollkommen unnötig daß weiß doch jeder der was irgendwann einmal was geschrieben hat es muss ja niemand lesen können was man geschriept hat hauptsache es ist geschriepen nicht wahr es ist so wie mit der liksschreibung und der grammatik braucht keiner echt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
satzzeichen sind vollkommen unnötig das weiß doch jeder der was irgendwann einmal was geschrieben hat es muss ja niemand lesen können was man geschrieben hat hauptsache es ist geschrieben nicht wahr es ist so wie mit der liksschreibung und der grammatik braucht keiner
eswurdeauchzeitdasdassendlicheinmalinallerdeutlichkeiterwähntwird.
 
Ich weiß nicht, woher der Aberglaube kommt, dass die Position unten die Devote, die oben die Dominante sei. Das kann ich mir einfach nur so erklären, dass die, die das behaupten, bisher noch sehr wenig Erfahrung gesammelt haben.
a) Weil die niedrigste Form der Dominanz die körperliche Überlegenheit ist, und die kommt mit Größe und Kraft
b) Weil "auf jemanden Herabschauen" eine visuelle Darstellung von Dominanz ist
c) Weil bei sexuellen Handlungen die ausführende Person die Kontrolle besitzt

Und - weil das Auge natürlich immer mitisst:
Ritterspiele werden nicht in Jeans aufgeführt, der Bankdirektor kommt nicht im Jogginganzug ins Büro, und der devote Part hat auch physisch unter dem dominanten Part zu sein.

als meine Frau diese Antworten und Fragen Heute Mittag gelesen hat Sie mag gerne Fremde Schwänze hat Sie gelacht und meinte was soll das wenn ich Lust habe dann sage ich dem Stecher was er machen soll und wenn einer mich richtig durch fickt dann bin ich wahrscheinlich Devot und mache die Beine auseinander und lasse ihn alles machen was er möchte
BDSM ist nicht für jedermann, deine Frau hat da eindeutig überhaupt keinen Zugang dazu - und das ist ja auch okay.
 
a) Weil die niedrigste Form der Dominanz die körperliche Überlegenheit ist, und die kommt mit Größe und Kraft
b) Weil "auf jemanden Herabschauen" eine visuelle Darstellung von Dominanz ist
c) Weil bei sexuellen Handlungen die ausführende Person die Kontrolle besitzt

Und - weil das Auge natürlich immer mitisst:
Ritterspiele werden nicht in Jeans aufgeführt, der Bankdirektor kommt nicht im Jogginganzug ins Büro, und der devote Part hat auch physisch unter dem dominanten Part zu sein.


BDSM ist nicht für jedermann, deine Frau hat da eindeutig überhaupt keinen Zugang dazu - und das ist ja auch okay.
Würde ich so nicht unterschreiben. Du hast natürlich in deinen Punkten recht, für mich ist der Ansatz aber zu wenig.

Ja, Auge isst mit, körperliche Überlegenheit, herabschauen, usw. Aber das sind für mich visuelle Faktoren. Wie du sagst eine niedere Form der Dominanz.

Was wahnsinnig ausschlaggebend ist, eine bestimmte Verhaltensart: Wenn du merkst da brennt jemand für Dominanz, hat das verinnerlicht und lebt es für sich, dann merkst du das. Und in dem Moment spielen die niederen Faktoren (und darum heißt es niedere Form) eine untergeordnete Rolle.

Anmerkung: Ich würde nicht behaupten dass die Frau "eindeutig überhaupt keinen Zugang dazu hat". Vielleicht hat sie nur einen anderen Zugang dazu. Einen der dir fremd ist aber trotzdem absolut legitim.
 
a) Weil die niedrigste Form der Dominanz die körperliche Überlegenheit ist, und die kommt mit Größe und Kraft
b) Weil "auf jemanden Herabschauen" eine visuelle Darstellung von Dominanz ist
c) Weil bei sexuellen Handlungen die ausführende Person die Kontrolle besitzt
Hm. Ich kenne es auch anders. Ich wurde schon von unten dominiert, und auch ich habe auch selbst von unten dominiert. Dominieren tut - lt. Definition - der, der den Ton angibt, der sagt, wo's lang geht. Egal, wo er ist.
Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass ein Individuum oder eine Gruppe von Individuen gegenüber einem anderen Individuum bzw. einer Gruppe einen höheren sozialen Status hat, worauf letzteres unterwürfig reagiert.
so definiert Wikipedia.

Sag ich zu meiner Partnerin, "reit mich, ich will mich nicht plagen", und sie tut es (weil ich es befohlen habe), dann dominiere ich sie. Ich zwinge ihr, kraft meiner Dominanz, den Part auf, den ich nicht tun wollte. Ich sag immer, besser gut drunter, als schlecht drauf

Und - weil das Auge natürlich immer mitisst:
Damit kommen wir der Sache schon näher. Es spielt sich halt schöner, wenn der stärkere oben und der schwächere unten ist. Aber mit echter Dominanz hat das wenig zu tun.
 
Zurück
Oben