Dominant und Devot - es muss einmal gesagt werden!

Mitglied #287062

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.806
Hallo und Grüß euch!

Nachdem ich hier schon eine Zeit lang angemeldet bin, finde ich es ist Zeit einmal ein paar Dinge los zu werden. Das schöne ist, es muss ja nicht jeder lesen.

Dieses Forum ist mit Sicherheit eines der genialsten Erfindungen, ist es doch ein Platz wo alle, ihre geheimsten oder nicht so geheimen Träume und Vorlieben voll ausleben, zeigen, mit anderen darüber reden, oder im besten Fall gleichgesinnte zur Erfüllung dieser Vorstellungen treffen können.

Genau darum geht es aber auch. Ich durfte in dieser Zeit immer wieder Bekanntschaften machen, nicht immer mit einem Treffen, aber fast immer sehr interessante „Gespräche“. Jüngste Erlebnisse bringen mich jetzt dazu, einmal meinen Senf dazu zu geben. Um es nicht jedes Mal erwähnen zu müssen, sei einmal gesagt ich spreche gleichermaßen von Männern und Frauen!

Wir alles wissen es gibt sehr viele schöne Spielarten in Sachen Sex. Auch im Bereich Dominant und Devot gibt es verschiedene Möglichkeiten und eben auch „Abstufungen“ Vielen hier ist dies aber anscheinend nicht ganz bewusst. Dies führt dazu dass Leute oft in Situationen komme, die sagen wir es einmal so, mehr Schaden als Freude im besten Fall Frustration hinterlassen können. Devote Veranlagung ist eben nicht immer Gleichbedeutend mit extremen Schmerz, und Dominanz oder „harter“ Sex eben nicht immer dasselbe wie BSDM. Der vermeintlich Devote Part hat oft gar keine Vorstellung von dem, wie weit er oder sie gehen will und der Dominate Part verwechselt oft Härte mit abreagieren. Dies führt im Extremfall dazu, dass es zu Situationen kommen kann die schon rechtlich relevant wären. Etwas, das keiner von uns will.

Aus meiner Erfahrung geht es den Devoten vorliebenden, vor allem um Führung die Ihren Ausdruck in einer „festen“ Hand, zielgerichtet bestimmt, an den richtigen Stellen zum richtigen Zeitpunkt leidenschaftliche Härte zeigt. Dabei ist nun einmal bei jedem der Spielraum zwischen Schmerz und Lust unterschiedlich und übersteigt der Schmerz die Lust, wird aus einer geilen Zeit, ein kleiner oder größerer Alptraum.

Deshalb, alle die einen Devote Veranlagung verspüren, seit vorsichtig. Definiert eure Grenzen und kommuniziert diese auch genau, wenn Ihr sie noch nicht kennt oder herausfinden wollt, kommuniziert auch das im Vorfeld genau. Verwendet immer ein Save-wort! Nur so könnt Ihr sicher sein, alles auch wirklich genießen zu können.

An alle die Dominanz sehr genial finden. Dominanz bedeutet nichts automatisch, es bedeutet nicht automatisch, dass Ihr den anderen durchs Zimmer schleifen könnt, nicht das Ihr ihn oder sie wie selbstverständlich zum Deepthroat zwingen könnt, schlagen, würgen und so weiter. Dominanz bedeutet in erster Linie Ihr übernehmt die Führung, Ihr gebt die Richtung vor und Ihr seid es auch die, die Verantwortung tragt, was auch immer passiert. Seit euch dieser Verantwortung auch bewusst!! Und wenn ihr diese Dinge noch nie gemacht habt, aber dieser Erfahrung gerne erleben möchtet, dann kommuniziert auch dieses im Vorfeld und macht keine Dinge von denen Ihr nicht sicher seit was sie für Auswirkungen haben.

Wir alle hier neigen oft dazu, aus Geilheit, Verlangen oder vielleicht Verzweiflung, unbedingt einen oder eine Sexpartner/in zu finden, alles zu versuchen, geben vor alles zu können und alles zu machen um am Ende irgendwann heraus zu finden, so funktionierts dann doch nicht. Oder richten vielleicht sogar an anderen oder an sich selbst den einen oder anderen Schaden an.

Ja ich musste das jetzt einfach einmal loswerden, und am Ende muss noch die am anscheinend häufigste Private „Nachricht“ dieses Forums erwähnt werden : „…Ficken?“. Und nein, so spricht man nicht mal hier jemanden an den man kennenlernen will!.

Hallo und Grüß euch!

Nachdem ich hier schon eine Zeit lang angemeldet bin, finde ich es ist Zeit einmal ein paar Dinge los zu werden. Das schöne ist, es muss ja nicht jeder lesen.

Dieses Forum ist mit Sicherheit eines der genialsten Erfindungen, ist es doch ein Platz wo alle, ihre geheimsten oder nicht so geheimen Träume und Vorlieben voll ausleben, zeigen, mit anderen darüber reden, oder im besten Fall gleichgesinnte zur Erfüllung dieser Vorstellungen treffen können.

Genau darum geht es aber auch. Ich durfte in dieser Zeit immer wieder Bekanntschaften machen, nicht immer mit einem Treffen, aber fast immer sehr interessante „Gespräche“. Jüngste Erlebnisse bringen mich jetzt dazu, einmal meinen Senf dazu zu geben. Um es nicht jedes Mal erwähnen zu müssen, sei einmal gesagt ich spreche gleichermaßen von Männern und Frauen!

Wir alles wissen es gibt sehr viele schöne Spielarten in Sachen Sex. Auch im Bereich Dominant und Devot gibt es verschiedene Möglichkeiten und eben auch „Abstufungen“ Vielen hier ist dies aber anscheinend nicht ganz bewusst. Dies führt dazu dass Leute oft in Situationen komme, die sagen wir es einmal so, mehr Schaden als Freude im besten Fall Frustration hinterlassen können. Devote Veranlagung ist eben nicht immer Gleichbedeutend mit extremen Schmerz, und Dominanz oder „harter“ Sex eben nicht immer dasselbe wie BSDM. Der vermeintlich Devote Part hat oft gar keine Vorstellung von dem, wie weit er oder sie gehen will und der Dominate Part verwechselt oft Härte mit abreagieren. Dies führt im Extremfall dazu, dass es zu Situationen kommen kann die schon rechtlich relevant wären. Etwas, das keiner von uns will.

Aus meiner Erfahrung geht es den Devoten vorliebenden, vor allem um Führung die Ihren Ausdruck in einer „festen“ Hand, zielgerichtet bestimmt, an den richtigen Stellen zum richtigen Zeitpunkt leidenschaftliche Härte zeigt. Dabei ist nun einmal bei jedem der Spielraum zwischen Schmerz und Lust unterschiedlich und übersteigt der Schmerz die Lust, wird aus einer geilen Zeit, ein kleiner oder größerer Alptraum.

Deshalb, alle die einen Devote Veranlagung verspüren, seit vorsichtig. Definiert eure Grenzen und kommuniziert diese auch genau, wenn Ihr sie noch nicht kennt oder herausfinden wollt, kommuniziert auch das im Vorfeld genau. Verwendet immer ein Save-wort! Nur so könnt Ihr sicher sein, alles auch wirklich genießen zu können.

An alle die Dominanz sehr genial finden. Dominanz bedeutet nichts automatisch, es bedeutet nicht automatisch, dass Ihr den anderen durchs Zimmer schleifen könnt, nicht das Ihr ihn oder sie wie selbstverständlich zum Deepthroat zwingen könnt, schlagen, würgen und so weiter. Dominanz bedeutet in erster Linie Ihr übernehmt die Führung, Ihr gebt die Richtung vor und Ihr seid es auch die, die Verantwortung tragt, was auch immer passiert. Seit euch dieser Verantwortung auch bewusst!! Und wenn ihr diese Dinge noch nie gemacht habt, aber dieser Erfahrung gerne erleben möchtet, dann kommuniziert auch dieses im Vorfeld und macht keine Dinge von denen Ihr nicht sicher seit was sie für Auswirkungen haben.

Wir alle hier neigen oft dazu, aus Geilheit, Verlangen oder vielleicht Verzweiflung, unbedingt einen oder eine Sexpartner/in zu finden, alles zu versuchen, geben vor alles zu können und alles zu machen um am Ende irgendwann heraus zu finden, so funktionierts dann doch nicht. Oder richten vielleicht sogar an anderen oder an sich selbst den einen oder anderen Schaden an.

Ja ich musste das jetzt einfach einmal loswerden, und am Ende muss noch die am anscheinend häufigste Private „Nachricht“ dieses Forums erwähnt werden : „…Ficken?“. Und nein, so spricht man nicht mal hier jemanden an den man kennenlernen will!.
Schön geschrieben!
Wo wir bei respektvollen und wertschätzenden Umgang mit dem Gegenüber angekommen sind und auch, dass jeder individuell ist!

Ich denke, dass gerade bezüglich Sex offene Kommunikation ein Muss ist!

Danke für das Geschriebene! :)

Gelesen...und für sehr gut befunden..danke für die tollen Worte...hoffentlich nehmen sich die einige zu Herzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön! Ja manchmal müssen Dinge einfach mal gesagt werden. Aber bitte nicht vergessen:

Um es nicht jedes Mal erwähnen zu müssen, sei einmal gesagt ich spreche gleichermaßen von Männern und Frauen!

Ich meine das wirklch so, ich würde mir nicht zutrauen zu sagen welches Geschlecht hier mehr Probleme hat mit diesen Dingen, meiner Erfahrung nach, hält sich das tatsächlich auf die einen oder andere Weise die Waage.

Dankeschön! Ja manchmal müssen Dinge einfach mal gesagt werden. Aber bitte nicht vergessen:

Ich meine das wirklch so, ich würde mir nicht zutrauen zu sagen welches Geschlecht hier mehr Probleme hat mit diesen Dingen, meiner Erfahrung nach, hält sich das tatsächlich auf die einen oder andere Weise die Waage.
Nicht vergessen und richtig verstanden und ich kann dir nur beipflichten! ;)

Naja, das kommt drauf an. Vielleicht würde ja noch was kommen, das mir wichtig wäre, aber ich komm nicht an der Einleitung vorbei.

Also ich will deinem Serotonin-Höhenflug jetzt keinerlei Abbruch tun, aber für mich klingt deine Bemühung in Form des Eingangsposts wie nach 'ner Buchbesprechung, von dem du dir nicht mal den Titel am Umschlag gemerkt hast.
Nach doch schon längerer Zeit hier im EF bin ich zwar immer mehr der Meinung, dass es wohl tatsächlich nix gibt, das es nicht gibt, aber im Speziellen frage ich mich doch, ob es hier in erster Linie ned nur um Hirnwixerei geht...

Ich meine, im Idealfall finden sich 2 BDSM'ler, die gleich ticken.
Das kann dann klappen wie das berühmte "Männergespräch"... jeder weiß, worums geht, worauf es ankommt, wie weit man bereit ist, Neues auszuloten...

Dann wird es ein paar Neuzugänge geben, die -wiederum im Idealfall- von geneigten BDSM'lern in die Materie eingeführt werden.
Hier wird bestimmt mehr Aufwand zu betreiben sein, um den Neuling auf Bevorstehendes vorzubereiten, seine Phantasie (jede davon) Stück für Stück real näherzubringen, usw.
Dennoch ist hier einer, der vorgibt. Zeigt, wo's langgeht. Wie es funktioniert. etc.

Und dann wirds wohl auch die "Probierer unter sich" geben.... und wenn die alle aus der selben Buchbesprechung kommen............ blöd gelaufen :fies::D

Ne, ehrlich. Virtuelles Geschreibsel birgt hierbei wohl keine Gefahr, irgendwem Verletzungen zuzufügen. Und alles, was darüber hinaus geht, ist ja wohl schon im Vorhinein beim Geschreibe herauszulesen, und wenn da so a Vollhorst einen auf böser Bubi machen will, dann wird er das wohl ewig "nur wollen".
Und ists ein naives Mäderl, die sich mit so an Wurschtl einlässt, na dann wirds ja hoffentlich genug Gefühl haben, um schnell zu checken, wie der Horsti gestrickt ist und der eigentlich von nix ne Ahnung hat.

So oder so wird eventuelle "Gefahr" nur bei Letzteren bestehen, und die erreicht ein Posting wie deines genau gar ned.
Schließlich habens alles selbst erfunden :fies:

@Mitglied #3980 :

Also zuerst danke dass Du Dir um meinen Höhenflug sorgen machst, ist aber nicht notwendig und um mein Gedächnis muss man sich so, noch keine Gedanken machen.

Aber den Rest den Du geschrieben hast finde ich wirklich interessant. Du hast recht, es gibt hier nix das es nicht gibt, dass genau find ich aber auch so genial an dem Forum. Es wird hier wohl keiner sagen können er hätte nicht irgendetwas gelernt (egal ob er es wissen wollte oder nicht) und ich bin überzeugt davon, dass es auch so ablaufen kann wie Du es sagst.

Ich habe das geschrieben, weil ich es, wie schon erwähnt einfach loswerden wollte und nicht mehr, wenn ich diejenigen erreiche, die damit etwas anfangen können (also vielleicht doch diese Dinge erlebt oder so ähnlich) ist es doch super. Über den Rest mache ich mir keine Sorgen.

Und Du hast auch damit Recht, dass es in den meisten Fällen eh bei "Hirnwixerei" bleibt, treffen sich zwei absolut gleichgesinnte, dann richtig, wissen die eh wies geht. Wenn "Neuzugänge" auf Erfahrene treffen, kommst nur mehr darauf an wieviel Geduld, der oder die hat. Daran kanns dann auch schon mal hapern. Und eben auch daran, das der andere Part glaubt alles zu wissen was auf ihn zukommt und so weiter.

Und am Ende sind leider die Vollhorst bösen Bubis nicht immer so Harmlos oder leicht zu verschrecken wie man vielleicht denkt. Jeder soll das machen was er für Richtig hält und wie gesagt, jeder soll das geschrieben auch so nehmen wie er oder sie es gerne möchte, oder halt gar ned.

Ich verganzgaß:
Nein, ich hab mit SM nix am Hut, kenn mi auch ned aus in deren Welt, verspür auch kein Verlangen nach diversen Praktiken, etc....
Auch ich folge nur meiner Gedankenwelt... Sex -soft oder hart- ist für mich situationsbedingt.... und ich meine soviel Gespür zu haben, dass es keinerlei Safeworten bedarf (oder wie man die nennt) :D

Aber das ist nur Hirnwixerei..... i hab keinen Sex :p

Hier hast deinen virtuellen Keks -> :eggface:
Und ja, ich weiss es ist ein Spiegelei, aber was anderes gibt das Forum nunmal nicht her. :unsicher:

Ich versteh die Existenz des Themas net, da die Basis deiner Aussagen so dermaßen nichtssagend ist wie:
(da ja bereits eine Zusammenfassung gewünscht wurde)
Nicht jeder devote Mensch ist gleich.
Nicht jeder dominante Mensch ist gleich.
Nicht jeder X ist Y.
Benutzt ein Safeword und Kommunikation ist etwas Gutes!
Es gibt Menschenrechte.

Jetzt ernsthaft? Für diese Weisheiten hämmerst so einen Block hin?

Wir alle hier neigen oft dazu, aus Geilheit, Verlangen oder vielleicht Verzweiflung, unbedingt einen oder eine Sexpartner/in zu finden, alles zu versuchen, geben vor alles zu können und alles zu machen um am Ende irgendwann heraus zu finden, so funktionierts dann doch nicht.
Kannst vielleicht net von dir auf alle anderen schliessen? Aber immerhin erklärt sich damit dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #352139:

Schau es macht nix, es muss nicht jeder verstehen, was ich hier schreibe. Ich hab auch nicht gesagt Du sollst es lesen und es macht des Eindruck, als wäre es für Dich eh nicht interessant, also passt das schon. Es wundert mich nur, dass Du es gelesen hast, ein Experte in so vielen Dingen, der so offen durch die Welt geht, muss sich doch nicht mit solchen geschreibsel befassen.

Und falls ich bei Dir, mit dem von Dir zitierten Satz einen Nerv getroffen hab so tut mir das natürlich leid. Allerdings, bitte entschuldige, aber Dein letzter Satz sagt so dermaßen viel über den Grund aus, warum ich dachte ich muss das hier schreiben, ich müßt mich eigentlich bei Dir bedanken.

Nein, besonders interessant ist das Thema tatsächlich nicht, denn weisst du wie man es effizienter hätte lösen können?
Hier: BDSM – Wikipedia
Fertig.

Du hast dich jedoch bewusst dagegen entschieden und gibst dich betroffen, weswegen meine Hypothese, dass es hier letztendlich nur um deine Selbstdarstellung geht, immernoch steht.
Wünsche dir viel Erfolg damit, Robin Hood.

geht's im Grund nicht darum das man sich etwas in der Phantasie ausmalt und wenn man damit konfrontiert wird einfach überfordert ist, bzw. das es auf einmal gar nicht so schön toll ist und man merkt das es gar nicht sein Ding ist?
Für mich ists generell wichtig wenn man jemanden kennenlernt inwieweit was gefällt was nicht geht und da spreche ich noch nichteinmal irgendeine Art von bdsm an.
In dem Bereich ist die Vorausspracheum sehr viel wichtiger als wenn kein bdsm in welcher Art auch immer praktiziert wird.
wenns nicht ganz eingedeutscht war, dann tuts mir leid :bussal:

Zurück
Oben