Dominant

nein, ich meinte eh, wenn man dominant ist. viele glauben ja trotzdem, dass sie dann einfach nur das arschloch raushängen lassen brauchen :mrgreen:

Wenn das Arschloch raushängt, dann nennt man das Prolaps. :lehrer: Wieder ein eigenes Thema und nicht zwingend mit Dominanz in Verbindung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zeichnet einen Dominant en Mann aus. Wie verhalten er sich im Alltag, beim schreiben und beim sex
Dominanz bedeutet in erster Linie, dass ein Individuum (oder eine Gruppe) im Vergleich zu einem anderen Individuum (oder einer Gruppe) einen höheren sozialen Status innehat, der es ihm erlaubt Rechte und Freiheiten anderer (in der sozialen Hierarchie unter ihm stehender) Individuen einzuschränken. Dominanz ist somit situations- und beziehungsabhängig und wird, wie auch der soziale Status, zuerkannt. Sprich: Zur Dominanz bedarf es neben des Dominanten vor allem auch eines submissiven Individuums. "Fake it till you make it" macht hier also schon Sinn. Dahingehend nämlich, dass der "dominante Mann" einfach so lange versuchen kann Dominanzverhalten durchzusetzen, bis er einen zur Unterwürfigkeit neigenden Partner findet, der dieses Verhalten akzeptiert.

Ein anderer Weg könnte sein, den für die Akzeptanz seines Dominanzanspruchs notwendigen sozialen Status zu erlangen. Die Frage könnte vor diesem Hintergrund also lauten: Wie würde sich zB. Alexei Mordaschow hier im Forum verhalten? Was würde er schreiben? Welche Fragen würde er stellen? Was? Er wäre gar nicht hier?

@Mitglied #422365 Dominanz hat niemals (!) etwas mit Unfreundlichkeit, Rücksichtslosigkeit oder "sich ohne Erlaubnis einfach nehmen" zu tun.

Selbstsicherheit (nicht Arroganz), Verantwortungsgefühl, Empathie ... das sind Eigenschaften, die ein dominanter Mann (für mich) haben muss.
ist Empathie wichtig bei einem Dom ?
Selbstsicher das schon, aber Empathie ?

Dominant sein kannst Du nicht erlernen oder Nachahmen entweder bist Du so oder nicht.
Eigentlich ganz einfach.
LG Gunther

Zurück
Oben