dominiert werden, aber wie?

Ist mir klar. Trotzdem divergiert die fülle an Erfahrungen die ein Mensch macht. Es gibt 70 jährige die viele Erfahrungen nicht gemacht haben und 17 jährige die fsst schon zuviele gemacht haben.
Darum:
Gib deine Meinung ab und schließ nicht von deinen Fehlversuchen auf alle.

Korrekt. Lies noch mal.
Ich schreibe dass ich das so erlebt habe und es klappen kann. Betonung auf kann.
Dann kamst du und hast quasi meine Erfahrung negiert. Was an sich schon absurd ist. :fragezeichen:

Dann kamst du und hast quasi meine Erfahrung negiert. Was an sich schon absurd ist.

Deine Erfahrung ist eben falsch.

Dominanz ist eine Persönlichkeitseigenschaft. Ist diese Disposition einmal vorhanden kann sie nicht verändert werden.
Kannst du dem zustimmen?

Ja. Allerdings geht es ja da nicht um die Charakter eigenschaft, sondern lediglich um dominantes verhalten beim sex.

gut- und wie erklärst du dir dann dass ich da eine andere erfahrung gemacht habe- nämlich die, dass ein überhaupt nicht dominanter partner (devot war er allerdings auch nicht) im bett plötzlich auch sehr dominant sein konnte...?

gut- und wie erklärst du dir dann dass ich da eine andere erfahrung gemacht habe- nämlich die, dass ein überhaupt nicht dominanter partner (devot war er allerdings auch nicht) im bett plötzlich auch sehr dominant sein konnte...?

da gebe ich mariella völlig recht, ein guter schauspieler kann ja auch jede rolle spielen, völlig egal welche mentalität und welchen charakter er nun als mensch so in seinem leben hat...
außerdem möchte ich behaupten daß es nicht nur rein dominante menschen und rein devote menschen gibt, in jedem mensch steckt mehr oder weniger beides...man nehme einem devoten menschen genau das weg was ihm/ihr im leben wirklich etwas bedeutet und dann wird man sehen wie kämpferisch, aggressiv und dominant auch ein "devoter mensch" sein kann...

m bett plötzlich auch sehr dominant sein konnte...?

Frauen erkennen dominante Männer nicht immer. Wenn er dich also im Bett dominiert hat, ist er dominant.

("Frauen" nicht um dich zu provozieren. Aber ich glaube Männer haben diesbezüglich ein besseres Sensorium.)

Also glaubst du er hat dir etwas vorgespielt?

(Ob er tatsächlich dominant ist kann man anhand eines Persönlichkeitstests heraus finden. Gibt es auch online).

Es gibt kaum zuverflässige Definitionen was es bedeutet "dominant" zu sein.

Er kann durchaus dominant sein, und dennoch nett und respektvoll mit Dir.
Aber lässt keinen Zweifel dran, dass Du tun sollst was ER will.

Schwierig wird's erst, wenn Dir Erniedrigungen und Demütigungen den gewünschten Kick geben.
Dann kann es sicher Probleme geben mit dem unterschiedlichen Verhalten
während des sexuellen Spiels und im Alltag.

Es gibt kaum zuverflässige Definitionen was es bedeutet "dominant" zu sein.

Aber nur man man zwingend versucht zu viel hinein zu interpretieren;)
Wenn man einfach haben will, gibt man sich mit führend, leitend, Ton angebend, zufrieden:mrgreen:

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden :)
Vielen Dank erst mal für die Teils guten Tipps, werde es einfach mal ausprobieren..
Ich denke schon, dass er eine gewisse "grund Neigung" zum dominant sein besitzt, von dem was wir bisher ausprobiert habe war er ja nicht abgeneigt ;)
Werde es einfach weiter versuchen und irgendwann weiß ich dann, ob es klappt oder nicht ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Mühen vergeblich sind.

6 Jahre Beziehung, eeewiges reden und reden und reden. Schlussendlich ists nur bla bla bla..

Manches wird komplett abgelehnt, manches wird beschlossen auszuprobieren und dann doch gelassen und vieles wird kurz mal in versucht und dann doch belassen.

Ich für mich hab mich damit abgefunden, dass diese Bedürfnisse und manch andere der Art in meiner Beziehung nicht befriedigt werden.

Zurück
Oben