dominiert werden, aber wie?

Sex ist Ausdruck zwischenmenschlicher Beziehung.
Dominanz regelt das Verhalten in Beziehungen.

Daher geht es um die Persönlichkeitseigenschaft. Aus dieser entsteht das Verhalten.

Sex ist viel mehr als "nur" Ausdruck zwischenmenschlicher Beziehung. Dominates/Submissives Verhalten beim Sex bedeutet nicht, dass die Person immer und zwingend eine dominate oder devote Persönlichkeit hat.
Wie könnte es sonst SwitcherInnen geben?

Und wie erklärst du dir, die vielen, vielen ManagerInnen, die im Leben den absolut glaubhaft und authentisch dominant sind, sexuell aber gerne dominiert werden? Ja genau: gerade sehr dominate Menschen sehnen sich danach, Kontrolle in geborgenen, vertrauten Situationen auch aufgeben zu können, sich fallenlassen zu dürfen, ja, ein Stück Verantwortung abgeben zu können. Viele der extrem "sadistischen" Menschen sind z.B. eigentlich im Leben gar nicht dominant, sondern frustriert vom Leben, kommen mit modernen Frauen- und Männerrollen nicht zurecht und leben sich im Schutz der eingenommenen Rolle aus.

Sexualität ist viel, viel mehr als "nur" Ausdruck zwischenmenschlicher Beziehung. Ich behaupte sogar, dass Vieles, was man in der so genannten BDSM Szene so sieht, absolut ichfixiert und beziehungslos ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, werde es einfach mal versuchen :)

Ich habe die sexuelle Vorliebe dominiert zu werden, meine Schwierigkeit ist nur wie ich meinen Partner dahin bringen kann ;) Er weiß von meinen Vorlieben, zumindest im Groben... Ich weiß selbst noch nicht genau, wie weit meine Vorlieben gehn, da mir einfach die Möglichkeit fehlt, die Dinge die in meinen Kopf sind auszuprobieren... Meine Frage ist, wie ich meinen Partner in die Rolle des dominanten Parts bringen kann, er versucht es ja, tut sich aber schwer, da er eig. nett zu mir sein möchte.. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich ihn behutsam da hin bringen kann, wo ich ihn haben will ;)

Liebe grüße

Dominant werden kann man vielleicht lernen...aber so ein wenig Seele dazu meine ich mußt schon haben.
Aber als allererstes würde ich dann den Nicknamen ändern...Blümchen hört sich dann viel viel zu lieblich an ;)
:winke: ...Micha

Hallo blümchen, habt ihr auch schon über SEINE Phantasien gesprochen, welche seines Glaubens vlt. für dich nicht annehmbar wären? Reden ist wirklich das A und O. Wenn du glaubst, dass dominanz in ihm schlummert und es ihm ja scheinbar auch gefallen hat, was ihr bis jetzt ausprobiert habt, verstehe ich deine frage nicht ganz..nicht bös gemeint...wenn du willst, dass er noch mehr dominanz zeigt, probiert mal dinge aus, die ER geil findet....in bezug auf dominieren. Schliesslich willst du ja VON IHM dominiert werden...nur mal so ein kl. Denkanstoss, falls ihr nicht eh schon darüber geredet habt..und natürlich kannst du ihn, wenn er scharf auf dich ist, schon mit deinen pers. Vorzügen in die Richtung hin verführen, dorthin 'wo du ihn haben willst' ;). Alles Gute!

... Schliesslich willst du ja VON IHM dominiert werden...

...ich hab fast die Vermutung, dass es halt um einige sexuelle Spielarten geht. Um dirty talk, um heftiger hergenommen zu werden, vielleicht mal gefesselt und leichte Schläge....vielleicht auch mehrere Schwänze....Das hat nicht ganz so viel damit zu tun, dass sie "VON IHM" dominiert werden will, sondern dass sie möchte, dass er IHRE sexuellen Bedürfnisse erfüllt. Ist total verständlich und auch nichts Schlechtes dran, aber in diesem Fall muss er auch nicht richtig "dominant werden", was sowieso schwierig für ihn wäre. Aber die Rolle könnte er wahrscheinlich in einem Spiel schon einnehmen ;)

er versucht es ja, tut sich aber schwer, da er eig. nett zu mir sein möchte..

darf ich darauf noch einmal eingehen? dominant zu sein bedeutet doch gerade in deinem fall "nett" zu sein. du wünscht es dir, und dir deine wünsche zu erfüllen ist erst einmal nett.
ich weiß ja nicht was du dir genau wünschst, einen peitschenschwingenden sadisten wirst du aus deinem freund vielleicht wirklich nicht mehr machen
aber einen partner der im wissen um eurer beider vorlieben den ton angibt vielleicht doch. das ist natürlich auch eine entwicklung und wird nicht von heute auf morgen klappen
aber durch reden, reden ... ok, das wurde ja schon gepostet. reden!

erinnert mich übrigens an den alten witz: masochist zum sadisten: "schlag mich!" sadist: "nein."

Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, werde es einfach mal versuchen :)

Ich habe die sexuelle Vorliebe dominiert zu werden, meine Schwierigkeit ist nur wie ich meinen Partner dahin bringen kann ;) Er weiß von meinen Vorlieben, zumindest im Groben... Ich weiß selbst noch nicht genau, wie weit meine Vorlieben gehn, da mir einfach die Möglichkeit fehlt, die Dinge die in meinen Kopf sind auszuprobieren... Meine Frage ist, wie ich meinen Partner in die Rolle des dominanten Parts bringen kann, er versucht es ja, tut sich aber schwer, da er eig. nett zu mir sein möchte.. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich ihn behutsam da hin bringen kann, wo ich ihn haben will ;)

Liebe grüße

IHR MÜSST O F E N MITEINANDER REDEN. Lege die karten auf den tisch.
Und auch dein Mann. Ihr redet an einander vorbei. Oder nicht genug.

Ja. Ich habe vermutlich auch mehr Erfahrung als du.

NA afferl sicher nicht. Hast du xir schon das profil der lady angesehen?

Und schreib mir nichtweil iches gleich lösche. Bessere dich und zeig deinen intellekt.

SM ist zu einer Art Marke geworden, wie McDonald's oder Käptn Schlabberhose. Egal.
Dominieren hat auch nicht immer zwangsläufig mit SM zu tun...
Manche Menschen haben eigenwillige Vorstellungen vom Ledermeister, der wie die Dämonen in den Fernsehserien redet.

Manchmal geht aber etwas schleichend, eher psychologisch, tiefgründig, aber nicht zwangsläufig übermotiviert-symbolhaft
oder sich nur im Plakativen verlieren. OK, manche Leute stehen auch auf die Parodie von etwas, brauchen die grosse Geste
und geistiges Bling-Bling. Jeder, was er mag......Also dann doch den Ledermeister mit Kehlkopfmikrofon....

Zurück
Oben