Doppeltes Glück=Liebe+SEX

klar ist da am anfang aus der sexuellen hormonumnachtung her eine andere bereitschaft da, als wenn dann wieder normalbetrieb eintritt.

und da is a scho wieder a kleiner hund begraben: die normalität. viele meinen ja, sex is a notwendiges übel. des glaums aber erst nach 8,9oder 10jahren beziehung, denken sich, wo issn die leidenschaft hin? ham keine ahnung, warum und wieso. des is einfach dass resultat einer sich verschlechternden beziehung. schleichend is da stinkende schas, hinterlässd aber wirkung :mrgreen:

Ganz ehrlich, ich hab den Glauben dran schon lang verloren :schulterzuck:

umso verwunderlicher, dassd jez a kind hast, aber gut............:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, weiß nicht. der mensch ist ja grundsätzlich anpassungsfähig. es ist also m.e. eher eine sache des wollens als des könnens, sich auf dauer punkto lebensbasis zusammenzuraufen / zu arrangieren. klar ist da am anfang aus der sexuellen hormonumnachtung her eine andere bereitschaft da, als wenn dann wieder normalbetrieb eintritt.

wenn wir beide nicht wollen hätten, dann hätts auch zwischen meienr süßen und mir nicht unbedingt klappen müssen. tuts aber. und hoffentlich auf immer.

Geb ich dir recht. Aber eine gemeinsame Basis muss vorhanden sein. Wenn einer nur daheim picken will und der andere viele Interessen/Freunde etc. hat, wird das nicht funktionieren, wenn der eine schon am Hemdzipfel zerrt, weil er heimgehen will und der andere gerade in Fahrt kommt.
Genauso sollte man eine gewisse, gemeinsame Vorstellung vom Leben haben. Wenn einer eine Familie gründen will, der andere nicht, dann wird das nicht funktionieren. Solche Dinge mein ich.
Ich würde (heute) keine Beziehung mehr eingehen, wenn diese "Basis" nicht übereinstimmt und mich die Frau nicht, vom ersten Moment an, umhaut.Ich will einen Partner, der auf Augenhöhe ist, der mir Paroli bieten kann und das auch tut. Sonst wird das dann sehr schnell, sehr uninteressant für mich.

Liebe GoodGirlGoneBad, den Glauben darf man nicht verlieren, denn dann ist es schlecht betellt. :shock:
Wer nicht an etwas glaubt, kann es auch nicht vollbringen.
Für eine gute Bez. gehören ZWEI dazu, schon klar, aber wenn einer allein schon so eingestellt ist, dass das eh ned halten wird, dann wird es auch nicht halten.
Wer allerdings davon überzeugt ist, dass es klappt, der bemüht sich doch schon ganz anders, um eine Beziehung; der "arbeitet" schon ganz anders an ihr, weil Bez. einfach auch "Arbeit" bedeutet. Oder man nennt es tägliches bewußtes Bemühen um den Anderen. :)

Seit ich ausgezogen bin muss ich mir keine öden Fussballspiele geben, nur noch meinem Kind und mir hinterherräumen, kann kochen was ich will, hab Platz im Bett, keine schnarchbedingten Einschlafprobleme, kann mich abends ohne Gemecker meinen Hobbies widmen und muss keine Kämpfe ausfechten.

Wenn du damit zufrieden bist?:hmm:

:mrgreen:

Ich will einen Partner, der auf Augenhöhe ist, der mir Paroli bieten kann und das auch tut. Sonst wird das dann sehr schnell, sehr uninteressant für mich.

das blöde ist bloß: du kannst jahrzehntelang auf der suche nach der idealen frau sein .... dann triffst sie endlich ... :hurra: ...

... und die ist auf der suche nach dem idealen mann! :shock: :mauer:

das blöde ist bloß: du kannst jahrzehntelang auf der suche nach der idealen frau sein .... dann triffst sie endlich ... :hurra: ...

... und die ist auf der suche nach dem idealen mann! :shock: :mauer:

ideal isses dann, wenns passt. obs vom 1. augenblick an is, oder nach dem 300. is wurscht ;)

...und wo haben sich diese versteckt?

Wenn man den oder die "Richtige" nicht findet, dann hat das IMMER auch mit einem selbst zu tun.
Entweder man stellt zu hohe Ansprüche, man ist noch nicht reif genug, man hat Vergangenes noch nicht abgeschlossen ... what ever.
Man:down: gehe in sich :mrgreen:

wenn ned jeder sein schäuferl dazu tut wird sicher jede beziehung a schasbeziehung. aber die meisten lassen einfach dinge einreissen, des spielts halt ned. anfangen wirds mit der vernachlässigung der zärtlichkeiten, dann folgen die fehlenden gemeinsamkeiten

Grundsätzlich hast du recht. Eine Beziehung muss man beständig pflegen, echtes und ehrliches Interesse am Partner aufbringen und den anderen nie als Selbstverständlichkeit betrachten.

Nur ist es so, dass sich Menschen im Lauf der Jahre weiterentwickeln und manchmal geht die Entwicklung diametral in eine andere Richtung. Und dann nutzt auch die beste Beziehungsarbeit nichts, dann fehlt irgendwann die gemeinsame Basis. :confused:

naja, dann brauchen sich diejenigen ned wundern, dass a beziehung ned läuft. a auto fährt a nur ordentlich, wenn ma sich drum kümmert :mrgreen:
aber wenn ma dann mal den bogen raushaut, wie ma in der beziehung glücklich bleibt, is es dass schönste, was es gibt, dafür lebt ma doch auch :daumen:

...hätte beim mitlesen gar nicht angenommen, dass Du auch ernst und inhaltsvoll bzw. philosophisch sein kannst... weiter so - ist um vieles spannender als Deine "Beißereien"

...hätte beim mitlesen gar nicht angenommen, dass Du auch ernst und inhaltsvoll bzw. philosophisch sein kannst... weiter so - ist um vieles spannender als Deine "Beißereien"

wenni mal meinen 5 min. anflug von sinnvollem hab, muss ich es gleich darnieder schreiben :mrgreen: aber i kann di beruhigen, des andre liegt ma mehr :twisted:

Zitat von oxidierer1
naja, dann brauchen sich diejenigen ned wundern, dass a beziehung ned läuft. a auto fährt a nur ordentlich, wenn ma sich drum kümmert
aber wenn ma dann mal den bogen raushaut, wie ma in der beziehung glücklich bleibt, is es dass schönste, was es gibt, dafür lebt ma doch auch

was für ein geiler Tag...:daumen:

Nur ist es so, dass sich Menschen im Lauf der Jahre weiterentwickeln und manchmal geht die Entwicklung diametral in eine andere Richtung. Und dann nutzt auch die beste Beziehungsarbeit nichts, dann fehlt irgendwann die gemeinsame Basis. :confused:

kenn mi zwar ned ganz aus was du meinst, aber ansich auch hiebei sehe ich kein problem, wenn man WILL. toleranz, egoismus tragen dann wahrscheinlich dazubei, dass sich nur einer in eine richtung entwickelt

Warum ist das verwunderlich? Nur weil mir schon zu Beginn klar war, dass das keine "bis der Tod euch scheidet"-Sache ist und wird?

Das war dir schon von Beginn an klar? :fragezeichen: dann brauchst dich ned wundern, dass diese Bez. keine chance hat. :confused:

Mit 29? Wieviele halbwegs ernsthafte hast du denn probiert?

In deinem Alter hat man höchstens raus, wie eine Beziehung sein müsste, damit sie dauerhaft gut ist. Man kann natürlich viel probieren. Das muss nicht heißen, dass man in jede mit dem Gedanken reinschlittert, dass es sowieso nix für's Leben ist. Schlechte Voraussetzung. Man soll es auch nicht erzwingen. Aber doch immerhin nicht ausschließen. Und wenn man dann weiß, was man von einer Beziehung erwartet, dann gibt's zwei Möglichkeiten: beim nächsten Mal keine Kompromisse, sondern das "Beuteschema" auch mal entsprechend anpassen (du bist ja laut Profil bi, was die Chancen rechnerisch sogar verdoppelt).

Oder sich fragen, ob man in der bisherigen Beziehung diesen Weg gehen möchte, und daran arbeiten. Also wir haben uns ab Mitte 20 dafür entschieden, daran zu arbeiten. Und der Lohn kam einige Zeit später. Ich war noch nie so sicher wie heute, dass mit meiner Frau den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Comran

Doppeltes Glück = Liebe + Sex

Naja mE. sollte Sex eines der Resultate einer "Liebesbeziehung" sein - wie lange auch immer diese Beziehung dauert. Dann is es nämlich richtiger Sex!!! :winner: aber wer hat das schon :cry:

sollte Sex eines der Resultate einer "Liebesbeziehung" sein - wie lange auch immer diese Beziehung dauert. Dann is es nämlich richtiger Sex!!! aber wer hat das schon
Das klingt aber irgendwie ziemlich resigniert. Schade drum, denn das gibts öfter als man:down: denkt, man muss es nur zulassen können, und da haperts meistens....

Zurück
Oben