Doppeltes Glück=Liebe+SEX

Dann falle ich unter FAST. Es gibt auch Beziehungen die mit den Jahren besser werden und das sind gar nicht so wenige. ;)

In meinem Bekanntenkreis ist es auch eher umgekehrt...es liegt wohl auch oftmals an einem selbst, man gibt zu schnell auf, oder äußere Einflüsse haben manchmal verheerende Wirkungen auf Beziehungen...das sich Trennen wird einem leicht gemacht.

In meinem Bekanntenkreis ist es auch eher umgekehrt...es liegt wohl auch oftmals an einem selbst, man gibt zu schnell auf, oder äußere Einflüsse haben manchmal verheerende Wirkungen auf Beziehungen...das sich Trennen wird einem leicht gemacht.

ich glaube, sich trennen ist nie leicht. es muss ja mal einen grund gegeben haben, warum man zusammen kam. manche sind halt einfach zu blöd, mit etwas logik, verstand und gefühl eine beziehung zu führen. ;)

(Fast) jede Beziehung wird irgendwann zur schlechten Beziehung - sonst würde man sich ja nicht trennen.

nicht zwangsläufig. kann ich nicht unterschreiben. beziehungen verändern sich. no na. sie werden anders. aber wenn das dem (ggf. auch veränderten) bedarf der partner entspricht, kann das durchaus was für imemr sein. auch unsere beziehung (meine süße und ich) hat sich verändert. aber es passt mit dem immer noch zusammen, was wir beide wollen bzw. als okay empfinden. und falls sich daran was ändern sollte: wir reden drüber, sind beide erwachsen, verändern die dinge auch wieder - und vor allem: schieben die schuld fürs eigene unwohlsein nicht ausschließlich dem anderen in die schuhe. zugegeben: sowas ist nicht allzu häufig. aber vorkommen tuts trotzdem. meine eltern führen z.b. seit ich denken kann eine "schlechte beziehung" - können aber trotzdem ohne einander nicht sein. alles gibts!

den man leider in solchen phasen verlernt hat, noch zu spüren.

und warum verlernt ma sowas? genau, weils meinen a beziehung funzt von alleine ;)

nicht zwangsläufig. kann ich nicht unterschreiben.

wenn ned jeder sein schäuferl dazu tut wird sicher jede beziehung a schasbeziehung. aber die meisten lassen einfach dinge einreissen, des spielts halt ned. anfangen wirds mit der vernachlässigung der zärtlichkeiten, dann folgen die fehlenden gemeinsamkeiten und dass dann der sex ausbleibt ist nur natürlich, am ende sieht man den partner als individuum, der im gemeinsamen haushalt seine rolle spielt, dass gerüsst ist marod, die trennung vorprogrammiert. a beziehung, a wirklich gute und glückliche beziehung is a mörder hockn, aber es macht spass. i bin lieber glücklich als mir jeden tag den kopf machen zum müßen, wo ich den wieder eine ficken kann :mrgreen:

erstens - und zweitens weil oft das eintritt, was du dann unten beschrieben hast.

naja, dann brauchen sich diejenigen ned wundern, dass a beziehung ned läuft. a auto fährt a nur ordentlich, wenn ma sich drum kümmert :mrgreen:
aber wenn ma dann mal den bogen raushaut, wie ma in der beziehung glücklich bleibt, is es dass schönste, was es gibt, dafür lebt ma doch auch :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo Ochsi :daumen: (hast an Ghostwriter? :haha:)

Was ich noch ergänzen möchte:

Ich glaub aber, das man bzw. viele, bei der "Auswahl" nicht genau hinsehen. Oft geht man Kompromisse ein, nur um nicht alleine zu sein, dabei ist man gar nicht kompatibel....das rächt sich dann mit der Zeit.

Sonst unterschreib ich Oxi's Postings!

Ich glaub aber, das man bzw. viele, bei der "Auswahl" nicht genau hinsehen. Oft geht man Kompromisse ein, nur um nicht alleine zu sein, dabei ist man gar nicht kompatibel....das rächt sich dann mit der Zeit.

hmmm, weiß nicht. der mensch ist ja grundsätzlich anpassungsfähig. es ist also m.e. eher eine sache des wollens als des könnens, sich auf dauer punkto lebensbasis zusammenzuraufen / zu arrangieren. klar ist da am anfang aus der sexuellen hormonumnachtung her eine andere bereitschaft da, als wenn dann wieder normalbetrieb eintritt.

wenn wir beide nicht wollen hätten, dann hätts auch zwischen meiner süßen und mir nicht unbedingt klappen müssen. tuts aber. und hoffentlich auf immer.

Ganz ehrlich, ich hab den Glauben dran schon lang verloren :schulterzuck:

ganz ehrlich: ich glaubs dir.
und auch ganz ehrlich: es gibt ihn. bei der milliarden-auswahl sogar ganz sicher.

ergänzung:
wennst die scheuklappen zumachst, sinkt die wahrscheinlichkeit auf den nullpunkt. selbst wenn sie dich sogar belagern, daheim.

kennst den witz?
mann: "lieber gott, lass mich im lotto gewinnen, lieber gott, lass mich im lotto gewinnen, lieber gott, lass ...!"
nach monaten eine stimme von oben: "gib ma a chance - kauf dir ein los !!!"

ich war 46, als ich meine süße getroffen hab ...

Zurück
Oben