Du gewinnst heute 9 Millionen ..

Ich würde mit 9 Millionen einen Sparfonds anlegen aus dem proaktive Vereine wie Greenpeace, Attack und co. Unterstützt werden dumm jedem Umweltsünder die Hölle heiß machen zu können so weit wie möglich. Oder ne Nummer für Volksentscheide einrichten mit Sachbearbeitern die alles koordinieren so dass politische Prozesse in Deutschland nicht mehr 8-12 Jahre dauern sondern bestenfalls 2-4 Monate 😁😁🤗🤗 lg

Ich würde mit 9 Millionen einen Sparfonds anlegen aus dem proaktive Vereine wie Greenpeace, Attack und co. Unterstützt werden dumm jedem Umweltsünder die Hölle heiß machen zu können so weit wie möglich. Oder ne Nummer für Volksentscheide einrichten mit Sachbearbeitern die alles koordinieren so dass politische Prozesse in Deutschland nicht mehr 8-12 Jahre dauern sondern bestenfalls 2-4 Monate 😁😁🤗🤗 lg
Toll. Deine persönlichen Abneigungen ausleben.

Erst meine persönlichen Bedürfnisse erfüllen, selbiges in der Familie helfen und dann kommt es drauf an, wie viel übrig bleibt 😉
Bleibt viel über, würde ich ein kleines aber feines Motel bauen, wo so mancher stundenweise seine Zeit gern verbringt ☺️😎

Erst meine persönlichen Bedürfnisse erfüllen, selbiges in der Familie helfen und dann kommt es drauf an, wie viel übrig bleibt 😉
Bleibt viel über, würde ich ein kleines aber feines Motel bauen, wo so mancher stundenweise seine Zeit gern verbringt ☺️😎
das erst hört sich perfekt an

und wenn was überbleibt bist du eine wahre samariterin wenn du alle an deinem geld teilhaben lässt :D

Bitte
Wenn du 9 Millionen gewonnen hast, siehst du noch einen Grund zum Jammern?
Danke dir 😁😁 ha ich denke ich verstehe wie du das meinst und ja den Grund hätte ich. Ich z.b. bin soweit kerngesund, laut Hausärztin und Urologe (vor zwei Wochen großes Checkup gemacht) brauche ich mir gesundheitlich keine Sorgen machen.

Jetzt arbeite ich aber in einem Krankenhaus was wirtschaftlich arbeiten muss, Personal verheizt und Patienten ausschlachtet und kann das auf Grund meiner Reizfilterschwäche und Hochsensibilität nicht filtern was alles passiert.

Ergo hätte ich zwar 9 Millionen aber immer noch eine Menge system Opfer , Kranke Menschen und Hilfebedürftige um mich herum die ihre Probleme nicht gelöst bekommen und mich das Lesen lassen. Also der Hydra den Kopf abhacken und die Welt zu einem besseren Ort machen.

Danke dir für deine Übersetzung und entschuldige bitte mein Unvermögen Dialekte zu verstehen 🙊🙈🙉 lg 😁😁😘😘

Danke dir für deinen Beitrag, finde ich super so eine Sichtweise zu lesen. Als ich in der Gastronomie gearbeitet habe, als Kellner, da war es leider Usus in der "Truppe" dass Trinkgeld zu behalten, weil ja eh schon jeder seinen "Gerechten" Lohn bekommt, und man selbst ja soviel leistet ... In meinen Augen viel destruktivere Mentalität als die von dir geschilderte. Vielleicht liegt es daran dass manche meiner Landsleute von ihren Eltern eine Art Gesellschaftliches misstrauen eingeimpft bekommen und eine Art Einzelkämpfer denken entwickeln. Ich merke bei mir selbst dass ich von den erwachsenen Menschen meiner Vergangenheit viel gelernt habe, aber vor allem mich um mich selbst zu kümmern und niemandem zu vertrauen. Das ist eine Logik z.B. aus dem Handwerk, mein Ausbildungsberuf war Maler und Lackierer, wenn du wolltest das etwas ordentlich erledigt wird dann machst du es selbst, bevor du dich mit Pfusch abgibst.
In dem Krankenhaus in dem ich jetzt nach der Umschulung arbeite muss ich aber lernen auch meinen Kollegen zu vertrauen, mit ihnen über meine Arbeit und Trinkgeld zu sprechen, und da haben wir auch so etwas wie einen gemeinsamen Pott.
Das Geld wird gesammelt und wenn genug zusammen ist wird für alle belegte Brötchen Kaffee und Kuchen gekauft wo jeder sich was aussuchen kann damit wir da mehr Teambildung haben. Lg
Ja ich mache auch am liebsten alles selbst..das ist aber trotzdem eigentlich grundfalsch...
Ich bin seit über 25jahren im handwerk in verschiedenen gewerken(koch, mechaniker, bootsbauer, 5jahre nen radladen bessesen, messe- und ladenbau...war als monteur und dacg bauer unterwegs..hab in nem stahlwerk in der instandhaltung gearbeitet...) und wenn ich ein par dinge gelernt hab das bei projekten die ùber "mach ich schnell im hobbykeller aus dingen die rumliegen gib mir 2 minuten" hinausgehen(und selbst bei sowas werden aus 2 immer mindestens deutlich ùber 20....;) dann das : man gewinnt als team und man verliert als team!!! Und manchmal qenns dumm làuft verliert sogar das best vorbereitete und motiviert in den startlòchern stehende team aufgrund aussenstehender einflùsse wie hòherer gewalt(auf baustellen ist wetter oder gerade hamburg bezogen zb wind manchmal ein nicht auszutricksender gegner..beim dàcher bauen in den frùhjahrsstùrmen zb...ab "windstàrke 2 oder 3-also kaum spuerbarer luftzug fuer hh verhaeltnisse-hat der windmesser I'm steiger das baugeraet totgelegt..das war ne ròhre mit nem ventilator in der mitte...man konnte das ding zwar mit 2 stueck panzertape an den seiten tot legen und bis zu echt ernstzunehmender sturmstàrke arbeiten(zeitweise standen wir zu zweit auf 15 bis 20 meter hoehe im steiger, einer hat sich an der senkrechtverlattung festgekrallt damit der korb nichtmehr 3meter zu jeder seite hin und her schwingt damit der zweite die waagerechtverlattung anschrauben konnte..-super funny..das war echt wie achterbahn fahren-aber spaetestens wenn sich anfangen auf einer seite die raeder vom boden zu heben oder die segelfaecje der wellbleche dafuer sorgt das sie unhandelbar zur gefahr werden is halt schicht im schacht..temperaturen koennen aushaertezeiten auf unglaubliche zeitspannen ausdehnen...lauter so zeug halt) oder nicht stimmende logistik...
Selbst wenn montag morgen alle mit werkzeug und sicherung plus montagematerial auf position stehen und selbst der kran schon aufgebaut ist...wenn der lkw mit den dachteilen ne panne hat oder im stau steht is sense und das summiert sich(selbst wenn er nur 20min zu spät kommt...wenn nen team aus nur 5leuten plus kran und fahrer da stehen und warten sind das 120 minuten verschenkter arbeitszeit und 20min verballerte kranmiete die exorbitant teuer sein kann) und das es im handwerk immer darum geht den best möglichen weg zu finden und man sich deshalb jede idee von egal wem kurz anhören sollte und evtl. Wenn sinnvoll auch auszuprobieren...es besteht immer die chance etwas zu verbessern und leute mit anderen erfahrungen gerade aus anderen gewerken haben oft ideen oder tricks die dort angewand werden bei ähnlichen situationen die man einfach nicht kannte..und selbst wenn es nicht funzt..weiss man danach immerhin wie es nicht geht..auch was wert...prägendes erlebnis in der kfz lehre: mein geselle(altgeselle fast 40jahre im beruf , immer im selben betrieb) war mit mir dabei o ringe an einem anschluss einer klima steckleitung zu erneuern(in dem fall echt ein "pain in the ass" arbeitsvorgang..super klein und fummelig, an einem punkt den man n7r erreichen konnte wenn man sich 2mal den arm bricht um mehr "gelenke" zu haben und nicht direkt sehen nur fühlen konnte) etwas wo man immer 2 oder drei dichtungen kaputt macht beim rauffummeln und nach 3 versuchen spontan tourette entwickelt...
Kam der 15jährige praktikant am 2.tag seines praktikums aufgrund der pöbeleihen herüber und schaute es sich an und sagte:"mein papa ist in einem zahnlabor..der hat da son werkzeug...bring ich morgen mit.." das war nen kleines konisches edelstahlteil..wofür weiss ich garnicht genau..aber man konnte o ring aufsetzen und etwas nach oben "drehen" so das er unter spannung stand und sich beim loslassen zurück drehte und wie von selbst auf diesen flansch rollte...
Und dann sagte mein geselle worte die ich nie vergessen werde(denn die meisten älteren denken immer nur sie wissen alles..dabei ist handwerk unteranderem so grossartig weil man nie auslernt und jeden tag etwas besser werden kann..und es gibt immer jemand der etwas besser weiss oder nen trick hat..man muss nur offen sein und zuhören/zzschauen)"danke kleiner, coole idee..hab ich 40 jahre anders bzw falsch gemacht und mich geärgert..das mache ich in zukunft immer so, das wird mir ab jetzt viel zeit und nerven sparen...danke"
Und hat sich in der mittagspause aus einem alten ankörner so ein werkzeug nachgebaut....
Es geht darum den besten weg zu finden...
Egal von wem die idee kommt...
In den folgenden lehrjahren sah ich diese einstellung bei ihm immer wieder...im gegensatz zu den anderen alten die sich nie was haben sagen lassen und dachten sie sind die vollzeit werkstattgötter und nur sie könnten alles richtig...
(Die haben immer tendentiell wortkarg und kerngenervt, meist schimpfend stumpf ihre arbeit verrichtet und hatten keine freude) hat er sich gefühlt bei jeder tätigkeit auch wenn er sie schon tausende male gemacht hat überlegt was man evtl einfacher, schneller, besser machen könnte(er hatte an vielen stellen des arbeitsplatzes bestimmtes werkzeug hingehäng wo man bestimmte sachen oft macht um nicht nochmal zur kiste laufen zu müssen sondern im fall einfach zugreifen zu könnent und nen riesen fundus an selbstgemachten spezialwerkzeugen wie flachgeschliffene maulschlüssel oder in bestimmten winkel wieder angeschweisste schlüssel...kurz geschliffene ratschennüsse etc die an bestimmten autos an einer bestimmten stelle auf genau die eine mitter gingen wo man sonst im strahl kotzend nach 15min gefrickel überlegt zum chef zu gehen und ihm pöbelnd die kündigung zu verkünden und ihm auf den schreibtisch zu kacken für diesen reperaturauftrag...
Dieses ich weiss das ich nichts weiss und deshalb alles was ich lernen könnte aufsaugen möchte wie ein schwamm...und die freude an selbigem aufgesogenem wissen wenn es erstmals eingesetzt etwas verbessert...war etwas beeindruckendes...
Leider sind fast alles einzelkämpfer und wollen ruhm oder loorbeeren für sich...wasn bullshit..selbst wenn man es auf seine art macht und den auftrag runterrockt...hätte er einmal auf jemand anderen gehört und eine bessere lösung wär gefunden worden wär es schneller, besser, einfacher oder billiger geworden und er hätte nach einmal zähneknirschen beim nächstenmal die möglichkeit gehabt es wieder so zu machen..sprich bei allen nächsten versuchen noch besser dazustehen...das einzige was man mit solchen leuten machen kann ist aussortieren..ein team steht und fällt mit ihrem schwächsten glied...die truppe muss gut sein uund/oder selbst wenn neu spass und motivation plus lernbereitschaft und willen mitbringen das was zu tun ist mit den leuten zu tun die da sind..
M an braucht leute die auf die arbeit kommen weil sie wollen, nicht weil sie müssen..man vetballert so viel lebenszeit im beruf...und beruf kommt von berufung..nicht von ich bin da weils geld gibt und ich nix anderes gefunden hab...
"Drum prüfe der der sich täglich schindet, das die tätigkeit ihn bindet"

Zurück
Oben