- Reaktionen
- 2.296
- Checks
- 9
Aber mit neuen Millionen kann man schon sehr viel Gutes tunda kommt man leider nicht weit, mit 9 Millionen :-( aber der Gedanke gefällt mir sehr gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber mit neuen Millionen kann man schon sehr viel Gutes tunda kommt man leider nicht weit, mit 9 Millionen :-( aber der Gedanke gefällt mir sehr gut!
Sie verpulvern so wie die alten davor auch....Aber mit neuen Millionen kann man schon sehr viel Gutes tun
Du musst aber das "ganze Ding" finanzieren! Erhaltung, Personal für Betreuung, Reinigung, Essen, Betriebskosten, etc.etc.Man muss ja nicht gleich an Palast hinstellen.
Ich war mal in einer McDonalds Filiale die gänzlich aus Wohncontainer zusammen gestellt wurde (Zwischenlösung während Abruch und Neubau), wo man nicht viel Unterschied zu einer herkömmlichen Filiale bemerken konnte.
Diese Container kosten nicht die Welt, und deren Konfiguration scheint fast unendlich zu sein.
absolut - aber nicht nachhaltig ein Wohnheim finanzieren! dazu kommen die berechtigten Auflagen&CoAber mit neuen Millionen kann man schon sehr viel Gutes tun
Das alles..und noch viel mehr..würd ich machen..trällerMir würde schon eine halbe Million
reichen was ich damit mache
Nun endlich so leben wie ich will !
Ohne bestimmte Gesetze die ich einhalten muss aber irgendwann ist das auch mal zuende
Hinfallen Krone richten und aufstehn und morgen dasselbe wieder..von Anfang..
Wünsche euch ein entspanntes we
Und 3 tage später die eltern so....Mir würde schon eine halbe Million
reichen was ich damit mache
Nun endlich so leben wie ich will !
Ohne bestimmte Gesetze die ich einhalten muss aber irgendwann ist das auch mal zuende
Hinfallen Krone richten und aufstehn und morgen dasselbe wieder..von Anfang..
Wünsche euch ein entspanntes we
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und 3 tage später die eltern so....
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das wusste ich nicht:/ sorry dafür:/Nun meine Eltern sind seit Jahren tot danke das mich erinnert hast
Woher auchDas wusste ich nicht:/ sorry dafür:/
Hab ich schon geschrieben, daß ich meinen Job sofort kündigen würde? Dann ist Schluss mit Gastro.
Bin seit 1982 in der Hotellerie. Könnte mir nichts anderes vorstellenHab ich schon geschrieben, daß ich meinen Job sofort kündigen würde? Dann ist Schluss mit Gastro.
ui........wild, frei und gesetzlos........aber irgendwnn habens Al Capone auch erwischt ;-) Al Capone – WikipediaNun endlich so leben wie ich will !
Man muss kein Wohnheim finanzieren.absolut - aber nicht nachhaltig ein Wohnheim finanzieren! dazu kommen die berechtigten Auflagen&Co
Freude, liebe und wissen sind die einzigen dinge die sich verdoppeln wenn man sie teilt.....so simple but so trueMan muss kein Wohnheim finanzieren.
Schau mal auf die Kinderklinik in Graz wie viele Eltern dort zu kämpfen haben nur dass Sie bei Ihren Kindern sein können ! Oder Schau in deiner Umgebung wie viele den Euro zweimal umdrehen müssen wenn sie Ihrem Kind etwas zum Geburtstag oder Weihnachten geschweige denn Schulanfang kaufen wollen oder eben müssen ! Da kann man schon mit den Zinsen für ein paar Millionen Euro viel Gutes tun.
AUCH KLEINE DINGE KÖNNEN OFT GROSSES BEWIRKEN UND FREUDE SCHENKEN !!!!! AUCH WENN MAN KEINE NEUN MILLIONEN GEWONNEN HAT !
Ja ! Aber dafür braucht man keine Millionen oft genügen Kleinigkeiten im Alltag die man für jemanden tut und die einem selbst nicht weh tun !Freude, liebe und wissen sind die einzigen dinge die sich verdoppeln wenn man sie teilt.....so simple but so true
Stimmt..meine frau hatte jahrelang einen essensausgabe verein....selbst gegründet und bis zum umzug immer obfrau..ich hab diverse flüchtlingsheime mit gebaut..Ja ! Aber dafür braucht man keine Millionen oft genügen Kleinigkeiten im Alltag die man für jemanden tut und die einem selbst nicht weh tun !
P.s. mein paps hat bei freiburg weil es dort für 2 meiner schwestern weder integrativen kiga noch selbige schule in erreichbarer nähe gab beides gegründet.Stimmt..meine frau hatte jahrelang einen essensausgabe verein....selbst gegründet und bis zum umzug immer obfrau..ich hab diverse flüchtlingsheime mit gebaut..
Mein stievonkel is präsident der diakonie in d meine familie hat in hh durch oma, opa, onkel, 4 tanten und 2 cousi en insgesamt knapp über 300 ehrenamtliche dienstjahre im drk hamburg..ich hab "nebenberuflich mehrere jahre lang"nebenberuflich" sprich 3 monate pro jahr im berufsdildungswerks im ramen des "BOP" programmes problemkids aus hamburger stadtteilschulen aus 8.klassen in metallbearbeitung unterrichtet..stievmom und eine schwester sind lehrerinnen und eine weitere sis erzieherin...auch das wir als messebauer auf dem hamburger messe a gelände die "ersten" flüchtlinge ankamen und noch nichts an heimen gebaut(obwohl man seit 3 jahren vorher das die kommen zwei hallen (a5 und A6) mit von fast jedem messebauunternehmen in norddeutschland zusammen geliehenen standmaterials zusammen kam um zumindest sowas ähnliches wie "privatsphäre" duch wände und improvisieren betten und messesitzmöbeln zumindest erträgliche bedingungen herstellen und dort brtreuen können...für den einzelnen ein paar minuten pro eh aufm gelände verbrachten arbeitstags pro tag...nur eine tür weiter...
Und es hat menschen im ersten winter vorm erfrieren im zelt gerettet...wenn die menschen mit nötiger infrastruktur(zb messe gmbh hh oder zb drk gelände oder örtlicher sportvereine und lrute mit arbeitskraft und oder technik/material..ahnung..zusammen finden und wollen ist mit relativ wenig..unfassbar viel zu bewegen...
Trotzdem würd ich mit der kohle auch ganz egoistisch mein ananderer stelle schon erwähnter luxus mir einmal im jahr einen tag diese etwa 30 briten herzuschiffen um ein lied zu trällern..AUS GRÜNDEN
MIt dem rest erstmal unser familie eine eigene bleibe suchen und was übrig bleibt würde zumindest grossteilig zumindrst sinnstiftend verwertet werden hoffe ich....
Danke dir für deinen Beitrag, finde ich super so eine Sichtweise zu lesen. Als ich in der Gastronomie gearbeitet habe, als Kellner, da war es leider Usus in der "Truppe" dass Trinkgeld zu behalten, weil ja eh schon jeder seinen "Gerechten" Lohn bekommt, und man selbst ja soviel leistet ... In meinen Augen viel destruktivere Mentalität als die von dir geschilderte. Vielleicht liegt es daran dass manche meiner Landsleute von ihren Eltern eine Art Gesellschaftliches misstrauen eingeimpft bekommen und eine Art Einzelkämpfer denken entwickeln. Ich merke bei mir selbst dass ich von den erwachsenen Menschen meiner Vergangenheit viel gelernt habe, aber vor allem mich um mich selbst zu kümmern und niemandem zu vertrauen. Das ist eine Logik z.B. aus dem Handwerk, mein Ausbildungsberuf war Maler und Lackierer, wenn du wolltest das etwas ordentlich erledigt wird dann machst du es selbst, bevor du dich mit Pfusch abgibst.Gastro macht halt einsam...man kennt nach ner weile nur noch menschen die ebenfalls in der gastronomie sind weil man dann arbeitet wenn der rest frei hat und frei hat wenn die anderen arbeiten..ich hatte als kochlehrling (im ersten lehrjahr 15j. Alt) nen wochendurchschnitt von 72 bis 78 std und nur montags frei(der mit abstand beschissendste tag um selbiges zu haben...da haben nur friseure zeit..alle kumpels die du hast sind fertig vom spasshaben am wochenende(wo man arbeiten musste..küche schloss um 23h...sprich etwabis eins saubermachen und nächsten tag vorzubereiten..kurz vor drei zuhause kurz geduscht,umgezogen und mal zu den anderen schauen wollen war ein gegen 4 im club,disko,kneipe was auch immer ankommenwennalle anderen gerade gehen wollen..um 5 zuhause sein..halbe std powernapping und um kurz nach 6 wieder in der küche zu stehen...es ist ein wundervoller beruf und handwerk und ich liebe kochen..aber mit bestandenem gesellenbrief war klar ich werde das nur noch privat gerne tun und nicht einen tag länger beruflich dafür zu sorgen den spass an einem der wichtigsten dinge im leben überhaupt(essen muss man halt täglich bis zum tod) verderben zu lassenund hab im anschluss danach mit 3,5monatiger überbrückungstätigkeit als kassierer bei penny() eine zweite ausbildung zum kfz mechaniker zu absolvieren weil es für nen so verhältnismässig lausigem angestellten gehalt ein arbeitspensum eines selbstständigen firmenbesitzers rocken muss vom energie und zeitaufwand her..selbstständig..kommt von selbst und ständig...aber eben faktisch als zum teil nur auf saison brfristung auf verschleiss gefahren zu werden...was schade ist denn gastronomie wenn etwas anders praktiziert eben auch toll sein könnte denn vieles macht dort ja freude...dafür hat eine marotte dieses gashofs in der unortodoxen (auf den ersten blick ) methode zu tun wie sie den geldtopf des trinkgeldes behandelt haben..jeder musste jeden pfennig den er einsammeln konnte sofort in diesen topf werfen..(zu 99prozent servicekräfte - weil letztes glied in der kette und im kontakt mit dem gast..und somit quasi nur empfänger des geldes an dem alle zu mehr oder weniger gleichen teilen beitrug..und am monatsende zu absolut gleichen teilen unter allen angestellten plus dem alten bauern der unser gemüsemann und lieferant war(nur die metro nicht wo wir alles andere bezogen)denn ohne dad gute gemüse kein gutes essen möglich...ohne putzfrau keine saubere gaststube und toilletten, ohne spülboy kein sauberes geschirr(das essen kann noch so super sein wenn der teller dreckig is oder das klo stinkt wirds kein trinkgeld geben..ohne den besitzer des gasthofes der den selbigen an unseren chef verpachtete kein betrieb..ohne den chef der es pachtete und den job gab kein betrieb..ohne azubis kein preisniveau zu halten das die gäste nicht wegbleiben lässt...also bekam jeder das gleiche(obwohl chef,verpächter und steuerberaterin ihren teil immer wieder sofort in den topf warfen zur näteamork, zusammenhalt, und abeitsklimachsten monatsauszahlung....kleines detail aber grosses hintergrundprinzip..jeder ust gleich wichtig und eben teil des gsnzen..denn wenn auch nur ein teil sein job nicht macht isses am ende kacke...und diese lösung verdeutlicht das sehr eindrucksvoll wenn man es einen monat erlebt hat selbiges und generiert unfassbar viel mehr verständnis, anerkennung bzw würdigung jedes anderen und pushed dqs arbeitsklima deutlich...
Und nach einem monat hat sich auch kein einziger der vollzeit servicekräfte oder aushilfen an grösseren events beteiligten (die auch am ende des monats den gleichen teil abbekamen auch wenn sie nur eine schicht da waren jemals bemängelt obwohl sie es von anderswo gewohnt waren alles oder zumindest den grossteil sofort behalten zu können...kleines ding aber auf nahezu alle anderen arbeits und lebenssituationen lehrreich und/oder teilweise abstrahierbar...und werd ich nie vergessen und versuche die moral daraus immer im hinterkopf zu behalten...um mal positives anzumerken