"Du wirst jetzt ignoriert!"

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lese derlei ab und an, wenn ich ein* User*in mal wieder ordentlich auf die Eier/stöcke gegangen bin. Die haben es dann halt oft wirklich herausgefordert, wollten mich anpissen, haben aber nicht auf die Windrichtung geachtet. :schulterzuck: Da steht man dann oft selbst als begossener Pudel da.

Kündigt man so was wirklich an, wenn man wen ignoriert? :hmm: Tut man ned einfach und gut is´?

Sorry, dass ich so komisch frag, weil ich tu es einfach und sag nix dazu. Ich benutz allenfalls auch nicht die im Forum mögliche Art und leg ein Hebelchen um (klick auf einen Button), sondern nutze allenfalls mein Hirn dazu (das mir ja ua auch dafür gegeben ist), weil ich sonst ja womöglich wichtigere Aussagen, die so jemand tätigt, der bei mir auf der Kopfignoliste steht, nicht mehr mitbekomme.

Ausserdem bekäme ich wohl ned mit, wenn eine interessante Diskussion läuft, die die/der Ignorierte eröffnete. Und auch Ignorierte haben ja teilweise gute Denkansätze und machen mitunter doch interssante Themen auf, in denen man was zu sagen hat.

Wie seht Ihr das?

Nun denn: eine Androhung taugt nur, wenn man sie dann auch umsetzt. :D

Wenn mir jemand so auf den Zeiger geht, daß mich das Lesen seiner Beiträge in meinem Wohlbefinden stört, setze ich ihn gelegentlich "auf's stille Treppchen", bis ich wieder genug innere Distanz aufgebaut habe. Brauche ich nicht ankündigen, ist ja mein Ding.

Kommt nicht oft vor und hält selten lange an. Du gehörst zu denen, die schonmal diese Ehre hatten, deine Gabe, anderen auf den Zeiger zu gehen, ist schon enorm.

Andererseits bringt diese deine Art auch mit sich, daß du ganz interessante Reaktionen und Fragestellungen aufwirfst und "dein" stilles Treppchen somit eh nie lang ruhig bleibt. :D

Ausserdem bekäme ich wohl ned mit, wenn eine interessante Diskussion läuft, die die/der Ignorierte eröffnete. Und auch Ignorierte haben ja teilweise gute Denkansätze und machen mitunter doch interssante Themen auf, in denen man was zu sagen hat.

:schulterzuck: Wozu ignorierst dann, wenn er eh gut schreiben tut? :haha:

Seine Threadüberschriften siehst und wird der von dir Ignorierte zitiert, siehst auch wieder seine Beiträge und was er da so schrieb, außerdem fragt dich das Forum, obst dir den ausgeblendeten Beitrag eines ignorierten Users anzeigen lassen willst.

Ich lese derlei ab und an, wenn ich ein* User*in mal wieder ordentlich auf die Eier/stöcke gegangen bin. Die haben es dann halt oft wirklich herausgefordert, wollten mich anpissen, haben aber nicht auf die Windrichtung geachtet. :schulterzuck: Da steht man dann oft selbst als begossener Pudel da.

Kündigt man so was wirklich an, wenn man wen ignoriert? :hmm: Tut man ned einfach und gut is´?

Sorry, dass ich so komisch frag, weil ich tu es einfach und sag nix dazu. Ich benutz allenfalls auch nicht die im Forum mögliche Art und leg ein Hebelchen um (klick auf einen Button), sondern nutze allenfalls mein Hirn dazu (das mir ja ua auch dafür gegeben ist), weil ich sonst ja womöglich wichtigere Aussagen, die so jemand tätigt, der bei mir auf der Kopfignoliste steht, nicht mehr mitbekomme.

Wie seht Ihr das?

Servus,
ich habe eine ziemlich umfangreiche Ignorierliste. Angefangen von ein paar ewig greinenden, dummen Weibern mit Fünftnick, bis zur einigen politischen Wirrköpfen oder TypInnen, deren Lebenskonzept mich :kotzen:. Ich weiss zu 100%, dass es mit diesen Leuten auf einem Streit hinausläuft und sie sind mir sowieso weitgehend wurscht. Denen muss ich nichts mitteilen, sollen sie ruhig ins Leere schreiben.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:unsicher: Aber dann weiß der betroffene Ignorierte davon nichts und merkt es nicht einmal! :lol:
Ist das wichtig? :hmm:

:schulterzuck: Wozu ignorierst dann, wenn er eh gut schreiben tut? :haha:
Nee, schreiben tut er ned gut. Aber auch blinde Henderln finden mal ein Korn, dh auch ein ignorierter User kann ein interessantes Thema erstellen, dass ich dann eigentlich nich sehen dürfte, wenn ich auf desses Ignorierliste stehe oder der auf meiner (die es sowieso nur in meinem Kopf gäbe).

Aber auch blinde Henderln finden mal ein Korn, dh auch ein ignorierter User kann ein interessantes Thema erstellen, dass ich dann eigentlich nich sehen dürfte, wenn ich auf desses Ignorierliste stehe oder der auf meiner (die es sowieso nur in meinem Kopf gäbe).

Du meinst jetzt eine Blockierfunktion, eine solche gibt es aber nicht im EF. Ignoriere ich jemanden, betrifft dies ja nur mich selber, aber keinen anderen. Sprich, man kann sich nur sich selber einschränken, aber nicht einen anderen User, der sieht weiterhin alles, was für alle User freigegeben ist, einzig eine Unterhaltung mit einem kann er nicht mehr beginnen.
Wie es mit der Pinnwand aussieht, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, möglich dass es die auch betrifft.

Ein begonnenes Thema von Ignorierten siehst, nur seine Beträge werden für dich ausgeblendet.

Das Ignorieren anzukündigen steht für mich auf einer Stufe mit der "Drohung" das Forum zu verlassen weil da alle so blöd zu einem sind.
Beides lächerlich.

Da nimmt jemand sich oder das Forum einfach zu wichtig, und glaubt ernsthaft er könnte dem "Betroffenen" noch mal so richtig eins auswischen.
Natürlich müssen solche Leute das tun, denn der Ignorierte merkt das sonst ja gar nicht, und die schönste "Strafe" wirkt ja nicht, wenn der Bestrafte nichts davon mitbekommt.
Da wird dann halt virtuell mit dem Fuß aufgestampft, damit man wenigstens selber etwas davon hat und sich ein bissl besser fühlt. Ein "So! Dem hab ich es jetzt aber gezeigt!" kann ja bei manchen Menschen sehr entspannend wirken.

Ich nutze höchstens mal die Ignorierfunktion im Kopf, und auch da meistens nur situationsbezogen. Ich antworte also in einem Thread einfach nicht mehr auf den Betreffenden. Beim nächsten Beitrag zu einem anderen Thema, oder ein paar Tage später kann das schon wieder anders sein.

Wer das für sein Seelenheil braucht soll das machen, ich persönlich überlebe in dem Forum auch ohne die Funktion.

:unsicher: Aber dann weiß der betroffene Ignorierte davon nichts und merkt es nicht einmal! :lol:
Ist das nicht völlig wurscht? Bei mir läuft es so wen ich im reallife links liegen lassen würde ist im virtuellen Bereich auch auf Eis gelegt.
Das braucht allerdings nicht hervorgehoben werden.
Hab ich zwar schon aber kam mir im Nachhinein dämlich vor.
Bin mir sicher das ich auf mancher Igno bin.
Sollte mich interessieren bei wem?
Wozu :schulterzuck:

Das Ignorieren anzukündigen steht für mich auf einer Stufe mit der "Drohung" das Forum zu verlassen ...
Letzteres hab ich unangekündigt gemacht. Ausser dem Admin wusste es keiner. Gab eine recht lange Diskussion hinterher. Wenn man gehen will, soll man. Ankündigen heißt soviel wie noch mal grad nachzuschauen, ob einen "die Fans" auch vermissen oder ihnen einen Chance zu geben, einen nochmal zum Umüberlegen zu bewegen. Als wenn mein Schritt davon abhängt, was ein anderer womöglich meint. Das sollte ich schon selbst wissen und dann eben umsetzen.

Sollte mich interessieren bei wem?
Wozu :schulterzuck:
Zur Erheiterung. :D Ich bin bei zwei oder drei Plattformen angemeldet, wo man sieht, wer einen ignoriert/blockiert. Das ist immer wieder erheiternd. Vor allem dann, wenn diejenigen dann immer wieder auf Dein Profil zurückgreifen und/oder es regelmäßig besuchen kommen.
:hahaha:
Bei manchen User*innen fragst Dich dann zwar auch, warum Du bei denen ignoriert bist, weil Du Dich ned erinnern kannst, was Du "Böses" getan hast, aber jeder, der mich ignoriert, hat in aller Regel ein Problem, meine Wahrheit ungeschminkt ins Gesicht gesagt zu bekommen. Ein "Schöntuer" bin ich halt eher ned.

Natürlich müssen solche Leute das tun, denn der Ignorierte merkt das sonst ja gar nicht, und die schönste "Strafe" wirkt ja nicht, wenn der Bestrafte nichts davon mitbekommt.
Da wird dann halt virtuell mit dem Fuß aufgestampft, damit man wenigstens selber etwas davon hat und sich ein bissl besser fühlt. Ein "So! Dem hab ich es jetzt aber gezeigt!" kann ja bei manchen Menschen sehr entspannend wirken.

Originell ist's, wenn diese "Strafe" dem anderen Erleichterung bedeutet. :lol:

Die Ankündigung, jemanden zu ignorieren, ist an sich schon leicht paradox. Hat sowas von "überlies meine Beiträge, wenn sie dich nicht interessieren". Um das festzustellen, muß man die Beiträge erstmal lesen. :D

Warum?
Wenn ich jemanden zitiere und/oder markiere und es kommt nie eine Antwort/Reaktion, wird es wohl hoffentlich irgendwann auch dem ignorantesten User/in auffallen, dass man auf ignore ist. :rolleyes:

Ich halte ignore für ein probates Mittel, die eigenen Nerven zu schonen und unnötige Schreibarbeit zu vermeiden.

Wenn man es ankündigt sollte man/frau es aber auch durchziehen, da habe ich aber bei so mancher UserIn so meine Zweifel.
Und je öfter man es ankündigt, desto mehr verliert es an Wirkung.

Zurück
Oben