Dumm Domina & Dom Geschichten

wenn der neue Partner Dinge und Praktiken mag, die mir nicht gefallen, heißt das nicht, dass die Person "schlecht" ist.
Sicher hast du damit absolut Recht, das habe ich aber auch nirgends behauptet.
Irgendwie kann ich deiner Argumentationskette überhaupt nicht folgen und verstehe nicht, was du eigentlich sagen willst.

Stimmt sicher, darum ja meine Frage, was Dominante Personen mitbringen sollten, was sie auszeichnet, wodurch sie sich von den Domdeppen unterscheiden.
Wäre für mich zumindest hilfreicher, als nur zu erfahren, was es nicht ist 🤷‍♂️

.. Zefix! Domdeppen sind immer die anderen!..... Lies nach bei @Mitglied #683486!.... Er weiß wovon er redet!

Was sind da eure Erfahrungen/ Erlebnisse?
Ich bin noch nicht sicher ob das immer Dummdoms sind (ich finde das Wort so unheimlich grausig) oder ob es sich nicht einfach um unreflektierte und aus dem Mangel heraus praktizierende Menschen handelt. However.

zB.
- wenn sie "Wunschzettelsubs" bashen und eigentlich damit gleich mal zeigen, wie wenig Wert sie auf ordentliche und aufrichtige Kommunikation legen.
- wenn man in ein Konstrukt gepresst werden soll, das so zu sein hat wie er es sich vorstellt. Meine Persönlichkeit und alles um mich aber völlig aushebelt. Nah. Das Spiel spielen wir nicht nur zu den Bedingungen von einem.

All das und vieles mehr is aber auch sehr subjektiv. Das was mich total abturnt, kann eine andere total spannend finden. So wie der gleiche Mann die eine Frau mit seiner Dominanz in den Bann zieht und eine andere davon überhaupt nichts spürt oder merkt.
dies nur als einige wenige Beispiele.
ich würde da für mich noch Selbstkontrolle/Selbstbeherrschung hinzufügen. Sehr grüne Flag für mich :)
Sapoalotnoamoi.....!
hast deine starken 5 Minuten? :shy:
:hungry:

Na ja die Dummdoms haben ja schon irgendwie eine darseins Berechtigung.
Sie zeigen ja auf was man ja alles falsch machen kann, mitunter. Und sind der Part zu den Dumsubs. :schulterzuck:
Vielleicht Reifen beide Spezien zu richtig guten Don's und sub's.:lehrer:
Man sollte ihnen die Möglichkeit geben.:winke:

Viele glauben z.B. devot zu sein, weisen aber in ihrer ersten Kontaktaufnahme gleich darauf hin was gar nicht geht und absolut tabu ist...
Oh ja, bei der ersten Kontaktaufnahme kann man schon viel falsch machen.
Wenn man der sub zB. gleich mal vorschreibt, wie man anzusprechen ist, was für Kleidung getragen werden darf und was man wie zu tun hat. Und das noch bevor man überhaupt irgendwas von einander weiß.
Ich würde mit jemanden, der mir gerade das erste Mal schreibt noch keine intimen Details besprechen.
schlagen dabei einen bestimmenden Ton an und merken garnicht dass diese Verhaltensweise mit einer devoten Haltung einem DOM gegenüber überhaupt nicht angebracht ist..
Natürlich kann sich sub auch im Ton vergreifen, aber ich bin auch recht direkt und solange er nicht MEIN Herr ist, sehe ich auch keinen Grund, warum ich jedem gegenüber devot sein sollte. Wenn ich einen Mann zu meinem Herrn auswähle, dann muss ich mir sicher sein, dass er mich und meine Unversehrtheit achtet. Das braucht Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Respekt. Schließlich bin ich kein Spielzeug, sondern ein verletzbarer Mensch.
zudem ist die Liste der No Goe`s deutlich länger als jene die möglich wäre..aber selbst bei diesen Wünschen sind es keine Wünsche sondern Forderungen, die wenn nicht erfüllt werden kein Interesse hervorrufen..
Gerade am Anfang habe ich auch viele Dinge, die ich nicht zulassen möchte: zB. (an)fesseln. Später, wenn das Vertrauen gewachsen ist, ist wesentlich mehr möglich. Da kennt der Herr sub, weiß wie sie auf was reagieren kann und was er im Notfall tun sollte.
Ein guter Dom sollte die Geduld und das Geschick aufbringen, seine sub dorthin zu führen, wo er sie hinhaben will.

Es ist wie beim Tanzen: Einer führt, der andere folgt. Allerdings muss man erst die Tanzschritte lernen, Tempo und Richtung gibt prinzipiell Dom vor. Aber manche Tanzschritte kann oder mag sub vielleicht nicht - dann muss man was anderes tanzen oder aufhören.

Für mich war es in meiner SM Zeit - sowohl aktiv als auch passiv- ganz einfach:

Wenn ich mit meinem Gegenüber nicht lachen konnte, wurde das nix.

(Nein, ich meine nicht kitzeln- muss man ja hier dazuschreiben :penguin: )

Zurück
Oben