Dumm Domina & Dom Geschichten

So streng ist auch wieder nicht gut.
Googlen kann jeder selber. Das ist unspannend.
TPE ist ein ziemlich komplexes Ding, was sich mit der Googlei nicht erschließen tut.

Naja wenn ich da jetzt einen experten bei der hand habe klär mich auf: Wo lieg ich falsch?
Was ist so komplex an tpe, dass nur ausgewiesene experten drüber reden dürfen und welche qualifikationen müssen diese experten mitbringen um als solche angesehen zu werden?

Gatekeeping find ich wesentlich unspannender, als nachzuschlagen was man noch nicht kennt.

TPE ist ein ziemlich komplexes Ding, was sich mit der Googlei nicht erschließen tut.
Das macht aber die anderen Erfahrungen nicht unwahr, die du ihm absprichst, wenn du ihm seinen Mund daraufhin verbietest.

Na bravo, dann bin ich raus :unsicher:
andere Frage: wer wär dann noch dabei? :shy:

Ich hatte eine zweijährige TPE-Beziehung. Ja, die Gefahr des Missbrauchs ist gegeben und ja, es ist ein sehr komplexes Beziehungsmodel.

Halbwegs normale Menschen werden nicht durch die Gegend rennen und ganz gezielt so eine Beziehung suchen. Vielleicht so als Gedanken im Hintergrund oder als Wunschvorstellung. Aber in den meisten Fällen wird es sich aus der Dynamik der Beziehung ergeben.

Sich aus so einer Beziehung zu lösen ist verdammt schwer, da wird sub nicht einfach sagen: "Nein, ich will das nicht, ich gehe." Der Leidensdruck muss schon enorm sein und Hilfe von außen ist von Nöten.
Kommt natürlich auch auf den Dom an. Wie sehr der sich über die Abhängigkeit des subs bewusst ist und wie er damit umgeht.
In einer TPE-Beziehung hat eben Dom die absolute Kontrolle. Das ist definitiv kein Spiel.

"ja die, die da sowas machen sind ja nur die dumm doms, die sind gar nicht wirklich true".
Ich empfinde jeden Menschen, der glaubt seinem Partner gegenüber eine Rolle spielen zu müssen, die er nicht ist, als lächerlich und das ist nicht dominant sondern arm.
Man muss andere spielweisen net runter buttern nur weils nicht der eigenen sichtweise entspricht (das ist jetzt nicht an die gerichtet sondern ein genereller punkt der mir zum thema wichtig erscheint).
Das ist schon richtig. Jeder findet hoffentlich den passenden Partner. Und allen anderen kann ja egal sein, was und wie die so treiben.
Mit aufgesetzten Rollen ist es aber schwer möglich einen wirklich passenden Partner zu finden.

Ich hatte eine zweijährige TPE-Beziehung. Ja, die Gefahr des Missbrauchs ist gegeben und ja, es ist ein sehr komplexes Beziehungsmodel.

Halbwegs normale Menschen werden nicht durch die Gegend rennen und ganz gezielt so eine Beziehung suchen. Vielleicht so als Gedanken im Hintergrund oder als Wunschvorstellung. Aber in den meisten Fällen wird es sich aus der Dynamik der Beziehung ergeben.

Sich aus so einer Beziehung zu lösen ist verdammt schwer, da wird sub nicht einfach sagen: "Nein, ich will das nicht, ich gehe." Der Leidensdruck muss schon enorm sein und Hilfe von außen ist von Nöten.
Kommt natürlich auch auf den Dom an. Wie sehr der sich über die Abhängigkeit des subs bewusst ist und wie er damit umgeht.
In einer TPE-Beziehung hat eben Dom die absolute Kontrolle. Das ist definitiv kein Spiel.
Ich glaube gerade bei tpe ist die Gefahr sehr hoch, dass Sub in ein tiefes Loch fällt, wenn Dom die Beziehung beendet.

Dementsprechend muss man fast sagen ein guter bdsm-dom muss ein schlechter "wirklicher" dom sein um seine rolle gut zu erfüllen.
Das ist Blödsinn, wie soll das denn funktionieren?
Für mich ist der Unterschied ganz einfach. "Möchtegern" oder "Dummdom" sind diejenigen, die glauben wen sie auf dominant machen, können sie eine Frau rumkommandieren und sich endlich groß und stark fühlen, als richtiger Mann. Das sind aber einfach nur egoistische Würstchen.

Für mich ist der Unterschied ganz einfach. "Möchtegern" oder "Dummdom" sind diejenigen, die glauben wen sie auf dominant machen, können sie eine Frau rumkommandieren und sich endlich groß und stark fühlen, als richtiger Mann. Das sind aber einfach nur egoistische Würstchen.
Für uns kommt da noch die Gruppe jener Männer dazu, welche nach außen hin auf "DOM" machen (ist ja "en vogue"....), wenn sie aber dann nur die kleinste Chance sehen, sich einer dominanten Frau zu unterwerfen, sich dieser als Sklave anbieten. :mauer:
Da gibt es ja in diesem Forum auch einige davon..... :lalala::rolleyes:

Naja wenn ich da jetzt einen experten bei der hand habe klär mich auf: Wo lieg ich falsch?
Was ist so komplex an tpe, dass nur ausgewiesene experten drüber reden dürfen und welche qualifikationen müssen diese experten mitbringen um als solche angesehen zu werden?
Ich denke nicht, das Du ausreichend Kenntnisse der Chemie hast. Thermoplastische Elastomere ist nicht gerade Dein Spezialgebiet, oder?

Ich glaube gerade bei tpe ist die Gefahr sehr hoch, dass Sub in ein tiefes Loch fällt, wenn Dom die Beziehung beendet.
Das stimmt natürlich, doch die Beziehung ist nicht auf eine Beendigung hin angelegt. Körperliche Modifikationen des Subs sind ja schließlich auch Bestandteil dieser Beziehungsform. Der Dom entscheidet wirklich komplett über den Sub.
Daher sollte ein Dom nicht leichtfertig gewählt werden. Dummdoms fallen da sicher ganz raus, oder das Ganze ist extrem krankhaft.

So streng ist auch wieder nicht gut.
Das grundlegende Prinzip, die Idee von TPE hat sich mir durch den Wikipedia Artikel sehr wohl erschlossen, so viel Verständnis bring ich auch als (neigungs)neutraler Außenstehender mit.

Das tut mir leid.

Auch wenn sich mir der Inhalt dieser Aussage nicht erschließt...
Der Inhalt muss sich Dir auch nicht erschließen.
Ich mag nur nicht die Oberflächlichkeit, der Hörigen von Googles Suchmaschine.
Um das Thema TPE wird heftig gestritten.
Kaum eine weiß wirklich was das wirklich ist oder bedeutet.

Zurück
Oben