Durchschnittseinkommen

meinst das ist wirklich relevant.....also ich kenn leute die keine gehaltserhöhung möchten....weil einfach weniger im börsel bleibt...in die zukunft können wir nicht sehen,aber was die leute vor 30 jahren verdient haben und heute hat nicht annähernd die kaufkraft

ja für mich ist das sehr wohl relevant. denn nur weil ich weniger berufserfahrung habe als jemand der kurz vor der pension steht kostet mich meine wohnung genauso viel. auch die lebensmittel sind nicht günstiger je jünger ich bin. das einkommen ist jedoch weniger.

und doch, ich hätte gerne eine gehaltserhöhung, denn dann müsst ich nicht 3 jobs haben um mir etwas sparen zu können ;)

berufserfahrung habe als jemand der kurz vor der pension steht kostet mich meine wohnung genauso viel

könnte es daran liegen, dass heute alle von Anfang an leben wollen wie wenn sie schon weissgottwas geleistet und gespart hätten ??

Auto, Wohnung, Handy, Kleider, Urlaub, Klumpert --- alles auf Pump und nix am Konto. Und wenn´s dann eng wird mit dem Finger auf die anderen zeigen und plärren "der hat aber mehr als ich ! das ist unfair ! bäääh !"

Mal klein anfangen und auf ein Ziel hinarbeiten - das wäre wieder mal eine Lösung ! Auch meine Eltern haben vor der Pension mehr verdient als ich als Berufsanfänger. Aber meine Wohnung war eben klein, mein Auto alt und mein Urlaub fand im Gänsehäufel statt.

So habe ich mir einiges erspart, die nächste Wohnung war die meine, mein Auto gehört mir und der Rest auch. Meiner Bank gehört bestenfalls ihr dämliches Weltspartagsgeschenk - denn das können sie sich behalten.

Und das alles hat nix mit Kapitalismus zu tun. Nur mit Erkennen der eigenen Grenzen und Möglichkeiten. Und mit Selbstverantwortung.

auch die lebensmittel sind nicht günstiger je jünger ich bin. das einkommen ist jedoch weniger

schon mal überlegt, dass auch das eigene Einkommen abhängig ist von den Fähigkeiten und vom Nutzen, den man dem Arbeitgeber bringt ?

Und dass eben dieser bei jemand mit null Erfahrung und basaler Ausbildung eben geringer ist als bei Mitarbeitern, die lange Jahre Erfahrung, Wissen und Können vorzuweisen haben ?

Oder gehts nur drum, zu kassieren - nicht um Leistung ?

"Papa!" oder "Mama" ist egal ob es jetzt vorwurfsvoll oder lieb ausgesprochen wird eine ganz besondere Anrede. Und das allein rechtfertigt das Risko.

Yesss ... aber das Risiko bitte selber tragen - nicht erst riskieren und dann von den andern fordern, dass sie´s wieder gut machen sollen !

Kinder sind weder ein Umstand, noch eine Sache, noch eine Investition oder sonst irgendwas Materielles.
Kinder sind einfach das Schönste was einem passieren kann. Und mein Mitleid gilt allen, die es nicht erleben dürfen von seinem kleinen Glück gekuschelt zu werden und zu hören "Ich hab Dich lieb, Papa."

Na bitte - dann bezahl auch selber für dein eigenes Glück. und hör auf zu Sudern.
Was interessiert denn mich DEIN Glück ? Das ist nicht meines und geht mcih somit nix an - auch nicht finanziell.

Und nein - Kinder sind nicht ALLGEMEIN das Schönste was einem passieren kann. Auch wenn das von den Elternschaftsfanatikern so gefordert wird.

nun ja, es handelt sich hierbei aber um mehr als bloß eine hand voll firmen welchen ihren sitz in wien haben ;)

ich glaube dir das es in deinem Arbeitsfeld / Umfeld zu solchen Erfahrungen / Erlebnissen kommt ;)

Generell sind aber die Arbeitsmodalitäten in Wien mit Sicherheit nicht "kürzer" oder "Mitarbeiterfreundlicher" gestaltet als woanders.

@cadmium: worauf beruht deine extreme Aversion gegen Kinder?:hmm: Gestörtes Verhältnis zu deinen Eltern, vor allem zur Mutter? Mit dir selbst nicht im Reinen?

@cadmium: worauf beruht deine extreme Aversion gegen Kinder? Gestörtes Verhältnis zu deinen Eltern, vor allem zur Mutter? Mit dir selbst nicht im Reinen?

Ich hab kein gestörtes Verhältnis zu KINDERN sondern zu deren ELTERN. Und auch nicht zu allen, sondern zu jenen, die von allen anderen verlangen, ihren Nachwuchs ebenso zu vergöttern wie sie selbst. Vor allem dann, wenn es darum geht, Kinder als Rechtfertigung für die eigenen Spinnereien, finanziellen Ansprüche und Leistungsbefreiung zu missbrauchen. Die KINDER können ja nichts dafür, dass ihre Eltern so sind.

Zu meinen Eltern habe ich trotz ihres fortgeschrittenen Alters ein sehr nahes und sehr gutes Verhältnis.

...und hör auf zu Sudern.

Werter Herr Cadmium.

Ich bitte Sie inständig mir aufzuzeigen, wo ich Ihrer geschätzten Meinung nach gesudert hätte. :hmm:

Attock fällt mir was Sudern und Grantln betrifft derzeit ziemlich genau eine Person im Forum ein, die diese Tätigkeiten mittlerweile perfektioniert zu haben scheint.

Hochachtungsvoll

T

PS: Bitte nicht böse sein, aber ich schlage Ihnen vor, einmal untersuchen zu lassen woher diese Agressionen gegen alles und jeden insbesondere in diesem Thread herrühren.
Irgendwas wurde da in Ihrer Vergangenheit offensichtlich nicht so ganz aufgearbeitet, denn anders kann ich mir dieses Gift und Galle spuckende Verhalten nicht erklären.

Ich mein es wirklich nur gut, denn früher oder später schlägt sich diese negative Energie aufs Herzerl.

Der alleinstehende Erbe eines Einfamilienhauses wird mit 1.000,-- euro monatlich ein Superleben haben

Bitte weiter träumen --- nur weil das Haus geerbt ist, verursacht es doch meist Kosten, die weit über denen einer Mietwohnung liegen.

Attock fällt mir was Sudern und Grantln betrifft derzeit ziemlich genau eine Person im Forum ein, die diese Tätigkeiten mittlerweile perfektioniert zu haben scheint.

Werte Irrenanstalt,

ad hoc fallen mir hier viele ein, die "sudern" ... d.h. sich beklagen über die Ungerechtigkeit der Welt, die Gemeinheit, selbst nicht vermögend zu sein und jammern, wie teuer alles ist ...

Seltsamer Weise sind es die selben, die meinen einen Anspruch zu haben, alles geschenkt zu bekommen.

Und ja - dazu stehe ich ... das finde ich zum :kotzen:

Aggressionen gegen "alles und jeden" sind mir fremd. Eine tiefe Abneigung gegen Schnorrer, Leute die ausser fordern nur verlangen können, Leistungsverweigerer und Neidhammel ist mir zu eigen und ich nehme mir das Recht, diese nicht als beschämend zu empfinden.

Und negative Energien - nun dagegen hilft ein kühles Bad im Pool, Schatten vom Kirschbaum nebst Früchte desselben, Klimaanlage und ein entspannter Nachmittag auf der Terrasse.

Um sie auch zu beruhigen - es gibt nichts hier in diesem Forum, das mir wirklich nahe gehen könnte. Warum auch - so doch alles nur virtuell ist.

ch bitte Sie inständig mir aufzuzeigen, wo ich Ihrer geschätzten Meinung nach gesudert hätte.

ich nehme das "Sudern" zurück und ersetze es durch "sülzen" ... anders kann man dieses polemische Geschreibsel vom perfekten Glück (nach Möglichkeit auf Kosten anderer) nicht nennen. Sorry. Äh, nein, doch nicht.

ich nehme das "Sudern" zurück und ersetze es durch "sülzen" ... anders kann man dieses polemische Geschreibsel vom perfekten Glück (nach Möglichkeit auf Kosten anderer) nicht nennen. Sorry. Äh, nein, doch nicht.

:hahaha:

Quod erat demonstrandum ;)

ad hoc fallen mir hier viele ein, die "sudern"
....man kann es wohl kaum als sudern bezeichnen, ein faires Preis-Lestungsverhältnis zu verlangen.
Täglich wird man beschissen und betrogen.
Vermieter verlangen Phantasiepreise, die keinen realen Hintergrund mehr haben.
Es verdienen Menschen, die eigentlich nichts für das Allgemeinwohl tun viel Geld und andere, die die notwendigen Dinge tun um vieles weniger.
Es macht sich in unserer Gesellschaft eine ungerechte Gier breit.
Ich verdiene auch nicht so wenig, aber ich setzte mich nicht auf ein hohes Ross und töne kapitalistischen Scheiß in der Gegend herum.
Sein und Schein, mein lieber Cadmium!!!!
Ich merke doch immer wieder, dass Menschen mit hohen Gehältern zu Arschlöchern mutieren.....woran das wohl liegen mag.
Vielleicht bist aber auch nur ein dummer Bub, der die Anonymität nutzt um große Töne zu spucken und hier ein bisschen auf den Putz haut.
Wie auch immer, reiß dich zusammen und versuche mal Zusammenhänge zu erkennen, den so easy wie du dir das hier denkst ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nein - Kinder sind nicht ALLGEMEIN das Schönste was einem passieren kann. Auch wenn das von den Elternschaftsfanatikern so gefordert wird.

Du tust mir aufrichtig leid. Anscheinend wurde dir das von deinen Eltern vermittelt. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich vermute du hast in deiner Kindheit kaum Liebe, Zuneigung oder Geborgenheit erfahren. Denn nur so kann ich mir deine kaltschnäuzigen Postings erklären.

Amore

...man kann es wohl kaum als sudern bezeichnen, ein faires Preis-Lestungsverhältnis zu verlangen.
Täglich wird man beschissen und betrogen.

Es besteht ein feiner Unterschied zwischen geiferndem Neid, unverschämten Forderungen auf der einen Seite und beschissen und betrogen zu werden.

Jeder soll das verdienen was er verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Geschenke und keine Wucherzinsen.

Aber das dauernde Gesülze von wegen "der ist so reich und ich bin so arm" ist armselig. Wirklich.

Vielleicht bist aber auch nur ein dummer Bub, der die Anonymität nutzt um große Töne zu spucken und hier ein bisschen auf den Putz haut.

Vielleicht ? Vielleicht bin ich auch einfach nur ZUFRIEDEN, neide niemandem etwas und schulde auch niemandem etwas ?
Vielleicht kenne ich meine Grenzen und Möglichkeiten, habe was ich brauche und lebe ohne anderen die Schuld an meiner Situation zu geben ?

Wie auch immer, reiß dich zusammen und versuche mal Zusammenhänge zu erkennen, den so easy wie du dir das hier denkst ist es nicht

Ich habe nie behauptet, dass etwas "easy" ist. Aber dass man es meistens selbst in der Hand hat, wie man sein Leben gestaltet. Katastrophen und höhere Gewalt ausgenommen.

Um sie auch zu beruhigen - es gibt nichts hier in diesem Forum, das mir wirklich nahe gehen könnte. Warum auch - so doch alles nur virtuell ist.

also dann kann man deine postings auch ignorieren... und sich seinen teil denken..

Du tust mir aufrichtig leid. Anscheinend wurde dir das von deinen Eltern vermittelt. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich vermute du hast in deiner Kindheit kaum Liebe, Zuneigung oder Geborgenheit erfahren. Denn nur so kann ich mir deine kaltschnäuzigen Postings erklären.

Schade, dass du offenbar einfach nicht in der Lage bist, anderer Menschen Werte zu akzeptieren.

Nur weil Kinder für DICH das schönste sind, müssen sie es ja nicht für MICH ebensolches sein ... und ich bemitleide dich auch nicht für deine Vorstellung vom höchsten Glück.

Aber was mich wirklich interessiert: warum wird VERLANGT, dass man immer Kinder als den Gipfel der Glückseligkeit ansieht. Und nicht andere (non-monetäre) Werte wie Gesundheit, Wissen, perfekt Klavier zu spielen oder auch nur morgens aufzustehen und einen Elefanten zu sehen ?

Zurück
Oben