E-Auto im Winter?

du hast bedingt recht, aber nicht ganz.
wasser, sonnen und windkraft macht keine kosten in der produktion, eigentlich nur in der errichtung und wartung
??????
Wasserkraft brauch riesen Turbinen, viel beton, grosse Generatoren... Kostet alles Energie und Geld... In Produktion und Wartung...
Pv Anlagen kosten sau viel, können sau wenig... Und sind teilweise nicht mehr als schmutz der uns in ein paar Jahren wieder auf den Kopf fällt...
Windkraft produziert sooooo viel co2... Die windräder wachsen nicht aus dem Boden... Da wird sehr viel betoniert da kommen ganz viele schwerlast transporter....
.... Wie man's halt sieht 🤷‍♂️

??????
Wasserkraft brauch riesen Turbinen, viel beton, grosse Generatoren... Kostet alles Energie und Geld... In Produktion und Wartung...
Pv Anlagen kosten sau viel, können sau wenig... Und sind teilweise nicht mehr als schmutz der uns in ein paar Jahren wieder auf den Kopf fällt...
Windkraft produziert sooooo viel co2... Die windräder wachsen nicht aus dem Boden... Da wird sehr viel betoniert da kommen ganz viele schwerlast transporter....
.... Wie man's halt sieht 🤷‍♂️
host mein text überhaupt sinnergreifend glesn? i glaub ned ;)
owa so an die jungan buam va heit

Dann schaue das du genug an H2 tanken kannst denn zu nächsten Tankstelle sind es gut 150km von Wien aus gesehen. ;)
In Wien gibt's eine H2 Tankstelle...
Wäre leichter auf standard Tankstellen zu adaptieren als überall Stromkabel hinzu verlegen...
Die Infrastruktur was das tanken an geht mit H2 ist halt lächerlich keine Frage, aber wie hats denn beim Strom ausgschaut vor 4 Jahren? 😉

Ja sicher, Wasser,-sonnen, - Wind Energie machen keine Kosten in der Produktion...
Natürlich sind Errichtung Wartung und Co. Kosten die in das ganze reinfallen 🤷‍♂️
lies no moi wos i gschriebm hob, owa des is zviel verlangt für di.
i hab sehr wohl von errichtungskosten und wartungskosten geschrieben, aber die energiequellen sind kostenlos da
owa des is den buam zvü zu verstehen, is eh klor :X3:

Und Strom Erzeugung is überhaupt ned aufwändig oder die Erzeugung von Sprit allgemein? 🤷‍♂️
Wenn so ein riesen Bedarf Da ist dann wird sich da auch was tun on Richtung effizienz... Nur muss das irgendjemand halt auch zahlen und die wenigsten forschen und entwickeln weils sonst nix mit ihrer Zeit und ihrem Geld anzufangen wissen.
Ich komme aus der Chemischen Industrie, H2 zu erzeugen ist nicht Aufwendig nur der Transport und Lagerung das ist was sehr Aufwendig ist. Eine Elektrolyse Zelle kann man sich auch selber bauen hab so eine hier sogar am laufen mit der ich ein Stromagregat damit betreibe statt Benzin für den Winter wenn von der PV zu wenig kommt und der Speicher sich nicht mehr ausgeht dann springt das Aggregat an.

lies no moi wos i gschriebm hob, owa des is zviel verlangt für di.
i hab sehr wohl von errichtungskosten und wartungskosten geschrieben, aber die energiequellen sind kostenlos da
owa des is den buam zvü zu verstehen, is eh klor :X3:
Auch das ist nicht kostenlos.... 😉
Ausser du findest tote Zugvögel, ausgetrocknete seen, und zubetonierte Grünflächen sind keine Kosten... 🙂✌️
BTW. Der Mensch kann gar keine Energie produzieren, er wandelt sie nur um.

Ich komme aus der Chemischen Industrie, H2 zu erzeugen ist nicht Aufwendig nur der Transport und Lagerung das ist was sehr Aufwendig ist. Eine Elektrolyse Zelle kann man sich auch selber bauen hab so eine hier sogar am laufen mit der ich ein Stromagregat damit betreibe statt Benzin für den Winter wenn von der PV zu wenig kommt und der Speicher sich nicht mehr ausgeht dann springt das Aggregat an.
Ja, aber wenn man sich da hinsetzt und entwickelt wird es da Möglichkeiten geben.... Eventuell ist es ja sinnvoller gar keinen Wasserstoff zu speichern sondern nur bei Bedarf zu produzieren direkt an einer tanke?...
Man muss halt entwickeln machen und tuen das Dinge besser werden...
Der verbrenner hat sich über die letzen 100 Jahre auch entwickelt... Von einer hubraumleistung von 5 PS/liter auf eine hubraumleistung von 150ps/liter(oder 1000ccm) 🤷‍♂️
Von heut auf morgen geht amal eh gor nix.
Nur das ewige Jammern und matschkern usw. Von die leut bringt sich halt auch nix, ausser Lärm Verschmutzung.

Auch das ist nicht kostenlos.... 😉
Ausser du findest tote Zugvögel, ausgetrocknete seen, und zubetonierte Grünflächen sind keine Kosten... 🙂✌️
BTW. Der Mensch kann gar keine Energie produzieren, er wandelt sie nur um.
jetzt willst du plötzlich a tierschützer, umweltschützer und wos woas i wos ned no ollas sein.
owa gstinkat muaß mit sei kraxn mit reifen weit über 200 breite und so wenig reifenhöhe wie möglich herum rasen.
du bist wirklich da witzpolt der heutigen zeit :hahaha: :hahaha::hahaha:

jetzt willst du plötzlich a tierschützer, umweltschützer und wos woas i wos ned no ollas sein.
owa gstinkat muaß mit sei kraxn mit reifen weit über 200 breite und so wenig reifenhöhe wie möglich herum rasen.
du bist wirklich da witzpolt der heutigen zeit :hahaha: :hahaha::hahaha:
Witzpolt, vergiss nicht meinen 2 grad negativ Sturz dass ich alle 100km an Platten hab 🤷‍♂️
Und die aga die, immer am. Boden schert
... Und der Tank der schon 15 mal offen war 🤦‍♂️

Alles gratis Jaja 😊
Was sich so olte leut überhaupt damit beschäftigen.... Hat ja die letzen 40 Jahre auch keinen interessiert 🙂😉

Ja, aber wenn man sich da hinsetzt und entwickelt wird es da Möglichkeiten geben.... Eventuell ist es ja sinnvoller gar keinen Wasserstoff zu speichern sondern nur bei Bedarf zu produzieren direkt an einer tanke?...
Man muss halt entwickeln machen und tuen das Dinge besser werden...
Der verbrenner hat sich über die letzen 100 Jahre auch entwickelt... Von einer hubraumleistung von 5 PS/liter auf eine hubraumleistung von 150ps/liter(oder 1000ccm) 🤷‍♂️
Von heut auf morgen geht amal eh gor nix.
Nur das ewige Jammern und matschkern usw. Von die leut bringt sich halt auch nix, ausser Lärm Verschmutzung.
Es gibt schon seit Jahrzehnten Entwicklungen in der Richtung nur sind die gleich mal wo in einer Schublade der Ölmultis verschwunden. Da die ja kein Interesse daran haben. H2 Dry Cell kannst du im Grunde in jedem Benziner betreiben mit dem wird der Verbrauch gesenkt und der Abgasabstoß verringert. Wäre eine gute Lösung nur da spielen die Ölmultis nicht mit

Witzpolt, vergiss nicht meinen 2 grad negativ Sturz dass ich alle 100km an Platten hab 🤷‍♂️
Und die aga die, immer am. Boden schert
... Und der Tank der schon 15 mal offen war 🤦‍♂️

Alles gratis Jaja 😊
Was sich so olte leut überhaupt damit beschäftigen.... Hat ja die letzen 40 Jahre auch keinen interessiert 🙂😉
:trost::mrgreen:die dummen buam hot´s zu meiner zeit a scho geben, zum teil san´s jo gscheita worn :mrgreen::trost:

Die San halt ned zum anfahren gedacht die Felge muss nicht jedes Mal den beton streicheln... Wirst auch noch lernen wennst viel übst kannst mal wie ein Erwachsener einparken....
solche gscheitheitn wia di kenn i eh gnua, fohrn wia die deppatn, owa wenn ma eich mit gegen 3meter transportbreitn entgegen kommt, dann drahn´s durch und wolln si großartig aufmüpfn

Zurück
Oben