E-Auto im Winter?

solche gscheitheitn wia di kenn i eh gnua, fohrn wia die deppatn, owa wenn ma eich mit gegen 3meter transportbreitn entgegen kommt, dann drahn´s durch und wolln si großartig aufmüpfn
Mhmm soo gscheid wie dich seh ich jeden tag, umbediengt auf der Baustelle überholen müssen und dann die ganze Baustelle entlang neben dem ersten suv, herfahren weil ma sich nicht trauen überholen. 🙂

@Mitglied #188266
Jetzt hast du schon mal genug hier zum lesen was Pro und Kontra angeht! Bist du am überlegen dir ein E-Auto zu kaufen oder ist es nur ein generelles Interesse was die Leute so an Erfahrungen gemacht haben?

Wen es zu wenig Strom gibt läßt du dein Auto dan stehen und gehst zu fuß
Wenn es zu wenig Strom gibt fahren auch Verbrenner nicht mehr da es keinen Strom für die Tankstellen gibt und auch viel Haushalte sitzen im kalten den die Wärmepumpe geht nicht mehr.
Man muss nicht überall mit Auto fahren, man hat ja zwei gesunde Füße und ein Fahrrad auch noch! ;) Jeder ist nicht zu faul ein paar Meter zu gehen!

Ich habs gern warm im Auto.
Wie funktioniert die Heizung im E-Auto?
Wie sie bei den Verbrennern funktioniert habe ich inzwischen verstanden, ist das bei E-Autos genauso?
Was wird da aufgeheizt und wieviel km Recihweite kostet ein wohlig geheizter Innenraum, sagen wir bei einer 50 Minuten Fahrt etwa 60 km Strecke?
Bin ganz scharf auf Technik mittlerweile.

ganz einfach, ist wie beim schnell fahren, je schneller oder wärmer desto weniger weit kommst du. brauchst nur auf der autobahn auf die rechte spur schauen. da koffern die ganzen e-kraxen mit maximal 120 herum, weil ihnen beim schneller fahren die reichweite ganz rasch abhanden kommt. zusätzlich dann noch heizen und du kannst gleich z'haus bleiben ... :mrgreen:

kauf dir einen verbrenner, der ist zuverlässig, funktioniert die nächsten 20 jahre sicher und du hast keine probleme mit reichweite, in ein paar jahren eine neue teure batterie kaufen usw. usf.

ganz einfach, ist wie beim schnell fahren, je schneller oder wärmer desto weniger weit kommst du. brauchst nur auf der autobahn auf die rechte spur schauen. da koffern die ganzen e-kraxen mit maximal 120 herum, weil ihnen beim schneller fahren die reichweite ganz rasch abhanden kommt. zusätzlich dann noch heizen und du kannst gleich z'haus bleiben ... :mrgreen:

kauf dir einen verbrenner, der ist zuverlässig, funktioniert die nächsten 20 jahre sicher und du hast keine probleme mit reichweite, in ein paar jahren eine neue teure batterie kaufen usw. usf.

Bei uns gibts am 24. Bratwürstl... kaufts euch a alle Bratwürstl, san lecker und machen a satt.
Wenn scho am Thema vorbei, dann richtig. 🤣

Super erklärt deine Stammtischweihseiten nur Ahnung von irgendwas ist Null!

Ich habs gern warm im Auto.
Wie sie bei den Verbrennern funktioniert habe ich inzwischen verstanden, ist das bei E-Autos genauso?
Was wird da aufgeheizt und wieviel km Recihweite kostet ein wohlig geheizter Innenraum, sagen wir bei einer 50 Minuten Fahrt etwa 60 km Strecke?
Bin ganz scharf auf Technik mittlerweile.
Bei einem E-Auto wird elektrisch geheizt mit einem Zusatzheizer oder viele haben eine Wärmpumpe drin über die dann geheizt wird. Wärmepumpe sind effizienter als die Zusatzheizer und verbrauchen auch weniger Energie!
Wärme kommt sofort wenn du die Heizung einschaltet nicht wie bei einem verbrennen wo erst das Motor auf Temperatur kommen muss das es warm wird.
Reichweite ist genau so wie bei einem Verbrenner die wird im Winter auch weniger weil einfach mehr Energie verbraucht wird.

das ist erlebte praxis, dafür brauch ich keinen stammtisch! aber egal, ich vergönn dir ja deine elektrische fortbewegung, man muss aber nicht anderen motivieren für so sinnloses zeug ihr hart verdientes geld auszugeben.
Ja ja passt schon komme wieder runter, Herzeinfakt bekommst du schneller als du denkst dann kannst du dein hart verdientes Geld nicht mehr ausgeben! :rofl:

Zurück
Oben