E-Auto im Winter?

Also isses ratsam viel zu bremsen, im Hintergrund winken neue Bremsscheiben :mrgreen:
ehrlich gsagt weis i ned wie des aufgebaut ist, ob das ganze ohne bremse üblicher art auskommt, aber was ich meine ist der motor irgendwie auch wie ein generator und wenn er strom erzeugt lässt er sich dadurch schwerer drehen und dadurch die bremswirkung
 
Ein "Verbrenner" heizt mit überschüssiger Energie die sonst über den Kühler an die Umgebungsluft abgegeben wird.
Genau ein heizer der im freien steht wo von 100% Energie (Diesel od. Benzin) nur mehr 25% davon zur fortbewegen des Fahrzeug über bleibt und 75% der Energie unnötig in heißer Luft verpufft.
 
ehrlich gsagt weis i ned wie des aufgebaut ist, ob das ganze ohne bremse üblicher art auskommt, aber was ich meine ist der motor irgendwie auch wie ein generator und wenn er strom erzeugt lässt er sich dadurch schwerer drehen und dadurch die bremswirkung
Hmm..ist ne Überlegung wert ob's überhaupt Bremsscheiben haben.
 
ehrlich gsagt weis i ned wie des aufgebaut ist, ob das ganze ohne bremse üblicher art auskommt, aber was ich meine ist der motor irgendwie auch wie ein generator und wenn er strom erzeugt lässt er sich dadurch schwerer drehen und dadurch die bremswirkung
Wenn die rekuparation aktiv ist... Ist stufenweise zu verstellen, wird der oder die emotoren zum generator und bremsen das Fahrzeug.
Für eine voll bremsung reicht das definitiv nicht...
Aber sobald man leicht bremst, arbeitet der generator... Bremsen werden erst Ab einem Druck X mit betätigt.
 
dann raus mit der wahrheit das ma uns auskennen und sonst haltest einfach die goschn, gehst sicher ned ab
Ist quer durch die Bank. Gemischt, die neueren teilweise nur mehr Wärmepumpen... Und sonst diesel standheizungen.
Rein elektrisch zu heizen bringt dir nicht viel ausser dass du deine Batterie super schnell entladest.
Da wäre es schlauer über einen Wärme Tauscher das Kühlwasser der Batterien zu nehmen.
 
ehrlich gsagt weis i ned wie des aufgebaut ist, ob das ganze ohne bremse üblicher art auskommt, aber was ich meine ist der motor irgendwie auch wie ein generator und wenn er strom erzeugt lässt er sich dadurch schwerer drehen und dadurch die bremswirkung
Je langsamer desto schlechter Verzögerung
 
Wenn die rekuparation aktiv ist... Ist stufenweise zu verstellen, wird der oder die emotoren zum generator und bremsen das Fahrzeug.
Für eine voll bremsung reicht das definitiv nicht...
Aber sobald man leicht bremst, arbeitet der generator... Bremsen werden erst Ab einem Druck X mit betätigt.
jetzt bekommst von mir mal :up::up::up:, das nenn ich mal konstruktive antwort
 
Ist quer durch die Bank. Gemischt, die neueren teilweise nur mehr Wärmepumpen... Und sonst diesel standheizungen.
Rein elektrisch zu heizen bringt dir nicht viel ausser dass du deine Batterie super schnell entladest.
Da wäre es schlauer über einen Wärme Tauscher das Kühlwasser der Batterien zu nehmen.
ich meinte damit die e autos, da wird nicht kühlwasser und wasserpumpe vorhanden sein
 
Ist quer durch die Bank. Gemischt, die neueren teilweise nur mehr Wärmepumpen... Und sonst diesel standheizungen.
Rein elektrisch zu heizen bringt dir nicht viel ausser dass du deine Batterie super schnell entladest.
Da wäre es schlauer über einen Wärme Tauscher das Kühlwasser der Batterien zu nehmen.
Für eine Notbremsung nicht geeignet aber man kann damit ganz normal zu einer Ampel bis zum Stand runter bremsen ohne das man die Normale Bremse betätigen muss. Sehr gut wenn man in der Stadt unterwegs ist oder bei Stop and Go Verkehr
 
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