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sicherHmm..ist ne Überlegung wert ob's überhaupt Bremsscheiben haben.
Vollkommen richtig!!!Bei den Verbrauchswerte generell egal ob Elektro oder Verbrenner spielen viel Faktoren mit und man kann nicht einfach einen Wert für alle her nehmen.
Das hat meiner schon fast is zweitemal. Der ist mir keinen Cent mehr schuldig, und 100.000 wird er nochmal machn.Ich lese interessiert über die Erfahrungen der E Auto Fahrer. Mein Diesel hat 250.000 Km auf dem Tacho und in den nächsten 2,3 Jahren wir ein Neuer fällig.
Die gibt es ja schon ...........Vielleicht gibts bis dahin eine brauchbare Alternative.
Das richtige Auto für die Städte da passen dann noch ein paar mehr rein! Da lassen dir die Klima Aktivisten dann nicht die Luft aus den Reifen
Noch ein Vorteil vom E AutoDas richtige Auto für die Städte da passen dann noch ein paar mehr rein! Da lassen dir die Klima Aktivisten dann nicht die Luft aus den Reifen
Bevor einen Hybrid dann gleich einen reiner Verbrenner. Da schleppst du nur mehr Gewicht mit dir herum und bringen tut das null! Um sonst werden nicht die Förderungen gestrichen dafür!Also wenn man sich streitet ob lieber E-Auto oder Verbrenner, werfe ich mal die Hybriden ins Rennen. Fahre seit 4 Jahren nen Toyota C-HR, 1.8 l, Vollhybrid, also ohne Ladekabel. Benziner, Verbrauch 3.8-4.2 l/100 km im Sommer, im Winter etwa 5 l/100 km. Bisherige Fahrleistung knapp 107.000 km. Rein private Nutzung.
Was ein Quatsch, dieses Kompensationsgeschwätz, das ist reine Augenwischerei, denn wenn produziert man auf die eine oder andere Art das CO2? Dass man das mit irgendwelchen aktuellen Methoden real in der Umwelt technisch neutralisieren, also real reduzieren könnte, wäre mir gegenwärtig neu. Und selbst die neuen E-Fuels, die aus CO2 und Wasserstoff hergestellt werden, sind da ja auch wieder nur eine Schönmalerei, bedenkt man, dass der Treibstoff im Vergleich zum notwendigen Strom zur Herstellung, nur 10-35% des ursprünglichen Stromaufwandes an verwertbarer Energie zurückgibt, UND dabei aber wieder die Frage im Raum steht, wohin geht das CO2 denn bei der Verbrennung ? ;-) eben.CO2-Ausgleich mit Ihrer Shell Card von Energie Direct
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Nur so schaffen wir die Klimaziele !
Ob in Österreich die Förderungen gestrichen werden weiß ich nicht, bei uns wird noch immer damit geworben. Und die Hybriden gehen gut, wenn ich mir anschaue was in unserer Umgebung innerhalb der letzten 2 Jahre dazugekommen ist. Da sind E-Autos in der Minderheit.Bevor einen Hybrid dann gleich einen reiner Verbrenner. Da schleppst du nur mehr Gewicht mit dir herum und bringen tut das null! Um sonst werden nicht die Förderungen gestrichen dafür!
Und zum Gewicht, der C-HR Hybrid hat 1485-1535 kg. Damit kann er sich durchaus sehen lassen, wenn man nen MB A - Klasse zwischen 1300 und 1700 kg, ansiedelt.Bevor einen Hybrid dann gleich einen reiner Verbrenner. Da schleppst du nur mehr Gewicht mit dir herum und bringen tut das null! Um sonst werden nicht die Förderungen gestrichen dafür!
Was ein Quatsch, dieses Kompensationsgeschwätz, das ist reine Augenwischerei,
Natürlich dasBremsen schafft regenerativ Energie. Nur da muss man sehr bewusst fahren. Und für was brüsten die Autohersteller sich mit 300 und mehr PS? Schwachsinn, der verboten werden sollte.Für eine Notbremsung nicht geeignet aber man kann damit ganz normal zu einer Ampel bis zum Stand runter bremsen ohne das man die Normale Bremse betätigen muss. Sehr gut wenn man in der Stadt unterwegs ist oder bei Stop and Go Verkehr
solch eine Lebensdauer ist vom Hersteller nicht beabsichtigt! Ausser du tauscht so viel, dass ein zweites Auto locker finanziert ist.das hab ich auch noch vor.
Dann ist das Auto so 20 Jahre.
Das vorige ist problemlos 23 Jahre alt geworden.
Ob das die E-Autos auch schaffen? ;-)