E-Auto im Winter?

da in zukunft die private mobilität strengen regularien unterliegen wird und die berühmte freie fahrt für freie bürger maximal am fahrrad stattfinden wird, ist die diskussion welcher antrieb der bessere ost ohnehin müßig.
das wird es nicht spielen. Auch wenn es die Umweltfanatiker ( eine Partei darf man ja hier nicht nennen) so gerne wollen, damit würde die Wirtschaft abgewürgt werden und die lieben linken Umweltfanatiker, können keine Almosen an die nichtarbeitenwollende Bevölkerung auszahlen.

Ich bin da nicht so pessimistisch.

Ein E Auto braucht 20 Kwh pro 100 Km. Ein Verbrenner günstig gerechnet 6 Liter Diesel.
Das entspricht in Summe ca. 70Kwh an Energieverbrauch (6× 10 Kwh plus 6x 1,6Kwh).

Also mindestens das 3,5 fache und das ist sehr Dieselfreundlich betrachtet...
das wissen wir eh. Nur trotzdem ist des E-Auto nicht umweltfreundlich und sozial produziert, wie uns eingeredet wird

Sorry, ich versteh den Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht. 🤷🏼‍♂️
Du hast Dich schon mal mit Arbeitsbedingungen im Bergbau, z.B. in Chile, auseinander gesetzt? „S“ von ESG. Da müssen einige Abnehmer noch viel Einfluss nehmen. Die Ironie war, mEn., nicht gerade angebracht.

Wenn ich seinen Beitrag lese, holt ein ICE ein BEV bei 50.000 mit gesamten CO2 Emissionen ein und ist dann umweltschädlicher. Vielleicht lese ich auch falsch.

Was ich immer am lustigsten finde, da wird herumgeritten auf den E-Autos oder eher den Akkus und jeder hat zu Hause viele Geräte die mit Akku betreiben werden und jedes Jahr ein neues Handy da man es ja mit dem Vertrag günstig bekommt und in der der Küche einen E-Herd stehen mit Cerankochfeld und spielen hier die Umweltapostel. Nur das in einem Handy oder Geräte Akku bis zu 70% seiner Größe Li und seltene Erden verwenden werden und bei einem e-Auto Akku im Verhältnis zu seiner Größe nur 10%
Ist ja das selbe wie mit den PV Anlagen da haben sie mich auch ausgelacht. Wenn ich zurückdenke wie ich meine Anlage gebaut habe mit Speicher und jeder ist daher gekommen viel zu teuer bringt nichts und jetzt wollen alle eine und müssen 50% mehr dafür bezahlen und ewig warten. Ich kann ich nur darüber lachen.

im Winter bei 10 minus war die Rede. da bleiben nur Reichweite 200km über. OK es geht sich aus und du gehst auf 2 oder 3 Stunden zum Kunden und kommts zu deinem Auto zurück und dann hast möglicherweise Pech und Null. Also wird man bei 16o oder 180km einen Lade /Kaffee Zwischenstopp einlegen. Und am Rückweg wahrscheinlich nochmals knapp vor zu Hause. Bei 10 Grad Minus. bei 15 oder 20 Grad brauchst nur 1 x Zwischenstopp machen. Ich mit meinem Diesel, weder bei -10Grad noch bei Warmwetter mache einen einzigen Zwischenstopp - oja vielleicht in St.Pölten und besuche eine Freundin um den Hormonhaushalt auszugleichen.
Geladen wird in Linz die 2 oder 3 Stunden! So einfach ist das Leben:giggle:

Was ich immer am lustigsten finde, da wird herumgeritten auf den E-Autos oder eher den Akkus und jeder hat zu Hause viele Geräte die mit Akku betreiben werden
Das ist Abzocke vom Feinsten wo alle bereitwillig aufspringen weil es ja sooo cool ist kein Kabel mehr zu brauchen.
Nach ein paar Jahren landen dann kaum benützte Geräte im besten Fall beim Elektromüll und im schlechteren auf der Deponie. Mitsamt dem Accu aus seltenen Erden.

Dazu statt dem Benzin eine H2 Dry Cell und schon erzeugst du grünen Strom! :D
E-Fuel könntest Du in archaischen Gedinden mitnehmen. Ist im Grunde ja auch „grün“, wenn richtig hergestellt .
Die Energiebilanz lässt jedoch noch zu wünschen übrig. :lol:

Bei Wasserstoff plädierte ich ja gleich für eine Brennstoffzelle im Fahrzeug.

E83976E8-EE8D-4C5F-8798-849420AACBD4.png

Was ich immer am lustigsten finde, da wird herumgeritten auf den E-Autos oder eher den Akkus und jeder hat zu Hause viele Geräte die mit Akku betreiben werden und jedes Jahr ein neues Handy da man es ja mit dem Vertrag günstig bekommt und in der der Küche einen E-Herd stehen mit Cerankochfeld und spielen hier die Umwelt
Stimmt, wie wäre es ohne einen Akku Schrauber?🤔

Ja, wie habe wir nur früher geschraubt ohne den???
Geh bitte… gib vielen nur eine Landkarte in die Hand oder eine händische Heckenschere, bzw. eine Axt.

Erstere verirren sich in Laxenburg, Zweitere landen in der Notaufnahme.

Die Hypokrisie bezüglich der Rohstoffe unseres bequemen Lebens ist genau so alt wie der Kolonialismus.

Mich amüsiert gerade eher die Überraschung so einiger E-Auto Käufer (außerhalb des Forums), dass die Reichweite bei tieferen Temperaturen rapide sinkt.

Geh bitte… gib vielen nur eine Landkarte in die Hand oder eine händische Heckenschere, bzw. eine Axt.

Erstere verirren sich in Laxenburg, Zweitere landen in der Notaufnahme.
Min Navi fallns in Bach bzw findns nimma ham wenn es streikt.
Und verletzn kann man sich mit einem Accuschrauber auch, und wenn ma nur von der Stehlater fallt damit.

Zurück
Oben