E-Auto im Winter?

bevor ihr meine Aussage zerpflückt lest doch lieber den Beitrag #276 von mio86 auf den ich mich beziehe. Dort ist von Handarbeit die Rede, nicht bei mir. Wie heißts im den netten Gebet: "Lieber Gott bitte hilf mir meine Klappe zu halten, zumindest bis ich verstanden habe von was ich rede." , Ich habe lediglich dessen pure Handarbeit in Abrede gestellt.
Hast du schon mal bei einem großen Fahrzeug wie LKW, Baumaschinen, Traktor die Räder wo unterwegs gewechselt und nicht mit Schlagschrauber sonder Radkreuz und Verlängerung. Nur wenn zwei linke Hände hat kennt man so was nicht.
 
Hast du schon mal bei einem großen Fahrzeug wie LKW, Baumaschinen, Traktor die Räder wo unterwegs gewechselt und nicht mit Schlagschrauber sonder Radkreuz und Verlängerung. Nur wenn zwei linke Hände hat kennt man so was nicht.
erinner mi ned dran, ich mußte zweimal auf steiler wiese das rad abmontieren und wieder rauf, weil´s mi a ventil zupft hat
 
Dazu gibts ja smart meter .........
Genau, Akku wird geladen wenn das Netz gerade glücklich darüber ist, fahrbereit sein ist was für Loser. Was in rosa Farben über e-Mobilität geschrieben wird, erinnert an das was manche ja bis heute über die vermeintlich mögliche Stromversorgung mittels Wind und Solar glauben.
Die Realität hat die Deutschen inzwischen eingeholt, auch wenn’s manche mit ihrer schwarzen Sonnenbrille nicht wahr haben wollen.
 
ich hab betrieblich einige stromsutzler im einsatz und sogar schon schon absicherung und leitungen verstärkt, ich weis was sich da abspielt
Dazu gibt es Lastmanagement mit dem man sagen kann wer als erstes Strom beziehen darf und wenn der fertig ist kommt der nächste an die Reihe. das ganze wird alles Automatisch gesteuert.
 
Dazu gibt es Lastmanagement mit dem man sagen kann wer als erstes Strom beziehen darf und wenn der fertig ist kommt der nächste an die Reihe. das ganze wird alles Automatisch gesteuert.
ich meine, wenn mehr als 75% e- fahrzeuge wären, zur zeit ist das ganze ja noch ein klax, is jo ned nennenswert
 
Und eppa no im wachn Gatsch, dass der Wagnheber eisinkt und umfoit.
nee, war eh trocken, owa trotzdem hamma ein bett in den boden hinein gehackt das es annähernd wasserwaage eben war und ein pfostenstück und den heber, weil ohne is des ganze nicht und allein machte ich es auch nicht.
ein rad mit ca. 300kg am hang scheiben, da geht einem die muffn
 
nee, war eh trocken, owa trotzdem hamma ein bett in den boden hinein gehackt das es annähernd wasserwaage eben war und ein pfostenstück und den heber, weil ohne is des ganze nicht und allein machte ich es auch nicht.
ein rad mit ca. 300kg am hang scheiben, da geht einem die muffn
I qarat auf da Felgn no obigfahrn. A Stückl halt er das scho aus.
 
Du findest E'Auto gut und suchst alle Möglichkeiten dies zu begründen und Schwächen als gering zu machen. Ich und andere sehen vieles beim e Auto als sehr schlecht.
Auch ich war am Anfang skeptisch und habe lange Zeit überlegt ob unser nächstes KFZ ein Verbrenner oder El.wird! Für unser Benutzerprofil, 90% der Fahrten im Umkreis von ca. 100km ist es die günstigste Möglichkeit von A nach B zu kommen.
 
leute, checkt das mal: wir haben dank der technologischen entwicklung die optionen, uns - je nach lastenheft - ein ideales mobilitätskonzept zuzulegen. diese ganzen versuche, dissonanzen ob der eigenen entscheidung für konzept xy abzubauen, sind verständlich, aber unnütz. das wird im diskurs gerne zu populismus.

niemand mag hier an den fürzen anderer riechen :)
 
Zurück
Oben