E-Auto im Winter?

ich meine, wenn mehr als 75% e- fahrzeuge wären, zur zeit ist das ganze ja noch ein klax, is jo ned nennenswert
Es geht auch um das, dass Netz stabilisiert werden muss, das wird heute noch mit Kraftwerken gemacht aber in Zukunft mit Hausspeicher und E-Autos mit den die Spitzenlasten damit abgefangen werden. Das soll heißen E-Autos und Hausspeicher werden zu einem großen Speicherpool zusammen gefasst wo dann in Spitzenzeiten die fehlende Energie aus den Akkus kommt und wenn viel Strom vorhanden ist wieder rein kommen. Dazu gibt es schon einige Viersuchtstädte wie in Holland und auch in anderen Gebieten wo das Tadellos funktioniert.
Ich habe z.B. eine reine OffGrid PV Anlage laufen wo keine öffentliches Netz dran hängt, im Winter wenn die PV zu wenig Bringt das ich über den Tag komme hängt in der Nach mein Auto als Puffer dran, wenn der Hausakku mal leer sein sollte dann Spingt das Auto ein zur überbrückung bis wieder so viel Energie von der PV kommt das der Hausakku geladen wird und das Auto wird wieder abgeschaltet.

Es geht auch um das, dass Netz stabilisiert werden muss, das wird heute noch mit Kraftwerken gemacht aber in Zukunft mit Hausspeicher und E-Autos mit den die Spitzenlasten damit abgefangen werden. Das soll heißen E-Autos und Hausspeicher werden zu einem großen Speicherpool zusammen gefasst wo dann in Spitzenzeiten die fehlende Energie aus den Akkus kommt und wenn viel Strom vorhanden ist wieder rein kommen. Dazu gibt es schon einige Viersuchtstädte wie in Holland und auch in anderen Gebieten wo das Tadellos funktioniert.
Ich habe z.B. eine reine OffGrid PV Anlage laufen wo keine öffentliches Netz dran hängt, im Winter wenn die PV zu wenig Bringt das ich über den Tag komme hängt in der Nach mein Auto als Puffer dran, wenn der Hausakku mal leer sein sollte dann Spingt das Auto ein zur überbrückung bis wieder so viel Energie von der PV kommt das der Hausakku geladen wird und das Auto wird wieder abgeschaltet.
denk bis des soweit is, do ham´s si vorher von mir schon die radieschen ernährt ;)

Das soll heißen E-Autos und Hausspeicher werden zu einem großen Speicherpool zusammen gefasst wo dann in Spitzenzeiten die fehlende Energie aus den Akkus kommt und wenn viel Strom vorhanden ist wieder rein kommen

die leute werden entzückt sein, wenn sie ein fast voll geladenes auto daheim abstellen, ein paar stunden später unerwartet weg müssen und dann der akku nur mehr ein paar prozenterl hat weil grad alle rundum es abendessen g'macht und geduscht haben ... :mrgreen:

alles nur träumerein von utopisten ... :haha:

die leute werden entzückt sein, wenn sie ein fast voll geladenes auto daheim abstellen, ein paar stunden später unerwartet weg müssen und dann der akku nur mehr ein paar prozenterl hat weil grad alle rundum es abendessen g'macht und geduscht haben ... :mrgreen:

hör mal, alles planbar, es lebe die planwirtschaft des alten russland.
es lebe putin, dann samma boit dort :mrgreen:

Es gibt immer welche die nicht über den Tellerrand schauen und sich wünder wenn sie dann fest bezahlen müssen! Bleib einfach in deiner verbohrten Welt und schauen wir mal was in ein paar Jahren ist.

Damnit ist dein e-Auto eh vernachlässigbar ........
elis im wunderland?
ein bekannter von mir hatte einen verkaufsvertreter bei ihm und hat ihm gefragt ob er sein auto in dieser zeit aufladen darf und braucht ein verlängerungskabel.
als das auto geladen war, war das 16 ampere kraftstromkabel zum verbrennen heiß.
mehr muaß ma ned sagen

In der Nacht wurde der Autoakku entleert und in der Früh gehst zu Fuß ins Büro.
Theoretisch geht irrsing viel. Dabei gibt es sehr große Probleme , die sicher zu meistern sind.Nur das bedingt wahnsinnige Kosten und die werden wir bei allem Idealismus nicht leisten können. Und die Chinesen scheren sich darum einen Dreck und lachen uns aus und kassieren Schweinegeld für die Rohmaterialien in den ach so guten E Autos. Die Dummen sitzen dann in Mitteleuropa, wenn nicht ganz Europa. Dem einstigen Wirtschaftswunderland und Exportweltmeister. Aber das ist ja schon bald Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit mein ich alles was strom braucht und ein paar 20kw motoren hab ich auch laufen
Bei einer Landschaftlich sind das soweiso ganz andere Dimensionen, das kann man mit einem normalen Haushalt nicht vergleichen. Alleine schon was die Motoren wie z.B von Gebläse u.s.w brauchen ist schon irdisch alleine der Anlaufstrom davon. Da geht auch schon mal eine 32A Leitung in die Knie.

Bei welchem E auto funktioniert das Schon

Bei einer Landschaftlich sind das soweiso ganz andere Dimensionen, das kann man mit einem normalen Haushalt nicht vergleichen. Alleine schon was die Motoren wie z.B von Gebläse u.s.w brauchen ist schon irdisch alleine der Anlaufstrom davon. Da geht auch schon mal eine 32A Leitung in die Knie.
stimmt.
ich seh auch kein problem bis zu einen gewissen anteil solcher autos, aber flächendeckend kann ich mich das niemals vorstellen.
allein das kopfkino in einer stadt, wo die meisten autos am straßenrand stehen, weil nicht mal eine würdige abstellmöglichkeit vorhanden ist, wie soll da das laden vernünftig ablaufen????????

Dafür haben sie doch die Hachsen zum Hatschen oder Radeln, sind eh blad genug.

Zurück
Oben