- Reaktionen
- 6.152
Es geht auch um das, dass Netz stabilisiert werden muss, das wird heute noch mit Kraftwerken gemacht aber in Zukunft mit Hausspeicher und E-Autos mit den die Spitzenlasten damit abgefangen werden. Das soll heißen E-Autos und Hausspeicher werden zu einem großen Speicherpool zusammen gefasst wo dann in Spitzenzeiten die fehlende Energie aus den Akkus kommt und wenn viel Strom vorhanden ist wieder rein kommen. Dazu gibt es schon einige Viersuchtstädte wie in Holland und auch in anderen Gebieten wo das Tadellos funktioniert.ich meine, wenn mehr als 75% e- fahrzeuge wären, zur zeit ist das ganze ja noch ein klax, is jo ned nennenswert
Ich habe z.B. eine reine OffGrid PV Anlage laufen wo keine öffentliches Netz dran hängt, im Winter wenn die PV zu wenig Bringt das ich über den Tag komme hängt in der Nach mein Auto als Puffer dran, wenn der Hausakku mal leer sein sollte dann Spingt das Auto ein zur überbrückung bis wieder so viel Energie von der PV kommt das der Hausakku geladen wird und das Auto wird wieder abgeschaltet.