- Reaktionen
- 13.971
- Checks
- 86
Echt ? Übrigens, weißt du, was das allerschönste in Kärnten ist ?
der ausblick in die steiermark!!!! lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Echt ? Übrigens, weißt du, was das allerschönste in Kärnten ist ?
Das ist eine gute Idee!
Wir würden auch gerne mal kommen, aber nicht zu diesen Bedinnungen!
Anscheinend hast du ja Ahnung, und diesem Stammtisch fehlt ja ein Organiesator!
Vielleicht kannst du ja frischen Wind in dieses veraltete System bringen.
Das ist eine gute Idee!
Wir würden auch gerne mal kommen, aber nicht zu diesen Bedinnungen!
Anscheinend hast du ja Ahnung, und diesem Stammtisch fehlt ja ein Organiesator!
Vielleicht kannst du ja frischen Wind in dieses veraltete System bringen.
JA,ich habe Erfahrung sammeln dürfen indem ich eine Mitorganisatorin vom Stammtisch in St.Pölten war.
Nun wohne ich hier in der Steiermark und es wäre mir ein großes Vergnügen mitwirken zu dürfen
Aber was ich hier so mitbekommen habe,wird es einem nicht leicht gemacht.....und sollten alle Stricke reißen,so habe ich einen Notfallplan
Wenn die Zeit reif ist,wird es dazu dann mehr Infos geben und gern seid ihr dazu dann eingeladen
Liebe Grüße
Lilly
Liebe Lilly wie oft muss man jemanden mitteilen das er keinen Check mehr braucht wenn uns das paar-Mica-stm miteilt sie haben kein Interesse und das ist passiert dann schreibe ich sie nicht auf die Einladungsliste. Und im August gab es keinen Stammtisch
Warum will man die Fakten immer umdrehen ? Jeder der wollte wurde eingeladen bitte frag das racepaerchen wie wir es gehandhabt haben oder 81geil. Langsam kriege ich das Gefühl man will uns vom ef vertreiben .
einen schönen Abend Kuschl03
genau so habt ihr damals auch geschrieben schade das es so ist uns tut es leidDu verdrehst a bissl die Tatsachen kuschl .
Wir waren interessiert, bis die Aussage von dir kam.
zuerst müssen wir uns mit dir in Graz auf einen Kaffee treffen,
zwecks livecheck!
Das is net unsers sorry,
jetzt interessiert´s uns wirkli nimmer.
Net bös sein, und viel spass noch
Wollt mich eigentlich raushalten muss mich jetzt aber doch zu wort melden! Lieber ku schel03 es war auf dem einen ef stammtisch wo ich war etwa eine stimmung wie im seniorenclub u hat mMn mit nem ef stammi nix zu tun ok das mal zu dem aber jetzt erklär mir mal warum sich eine(r) (paar) es sich antun soll zb von judenburg od radkersburg nach graz kommen soll um sich checken zu lassen ob er,sie,Sie gut genug sind um \berhaupt am seniorenclub teilnehmen zu dürfen??? Und jetzt bietet sich dankenswerterweise jemand neues an dkiesen deinen part zu übernehmen lso sei doch dankbar die last ist von deinen schultern genommen! Gutes Gelingen Hot_Fantasy bin gern dabei wenn ihr es veranstaltet freu mich drauf lg jörg
Wollt mich eigentlich raushalten muss mich jetzt aber doch zu wort melden! Lieber ku schel03 es war auf dem einen ef stammtisch wo ich war etwa eine stimmung wie im seniorenclub u hat mMn mit nem ef stammi nix zu tun ok das mal zu dem aber jetzt erklär mir mal warum sich eine(r) (paar) es sich antun soll zb von judenburg od radkersburg nach graz kommen soll um sich checken zu lassen ob er,sie,Sie gut genug sind um \berhaupt am seniorenclub teilnehmen zu dürfen??? Und jetzt bietet sich dankenswerterweise jemand neues an dkiesen deinen part zu übernehmen lso sei doch dankbar die last ist von deinen schultern genommen! Gutes Gelingen Hot_Fantasy bin gern dabei wenn ihr es veranstaltet freu mich drauf lg jörg
Wenn ihr hilfe braucht bin gern dabeiAlso wenn ich da mitwirke oder das übernehmen soll, dann werden sich die Teilnahmebedingungen ordentlich ändern! Denn ein Livechecks sagt nicht wirklich viel aus. Außer das dieser jemand echt ist.
Meiner Meinung nach ist es wichtig das interessierte Teilnehmer ein ordentlich ausgefülltes Profil haben.....natürlich sind bereits vorhandene Checks gut, aber nicht nötig. Man macht sich anhand des Profils ein Bild von dem Teilnehmer. Sollten Fragen offen sein, so kann man mit derjenigen Person per PN in Kontakt treten.....so wird dies zb. in St. Pölten gemacht.
Natürlich ist es manchmal zeitaufwendig, aber das gehört nunmal dazu wenn man einen Stammtisch organisiert!
Ich bin am überlegen,ob ich was machen soll..... denn jemand vertreiben will ich nicht uns es ist auch nicht meine Art! Es soll doch allgemein ein lustiges miteinander sein
Da ist nichts mehr hinzu zu fügen!Obwohl mein Profil mittlerweile schon tief im Staub begraben war habe ich es nun einmalig vom Staub befreit um auch meinen Senf dazu zu geben.
Zu allererst möchte ich anführen dass ein Stammi nicht als Last angesehen werden soll von der Person / den Personen welche sich dieser Aufgabe annimmt. Natürlich ist es kein Verein, keine Veranstaltung oder ähnliches aber dennoch ist es etwas was zumindest ein klein wenig organisiert werden sollte. Vor allem in Punkto Organisation kann ein Stammi nur dann das werden was er sein soll und auch allen Teilnehmenden angenehm erscheinen und zu einer evtl. wiederholten Teilnahme animieren, wenn einige Punkte organisiert sind. Alles andere würde früher oder später im Leeren verlaufen oder einfach aussterben.
So wie ich mich jetzt da ins Thema eingelesen habe wird hier keineswegs grundlos kritisiert oder auf Besserwisserei gemacht, vielmehr gibt es durchaus heraus zu lesende konstruktive lösungsorientierte Kritik was man evtl. positiv abändern kann, auf der anderen Seite es durchaus erkennbare Zustimmung am Grundgedanken "Stammi" sowie Abänderungen gibt. Auch kann man nicht in den Raum stellen dass man jemand verdrängen mag....Die Idee auch in Graz dem Muster der Vorzeige Stammis wie der STP-Stammi zu folgen um auch Steirern eine Plattform zu geben ist toll und kann ich mir nicht vorstellen, dass die Steiermark so prüde oder verschlossen ist eine solche Idee anzunehmen wie es bei vereinzelten Beiträgen so zwischen den Zeilen zu lesen ist ... "das funktioniert in GRAZ nicht".
Ein Stammi ist im Wesentlichen nichts anderes als dieses EF mit dem einzigen Unterschied dass man eben die Person hinter dem Nick real vor sich hat. Man kann sich auf einem solchen Stammi ganz normal unterhalten zu all möglichen Themen so wie man das hier auch im Forum macht, man kann neue Leute kennen lernen oder bestehende Kontakte auch in real weiter ausbauen und hat dann oftmals einen guten Vergleich zwischen virtueller und realer Persönlichkeit, und ja man kann bestimmt auch Kontakte knüpfen oder geknüpfte Kontakte vertiefen.
Aber in erster Linie soll ein Stammi einfach ein gemütliches Beisammensein gleich eingestellter, offener Menschen sein die gesellig und kommunikativ sind, sich nicht ausschließlich hinter einem Nick verstecken wollen und gerne im Kreise gleicher Personen sich miteinander unterhalten, austauschen und in guter Stimmung bei einem Getränk oder auch einer Kleinigkeit zum Essen Zeit miteinander verbringen. Und das OHNE jeglichen Freibrief dass Personen jeglichen Genders dort anwesend automatisch zur Schau gestellt sind und man sich da nur mehr zu bedienen braucht wie in einem Discounter.
Einfach so wie es auch bei anderen Stammtischen, ob nun die Kegelgruppe, die Gruppe der Gartenfreunde oder sonst einer Vereinigung von Personen der Fall ist.
Und auch wenn es vereinzelt kritisiert wurde warum ein Stammi eine Organisation braucht so ist diese dennoch wichtig, ansonsten könnte man auch ganz einfach im Forum einen Beitrag schreiben dass jemand da und dort ist und wenn jemand mag ist er herzlich dazu eingeladen.
Genau aber das macht den Unterschied zu einem Stammi.
Bei Stammi gibt es in der Regel eine feste Örtlichkeit wo man durchaus erwünscht und im Idealfall auch gern gesehen ist. Man ist dort in gewisser Weise unter seines Gleichen und braucht sich keine Gedanken darüber machen was der Sitznachbar sich denken könnte, wenn er weiß über welche Plattform man sich kennt. Nur bei einem Stammi kann man offen aber doch diskret sich mit gleichgesinnten zusammen unterhalten, lachen, etwas trinken und essen ... einfach einen gemütlichen Abend verbringen.
Und dazu ist durchaus ein wenig Organisation nötig! Denn wie viele Personen sind wirklich neugierig darauf sich trotz unserer mittlerweile schon offenen aber doch noch ein wenig verschlossenen und komplizierten Gesellschaft miteinander zu treffen und im Hinterkopf daran denken zu müssen, ob man nicht vielleicht von anderen dafür einen Stempel aufgedrückt bekommt.
Genau deshalb gibt es solche Foren wo sich gleichgesinnte in einer virtuellen Räumlichkeit treffen können - Nichts anderes ist ein Stammi!
Im Forum muss man sich auch registrieren und aktiv werden um ein Teil dieser Community zu werden und Personen die grundsätzlich meinen andere abzustempeln weil man sich in einem Forum zum Thema Erotik aufhält, so gibt es auch Grundregeln für den Besuch eines Stammis.
Der Gedanke für oder gegen einen öffentlichen Stammi ist von meiner Seite aus klar und deutlich.
Um Teil des EF zu werden muss man sich registrieren und natürlich auch einbringen um Aufmerksamkeit zu erregen oder eben seine Beweggründe für die Entscheidung fürs EF zu verfolgen.
Beim Stammi kann grundsätzlich jeder kommen, aber eine frei nach dem Motto "Stammi am xxxxx in xxxx" ist zwar am einfachsten weil damit keine Organisation, aber hat auch durchaus Beigeschmack der nicht förderlich ist.
Zum einen kann da dann wirklich jeder kommen, egal ob Personen die mit dem Gedanken hingehen dort aus den Anwesenden jemand für sich auszuwählen, Personen die selbst nicht wirklich erkannt werden möchten aber durchaus neugierig sind wer hinter so manchem Nick steckt, oder eben die Personen die wirklich ein gemeinsames Plauscherl unter gleich denkenden Menschen schätzen, egal ob so oder weil dann vielleicht doch mehr daraus werden kann.
Durch eine Einschränkung und das durchaus in beiden Richtungen kritisierte System der Einladung kann man so durchaus die Streu vom Weizen trennen und eine in der Regel gut harmonierende Zusammenkunft ohne falsche Erwartungen auf die Beine stellen, auch wenn es sicher immer wieder Ausbrecher geben wird. Aber erfahrene Stammi Orgas und Helfer haben das gut im Griff.
- Wer möchte schon einen Stammi wo auf 1 weiblichen User 100+ männliche User treffen`
- Wer möchte dass User X seine Nachbarin Y mitnimmt und diese dann ganz erfreulich die Botschaft an ihre Bekannte Z weitergibt dass W sich mit anderen trifft die auch dem Thema Erotik nicht verschlossen sind?
- Wer möchte zu einem Treffen gehen wo man das Gefühl hat dass jeder Blick von anderen Teilnehmenden automatisch ein Scan ist ob man interessant ist?
......... bestimmt nicht jeder!
Und genau deshalb gibt es eben das Konzept der Einladung, was aber keineswegs so zu verstehen ist, dass hier willkürlich selektiert wird wer teilnehmen darf oder nicht. Egal ob jung oder alt, dünn oder dick, keusch oder offen spielt es keine Rolle bei der Auswahl. Einzig ob es ein vertrauenswürdiger User ist der sich auch so im Forum gibt oder ein nicht so vertrauenswürdiger wie es sie auch zu genüge gibt wird selektiert. Und natürlich soll die Gruppe auch homogen bleiben.
Von der Idee eines zwingenden Life-Checks wie diese gehandhabt wurde halte ich persönlich nichts. Als ich zum ersten Mal den Stammi in STP besuchen durfte hatte ich kein Problem damit, dass man sich mein Profil anschaute ob ich vertrauenswürdig erscheine. Hätte ich dafür einen Life-Check nur wegen dem Stammi gebraucht wäre ich wahrscheinlich bis heute noch bei keinem solchen gewesen.
Also abchecken wer in Frage kommen könnte JA aber zwingend vom Orga oder seinen Helfern einen Life-Check dafür holen zu müssen NEIN!
Also kann ein wirklicher Stammi nur dann etwas interessantes und angenehmes für alle Beteiligten sein wenn sich jemand dieser Aufgabe annimmt die Plattform dafür zu organisieren und die weiters dafür nötigen Schritte vorbereitet.
Unsere Vorzeige Stammis zB eben STP Stammi zeigen dass es funtkioniert! User kommen immer wieder gerne, man kennt und schätzt sich und es baut sich ein diskreter Freundeskreis auf der gleich offen ist und nicht verurteilt, man freut sich über dass monatliche Zusammensitzen und auch div. Specials die wenn viele Teilnehmende dafür zu begeistern sind bestimmt eine Möglichkeit darstellen, man nimmt gerne neue User und Stammi Interessenten im seinen Kreis auf, und jeder kann Wünsche und Anregungen mit einbringen weil es eben ein Stammi von Usern für User organisiert wird und ein Stammi nur so gut ist wie die Teilnehmenden es zulassen.
Abschließend finde auch ich diese Idee super und war es mir schon mehrmals ein Rätsel dass es in der Steiermark sowas nicht auch gibt. Es gibt vom Gefühl her durchaus eine große Anzahl an Usern und ich kann mir vorstellen, dass sehr viele darunter sind die sich nicht ausschließlich hinter einem Nick verstecken sondern auch im diskreten Kreise treffen wollen. Ich müsste mich wirklich täuschen wenn unsere Steiermark im Gegensatz zu NÖ, OÖ, W oder sonstiger Bundesländer so prüde ist als wären wir ein riesiges Kloster.
In diesem Sinn bin ich schon gespannt was sich in dieser Richtung so entwickelt und wünsche allen noch eine angenehme Woche!
Da ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Opi - zefixGell OPI da hab ich mir einen guten Mann ausgesucht du wirst ihn bei Gelegenheit kennenlernen dürfen
Eins hat er aber vergessen zu erwähnenda hab ich mir einen guten Mann ausgesucht
Eins hat er aber vergessen zu erwähnen
Du darfst...Sorry ich lass den OPI in Zukunft weg
Dass auch User eingeladen werden die noch keinen Livecheck haben - sofern...Was hat er denn vergessen?
Gell OPI da hab ich mir einen guten Mann ausgesucht du wirst ihn bei Gelegenheit kennenlernen dürfen
Du darfst...
Dass auch User eingeladen werden die noch keinen Lifcheck haben - sofern...
Sehr viele User haben Ihren ersten Livcheck eben durch die Teilnahme an einem Stammi - so auch ich!
...aber vielleicht hab ich ja iwa nicht richtig interpretiert!