- Reaktionen
- 64
Doch, genau so funktioniert Sprache! Sie ist höchst lebendig und die Bedeutung eines Begriffes kann mitunter in verschiedenen Situationen, Zusammenhängen und mit unterschiedlichen Gesprächspartnern völlig unterschiedlich gewertet werden. Der letzte Beitrag von Suchender_wien zeigt auf sehr amüsante Weise, wie absurd der Anspruch wäre, immer eine offizielle "saubere" Sprache zu bemühen.Einfach Wörter umdeuten? So funktioniert Sprache halt leider nicht wirklich!
Ist dir schon mal aufgefallen dass die meisten Frauen trotzdem sehr negativ auf das Wort Schlampe reagieren und auf keinen Fall so betitelt werden wollen. Oder Kontakt zu Männern wollen die nach sowas suchen?
Also:
In der Kommunikation ist es ganz doll wenn du genau weißt was du sagen willst. Aber ein bisschen doof wenn du nicht weißt dass es vor allem auf den Zuhörer ankommt wenn es darum geht was bei ihm/ihr ankommt.
Ich persönlich würde niemals Begriffe wie "Schlampe, Ehenutte, etc." verwenden, nicht einmal beim Sex! Das ist mir ein viel zu heisses Eisen, das "frau" nur allzuleicht in den falschen Hals bekommen könnte, auch wenn es 100 mal "anerkennend", aus Geilheit und nicht im herkömmlichen Wortsinn gemeint war.
Das Wort "Schlampe" ist gesellschaftlich und psychologisch schwerstens vorbelastet ("slut shaming" ist für die meisten Frauen ein Thema!) und solange es nicht rehabilitiert ist, sollte man damit sehr vorsichtig sein, z.B. in einem Forum, in dem sich auch Frauen beteiligen. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert, wie man hier sieht!
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur richtigstellen, dass Männer die solche Begriffe hier verwenden, dies aus "Geilheitsgründen" tun und ihre Frauen vielleicht trotzdem lieben und im Alltag sehr anständig behandeln! Solche Rückschlüsse sind nämlich falsch, da bin ich mir sicher!