EHF EURO 2010 in Österreich

D

Gast

(Gelöschter Account)
Die Handball EM geht in ca. einem Monat in Österreich los und langsam steigt schon das Fieber bei mir. Österreich, wie bei der Fussball Euro 08, erstmals dabei, dank Heimvorteil spielt in einer Gruppe B mit Serbien, Island, Dänemark (=Titelverteidiger). Ich erwarte mit gegen alle 3 Gegner hohe Niederlagen. Ich hoffe trotzdem, dass Österreich irgendwie eine Sensation schafft. Man muss aber realistisch sagen, dass Österreich 1-2 Klassen unter den Teams liegt. Vielleicht hilft der Heimvorteil.

Titelfavorit ist für mich Kroatien und alles andere als der Titel mit den Gastarbeitern im Rücken wäre eine herbe Enttäuschung.

handball fieber in österreich ? ich wusste nicht mal das eine em in österreich stattfindet.

Handball ist leider eine Randsportart:mrgreen:, zumindest in Österreich.

Ich kenn nicht einen Spieler:confused:.

vita

handball fieber in österreich ? ich wusste nicht mal das eine em in österreich stattfindet.

Naja, dann kannst du dich am 5.1.2010 um 18h schon einstimmen, wo unsere Handballer gegen die Deutschen ein Freundschaftsspiel spielen. Unpopulär ist Handball in Österreich ja nur, weil sie bei den EM und WM Teilnahmen immer zusehen müssen. Aber gemessen an den Quoten ist eigentlich jeden Sportart in Österreich eine Randsportart, außer die Alpinen Skibewerbe. Auch die Champion League Quoten sind in Österreich miserabel.

Handball ist leider eine Randsportart:mrgreen:, zumindest in Österreich.

Ich kenn nicht einen Spieler:confused:.

vita

Den Kader findest du hier:

http://oehb.sportlive.at/artikel_sh...0062938&nav=10,10,10&rightcol_actual_liga_id=

International bekannte Spieler sind sie nicht, aber mit dem Publikum im Rücken sollen die zeigen, was sie draufhaben, nachdem die Kicker so peinlich versagt haben bei der Euro 08 (schlechteste Heimmannschaftbilanz bei EM oder WM aller Zeiten)

Einzig die Ticketpreise sind überzogen. Sie reichen von 22.40-192.40 pro Spiel :!:

Wäre trotzdem schön wenn der eine oder andere seinen Senf zu dem Thema dazugibt. Schließlich ist eine EM daheim immer einmalig!

Die Handball EM geht in ca. einem Monat in Österreich los und langsam steigt schon das Fieber bei mir. Österreich, wie bei der Fussball Euro 08, erstmals dabei, dank Heimvorteil spielt in einer Gruppe B mit Serbien, Island, Dänemark (=Titelverteidiger). Ich erwarte mit gegen alle 3 Gegner hohe Niederlagen. Ich hoffe trotzdem, dass Österreich irgendwie eine Sensation schafft. Man muss aber realistisch sagen, dass Österreich 1-2 Klassen unter den Teams liegt. Vielleicht hilft der Heimvorteil.

Titelfavorit ist für mich Kroatien und alles andere als der Titel mit den Gastarbeitern im Rücken wäre eine herbe Enttäuschung.

Ich glaube, dass Kroatien und Deutschland im Finale stehen werden, die sollen zu den stärkeren Teams gehören (habe es irgendwo mal gehört)

Naja, dann kannst du dich am 5.1.2010 um 18h schon einstimmen, wo unsere Handballer gegen die Deutschen ein Freundschaftsspiel spielen. Unpopulär ist Handball in Österreich ja nur, weil sie bei den EM und WM Teilnahmen immer zusehen müssen. Aber gemessen an den Quoten ist eigentlich jeden Sportart in Österreich eine Randsportart, außer die Alpinen Skibewerbe. Auch die Champion League Quoten sind in Österreich miserabel.

Den Kader findest du hier:

http://oehb.sportlive.at/artikel_sh...0062938&nav=10,10,10&rightcol_actual_liga_id=

International bekannte Spieler sind sie nicht, aber mit dem Publikum im Rücken sollen die zeigen, was sie draufhaben, nachdem die Kicker so peinlich versagt haben bei der Euro 08 (schlechteste Heimmannschaftbilanz bei EM oder WM aller Zeiten)

Einzig die Ticketpreise sind überzogen. Sie reichen von 22.40-192.40 pro Spiel :!:

Wäre trotzdem schön wenn der eine oder andere seinen Senf zu dem Thema dazugibt. Schließlich ist eine EM daheim immer einmalig!

na gut, mein senf zu dem thema........mir geht die balltreterei schon am arsch vorbei......also kann i mit ballschupferei schon überhaupt nix anfangen. ;)

Die Handballer sind auf internationaler Ebene jedenfalls erfolgreicher als unsere Fußballer. Da kann sich der Constantini noch so aufblasen, die Leistung des Nationalteams ist zum Schmeissen. :lehrer:

ist das nicht der sport, bei dem auch der trainer aktiv die rolle eines verteidigers am spielfeld einehmen und ein foul machen darf :hmm:

Die Handballer sind auf internationaler Ebene jedenfalls erfolgreicher als unsere Fußballer. Da kann sich der Constantini noch so aufblasen, die Leistung des Nationalteams ist zum Schmeissen. :lehrer:

Bei den Damen gebe ich dir Recht. Bei den Herren sind sie bisher auch immer erfolgslos gewesen. Vielleicht machen sie es ja besser als die Hickersberger Elf und steigen, vor eigenem Publikum, auf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Endlich mal wieder ein Thema zum vernünftig mitreden :daumen:

Also ich als selbst aktiver Handballer freu mich schon wahnsinnig auf die EM - ob Handball nun Randsport ist oder nicht;mir persönlich ist es ohnehin lieber wenn der Sport nicht zu überlaufen ist,obwohl es grundsätzlich schon traurig stimmt das bei den Spielen der höchsten Spielklasse sich im Schnitt nur ein paar 100 Leute in die Hallen verirren - auf der anderen Seite kann man als wahrer Fan dann eben die Matches wirklich hautnah miterleben wie z.b in der Stadthalle B

Zu den Chancen Österreichs - denjenigen die sich hier schon wieder dem typischen Raunzertum hingeben ala "Österreich reißt eh nix..hohe Niederlagen..etc.." und dabei aber offensichtlich null Ahnung von der Entwicklung des Nationalteams in den letzten Jahren besitzen sei gesagt:

Dank der zahlreichen Legionäre die in der deutschen Bundesliga durch die Bank Stammplätze erobert haben,hat das Team in den letzten 2 Jahren massive Fortschritte erzielt und konnte erst vor garnicht langer Zeit unsere lieben deutschen Freunde z.b in einem Testspiel besiegen - vom letzten Turniererfolg ganz zu schweigen wo mit Slowenien immerhin ein WM-Teilnehmer geschlagen werden konnte!

Also vielleicht sich mal ZUERST informieren und dann hier Kommentare abgeben danke!

Wo ich allerdings zustimme...die Kartenpreise sind eine Frechheit und vollkommen überzogen - daher werd ich mir kein Spiel vor Ort ansehen...

P.S: international nicht bekannt? ähm der letztjährige torschützenkönig der deutschen Bundesliga war ein Österreicher und ich glaube sowas fällt dann doch international auf ;)

Zu den Chancen Österreichs - denjenigen die sich hier schon wieder dem typischen Raunzertum hingeben ala "Österreich reißt eh nix..hohe Niederlagen..etc.." und dabei aber offensichtlich null Ahnung von der Entwicklung des Nationalteams in den letzten Jahren besitzen sei gesagt:

Ich bin halt Zweckspessimist, nachdem ich beim Fussball gesagt habe, bei der Euro 08 kommen die Jungs weiter. :roll: Mit der Entwicklung hast du natürlich Recht. Ich bin gespannt, ob die Entwicklung reicht, weil man immerhin 2 sehr starke Mannschaften und den Titelverteidiger in der Gruppe hat. Und auch auf dem Papier und bei den Quoten ist Österreich krasser Außenseiter...

Beim Spiel gegen Ungarn bekommst für Österreich Sieg 5,1 bei Sieg Ungarn nur 1,2. Wennst auf die Differenzquoten schaust, kommst auch zu dem Entschluss, dass bei 3 hohen Niederlagen am wenigsten zu verdienen ist. Natürlich irren sich die Buchmacher öfters, wäre gut wenns hier auch der Fall wäre. ;)

https://www.bwin.com/de/handball

werden wir aber bei dieser EM mehr tore erzielen, als bei der fußball-EM 2008...;)

Ja aber zwischen den Ungarn,die traditionell sehr kampfbetonten Handball spielen und dem 3. Gruppengegner Serbien liegen Welten - ich bin bei dir was Dänemark und Island angeht...die Isländer haben aber zuletzt auch abgebaut..trotzdem sind die beiden Teams normalerweise klar besser als Österreich.

Aber die Spiele im letzten Jahr haben gezeigt das die Mannschaft teilweise bis zu 50min lang mit den besten Teams auf Augenhöhe war...danach kam oft der Einbruch oder wie so oft kurz nach der Pause
Ich denke bzw. hoffe aber das die Euphorie reicht um sich zumindest in einem spiel 60min lang körperlich und geistig zu überwinden und zu pushen,das einer der Gruppengegner besiegt werden kann.

Mein Favorit auf den EM Titel sind übrigens die Dänen oder die Norweger ..Kroatien besteht eigentlich nur aus Karabatic und Balic...

ähm...Ungarn spielt nicht in unserer Gruppe :cool: nur beim nächsten 4-Nationenturnier in Wr.Neustadt

Kroatien besteht eigentlich nur aus Karabatic und Balic...

Bist du dir sicher, dass du ein Handballexperte bist? ;) Karabatic spielt für Frankreich. Außerdem ist er serbischstämmig. ;) Balic ist schon alt und oft verletzt, der wird höchstens 15 Minuten netto durchhalten. Lies dir den Kader Mal durch. Es gibt dort genug "Stars"

Zurück
Oben