Eifersucht beim Dreier?

Mitglied #7538

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1090)
Registriert
15.3.2005
Beiträge
854
Reaktionen
720
Punkte
98
Ich habe vor kurzem mal so belanglos mit meiner Freundin geplaudert und da sind wir dann über Umwege auch auf das Thema eines Dreiers gekommen. Sie hat dabei gemeint, dass eine zweite Frau nicht in Frage kommt, wobei sie sich einen zweiten Mann aber eventuell schon vorstellen könnte...

Es war zwar nur so nebenbei dahergeredet, aber ich habe trotzdem mal darüber nachgedacht. Ich würde es irgendwie schon erregend finden, wenn ich zuschaue, wie ein Anderer meine Freundin befriedigt. Oder ich auch mal meine Bi-Fantasien ausprobiern würde. Nur dann ist mir irgendwie wieder der Gedanke gekommen, dass ich eifersüchtig sein würde, wenn ein Anderer an meiner Freundin rummacht...

Wie war das bei euch, falls ihr das schon mal mit einem Partner, der euch wirklich viel bedeutet hat, ausprobiert habt? Hats da Probleme bezüglich Eifersucht gegeben? Oder Gedanken daran, dass sie es dann mit diesem/jener dann auch alleine mal machen würde? Oder sind das nur meine komischen Gedanken? :mrgreen:
 
Deinem partnerin spaß geben sollte nie eifersucht in dir stellen, glaube ich. Und wenn du eifersuchtig bist (beim schauen), dann tu zusammen! Es muss auch nicht BI sein, ein 3er. Einfach zusammen genießen, warum sollte das dir eifersuchtig machen? (Mindestens wenn es nur eventuell ist).
 
vielleicht ist es sogar besser, du bist dabei, als sie würde etwas ohne dich machen... (bzgl eifersucht)
ich könnte mir nicht vorstellen, daß ich zusehen könnte, wie eine andere frau meinen freund küßt oder ihn oral befriedigt bzw überhaupt mit ihm schläft....
das risiko ist sicherlich da. allerdings denke ich, sollte man vorher "regeln" aufstellen, daß man auch eingreifen darf, wenn es einem zu viel wird... (fände ich fair)
mir zb wäre es lieber, mein freund würde "stopp" sagen, wenn er damit nicht klar käme als er würde es über sich ergehen lassen...
mir fehlen die erfahrungen in dem bereich, aber das fände ich nur fair....
 
ich denk wenn man im vornherein schon denkt das man eifersüchtig ist dann sollte mans lassen

auch wenn man dann in der situation vielleicht stop sagt kann es schon zu weit für den eifersüchtigen teil gegangen sein und zu einen großen problem werden

ich kann nur von mir sprechen - sexuell gesehen bin ich absolut eifersuchtsfrei und der gedanke daran meinen freund mit einer anderen beim sex usw. zuzusehen ist schon sehr erregend

bisher waren wir aber nur in der situation das wir zusammen mit einer geküsst haben und auch mal er mit ihr und ich zugesehen habe - einfach toller anblick *lechz*

aber wenn ich auch nur bissl eifersüchtig wär würd ich das risiko das es dann zu einem problem in der beziehung wird nicht eingehen
 
Eifersicht ist eine Leidenschaft......die Leiden schaft!
altes treffendes Sprichwort!
 
hallihallo,

eine gewisse eifersucht gehört denke ich sicherlich dazu, wenn nicht dann wäre es in meinen augen gleichgültigkeit seitens meines partners mir gegenüber, solange die mischung passt und die eifersucht zu keinem richtigen *thema* dabei wird, ist es durchaus ok bzw. bei mir wünsche ich es mir von meinem partner.

lg
noukie
 
hallihallo,
eine gewisse eifersucht gehört denke ich sicherlich dazu

ich empfinde das genau so. bei mir war jedenfalls die lust und die erregung bei weitem höher, ein wenig eifersucht verspüre ich aber auch.

@unberechenbarer

sie ist aber keine sexuelle

gruß, matteo
 
ich empfinde das genau so. bei mir war jedenfalls die lust und die erregung bei weitem höher, ein wenig eifersucht verspüre ich aber auch.

hallihallo,

na wenn dies nicht so wäre, dann sollte man es lieber gleich wieder lassen, ansonsten könnten dadurch probleme entstehen und das muss ja nicht wirklich sein.

lg
noukie
 
hallihallo,
na wenn dies nicht so wäre, dann sollte man es lieber gleich wieder lassen, ansonsten könnten dadurch probleme entstehen und das muss ja nicht wirklich sein.

stimmt, aber ich möchte das gefühl eines funkens eifersucht nicht missen. und probleme kann man glaube ich nie gänzlich ausschließen. mir sind sie zum glück bis jetzt erspart geblieben.

gruß, matteo
 
einen dreier ohne eifersucht halte ich für eher undenkbar.
aber habt ihr euch schon mal überlegt, daß eifersucht auch ein aphrodisiakum sein kann???
nur mal so in den raum gestellt....



eine frau, die aus (guter) erfahrung spricht
 
Nach Erfahrungen über Jahre und mit einigen Partnerinnen:
Nein, eigentlich nicht!!!
Auch weil's ja immer eine gemeinsame Lustaktion war!
Und wenn ich mal ehrlich bin, dann ist da ein weiterer Mann
schon ziemlich "instrumentalisiert", also weitgehend auf seine
Rolle als Mitspieler und "Schwanz" reduziert.
Was jetzt nicht bös gemeint ist, aber es geht um Sex und hat nichts mit Beziehung zu tun.
 
Hmmm, mal so aus Erfahrung: Probleme wie Eifersucht oder Ähnliches können natürlich vorkommen, schließlich ist es doch ein recht emotional geladenes Thema. Es gibt allerdings einige Möglichkeiten um dafür zu sorgen das ein Dreier nicht im Beziehungschaos endet. (Oder zumindest die Wahrscheinlichkeit gering zu halten.)

Gespäche: Reden, reden, reden!!! Kommunikation ist, IMO, in einer Beziehung sowieso das wichtigste, aber gerade wenn es um Dreier geht sollte man vorher viel reden. Was will man selber? Was will der Partner? Welche Linie darf auf keinen Fall überschritten werden? Wovor hat man Angst? Wovor der Partner? Wie läßt sich das verhindern bzw. ein Gefühl der Sicherheit erzeugen? Wer soll der Dritte sein? Wieso? Wo?
Und so weiter. Diese Gespräche sollen dafür sorgen das es keine bösen Überaschungen gibt und das jeder weiß was und was nicht erlaubt ist. Auch sollte mit dem Ausziehen werden das Reden nicht aufhören. Auch während des Sex sollte sich keiner scheuen seine Meinung zu sagen und notfalls die Bremse zu ziehen wenn irgendwas nicht so abläuft wie gewünscht. Und dann sollte man auch nacher darüber reden, quasi ein "De-Briefing", in dem bespochen wird ob auch eh alles so geklappt hat wie geplannt, das es auch ja keine Probleme gibt, das sich niemand ausgeschlossen oder benachteiligt vorkommt und die Frage ob man es nochmal machen möchte. :)

"Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.": Meiner Meinung nach sollte gerade beim Dreier (Eigentlich eh immer, aber besonders beim Dreier.) das absolute Veto-Recht gelten. Gemacht wird nur was jeder will und jeder muss jederzeit die Möglichkeit haben das ganze abzubrechen ohne das die anderen sich daran stoßen dürfen. Sprich, wenn einer der drei auf einmal "Stop" sagt, dann darf man ihn nicht einfach mit einem "Ah geh, sei nicht so, ist doch eh cool." beiseite schieben oder unter Druck setzen. Ein Dreier funktioniert nur wenn es allen gefällt und niemand zu irgendwas überredet wird was er eigentlich nicht möchte.

Bei meinem ersten Dreier ist es mir passiert das ich von den anderen gedrängt und überredet wurde und das hat einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen. Beim nächsten mal war es nicht so, da beim nächsten Mal auf mich Rücksicht genommen wurde, und dann war alles gut. :)

-----------------

Im Prinzip gilt alles was ich oben beschrieben hab für jeden Sex (Oder zumindest sollte es für jeden gelten!!! :mad: ), aber gerade beim Dreier ist es IMO besonders wichtig. Aber wenn das obrige gilt und alle Beteiligten es wirklich wollen dann kann ein Dreier einfach nur cool sein. :)

M
 
Würdet ihr denn einen gleichgeschlechtlichen Menschen beim Dreier eher als eine Konkurenz sehen als einen anders geschlechtlichen?
So das z.B. so einige Frauen eher eifersüchtig auf eine andere Frau wären?
Und manche Männer einen anderen Mann nicht ertragen könnten?
Oder wärd ihr als Partner/in auch eifersüchtig, wenn der Freund/die freundin homosexuelle Sachen mit dem gleichen Geschlecht ausprobieren würde?
 
Naja, für den wirklich neurotischen Eifersüchtler erscheint beides wie eine Gefahr:

Der Dritte dessen Geschlecht man teilt könnte ja etwas besser können, während der Dritte dessen Geschlecht man nicht teilt dem Partner ja vielleicht etwas geben könnte das man selber ihm nicht geben kann.

Sprich: Einreden kann man sich vieles. Ich persönlich hatte (und hab) natürlich ... "Bedenken" ist eigentlich zu stark. "Völlig irrationale, vom Hirn schnell wiederlegte aber dennoch hin und wieder aufkommene Ängste" trifft es eigentlich besser. :) Also obwohl ich meiner Freundin vertraue und weiß das sie mich nicht hintergehen würde, gibt es halt immer wieder das kleine Teufelchen das einem auf der Schulter sitzt und murmelt "Ja, aber was wenn doch..?".

Hat mich aber bisher nicht dabei gestört Spaß zu dritt zu haben oder meine Freundin mit guten Gewissen und einem Gefühl der völligen Sicherheit auf die andere Seite der Welt fliegen zu lassen. :)

Sind also ziemlich kleine, unfähige Teufelchen. :mrgreen:

M
 
Interessante ausgefeilte theoretische Überlegungen, @Minx :confused:

Aber, dabei kommt in mir schon die Frage hoch:
"Ist da viel an theoretischer Erläuterung,
weil es vielleicht an der Praxis mangelt???


Nein, will das nicht unterstellen, aber wenn ich mich so an die vergangenen 20 Jahre und die unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnisse erinnere, so denke ich mir, wenn Leute da soviel Theorie dazu benötigen, wäre es für ein Paar wohl besser, wenn es solche Abenteuer sein läßt.
Warum? Weil es dann den beiden vielleicht nur vordergründig um Sex mit Dritten geht und sie da eigentlich Spannungen und Dissonanzen ausagieren und statt erotischer Spannung vielmehr Ängste haben und diese dann womöglich unterdrücken.


Habe bei Pärchen (Paar trifft Paar) oft erlebt, daß der Mann seine Partnerin dazu drängte. Auch meine jeweilige Partnerin hat das in solchen Fällen auch immer gemerkt. Klar, daß die Sache dann irgendwie komisch und unrund ist.

Etwas Eifersucht tauchte manchmal beim Dritten auf, wenn es ein Mann war. Dies, weil er auf sie stand und gerne so eine freizügige Freundin gehabt hätte.

Aber grundsätzlich: Wenn ein Paar das echt gerne und aus erotischer Abenteuerlust macht, dann hat jemand als Dritter nie eine Chance in die eigentliche Beziehung der beiden einzudringen.
Wenn es bei den beiden aber ohnehin schon unrund läuft, sie die Krise unterdrücken, womöglich glauben erotische Öde mit solchen Aktionen ausgleichen zu können (was völliger Unfug ist!), dann ist das natürlich was anderes!

Mit der guten Kommunikation, da stimme ich voll zu. Die ist doch wohl auch generell für ein erfreuliches Beziehungsleben sehr vorteilhaft.
Und daß der Partner/die Partnerin absolute Priorität hat, sollte eigentlich klar sein.
Sonst ist es ja gar keine gemeinsame Aktion eines Paares mit einem/einer Dritten. Wenn es aber etwas Gemeinsames des Paares ist (egal wie die beiden das dann auch machen), so ist der Dritte, wie ich es schon sagte, natürlich etwas "instrumentalisiert" und eben als Dritter Teil des sexuellen Spiels eines Paares eingebunden.

Mit einem :) , A.
 
Aber, dabei kommt in mir schon die Frage hoch:
"Ist da viel an theoretischer Erläuterung,
weil es vielleicht an der Praxis mangelt???
Ich sehe nicht wo meine Ausfürhungen überaus theoretisch wären, denn sie folgen direkt aus meinen Erfahrungen mit Dreiern und Beziehungen. Auch wird aus deinem Post nicht wirklich klar was du mit "Theorie" wirklich meinst. Meinen ersten Post oder meinen zweiten? Was genau? (Tipp: Zitate helfen da meistens. ;) )

M
 
Zurück
Oben