Ein Grund euch nicht auf eine Beziehung einzulassen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

hier wurde schon viel diskutiert über Partnerschaften und das, welche Eigenschaften Frau/Mann besitzen soll(te).
Nun würde mich aber interessieren, bei welchem Wesenszug, Charaktereigenschaft und dgl. ihr das Weite suchen würdet.
Bitte nennt nur einen markanten Punkt, der euch so abschreckt, dass ihr euch mit diesem Menschen auf gar keinen Fall mehr eine Partnerschaft/Beziehung vorstellen könntet.

Für mich ist Oberflächlichkeit ein absolutes:nono:. Egal ob Frau oder Mann, da suche ich mit Sicherheit das Weite.

Na dann bin ich schon mal gespannt auf eure Antworten.

PS. Konnte anhand der Sufu nichts näheres finden, sollte ev. so ein Thread schon bestehen, bitte das Posting in diesen Thread verschieben, danke sehr.

Liebe Grüße
Amore

dummheit, fehlender humor, arroganz, intolleranz und egoismus

Dummheit, ja klar wer will schon eine Partnerschaft mit einem dummen Menschen eingehen.
Obwohl, ist Dummheit ein Charaktereigenschaft:hmm:?
Naivität ist gut, danke für deine schnelle Antwort.

Hallo Schnecke, Egoismus ist wahrlich eine Eigenschaft die eine Flucht rechtfertigt, denn da hat man in einer Partnerschaft sicher nix zu lachen. Danke.

Hallo Schnecke, Egoismus ist wahrlich eine Eigenschaft die eine Flucht rechtfertigt, denn da hat man in einer Partnerschaft sicher nix zu lachen. Danke.

eine gesunde portion egoismus schadet sicher nicht und besitzt jeder;)
aber wenn es ausartet ist es wirklich ein grund das weite zu suchen;)

dummheit wär nicht unbedingt ein grund, egoismus schon eher, kommt drauf wie ausgeprägt er ist. ggg aber dieses übertriebene abschnüren der eigenen persönlichkeit, so dass man keine luft mehr kriegt, würde mich stören.

Finde ich eher nicht. ;)

Um mal schnecke23s Feststellung über mich aus ihrem Bilderthread zu bestätigen. :mrgreen:

Na da schreib ich mal besser nix, will nämlich das Buch mit dem Titel "Wie komm ich von der Schaufel runter, ohne gerollt zu werden" nicht in mein literarisches Repatiore aufnehmen:mrgreen:.

Liebe Grüße

Unehrlichkeit.....und wenn das Gleichgewicht des Gebens und Nehmens nicht sichergestellt ist.....das ist es für mich.

Unehrlichkeit.....und wenn das Gleichgewicht des Gebens und Nehmens nicht sichergestellt ist.....das ist es für mich.

genau richtig das gleich gewicht von geben u. nehmen sollte stimmen.
:shock: reden wir von einer larifaribeziehung oder einer liebesbeziehung?
wenn ihr von einer liebesbeziehung redets, und bestehts auf ein gleichgewicht von nehmen und geben, sorry aber dann hat es eher was mit an geschäft zu tun als mit liebe....

du bekommst heute 10 dag liebe von mir, aber dafür bekomm ich mit der schuld von gestern plus zinsen 20 dag liebe zurück....

danke, aber mit verlaub.......da scheiss ich doch drauf und führ lieber a beziehung mit mein grohe.....

um feststellen zu können, ob ein gleichgewicht zwischen geben und nehmen entsteht, muss man sich bereits auf die beziehung eingelassen haben. wie soll man das im vorhinein wissen? wenn es eine liebesbeziehung ist, passt das am anfang sowieso, wenn beide noch verliebt und vernarrt ineinander sind und alles richtig machen wollen.

von vornherein ... unaufmerksamkeit kann ich nicht leiden. egoismus ist gut in gewissem maße.

ich war 5 jahre in einer beziehung hab immer gegeben nie gefordert,dann dachte ich mir nein so geht es nicht weiter,ein bischen egoischtisch sein is ok aber er enpuppte sich als großer egoist u. das tut dann nicht mer gut in einer beziehung.

Hallo,

also irgendwie schrammen wir am Thema vorbei.
Ich meinte eigentlich nicht bestehende Beziehungen und was man später erkennt. Sondern was euch abschreckt, um ein Beziehung möglich zu machen und mit was ihr nicht zurechtkommen würdet und das, bevor ihr mit diesem Menschen eine Partnerschaft eingegangen seid.

Liebe Grüße

ich war 5 jahre in einer beziehung hab immer gegeben nie gefordert,
tja dann waren es 4,5 jahre zuviel.... da bist aber auch du schuld, dass du 5 jahre gebraucht hast um zu erkennen, dass des a larifaribeziehung war, aber meilen entfernt von einer liebesbeziehung....

in einer beziehung muss/darf/braucht man nix einfordern... man bekommt es....ohne gegenverrechnung

also weil egoismus bis zum gewissen punkt schon notwendig ist.... nenn ich es egozentrismus.

na, und wenn sie lauter schnarchen würde als ich :mrgreen:

;)

Da es um Charaktereigenschaften geht, ist die Frage schwer zu beantworten bzw. wurden die wichtigsten Sachen schon gesagt.

Für mich wäre ein gewalttätiger, süchtiger (egal, ob Alk, Drogen, Pc oder sonstwas) intolleranter, arroganter, niveauloser, ungebildeter, frauenfeindlicher Mann nie in Frage gekommen...
Außerdem muß man die selben/ähliche Lebensvorstellungen haben und mein Kind mußte natürlich vom Partner akzeptiert und respektiert werden und nicht nur toleriert!
Besserwisser, die einen sozusagen entmündigen wollen, sind auch uninteressant. Verheiratete sowieso.
Ein Glück, daß sich die Frage für mich ohnehin nicht mehr stellt, da ich ja in meinem ruhigen Hafen gelandet bin!

wenn er nicht kompromiss fähig ist dann kommt für mich keine beziehung in frage

Hallo,

also irgendwie schrammen wir am Thema vorbei.
Ich meinte eigentlich nicht bestehende Beziehungen und was man später erkennt. Sondern was euch abschreckt, um ein Beziehung möglich zu machen und mit was ihr nicht zurechtkommen würdet und das, bevor ihr mit diesem Menschen eine Partnerschaft eingegangen seid.

Liebe Grüße

Uiii das wird eine lange liste! :mrgreen:

Das leider viel zu oft vorhandene "Prinzessinensyndrom": "Ich bin wie ich bin und erwarte mir einen verständnisvollen, potenten, feschen (zumindest "sixpack" wäre schon angesagt...), zärtlichen hochpotenzler mit mindestens hmhmhm cm, Nichtraucher, Nichttrinker, Fussballhasser, der meine Rubensformen zu beglücken weiss, tolerant ist (sprich nix dagegen hat, dass ich mir manchmal einen Macho genehmige) und vor allem, der nichts dagegen hat, wenn er mich mal zu einem Glas - oder besser Fläschchen Schampus einlädt und der mir seine Kreditkarte in die Hand drückt, damit ich sie schön anheizen kann- zusätzlich sollte er 100% treu sein..." :lol::mrgreen:

okok das war jetzt ein bisserl übertrieben, ich gebs zu...;)

Was abschreckt?

Zuallererst ein Doppelkinn (bitte schlagts mich nicht dafür- ist halt so...)
Schnippigkeit,
Zickentum,
"A" sagen, "B" meinen und böse sein wenn "ÖHA!" ankommt
KATZEN/KATER und deren "lustigen" Geschichten- da bin ich ganz schnell futsch
Ungepflegtheit (ja auch ich geh zum Friseur... ;-) )
Borniertheit
Arroganz (nicht zu verwechslen mit selbstbewusstsein)
Ewiges geziere
und ganz wichtig Klammern- wenn das dann auch noch in Verbindung mit Eifersucht daherkommt, dann wirds richtig abenteuerlich.

Wenn ich nachdenke finde ich sicher noch vieles ;-)

Fürs erste reichts mal denk ich - oder?

Zurück
Oben