Ein Grund euch nicht auf eine Beziehung einzulassen?

@Feinspitz

Ich lass mich halt gern verwöhnen....und mein Auto auch!

Bitte nennt nur einen markanten Punkt, der euch so abschreckt, dass ihr euch mit diesem Menschen auf gar keinen Fall mehr eine Partnerschaft/Beziehung vorstellen könntet.

Wie gewünscht nur ein markanter Punkt, den ich an einem Partner nicht mehr hinnehmen würde.

Totale sexuelle Unerfahrenheit bei gleichzeitigem Kritisieren meiner sexuellen Qualitäten von Anfang an.

(Woher hat er den Vergleich???)

Das ist mir mehrmals passiert.
Wenigstens haben's bei mir viel gelernt, von dem die Nächste profitiert hat.

Abend!

Mhhh... ich find das Thema irgendwie schwierig.

Auf eine Beziehung mit einem Menschen lasse ich mich nicht ein, wenn grundsätzlich die Chemie nicht stimmt. Da kann ich aber nur selten sagen, wass da genau nicht passt. Der Typ spricht mich halt dann einfach nicht an.

Da kann Arroganz schon ausschlaggebend sein, aber auch einfach total unterschiedliche Interessen. Wenn ich nix mit ihm zu reden habe wirds schwierig.

Die richtigen Charaktereigenschaften merkt man eventuell ja auch erst in einer Beziehung und dann isses schon zu spät ;)

lg Nelly

Hallo,

hier wurde schon viel diskutiert über Partnerschaften und das, welche Eigenschaften Frau/Mann besitzen soll(te).
Nun würde mich aber interessieren, bei welchem Wesenszug, Charaktereigenschaft und dgl. ihr das Weite suchen würdet.
Bitte nennt nur einen markanten Punkt, der euch so abschreckt, dass ihr euch mit diesem Menschen auf gar keinen Fall mehr eine Partnerschaft/Beziehung vorstellen könntet.

mein zauberwort heisst EIFERSUCHT , das vertrage ich absolut ned :mad:

würde sagen, der falsche kann nichts richtig machen, der richtige kann nichts falsch machen - auch wenn es sicher von jeder kategorie mehr als nur einen gibt ;)

Egozentrismus find ich scheiße. Mein Partner muß sich schon auch für mich interessieren, sonst fragt man sich ja, wozu der überhaupt eine Beziehung will.

Duckmäusertum, außerdem (gibts da ein Hauptwort? *g*). Ich will einen Mann als Partner, der sich auch auf die Füße stelln kann, wenns notwendig ist!

Hallo,

hier wurde schon viel diskutiert über Partnerschaften und das, welche Eigenschaften Frau/Mann besitzen soll(te).
Nun würde mich aber interessieren, bei welchem Wesenszug, Charaktereigenschaft und dgl. ihr das Weite suchen würdet.

Für mich ist Oberflächlichkeit ein absolutes:nono:. Egal ob Frau oder Mann, da suche ich mit Sicherheit das Weite.

Na dann bin ich schon mal gespannt auf eure Antworten.

PS. Konnte anhand der Sufu nichts näheres finden, sollte ev. so ein Thread schon bestehen, bitte das Posting in diesen Thread verschieben, danke sehr.

Liebe Grüße
Amore

EIFERSUCHT!
(entweder man hat Vertrauen in einer Partnerschaft, oder es macht einfach keinen Sinn!)

Egozentrismus find ich scheiße. Mein Partner muß sich schon auch für mich interessieren, sonst fragt man sich ja, wozu der überhaupt eine Beziehung will.

Duckmäusertum, außerdem (gibts da ein Hauptwort? *g*). Ich will einen Mann als Partner, der sich auch auf die Füße stelln kann, wenns notwendig ist!

sorry delilah, will jetzt nicht belehrend wirken. aber bist du sicher dass du den richtigen begriff gewählt hast und nicht etwas egozentrik oder egoismus meinst?

Egozentrismus (oder Egozentrizität) ist ein entwicklungspsychologischer Begriff und geht vor allem auf Piaget zurück. Der Egozentrismus ist eine v.a. kindlich-kognitive Geisteshaltung, die davon ausgeht, dass der eigenen, subjektiven Sicht ein objektiver Status zukommt. Dies ist nicht mit einer reflektierten Selbstverliebtheit (Egoismus) und nur bedingt mit Freuds Narzissmus gleichzusetzen. Das egozentrische Kind ist kognitiv nicht in der Lage, diese fehlerhafte Weltsicht einzusehen, da es gar keine Vorstellung seines eigenen Ich besitzt. Das Kind stellt sich als die Welt vor, es ist die Welt. Die Entwicklung eines wahrhaftigen Selbstbewusstseins geht also mit der Sozialisation und der Erkenntnis der Subjektivität einher.

Egozentrismus zeigt sich am klarsten beim Baby, das nicht einmal die eigenen Hände und Füße als Teile seines Körpers empfindet. Gegenstände existieren nicht, wenn sie außerhalb des Gesichtsfeldes sind (vgl. die Redewendung "aus den Augen - aus dem Sinn"). Egozentrisches Denken besteht während der gesamten Kindheit. Andere Gesichtspunkte als die eigenen werden nicht begriffen. Eigene Wünsche, Befürchtungen und Sehnsüchte werden aufgrund dessen in die Umwelt projiziert, was zu magischen Geisteshaltungen und Ritualen führt.

Der Egozentrismus beim Kinde äußert sich nach Piaget in drei Unterformen: Realismus, Animismus und Artifizialismus.

Anmerkung:
Bei dem Attribut egozentrisch ist zu bedenken, dass es sich auf verschiedene Begriffe beziehen kann: auf einen egozentrischen Charakter (Egozentrik, ein Fachbegriff aus der Persönlichkeitspsychologie, mit dem der Egozentrismus auf keinen Fall verwechselt werden darf) oder auf den oben ausgeführten Egozentrismus. Zu Unterscheidung wurde vorgeschlagen, für den entwicklungspsychologischen Egozentrismus den Begriff egozentristisch zu wählen.
[

mein zauberwort heisst EIFERSUCHT , das vertrage ich absolut ned :mad:

da kann ich mir nur anschliessen! eifersucht ist wirlich eins der schlimmsten dinge :)daumen:) und noch dazu wenn mich der Partner dadurch einsperren will (Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.), aber ich glaube das wollte Amore-Vita nicht wissen, denke auch, dass eifersucht erst in einer beziehung zum vorschein kommt, und nicht davor:

Hallo,
also irgendwie schrammen wir am Thema vorbei.
Ich meinte eigentlich nicht bestehende Beziehungen und was man später erkennt. Sondern was euch abschreckt, um ein Beziehung möglich zu machen und mit was ihr nicht zurechtkommen würdet und das, bevor ihr mit diesem Menschen eine Partnerschaft eingegangen seid.

ich weiss du wolltest nur eine Eigenschaft wissen, aber es gibt doch mehrere, die bei mir alle an erster Stelle stehen: Überheblichkeit, übertriebener Egoismus, Besserwisserei, Ungepflegtheit, wenn gemeinsame Interessen fehlen, usw., es gibt noch einige mehr ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich kenn da keinen Grund wieso man sich nicht auf eine Beziehung einlassen sollte aber sich auf eine Beziehung einzulassen dafür kenn ich auch keinen Grund. Irgendwie ist das verwirrend :confused:

Ich kenn da keinen Grund wieso man sich nicht auf eine Beziehung einlassen sollte aber sich auf eine Beziehung einzulassen dafür kenn ich auch keinen Grund. Irgendwie ist das verwirrend :confused:

homey, homey ..... du bist ganz schön verwirrt ..... :confused:
ich denke du solltest mal mit jemanden üder dieses thema plaudern .... ;)

Hm um vllt. mal wieder zu lieben und geliebt zu werden, um mal wieder das Gefühl zu haben zu atmen, zu leben, begehrt zu werden?

Homey, wenn Du nicht so weit weg wärst, hätten wir das bei einem Gulasch schon mal geklärt! :mrgreen:

homey, homey ..... du bist ganz schön verwirrt ..... :confused:
Ja das hör ich auch sehr oft. :confused: :haha:
ich denke du solltest mal mit jemanden üder dieses thema plaudern .... ;)
Das glaub ich auch :haha:
Hm um vllt. mal wieder zu lieben und geliebt zu werden, um mal wieder das Gefühl zu haben zu atmen, zu leben, begehrt zu werden?
Ob man dafür einen anderen Menschen braucht? :hmm:
Macht man sich nicht irgendwie abhängig von wem anderen?
Homey, wenn Du nicht so weit weg wärst, hätten wir das bei einem Gulasch schon mal geklärt! :mrgreen:
Soso kann man das ? :cool: :mrgreen: ;)
Oh, ich hoffe sehr, dass du das auch ohne Beziehung fühlen kannst!?
Das will ich doch stark hoffen.

Ich kann das FlicFlac und hast schon Recht das sollte man auch ohne Beziehung. Aber Einsamkeit kann verhärten und traurig machen - da wünsch ich dann jedem das er was an seiner Seite hat.

Eifersucht, Egoismus und Klammern ist so ziemlich das schlimmste für mich

Ich kann das FlicFlac und hast schon Recht das sollte man auch ohne Beziehung. Aber Einsamkeit kann verhärten und traurig machen - da wünsch ich dann jedem das er was an seiner Seite hat.

Ja, aber das Mittel gegen Einsamkeit ist nicht "Beziehung". Das führt eher ins Unglück.

Zurück
Oben