Ein Grund euch nicht auf eine Beziehung einzulassen?

Ich brauche Vertrauen für eine Beziehung, hat er mein Vertrauen schon mal auf irgendeine Weise mißbraucht und ich hätte ihn erwischt und er würde dann auch noch lügen....würde ich mich nicht auf weiteres einlassen.

Einen Raucher könnte ich gerade noch ertragen...Unordentlichkeit oder Unpünktlichkeit schon weniger..;)

Bevor ich unter ständiger Kontrolle stehe, bin ich lieber alleine!

Ständige Kontrollanrufe sind echt ätzend, eine Beziehung setzt Vertrauen voraus.

Touché... und doch ist das keiner der Hundertschaft :p

Nein, sicher nicht, aber manchmal muß man halt auch mal ein wenig Toleranz walten lassen...oder eben für immer allein bleiben...was irgendwie, zumindest für mich wohl keine Option wäre...;)

Nein, sicher nicht, aber manchmal muß man halt auch mal ein wenig Toleranz walten lassen...oder eben für immer allein bleiben...was irgendwie, zumindest für mich wohl keine Option wäre...

Tja, Toleranz und Kompromisse muss man halt immer eingehen.

Aber bevor ich in einer Beziehung meist unglücklich bin, bleib ich lieber ein Leben lang single!

Ein Grund euch nicht auf eine Beziehung einzulassen?
Bevor ich unter ständiger Kontrolle stehe
Konteollsucht ? aber wie weisst das bevor du dich auf eine beziehung einlässt......

Unordentlichkeit oder Unpünktlichkeit
ist auch nicht leicht zu erkennen, außer man wird beim ersten date in die oper versetzt und der zukünftige kommt in kurzerhose und bermudahemd...

wieder im lande...schön dich zulesen....wenn auch nichts wesentliches dabei steht

hm...also eine Sache ist wirklich schwer herauszukristallisieren...

UNEHRLICHKEIT...das ginge für mich gar nicht...denn wenn jemand unehrlich ist, kann ich mich nicht auf ihn verlassen, ihm nicht vertrauen,...
EGOISMUS...das ginge auch nicht...in einer Partnerschaft muss man geben und nehmen im gleichen Ausmaß, man führt eine Beziehung zu zweit, da ist kein Platz für Egoismus.
RESPEKTLOSIGKEIT...das ist der dritte Punkt...mein Partner muss mich respektieren, meine Meinung, meine Ansichten, meine Vorstellungen...das heißt nicht, dass er mit dem konform gehen muss, sondern es lediglich akzeptiert...und er muss mich als Person mit Respekt behandeln.

Rauchen ist jetzt keine Charaktereigenschaft, würde mich aber auch sehr stören, da daran auch sehr viel hängt...mich würde es stören wenn er in der Wohnung raucht, wenn sein ganzes Gewand danach riecht, wenn ich den Geruch beim Küssen ständig habe etc...das macht ihn für mich unattraktiv...

Und eine Eigenschaft die mir noch sehr wichtig ist, ist ZIELSTREBIGKEIT...das heißt, er sollte Ziele haben, an denen er arbeitet, Dinge, die er erreichen möchte...damit meine ich nicht Karrieregeilheit oder sonstwas, sondern dass er einen Weg hat, den er gehen möchte...und am besten mit mir ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sicher nicht, aber manchmal muß man halt auch mal ein wenig Toleranz walten lassen...oder eben für immer allein bleiben...was irgendwie, zumindest für mich wohl keine Option wäre...;)

"Ein wenig" vs "Hundertschaft"?

Des schlogt si :mrgreen:

You know die Kluft zwischen allein und einsam? :p

Jetzt explizit dieses
RESPEKTLOSIGKEIT...das ist der dritte Punkt...mein Partner muss mich respektieren, meine Meinung, meine Ansichten, meine Vorstellungen...das heißt nicht, dass er mit dem konform gehen muss, sondern es lediglich akzeptiert...und er muss mich als Person mit Respekt behandeln.
...hast wohl schnell mal so "hingeworfen... klingt absolut nachgeplappert ohne nachzudenken...

Respektieren und akzeptieren sind nicht so dicht nebeneinander, wie sich das hier darstellt :cool:

"Ein wenig" vs "Hundertschaft"?

Des schlogt si :mrgreen:

You know die Kluft zwischen allein und einsam? :p

Irgendwann sind alle einsam, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. ;)

Ja, dann musst du auf den Frosch warten, den du küssen kannst. ;)...und selbst da kannst du eine Niete ziehen...;)

naja...also ich finde Akzeptanz und Respekt haben schon einiges gemeinsam...natürlich könnte man jetzt Haarspalterei betreiben, aber wenn er mich respektiert, dann respektiert er auch meine Meinung und akzeptiert, dass es nicht die seine ist ;)

naja...also ich finde Akzeptanz und Respekt haben schon einiges gemeinsam...natürlich könnte man jetzt Haarspalterei betreiben, aber wenn er mich respektiert, dann respektiert er auch meine Meinung und akzeptiert, dass es nicht die seine ist ;)
Hört sich zwar süss an, aber da ich den Kleinigkeiten regelrecht verfallen bin, müsste das für mich so lauten:
...wenn er mich respektiert, dann akzeptiert er auch meine Meinung und akzeptiert damit auch, dass es womöglich nicht die seine ist

Mag als Haarspalterei durchgehen, doch irgendwie.... :)

Zurück
Oben