Ein Grund euch nicht auf eine Beziehung einzulassen?

Mag als Haarspalterei durchgehen, doch irgendwie....

na doch...ist Haarspalterei für mich, aber im Endeffekt sagt deine kleine Ummodellierung für mich das Gleiche aus, wie meine Formulierung...also glaube ich meinen wir schon dasselbe :)

Egoismus - kanz klar, da bin ich empfindlich. Hab Jahre mit so einem Menschen gelitten, bis ich endlich soweit war zu gehen.. nie wieder

Beim kennenlernen am anfang wäre es das was man so needy nennt . Wenn nach dem 3. Date sch " ich hab dich megatoll lieb " kommt oder so . Wenn ich nur noch aufsitzen muss und fahren . Wenn ich das gefühl habe eine flasche wasser in der wüste zu sein .

Ansonsten respectlosichkeit !

Ist jetzt nicht unbedingt eine Charaktereigenschaft, aber bei zu wenig (1 x pro Woche oder weniger) und/oder schlechtem Sex geht bei mir gar nix mehr. Sowas brauch ich echt nicht.

Charaktereigenschaft.... Unehrlichkeit von Anfang an. Da ist die Vertrauensbasis zerstört und somit keine Beziehung möglich.

bin sehr tolerant, an die grenze bin ich noch nicht gestossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wären:

Unehrlichkeit - Untreue - Aggresivität - Messisyndrom - Faulheit - Oberflächlichkeit und verdammt viele mehr ;)

Es gibt offenbar immer mehr Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen, als welche dafür. :hmm:

Es gibt offenbar immer mehr Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen, als welche dafür. :hmm:

Oh, nein, dass würde ich nicht so sehen. :confused:
Man sieht es immer aus der Lebenssituation heraus.
Früher, als ich länger Single (alleinerziehende Mutter) war, wollte ich keine Beziehung.
Nach einigen Jährchen habe ich meine Meinung geändert, als ich meinem Mann begegnet bin.
Es dauerte zwar einige Zeit, bis ich mich an die Zweisamkeit gewöhnte, aber heute möchte ich sie nicht mehr missen.
Zu zweit ist einfach ALLES schöner, zumindest aus MEINER heutiger Sicht. :)

Oh, nein, dass würde ich nicht so sehen. :confused:
Man sieht es immer aus der Lebenssituation heraus.
Früher, als ich länger Single (alleinerziehende Mutter) war, wollte ich keine Beziehung.
Nach einigen Jährchen habe ich meine Meinung geändert, als ich meinem Mann begegnet bin.
Es dauerte zwar einige Zeit, bis ich mich an die Zweisamkeit gewöhnte, aber heute möchte ich sie nicht mehr missen.
Zu zweit ist einfach ALLES schöner, zumindest aus MEINER heutiger Sicht. :)

Oftmals ist es ja auch so, dass einem die negativen Seiten des Partners erst so richtig auffallen, wenn die Schmetterlinge im Bauch etwas weniger geworden sind und der Kopf wieder richtig funktioniert und dann stellt man vielleicht auch fest, dass man mit einigen Dingen, die man vorher ausgeschlossen hätte, doch leben kann? :hmm:

wollte ich keine Beziehung.
Deine Einstellung ist grandios!!! Du erwartest nicht das Er dich glücklich macht. Viele Singles erwarten von ihrem Partnern, dass diese sie glücklich machen. In meinen Augen ist das nichts anderes als die Verantwortung glücklich zu werden auf jemand anderen abzuschieben.
Wer als Single glücklich und zufrieden sein kann, der wird auch zuküntig sein Glück selber suchen. Erst dann kann, meiner Meinung nach, eine Partnerschaft funktionieren weil keine absurden Erwartungshaltungen im Raum stehen.

ich kram den thread mal raus....weil zur zeit wieder viel über partnerschaften etc. so grad aktuell gut laufen

Bei einem Besserwisser würde ich reißaus nehmen
Wenn jemand glaubt er hat immer recht und muss immer das letzte Wort haben, überall seinen Senf dazugeben.....Das ginge nicht gut

irgendwie sagt mir das etwas...für mich kann ich es nur so beurteilen..das man auch wenn man es besser weiß sich oft von vorteil heraustellte sich sozusagen deppert zu stellen..obwohl einem das blut von der innenseite der lippen rinnt....im geschäftleben war ich eigentlich nie uneingeladen um mein wissen weiterzugeben oder menschen aufzuklären und viele auch wenn hinterücks mich so bezeichnet haben.

beim schreiben im forum kommt es des öftern vor das man den ein oder anderen so sieht, obwohl im realen leben man ganz anders urteilen würde.

Dummheit, Intoleranz, Respektlosigkeit, Arroganz, Hochnäsigkeit, wenn ihm Tiere und Umwelt egal sind, wenn er keine Interessen hat, extreme Eifersucht, extrem materialistisch,.....

Und wenn er kleiner ist als ich.

Zurück
Oben