Nach 3 Jahren in dem Forum fällt mir auf das mich die Kommunikation hier objektiv betrachtet ganz wesentlich und positiv in meinem Leben voran gebracht hat.
1) ich bin auf meinem Weg zum versauernden Tattergreis abgebogen, hab zu einem erfüllenden Sexualleben gefunden. Burne Out gefährdet war ein Mal, ich steh fest in meiner Mitte wie kaum einmal zuvor.
2) Ich hab hier eine Unzahl von schlauen Beiträgen gelesen, unabhängig der Schulbildung der Ersteller. In meinem beruflichen Fachbereich bin ich nach wie vor maßlos von mir überzeugt sowie von der Notwendigkeit einer fundierten Ausbildung, in allem anderen hab ich hier jedoch Demut gelernt.
Wie geht's euch wenn ihr Zwischenresümee zieht?
Mir geht's dabei gut und mein Resümee fällt - abgesehen von den unsäglichen Politdiskussionen, den Verschwörungstheorien und dem Zerblödeln von Threads - durchaus positiv aus.
Ich hab hier einige Bereiche gefunden, die ich interessant finde. Dazu gehört die Naturfotografie, Themen zu Liebe und Partnerschaft und schlichten Zeitvertreib.
Ich finde positiv, verschiedene Ansichten und Meinungen zu lesen. Vorausgesetzt sie sind sachlich vorgebracht. Am Meisten stört mich Unsachlichkeit in den Diskussionen sowie die vielen persönlichen Angriffe. Darum nenn' ich das EF liebevoll ein 'Narrenschiff'.
Was ich gelernt habe? Mich kurz, knackig und unmißverständlich auszudrücken.
Und ich hab hier einige sehr nette Menschen und einen ganz besonderen Menschen kennengelernt
. Mein Dank geht diesbezüglich an
@Mitglied #366131, der mich in OÖ sehr herzlich in der Stammirunde aufgenommen hat!
Vielleicht ist ja gerade Weihnachten die richtige Zeit, um zurückzublicken...
Ich wünsch euch alles Gute und frohe Festtage, Jessas