Eine Frage an die Männer - wozu Erotikchat's

Nun ja...da ich eh zu den Menschen gehöre, die zu dem stehen, was und wer sie sind...und sich nicht verstellen...
...schäme ich mich sowieso nicht für mein Tun & Handeln. :schulterzuck:
Zudem sehe ich auch keinen nennenswerten Vorteil, welches ein “Zweitaccount“ mit sich bringen könnte? :hmm:

Aber anscheinend kennst du dich da besser aus? :fies::D
Man kennt die Pappenheimer ;):D

Hallo liebes Forum,

sofern es bereits ein ähnliches Thema geben sollte - Verzeihung für den erneuten Beitrag.

Mich würde folgender Sachverhalt interessieren und daher richte ich diese Zeilen auch bewusst an die Männer hier im Forum.

Man bekommt immer wieder mit, dass entsprechende Nachrichten ins Postfach gelangen, die oftmals nach mehrfachen Schriftwechsel recht eindeutig auf eines hinauslaufen sollen - den erotischen Chat.

Ich gehe davon aus, dass dies dem Mann als kreative Masturbationsvorlage bzw Assistenz dienen soll.

Nun meine eigentliche Frage :

Was bringt es euch?

Ist es ein zusätzlicher Kick, zu wissen, dass hinter der Chatpartnerin eine echte Frau dahinter steckt?

Liefert es dann ein spritzfreudigeres Ergebnis?

Sollte es diesem Zwecke dienen, kann der Mann doch auch ein entsprechendes Filmchen anschauen.... Oder oder oder....???

Aus Frauensicht kann ich es tatsächlich nicht nachvollziehen, da ich kein Interesse an so einem schriftlichen Erotikverlauf habe und mir es auch überhaupt nichts erbringen würde.:schulterzuck:

Wenn ich SB betreibe, brauche ich dazu keinen solchen Chat. Zudem hinterlässt es wohl eher ein Gefühl der Leere, da der "Druck" womöglich abgebaut wurde, jedoch die Nähe zur Person - die realen zwischenmenschlichen Interaktionen dabei völlig aus bleiben. Keine körperliche Nähe, keine seelische und emotionale Verbundenheit - das Herz wurde nicht erwärmt. All das fehlt beim virtuellen Austausch.

Sind die Herren der Schöpfung tatsächlich so "einfach" gestrickt...? o_O:fragezeichen:

Mag sein, dass es für den ein oder anderen Leser zu romantisch angehaucht klingen mag - dann bitte einfach überlesen.

;)

Ich freue mich über ernsthafte Antworten zur oben genannten Frage.... :)

Lieb's Grüßle in die abendliche Runde :zweisam:

"Euer" Sonnenschein:winke:

Die Frage bzw. Fragen finde ich gut!
Bei mir ist es der Austausch von Gedanken und Fantasien, der es reizvoll macht gemeinsam sich Auszutauschen.

Es ist was anderes wenn man sich selbstbefiredigt und dabei alleine ist und nur die eigen Fantasie dabei spielen lässt. Wenn man zu zweit darüber schreibt werden die Fantasien immer viel detailreicher Ausgeschmückt und man muss und kann sich auf das Gegenüber einstellen.
Für mich ist es ein absolutes Turn on zu wissen, wenn man die gleichen Dinge mag und das Gegenüber es gut findet was man schreibt und die Fantasie teilt.

natürlich ist es für mich zuimndet auch super, wenn dann das Gegenüber auch wirklich eine Frau ist, mit der Man sich austauscht!

auf die art erfährt man auch meist viel mehr über die Wünsche und Fantasien des gegenübers, weilDinge oft leichter geschrieben werden als Gesagt und daher auch viel intimere Gedanken und Fantasien offebrat werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die TE unterstellt, dass Erotikchats Männern ausschließlich oder zumindest größtenteils als Wichsvorlage dienen. An dieser Prämisse möchte ich einleitend rütteln :D

Ein Erotikchat kann auch dazu dienen, die Dame auf ihre "Fähigkeiten als Frau" abzuklopfen, alleine aus Spaß an der Freude! Denn jeder Mensch sucht Gleichgesinnte, Gesprächs- bzw. ChatpartnerInnen, die auf seiner Wellenlänge schwingen.

Die TE unterstellt, dass Erotikchats Männern ausschließlich oder zumindest größtenteils als Wichsvorlage dienen. An dieser Prämisse möchte ich einleitend rütteln :D

Ein Erotikchat kann auch dazu dienen, die Dame auf ihre "Fähigkeiten als Frau" abzuklopfen, alleine aus Spaß an der Freude! Denn jeder Mensch sucht Gleichgesinnte, Gesprächs- bzw. ChatpartnerInnen, die auf seiner Wellenlänge schwingen.

Na na der Herr :D ;) ich habe es provokativ formuliert, korrekt :Dund mittlerweile ist durch die zahlreichen Beiträge durchaus eine Transparenz vorhanden ;)

Aber beantworte mir doch bitte folgende Frage ;) :arrow:
Männlein und Weiblein schreiben facettenreich miteinander, übergreifend bis in die Erotik.... Es harmonisiert und prickelt, Funken sprühen und die Vorlieben etc stimmen überein... :arrow: die Spannung ist aufgebaut und es kocht schier über....
Dann liegt der Schluss doch nahe, dass das Männlein sich bei dieser erotischen Stimulation doch durchaus selbst befriedigt ;)

:pund IHN nicht einfach stehen lässt.... :p

Na na der Herr :D ;) ich habe es provokativ formuliert, korrekt :Dund mittlerweile ist es durch die zahlreichen Beiträge durchaus eine Transparenz vorhanden ;)

Männlein und Weiblein schreiben facettenreich miteinander, übergreifend bis in die Erotik.... Es harmonisiert und prickelt, Funken sprühen und die Vorlieben etc stimmen überein... :arrow:
Dann liegt der Schluss doch nahe, dass das Männlein sich bei dieser erotischen Stimulation doch durchaus selbst befriedigt ;)

:p
Absolut, oder man ist wie ich so schlecht beim Tippen, dass beide Hände an der Tastatur sein müssen, damit in 10 min ein Satz entsteht... :-D

Na na der Herr :D ;) ich habe es provokativ formuliert, korrekt :Dund mittlerweile ist es durch die zahlreichen Beiträge durchaus eine Transparenz vorhanden ;)

Männlein und Weiblein schreiben facettenreich miteinander, übergreifend bis in die Erotik.... Es harmonisiert und prickelt, Funken sprühen und die Vorlieben etc stimmen überein... :arrow:

:p

Ich tippe auf eine Zwangsvorstellung Deinerseits! Wir können uns gerne zwecks Therapie zur gemeinsamen Onanie verabreden, wenn Du Lust hast! :undweg:

Die Frage bzw. Fragen finde ich gut!
Bei mir ist es der Austscuh von Gedanken und Fantasien, der es reizvoll macht gemeinsam sich Auszutauschen.

Es ist was anderes wenn man sich selbstbefiredigt und dabei alleine ist und nur die eigen Fantasie dabei spielen lässt. Wenn man zu zweit darüber schreibt werden die Fantasien immer viel detailreicher Ausgeschmückt und man muss und kann sich auf das Gegenüber einstellen.
Für mich ist es ein absolutes Turn on zu wissen, wenn man die gleichen Dinge mag und das Gegenüber es gut findet was man schreibt und die Fantasie teilt.

natürlich ist es für mich zuimndet auch super, wenn dann das Gegenüber auch wirklich eine Frau ist, mit der Man sich austauscht!

auf die art erfährt man auch meist viel mehr über die Wünsche und Fantasien des gegenübers, weilDinge oft leichter geschrieben werden als Gesagt und daher auch viel intimere Gedanken und Fantasien offebrat werden.
Den Nutzen / Sinn bzgl der Fakefrauen kann ich auch nicht nachvollziehen :schulterzuck:

Na na der Herr :D ;) ich habe es provokativ formuliert, korrekt :Dund mittlerweile ist durch die zahlreichen Beiträge durchaus eine Transparenz vorhanden ;)

Männlein und Weiblein schreiben facettenreich miteinander, übergreifend bis in die Erotik.... Es harmonisiert und prickelt, Funken sprühen und die Vorlieben etc stimmen überein... :arrow: die Spannung ist aufgebaut und es kocht schier über....

Das ist ein realistischer & nahe liegender Schluss würde ich sagen....

Warum nur Männlein? ;)

Der Fake - Mann demnach :D Spaß an der Freud ;) :verwirrt: ich tippe auf Gedächtnistraining :D Er muss sich schließlich seine ganzen Fake Zeilen merken, um sich nicht zu verraten  :Dinsofern hat es sogar einen medizinischen Nutzen :D
Oder er sucht sich Anregung was er dann im chat als echter Mann mit einer anderen Fake Frau schreiben kann.. :rofl:

Das ist ein realistischer & nahe liegender Schluss würde ich sagen....
Der Schluss mag realistisch und naheliegend sein, ist aber nicht zwangsläufig zutreffend.
Es ist durchaus machbar, mit jemanden erotische Gedanken zu tauschen, ohne sich selbst zu betatschen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eine äusserst naive sicht der männlichen psyche...
"hui ist das monstergeil, ich muss mich jetzt anfassen" :penguin:

genauso "reif überlegt" wie männer und ihr "ich hab nen bmw und 20cm, frauen müssen bei mir schwach werden" :meh:

:pund IHN nicht einfach stehen lässt....

Wenn es NUR der Mann wäre, war der Gedankenaustausch schlecht. :schulterzuck: :hahaha:

Ehrlich...wenn ich mit einer Frau gemeinsam “Sex-Geschichten“ ausdenke...und sie davon nicht auch erregt wird...
...dann kann ich's auch lassen. :schulterzuck:

Ob da nun jemand wirklich während des Schreibens Hand anlegt...oder irgendwann danach... da sind die Vorlieben wohl verschieden. :D

Zurück
Oben