Eine Frage der Etikette

S

Gast

(Gelöschter Account)
Was macht der "normale" EF User ohne fakecheck oder persönlich bekannt, wenn er plötzlich mitten in wien jemanden vor sich sieht den man von fotos hier kennt?

wusste nicht genau wohin mit dem thema wenn falsch falsch bitte verschieben.

Kommt auf die Situation an. Ist er alleine, sprich ihn an, erkläre ihm, wer du bist und woher du ihn kennst.
Ist er mit Partner und/oder Kindern unterwegs vergiss, dass du ihn kennst.

Mir wäre es egal, aber im Zweifel sollte Diskretion gewahrt bleiben.

Was andere tun sollen, will ich keinem vorschreiben. Ich würde die Person nur dann ansprechen, wenn ich mit ihr bereits freundschaftlichen Gedankenaustausch hatte.

Bezüglich allein/mit Partner unterwegs schließe ich mich donjoe an.

Ich glaube, IRL würde ich nicht wissen wo ich das Gesicht hintun sollte.
Aber im Falle des Erkennens würde ich Diskretion bewahren, außer ich treffe denjenigen alleine an.

eh ja, das ich nix mach wenn mit partner/kindern war klar. danke. :lol:

ich hab mal nix gesagt weil ich ziemlich im stress war und sowieso keine zeit für irgendwas hatte, aber prinzipiell hätt ich schon gern was gesagt.

aber wie ich mich kenne hätt ich eh viel zu lang hin und her überlegt ob sowas ok ist oder nicht und meine schüchternheit hätts auch ned unbedingt beschschleunigt.:oops:

Mir wäre es egal

na ja, du bist ja auch leicht wieder zu erkennen .... immerhin stehst und läufst du ja hauptsächlich im ersten herum ..... :mrgreen:

on topic:
mir wärs auch egal ..... aber diskretion wär sicher engebracht. aber wenn du ihn/sie, selbst mit anhang siehst, kaönnte sich ja eine gelgegenheit ergeben der er/sie alleine ist (wc besuch oder so) und dann kannst ihn/sie anreden. und er/ sie kann dann immer noch eine ausrede finden falls er/sie dabei gesehen wird.

...also ich mach gar nix, wenn es keinen anderen grund als die fotos gibt, spreche ich die person sicher nicht darauf an!
Wenn es, warum immer, zu einen "privaten gespräch" gekommen ist, dann schon. :cool:
(mit privat meine ich, dass ich zbs wenn ich von einen polizeibeamtenIn beamtshandelt werde, sag ich sicher ned, dich bzw deine fotos kenn ich, oder wenn es die kassierin im supermarkt beim abkassieren ist, ebensowenig etc.)

nun eine weibliche userin würde ich schon ansprechen , männliche wohl nicht :cool:

Mir ist es lieber, wenn man mich anspricht und mich nicht blöd anstarrt, des pack ich nicht so ganz. Passiert mir leider öfters und dann erhalte ich eine pn, mail, kn wo dann drinnen steht, hab dich gesehen, jedoch nicht traut dich anzusprechen. :haha:

Aber anstarren funktioniert voll super. Komm mir blöd vor wenn wer mich so anstarrt :mrgreen:

:hmm: das Problem ist ja bei uns in Tirol nicht so gross.
Aber sollte ich jemanden antreffen, müsste man halt von fall zu Fall entscheiden - Männer würd ich eher nicht anreden, bei Frauen kommts drauf an - beim Ausgehen, wenn sie alleine ist, würd ich ich sie vermutlich ansprechen - sonst eher nicht- höchstens die übliche Frage: kann es sein, dass ich dich kenne ? :winke:

Wenn ich sie per PNs besser kenne, würd ich sie sicher ansprechen - ausser ihr Mann ist dabei

Kommt auf die Situation an. Ist er alleine, sprich ihn an, erkläre ihm, wer du bist und woher du ihn kennst.
Ist er mit Partner und/oder Kindern unterwegs vergiss, dass du ihn kennst.

...im Zweifel sollte Diskretion gewahrt bleiben.

Damit ist eigentlich so ziemlich alles gesagt - wird man situationsbedingt entscheiden müssen, in jedem Falle sollte man vermeiden, den/die Betroffene:down: in eine unangenehme Lage zu bringen - und die Gefahr besteht schon, wenn er nur mit einer einzigen dir unbekannten Person zusammen ist.

Genießer :winke:

Zurück
Oben