Eine Glückliche Beziehung!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.602
Hallo an die User und die Userinen hier!!;););)

Das Thema Liebe und eine Glückliche Beziehung beschäftigt mich schon jetzt ziemlich lange!!Ist ganz bestimmt schon viele geschrieben worden über Beziehungen vollen Glück und Leidenschaft.
Da ich im moment in keiner Beziehung stecke(nein das soll kein Mimmi Thread werden),würde mich echt interessieren wie ihr es schaft eine Glückliche Beziehung über Jahre oder Jahrzente positiv zu gestallten???

Sicher sind einige Eckpunte wichtig und ich habe sie auch oft in der Vergangenheit versucht zu beachten aber es war leider nicht genug!!:unsicher::unsicher::unsicher:
Dazu gehören sicher Gespräche und Kompromisse die man machen muss und ein Streit gehört ja auch zu einer Beziehung dazu...denn ohne Streit gibt es leider keine Versönhung!!:lol::lol::lol:
Eine krisselnde Zeit gibt es auch in jeder Beziehung egal wie stark der Fundament doch ist aber meisten entwickelt sich doch alles wieder zum positiven meine ich??:rofl::rofl::rofl:
Mit einer Portion Witz,Humor,Sex und positiver Energie kann man schon eine gute Beziehung lange steuern.
Wichtig ist auch die meinung des Partners-Partnerin zu beachten denn eigentlich ist es unmöglich im Leben immer Recht zu haben:zzz::zzz::zzz:

Damit sich aus meinem Sätzen kein kleiner Roman entwickelt würde mich die meinung von dennen die in einer Beziehung sind oder Verheiratet sind:
Was ist eurer Geheimniss einer Glücklichen Beziehung die ewig hält???:herzen::herzen::herzen::herzen:

Gegenseitiger Respekt, richtig guter Sex mit manchmal verferkelten Sachen :)
Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es sind immer 2 (oder sagen wir mindestens 2) Individuen mit deren Ecken und Kanten (auch Rundungen) die man in die Überlegungen mit einbinden müsste. Und da gibt es Viieeele Varianten.

Nachtrag: viel reden. Über alles - vom Gezwitscher der Vögel im Garten bis zu sexuellen Phantasien

Hallo an die User und die Userinen hier!!;););)

Das Thema Liebe und eine Glückliche Beziehung beschäftigt mich schon jetzt ziemlich lange!!Ist ganz bestimmt schon viele geschrieben worden über Beziehungen vollen Glück und Leidenschaft.
Da ich im moment in keiner Beziehung stecke(nein das soll kein Mimmi Thread werden),würde mich echt interessieren wie ihr es schaft eine Glückliche Beziehung über Jahre oder Jahrzente positiv zu gestallten???

Sicher sind einige Eckpunte wichtig und ich habe sie auch oft in der Vergangenheit versucht zu beachten aber es war leider nicht genug!!:unsicher::unsicher::unsicher:
Dazu gehören sicher Gespräche und Kompromisse die man machen muss und ein Streit gehört ja auch zu einer Beziehung dazu...denn ohne Streit gibt es leider keine Versönhung!!:lol::lol::lol:
Eine krisselnde Zeit gibt es auch in jeder Beziehung egal wie stark der Fundament doch ist aber meisten entwickelt sich doch alles wieder zum positiven meine ich??:rofl::rofl::rofl:
Mit einer Portion Witz,Humor,Sex und positiver Energie kann man schon eine gute Beziehung lange steuern.
Wichtig ist auch die meinung des Partners-Partnerin zu beachten denn eigentlich ist es unmöglich im Leben immer Recht zu haben:zzz::zzz::zzz:

Damit sich aus meinem Sätzen kein kleiner Roman entwickelt würde mich die meinung von dennen die in einer Beziehung sind oder Verheiratet sind:
Was ist eurer Geheimniss einer Glücklichen Beziehung die ewig hält???:herzen::herzen::herzen::herzen:
Hast eh schon ausführlich erklärt, nur mit allem zerreden komme ich persönlich nicht klar.
Manchmal ist es besser man lässt 5 gerade sein und denkt sich seinen Teil.

Dann scheint es sich um eine nicht passende Paarung zu handeln...
Just my opinion
23 Jahre sind nicht gerade so wenig.
Und natürlich sollte man reden, aber hier im Forum wird es als Allheilmittel gehandelt u d daß ist es meiner Meinung nach eben auch nicht.
Mindestens gleich wichtig ist daß man manchmal nachgibt, auch wenn man es besser weiß, nicht immer abe hin und wieder .
Natürlich beide Seiten und nicht vergessen es gehört auch a Portion Glück dazu.

Je länger ich mit meinem Mann zusammen bin, umso weniger könnte ich da ein "Rezept" sagen.

Eigentlich sind wir ziemlich unmöglich. Wir quatschen uns gegenseitig oft buchstäblich tot, haben wenig gemeinsame Interessen, eine gemeinsame Sex-Basis haben wir auch nicht und mitunter fliegen die Fetzen, daß es nur so scheppert, und da geht's nicht immer "fair" zu.

Ob's für die Ewigkeit hält, weiß ich auch nicht. In den ersten Jahren haben wir uns eigentlich nur jeweils ein weiteres gemeinsames Jahr versprochen. Braucht's nicht mehr. Irgendwie paßt's anscheinend halt doch miteinander. Ich glaube, es ist einfach so, daß wir einander sehr lieben.

Mit meiner Ratio krieg ich das nicht in Einklang. Aber is mir eigentlich auch wurscht. :D

Die Chemie und die geistige Einstelling habe ich geprüft und für gut befunden, aber die Überprüfung der sexuellen Lust war damals verpönt und unterblieb deshalb.
Eben und ohne dich zu kennen musst du ein durch und durch anständiger Mann sein, ansonsten hättest du dieses Leben wohl nicht ertragen.
Wenn auch manche deiner Beiträge ein wenig befremdlich sind für mich .
Hut ab vor deiner Einstellung, ich bin auch ein ausgeglichener Mensch, aber so wie du , das wäre nichts für mich.

über Beziehungen vollen Glück und Leidenschaft.

Hach.
Du wirst es nicht glauben, es gibt Beziehungen wo einer sagt, das ist die glücklichste Beziehung die es gibt - alles palletti, und der andere, bin schon am Sprung, der checkt echt nix.

Zwei Menschen, die glücklich sind, aufgrund ihrer gemeinsamen Beziehung wären der Hit.
...um mal ein wenig Korinthen zu kacken....

All das abklären, Begrenzungen in denen die Freiheit daheim ist, vorab klären wie mit Konflikten umgegangen wird, Richtlinien setzen, Lust und Leidenschaft (für mich persönlich) bei absolut Null beginnen, geht voran.

Damit es weiter geht und wir uns beide glücklich werden, möchte ich Ziele, liebgewordene Rituale aber allem voran Schaffen, was weiter bringen, Seite an Seite.
Nicht so im Gesülze genießen und dahintreiben. Anpacken und gemeinsam schauen, was wir in diesem Leben noch echt gut hinkriegen können. Das find ich geil.
Net stehen bleiben, net zufrieden auf den Lorbeeren herumlümmeln, neugierig bleiben, Bewegung schätzen und nebenbei die nächste Generation nach vorn putschen.

So morgens, abends, mittags, oder zwischendurch mal mit diesem Gefühl in die Federn oder sonst wohin krachen, ja das will ich.

Und verdammt noch mal keine Angst vor Ehrlichkeit und keine Scheu vor Anstand - auch wenn es dem anderen nicht gefällt.
Da kann man drüber, über Lebenslügen oder Entfremdung - ich nicht.

Hm... ist kitschig, aber ist so.... und die einzige Antwort die ich darauf geben kann...

Ich liebe ihn einfach. (und er mich, sonst würds nicht funktionieren denk ich :D)
Für die Person die er ist, da gibt's kein Patentrezept... Wir haben wirklich keine leichte Zeit grade aber ich liebe ihn kein Stück weniger, eher im Gegenteil und es würde mir im Traum nicht einfallen, mich von ihm zu trennen, nur weil es nicht so einfach ist im Moment.. wir reden viel und über alles, wir lachen viel zusammen, grade in nicht so einfachen Zeiten.... aber all das führt nicht unbedingt zu einer glücklichen Beziehung, wenn keine Liebe da ist... weiß auch nicht... ist schwer zu beschreiben irgendwie :oops:

23 Jahre sind nicht gerade so wenig.
Und natürlich sollte man reden, aber hier im Forum wird es als Allheilmittel gehandelt u d daß ist es meiner Meinung nach eben auch nicht.
Mindestens gleich wichtig ist daß man manchmal nachgibt, auch wenn man es besser weiß, nicht immer abe hin und wieder .
Natürlich beide Seiten und nicht vergessen es gehört auch a Portion Glück dazu.
Du bist aber nicht in einer glücklichen beziehung wenn ich das so sagen darf?

Du bist aber nicht in einer glücklichen beziehung wenn ich das so sagen darf?
Doch, aber das es in 23 Jahren den einen oder anderen Streit gegeben hat ist auch klar.
Aber ich bin wirklich der Meinung daß man einfach manchmal auch zurückstecken sollte, und nicht darauf beharren, ich habe jetzt recht und des war es.
Und wahr ist auch, manchmal ist die Liebe heiß wie am Anfang und manchmal dampft sie halt vor sich hin .
Aber ich liebe meine Partnerin nach wie vor.

Doch, aber das es in 23 Jahren den einen oder anderen Streit gegeben hat ist auch klar.
Aber ich bin wirklich der Meinung daß man einfach manchmal auch zurückstecken sollte, und nicht darauf beharren, ich habe jetzt recht und des war es.
Und wahr ist auch, manchmal ist die Liebe heiß wie am Anfang und manchmal dampft sie halt vor sich hin .
Aber ich liebe meine Partnerin nach wie vor.
Geht mir genauso. Mit den Jahren habe ich NACHGEBEN gelernt, auch wenn ich glaube, dass ich recht habe. Es ist im Endeffekt nicht mehr so wichtig, wer recht hat. WIR sind ja sowieso eine Einheit! Und Humor finde ich den allerbesten Klebstoff in einer Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Wertschätzung, Toleranz, Großzügigkeit, den anderen nehmen, wie er ist, nicht ummodeln wollen, Freiheit leben und Freiheit lassen, andere Sichtweisen akzeptieren ohne Recht haben zu wollen, Verzicht auf Machtkampf, bei sich selbst bleiben, wissen, was man will und was man nicht will und das auch wertschätzend artikulieren können, keine Eifersucht (bedingt ein wenig Selbstsicherheit, nicht zu verwechseln mit Arroganz und Machismo), jeden Morgen und jeden Abend eine ehrlich gemeinte Liebeserklärung (muss nichts großartiges sein, aber ehrlich gemeint!) ... die Erkenntnis, dass es nicht *die eine alleinige und einzige Wahrheit* gibt, sondern jedes Ding immer mindestens zwei Seiten hat.

Ein Leben in Fülle leben anstatt ein Leben in Bedürftigkeit...

Eine glückliche Beziehung beginnt meistens mit einem großen Schwanz.

Zurück
Oben