Eingeraucht Sex haben?

Ich sagte (als Antwort auf ein Post von @Mitglied #470492 ), um eine Kausalität herzustellen genügt es von der Unmittelbarkeit auf die mittelbare Ebene zu abstrahieren. Dann bildet sich eine Kette von Ursächlichkeiten und Folgen, an deren Ende auch der Tod stehen kann:

Mir auch.

Wenn man zwischen mittelbarer und unmittelbarer Ursache zu unterscheiden imstande ist, wird schnell klar, dass selbstverständlich auch Kiffen tödlich enden kann.

Eine Diskussion über die "Qualität" von Drogen führe ich nicht.

Weshalb? :schulterzuck:
Geht es dich etwas an, wenn Person X Zigaretten raucht?(vorausgesetzt, er belästigt niemanden damit)
Geht es dich etwas an, wenn Person Y ab und zu mal ein Glas Wein trinkt?
(vorausgesetzt, deine Krankenkasse muss nicht für seine Leberschäden zahlen)
Geht es dich etwas an, wenn Person Z spiel- oder sexsüchtig ist? (vorausgesetzt, du erfährst keine Nachteile dadurch)
Geht es dich etwas an, wenn ab und zu jemand einen Haschisch-Keks futtert?
(vorausgesetzt, er fährt danach nicht Auto)

Ich denke NEIN - wie jemand sein Leben gestaltet, geht dich nichts an...
...so lang seine Lebensgestaltung dich nicht benachteiligt. :schulterzuck:

…..vorausgesetzt man hat kein soziales Gewissen und keine Kinder, die von Drogen, Alkohol, Tabak, falscher Ernährung und sonstigen gesellschaftlich bedingten Einflüssen bedroht sind.

Da liegt eben der Unterschied zwischen sozialem Verantwortungsbewusstsein und Sozialvandalismus.

Aber deine persönliche Einstellung bleibt dir unbenommen. Und für mich ebenfalls kein Anlass für eine Diskussion.

im Gegensatz zu einigen anderen UserInnen hier, mache ich das nicht...aber ist egal, die Zeigefingerheber gibts überall...nur frage ich mich wozu ich diesem beim Thema "Eingeraucht Sex haben", heben muss? Ich muss ja mein persönliches Unverständnis in den diversen Cuckithreads auch nicht kundtun. Hier gehts noch eine Spur weiter, indem bewusst Unwahrheiten gepostet werden.

Und Hanf wurde erst kriminalisiert, als in den USA Nylon erfunden wurde und dadurch alle Bauern gezwungen wurden Hanf nicht mehr zu verwenden. Einen besseren Naturstoff zur Isolierung zB musst erst einmal finden, erdölfrei noch dazu....aber da sind wir schon meilenweit offtopic.

Oida:wacky:
Na wenn man eh nur noch seine positive Meinung kundtun darf, ist so ein Diskussionsforum eigentlich völlig fürn Hugo. :D
Dann auch bitte keine negativen Diskussionen mehr über fremdgehen, über Schönheitsops, über Trennungsgründe etc!

Oida:wacky:
Na wenn man eh nur noch seine positive Meinung kundtun darf, ist so ein Diskussionsforum eigentlich völlig fürn Hugo. :D
Dann auch bitte keine negativen Diskussionen mehr über fremdgehen, über Schönheitsops, über Trennungsgründe etc!
Zwischen Meinung kundtun und auf Unwahrheiten zu beharren bzw. absurde Szenarien zu konstruieren, besteht halt ein wesentlicher Unterschied, oba wurscht...

…..vorausgesetzt man hat kein soziales Gewissen und keine Kinder, die von Drogen, Alkohol, Tabak, falscher Ernährung und sonstigen gesellschaftlich bedingten Einflüssen bedroht sind.

Da liegt eben der Unterschied zwischen sozialem Verantwortungsbewusstsein und Sozialvandalismus.

Aber deine persönliche Einstellung bleibt dir unbenommen. Und für mich ebenfalls kein Anlass für eine Diskussion.

Interessant...dass du zwischen Tabak, Alkohol und Drogen differenzierst. :fies: :haha:

Interessant...dass du zwischen Tabak, Alkohol und Drogen differenzierst. :fies: :haha:

Vom sozialen Standpunkt her ist das auch richtig. Hierzulande gelten Alkohol und Tabak als tolerierte Genussmittel und führen nicht zu sozialen Ausgrenzungen, obwohl sie natürlich auch ein erhebliches Suchtpotential haben und besonders der Alkohol einen Menschen zerstören kann.

Vom sozialen Standpunkt her ist das auch richtig. Hierzulande gelten Alkohol und Tabak als tolerierte Genussmittel und führen nicht zu sozialen Ausgrenzungen, obwohl sie natürlich auch ein erhebliches Suchtpotential haben und besonders der Alkohol einen Menschen zerstören kann.
Deswegen haben wir ja alle soviele Alki-Sandler als Freunde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu "Kaviar" gehen Drogen alle was an.
Ahm liebe Marlene da liegst du argumentativ ein bisschen daneben. Ich würd eher das Gegenteil behaupten: Jeder Mensch scheißt... Drogen gehen FAST alle Menschen persönlich an (Nikotin, Coffein, Alkohol, THC,... irgendeine Sucht hat fast jeder). Aber garantiert JEDER kackt gelegentlich!

Eine Diskussion über die "Qualität" von Drogen führe ich nicht.
Ach warum denn nicht?:hmm:
Weißt du wo jede Diskussion die Gras und Alkohol im speziellen vergleicht endet und sparst sie dir deswegen schon mal im Vorhinein?
Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen einer der ältesten Heilpflanzen der Erde und chemischem Mist wie Crocodile der bei lebendigem Leib Gliedmaßen abfaulen lässt?
Oder gehörst du wirklich zu diesen Menschen mit Scheuklappen die blind das nachleben was das Gesetz und der Staat befehlen und alles was nicht erlaubt ist für bitterböse halten?

Der REM-Schlaf wird durch Kiffen unterdrückt...
...weshalb das Zeug unter anderem sehr erfolgreich in der Traumatherapie verwendet wird. Irgendwo hab ich gehört es soll da manchmal Leute geben die mit dem Zeug vollkommend Beschwerdefrei leben aber ohne zumindest einen Ofen vor dem Schlafengehen von Schlafstörungen und gelegentlichen Panikattacken geplagt werden.

Oder anders gesagt: wenn man raucht erinnert man sich uA nicht mehr an seine Träume. Was ziemlich awsome sein kann:up:... je nachdem welche Träume man halt ansonsten hat.

Dem Argument zufolge müssten sich ja eigentlich Menschen die an Adipositas aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, egal ob sie daran leiden weil sie einfach gerne zu viel essen, generell einfach ungesund leben oder eine andere Krankheit haben. Immerhin sind sie ja schlechte Vorbilder für Kinder.

Die viel besseren Vorbilder für Kinder wäre übrigens das Vorzeigen von Selbstverantwortung in Verbindung mit umfangreichem Aufklären.

Ach warum denn nicht?

Weil ich hier wegen der Erotik bin und nicht um über Drogen fachzusimpeln.

Ahm liebe Marlene da liegst du argumentativ ein bisschen daneben. Ich würd eher das Gegenteil behaupten: Jeder Mensch scheißt... Drogen gehen FAST alle Menschen persönlich an (Nikotin, Coffein, Alkohol, THC,... irgendeine Sucht hat fast jeder). Aber garantiert JEDER kackt gelegentlich!

Mit "Kaviar" ist hier ein Fetisch gemeint, der Privatsache ist. Dass jeder Stuhlgang hat, ist wohl damit nicht gleichsetzbar.

Dem Argument zufolge müssten sich ja eigentlich Menschen die an Adipositas aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, egal ob sie daran leiden weil sie einfach gerne zu viel essen, generell einfach ungesund leben oder eine andere Krankheit haben. Immerhin sind sie ja schlechte Vorbilder für Kinder.

Quatsch.

Die viel besseren Vorbilder für Kinder wäre übrigens das Vorzeigen von Selbstverantwortung in Verbindung mit umfangreichem Aufklären.

Richtig.

Dumme Frage. Weil gerade Drogen eine Gefahr für Heranwachsende sind. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Also bitte erst Beiträge lesen.
Drogen sind eine Gefahr für Heranwachsende wenn sie keinerlei Ahnung davon haben und die werden sie ohne Legalisierung nie haben. Schlussendlich ist die Gefahr sich mit Drogen wegzubirnen (Achtung Hinweis: Allgemein gesehen, nicht auf einzelne Drogen bezogen) geringer als beim Alkohol, wie auch die Suchtzahlen beweisen. Mit einer kleinen Nase Speed oder einer gut dosierten Tablette E hat sich noch niemand umgebracht (außer beim E vielleicht gegenseitig zu Tode gekuschelt).

Beim Sex sind ja auch alle immer pro Aufklärung und haben keine Angst davor, dass die Heranwachsenden von STDs dahin gerafft werden.

PS: Ich hab die Diskussion nachgelesen ;)

Ich habe meinen soziokulturellen Standpunkt erläutert. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Dein Standpunkt lautet das man Heranwachsende vor falscher Ernährung schützen muss

keine Kinder, die von [...] falscher Ernährung und sonstigen gesellschaftlich bedingten Einflüssen bedroht sind.

und da wären wir beim Thema. Entweder mein privater Drogenkonsum ist meine Privatsache oder meine Adipositas (aus welchem Grund auch immer) ist es auch nicht.

Zurück
Oben