Eingeraucht Sex haben?

Dein Standpunkt lautet das man Heranwachsende vor falscher Ernährung schützen muss

Unterschlagen hast du das Wesentlichste:

Vom sozialen Standpunkt her ist das auch richtig. Hierzulande gelten Alkohol und Tabak als tolerierte Genussmittel und führen nicht zu sozialen Ausgrenzungen, obwohl sie natürlich auch ein erhebliches Suchtpotential haben und besonders der Alkohol einen Menschen zerstören kann.

Hier ging es auch um "Kaviar" versus ungesunde Lebensweise. Und ein Kaviar-Fetisch ist nun man reinste Privatsache ( ausgenommen krankhafte Auswüchse ).

Im Gegensatz zu "Kaviar" gehen Drogen alle was an.

Also ich weiß nicht was du da jetzt mit mir noch diskutieren willst. Es ist alles gesagt.

Weil ich hier wegen der Erotik bin und nicht um über Drogen fachzusimpeln.
Du befindest dich aktuell in einem Thread dessen erklärter Zweck es aber ist über etwas fachzusimpeln was unter aktueller Rechtslage als "Droge" klassifiziert ist. Das mag nicht auf alle Threads im EF zutreffen... in diesem hier geht es aber GENAU DARUM!

Also würde ich dir 2 Handlungsweisen vorschlagen:
1) diesen Thread verlassen und als einen Teil des EF zu betrachten den du nicht zu diskutieren bereit bist... voll OK!
2) dich auf Diskussionen und klare Argumente einlassen und wirklich Interesse an einer Diskussion und einem Austausch von Standpunkten zeigen
3) ich kenn dich (oder dein Forenauftreten genauer gesagt leider nur:() schon ein wenig: Du tust was immer du magst und bestehst auf irgendwelchen Standpunkten. Aber ich kann dir jetzt schon sagen dass manche deiner Standpunkte hier keiner Argumentation standhalten werden. Und im Vorhinein zu sagen "darüber diskutier ich nicht"... macht das nicht wirklich besser, überzeugender, glaubwürdiger oder sinnvoller. Aber mach was du willst!

…..vorausgesetzt man hat kein soziales Gewissen und keine Kinder, die von Drogen, Alkohol, Tabak, falscher Ernährung und sonstigen gesellschaftlich bedingten Einflüssen bedroht sind.
Im übrigen gebe ich dir was Vorleben und Kinder betrifft absolut Recht. Noch so einer der Gründe warum meine "Exfreundin" meine Exfreundin ist und bleibt.

Was das soziale Stigma betrifft allerdings nicht. Sagen wir einfach nicht jeder Kiffer entspricht dem Klischee eines arbeitslosen Nichtsnutzes. Wobei ich mich selbst davon leider nur schwer distanzieren kann und die Einschätzung meines Wertes für sich/ihn/die Gesellschaft gern jedem Menschen individuell überlasse.

und da wären wir beim Thema. Entweder mein privater Drogenkonsum ist meine Privatsache oder meine Adipositas (aus welchem Grund auch immer) ist es auch nicht.
Lustigerweise auch etwas wo ich (meist fette) Mütter oder Eltern die ihren (eh schon pummelig-fetten)Kindern Mc-Donalds füttern am Liebsten ins Gesicht schreien würde "WISSEN SIE EIGENTLICH WAS SIE DEM KIND DA ANTUN? HABEN SIE IRGENDEINE AHNUNG WAS DAS ANRICHTEN KANN???"

...ich machs natürlich nicht. Aber ich bin auch SEHR vorsichtig damit was ich Kindern vorleben oder in welcher Rolle ich in das Leben von Kindern treten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du befindest dich aktuell in einem Thread dessen erklärter Zweck es aber ist über etwas fachzusimpeln was unter aktueller Rechtslage als "Droge" klassifiziert ist. Das mag nicht auf alle Threads im EF zutreffen... in diesem hier geht es aber GENAU DARUM!

Nein, es ging um Sex unter Drogen, nicht um die Qualität einzelner Drogen. Und im weiteren Verlauf um gesundheitliche/ soziale Auswirkungen, die verharmlost wurden.

Mögen die Drogenkonsumenten unter sich hier weiter Fachsimpeln. Ich bin da raus. Wir sind auch im "Sex Talk", nicht im "Drogen Talk".

Nein, es ging um Sex unter Drogen, nicht um die Qualität einzelner Drogen. Und im weiteren Verlauf um gesundheitliche/ soziale Auswirkungen, die verharmlost wurden.

Mögen die Drogenkonsumenten unter sich hier weiter Fachsimpeln. Ich bin da raus. Wir sind auch im "Sex Talk", nicht im "Drogen Talk".

Hier wurde nichts "verharmlost" - hier wurde eher die Ahnungslosigkeit von obrigkeitsgläubigen, uninformierten Menschen gerade zu rücken versucht, die immer noch glauben, dass Hanf zu tödlichen Überdosen oder körperlicher Abhängigkeit führen könnte. :roll:

Aber ich begrüße deinen Ausstieg...
...und drücke dir die Daumen, dass du weiterhin abstinent diesem Thread gegenüber bleiben kannst. :up: :D

Was das soziale Stigma betrifft allerdings nicht. Sagen wir einfach nicht jeder Kiffer entspricht dem Klischee eines arbeitslosen Nichtsnutzes.

:up:

Witzig ist es meist dann, wenn man mal mitbekommt, wer alles ab und zu...
Da sind dann Leute dabei, bei denen man fast vom Glauben abfällt...
...so nach dem Motto "Was? Du auch!?!"

Und damit meine ich jetzt nicht den kleinen Arbeiter...
...sondern eher die Chefetage eines großen Konzerns. ;):D

Ich denke mal, wenn es nicht kriminalisiert wäre, würden sich manche wundern, wer ab und zu mal bei einem Joint chillt. o_O

:haha:

Hier wurde nichts "verharmlost" - hier wurde eher die Ahnungslosigkeit von obrigkeitsgläubigen, uninformierten Menschen gerade zu rücken versucht, die immer noch glauben, dass Hanf zu tödlichen Überdosen oder körperlicher Abhängigkeit führen könnte. :roll:

Aber ich begrüße deinen Ausstieg...
...und drücke dir die Daumen, dass du weiterhin abstinent diesem Thread gegenüber bleiben kannst. :up: :D

Hauptsache du hast mittlerweile den Unterschied zwischen "Kaviar" und "Drogenkonsum beim Sex" kapiert und bläst dich da nicht mehr so künstlich auf. :D

:up:

Witzig ist es meist dann, wenn man mal mitbekommt, wer alles ab und zu...
Da sind dann Leute dabei, bei denen man fast vom Glauben abfällt...
...so nach dem Motto "Was? Du auch!?!"

Und damit meine ich jetzt nicht den kleinen Arbeiter...
...sondern eher die Chefetage eines großen Konzerns. ;):D

Ich denke mal, wenn es nicht kriminalisiert wäre, würden sich manche wundern, wer ab und zu mal bei einem Joint chillt. o_O

:haha:

Und auch hier gibt es den entscheidenden Unterschied zwischen ausgereiften und selbstverantwortlichen Erwachsenen und Jugendlichen, denen jede noch so verharmloste Droge den Einstieg in eine Drogenabhängigkeit mit entsprechendem sozialen Umfeld bedeuten kann, bzw. den Ausstieg aus einem normalen Leben.

Nicht die Drogensubstanz selbst ist das primär Gefährliche, sondern das Gefühl, das Leben nur noch "eingeraucht" ertragen zu können. Und genau das kennzeichnet eine Sucht.

Denk mal drüber nach, vielleicht kapierst du das ja auch noch.

... kapiert und bläst dich da nicht mehr so künstlich auf. :D

... vielleicht kapierst du das ja auch noch.

Sag mal...bist du heute geistig nicht ganz so auf der Höhe? o_O

Erstens verwechselst du mich anscheinend - weil ich mich zu dem seltsamen Beispiel "Kaviar" überhaupt nicht äußerte...

...und zweitens ist dein Tonfall ziemlich grenzwertig, junge Dame.

Nimm weniger Drogen - dann klappt das mit dem denken besser. :fies::up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal...bist du heute geistig nicht ganz so auf der Höhe?

Bin ich immer. Aber für dich zur Erinnerung:

Mein Dialog mit @Mitglied #310861 :

Im Gegensatz zu "Kaviar" gehen Drogen alle was an.

Deine Einmischung dazu:

Weshalb? :schulterzuck:
Geht es dich etwas an, wenn Person X Zigaretten raucht?(vorausgesetzt, er belästigt niemanden damit)
Geht es dich etwas an, wenn Person Y ab und zu mal ein Glas Wein trinkt?
(vorausgesetzt, deine Krankenkasse muss nicht für seine Leberschäden zahlen)
Geht es dich etwas an, wenn Person Z spiel- oder sexsüchtig ist? (vorausgesetzt, du erfährst keine Nachteile dadurch)
Geht es dich etwas an, wenn ab und zu jemand einen Haschisch-Keks futtert?
(vorausgesetzt, er fährt danach nicht Auto)

Ich denke NEIN - wie jemand sein Leben gestaltet, geht dich nichts an...
...so lang seine Lebensgestaltung dich nicht benachteiligt. :schulterzuck:

Also es liegt an dir, wie du in den Wald rufst...... :D:winke:

Sorry, aber es muss mal wieder sein :oops:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bin ich immer. Aber für dich zur Erinnerung:

Mein Dialog mit @Mitglied #310861 :

Deine Einmischung dazu:

Also es liegt an dir, wie du in den Wald rufst...... :D:winke:

Ja und? :schulterzuck:

Bitte...erklär du mir, wo du da einen Zusammenhang herstellen meinst zu müssen. :roll:

Ob ich in meinem PRIVATLEBEN nun ab und zu mal was rauche, ein Glas Wein trinke...was ich in meiner Sexualität mache...geht dich doch nun wirklich nichts an?
Oder schwadroniere ich darüber, dass es potentiell ungesund sein könnte, sich von Fremden durchficken zu lassen, die mir zugeführt werden?

ICH zähle mich eben NICHT zu den selbsternannten Sittenwächtern hier, die meinen, anderen erzählen zu müssen, was aus IHRER Sichtweise gut oder schlecht wäre. :kopfklatsch:

Du sagst selbst, dass Kaviar Privatsache wäre.
Es gibt etliche Leute, die diese Praktik, zumindest oral aufgenommen, für äußerst ungesund halten.
Ebenso Atemreduktion oder was weiß ich noch alles.
Willst du denen nun NICHT vorwerfen, dass diese Dinge risikobeladen sind - aber beim Konsum einer weichen Droge kommt du mit dem hochgereckten Zeigefinger?
Ist doch völlig unlogisch. :roll:

Maßlosigkeit birgt immer Gefahren.
Gehe ich zu oft unter die Sonnenbank, riskiere ich Hautkrebs.
Fresse ich zuviel, riskiere ich Diabetes.
Saufe ich zuviel, riskiere ich ne kaputte Leber.
Rauche ich zuviel, riskiere ich Lungenkrebs.
Ficke ich zuviel mit Fremden, riskiere ich eventuell Geschlechtskrankheiten oder seelische Schäden.
:schulterzuck:

Da ist es doch Killefitz, sich ausgerechnet über Hanf zu echauffieren. :roll:

Sorry, aber es muss mal wieder sein :oops:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Song passt nicht, da es hier explizit nur um Hanf geht - und nicht um harte Drogen, wie im Video dargestellt.
Hanf ist keine "Einstiegsdroge", wie es von Hardlinern immer wieder gern dargestellt wird.

"Cannabis ist eine Einstiegsdroge"
Diese Theorie ist schon seit über 20 Jahren widerlegt. Zahlreiche Studien fanden, dass nur 2 bis 5 Prozent der Cannabiskonsumenten später bei harten Drogen landen, 95 bis 98 Prozent tun es nicht.

Hanf ist keine "Einstiegsdroge", wie es von Hardlinern immer wieder gern dargestellt wird
Für mich persönlich war es vor zwanzig Jahren die Einstiegsdroge. Erst wurde nur gekifft dann kam was für die Nase dazu,später LSD und Ecstasy. Hätte ich nicht geraucht wäre ich gar nicht in das Umfeld gekommen wo es zwangsläufig harte Drogen gab. Also für mich war es ganz klar der Einstieg zu härteren Drogen. Ist aber zum Glück lange her und ich brauch keine illegalen Drogen mehr.

Für mich persönlich war es vor zwanzig Jahren die Einstiegsdroge. Erst wurde nur gekifft dann kam was für die Nase dazu,später LSD und Ecstasy. Hätte ich nicht geraucht wäre ich gar nicht in das Umfeld gekommen wo es zwangsläufig harte Drogen gab. Also für mich war es ganz klar der Einstieg zu härteren Drogen. Ist aber zum Glück lange her und ich brauch keine illegalen Drogen mehr.

Du kamst jedoch eher in das Umfeld, weil Cannabis illegal ist und man es sich bei dubiosen Quellen kaufen muss - die dann auch andere, harte Drogen verticken.
Siehe Niederlande: dort kannst du Hanf-Produkte in den Coffee-Shops ganz legal erwerben, die jedoch KEINE harten Drogen anbieten.

Und wenn im Freundeskreis jemand sagt: "Probier dasunddas mal!"
...dann obliegt es doch mir selbst, "Nein danke" zu sagen? :schulterzuck:

Ich brauche jedenfalls nichts "härteres" und hatte auch nie wirkliche Neugierde darauf.
Und mein ebenfalls kiffendes "Umfeld" ist gutbürgerlich - da hängt niemand an der Nadel oder ähnliches.

Und wenn im Freundeskreis jemand sagt: "Probier dasunddas mal!"
...dann obliegt es doch mir selbst, "Nein danke" zu sagen? :schulterzuck:

Ich brauche jedenfalls nichts "härteres" und hatte auch nie wirkliche Neugierde darauf.
Und mein ebenfalls kiffendes "Umfeld" ist gutbürgerlich - da hängt niemand an der Nadel oder ähnliches.
Meine Freunde und ich kamen auch alle aus stabilem Umfeld. Trotzdem haben wir alle irgendwann den Drang gehabt auszubrechen aus unserem kleinen Dorf, haben viel gefeiert und so kam es auch das es anfing mit dem Kiffen. Ich finde wenn man jung ist und mit seinen besten Freunden unterwegs, sich dazu noch in den Kreisen bewegt wo eben alles genommen wird dann kann es schon schwierig sein Nein zu sagen.
Heute seh ich das auch anders und würde nie wieder damit anfangen. Mich stört es auch nicht wenn neben mir mal ein Tütchen geraucht wird.
Aber damals war man jung und neugierig da sagt man wohl schneller mal ja zu irgendwas als heute.
Ist jedenfalls meine Erfahrung und sicherlich macht da jeder seine ganz eigenen Erfahrungen. Was auch völlig okay ist.

Hängt von dem Kraut ab! Ob eher kopf- oder körperlastig. Ob eher euphorisch-aktivierend oder chillig-entspannend. Und natürlich von der Qualität, die Du im Strassenhandel niemals bekommst. Ich spreche hier von den verschiedenen Tabaksorten.

Meine Freunde und ich kamen auch alle aus stabilem Umfeld. Trotzdem haben wir alle irgendwann den Drang gehabt auszubrechen aus unserem kleinen Dorf, haben viel gefeiert und so kam es auch das es anfing mit dem Kiffen. Ich finde wenn man jung ist und mit seinen besten Freunden unterwegs, sich dazu noch in den Kreisen bewegt wo eben alles genommen wird dann kann es schon schwierig sein Nein zu sagen.
Heute seh ich das auch anders und würde nie wieder damit anfangen. Mich stört es auch nicht wenn neben mir mal ein Tütchen geraucht wird.
Aber damals war man jung und neugierig da sagt man wohl schneller mal ja zu irgendwas als heute.
Ist jedenfalls meine Erfahrung und sicherlich macht da jeder seine ganz eigenen Erfahrungen. Was auch völlig okay ist.

Ja...okay...
Ich muss zugeben: ich bin relativ spät angefangen - mit ca. Mitte 20er.
Und ich bin der Meinung, dass Jugendliche eher die Finger davon lassen sollten, einfach weil denen die geistige Reife oder Gefestigtkeit dazu fehlt. Fehlen KÖNNTE.

Ich sehe es einfach als Genußmittel, mit welchem man es jedoch (wie mit Alkohol) nicht übertreiben sollte.
Maßlosigkeit ist da das Stichwort.

"Dauerkiffer" sehe auch ich kritisch - denn da ist die Gefahr dann halt schon groß, dass ich meinen Alltag nicht mehr richtig geregelt bekomme.
Und wenn Jugendliche dann die Schule vernachlässigen oder ihre Ausbildung hinwerfen - besteht schon akuter Handlungsbedarf.
Man muss schon damit umgehen können.

Deshalb würde ich auch - im Falle einer Legalisierung - ein Mindestalter von 18 Jahren für unabdingbar halten, wenn nicht sogar eher 21.

Bitte...erklär du mir, wo du da einen Zusammenhang herstellen meinst zu müssen. :roll:

Ob ich in meinem PRIVATLEBEN nun ab und zu mal was rauche, ein Glas Wein trinke...was ich in meiner Sexualität mache...geht dich doch nun wirklich nichts an?
Oder schwadroniere ich darüber, dass es potentiell ungesund sein könnte, sich von Fremden durchficken zu lassen, die mir zugeführt werden?

Ich habe diesen absurden Vergleich Kaviar / Drogen nicht angestellt. Und was du in deinem Privatleben machst ist mir auch schnuppe. Ich sprach von gesellschaftlicher Relevanz. Und das ist was anderes als dein Privatleben. Um dich geht es hier nicht. Vielleicht verstehst du das wenigstens.

Ansonsten kannst du hier deine Meinung zum Thema Drogen auch vertreten ohne mich dabei einzubeziehen, bzw. mir ellenlange Vorträge zu halten.

Zurück
Oben