Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zahl derer die an irgendeiner seltenen Erkrankung/Missbildung/Störung der Atemwege leidet und deshalb niemalsnienicht eine Maske tragen kann, scheint in die Millionen zu gehen.

war genauso einst bei einführung der gurtenpflicht in autos genauso! ganze heerscharen an missgebildeten tauchten auf einmal auf und begannen zu jammern, wie ihnen der gurt nicht die brust einschnürt, herz, lunge und andere lebenswichtige organe zum versagen bringt und im falle eines unfalles abertausende die familienkutsche, wenn's, wie einst die alten formel 1 boliden im falle einer havarie sofort im flammenden inferno aufgingen und man die karre nicht mehr rechtzeitig verlassen konnte!

Zuletzt bearbeitet:
gerade mit einem taxikollegen getratscht, der unverdrossen die stellung hält. samstag abend bis in den morgen, geschäftsgang wie in besten fortgehzeiten! nur junge, alle von ihm befragt, alle das selbe gesagt: "die sollen uns mit den verboten gern haben, wir machen uns unsere partys wie wir wollen!"

nun mal ehrlich: findest Du das g'scheit?

wie ich das empfinde ist egal, ich bin nur der bote! die regierenden sollte sich halt langsam gedanken machen, dass im volk der unmut zunimmt und die (oftmals mehr als absurden) massnahmen und ebenso oftmals überbordenden massregelungen und sanktionierungen des volkes auf immer mehr - durchaus berechtigtes - unverständnis stossen!

Für wenn? Für dich nicht, für die eher schon, für die Gesellschaft eher nicht.
es ist "für die" auch ned gscheid, wenn man sich so anschaut, wie viele junge Menschen schwer erkranken oder sogar sterben. von der Verantwortung der Gesellschaft gegenüber zu schweigen.

ich halte mich so gut es irgendwie geht an die Vorschriften und Empfehlungen, nur einkaufen geh ich für meinen Geschmack zu oft.

ich tu es, weil's einfach das richtige ist. natürlich kommt auch noch die sorge um die älteren Familienmitglieder, die Kinder und den Mann dazu, der wohl zur Risikogruppe gehört.

aktuell regen mich die Deppen, die am Wochenende Grillparty spielen müssen mit 3 Familien und einem Haufen kinder ziemlich auf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wie ich das empfinde ist egal, ich bin nur der bote! die regierenden sollte sich halt langsam gedanken machen das im volk der unmut zunimmt und die (oftmals mehr als absurden) massnahmen und ebenso oftmals überbordenden massregelungen und sanktionierungen des volkes auf immer mehr - durchaus berechtigtes - unverständnis stossen!
na, ob jetzt die früheren Öffnung der Bundesgärten solche Coronaparties effektiv verhindert hätte ...? ;)

na, ob jetzt die früheren Öffnung der Bundesgärten solche Coronaparties effektiv verhindert hätte

verstehe jetzt nicht ganz den zusammenhang, den es zwischen offenen bundesgärten und jungen menschen die wieder in ihre gewohnten lokale gehen möchten gibt? erklär mir das doch bitte!

es ist "für die" auch ned gscheid, wenn man sich so anschaut, wie viele junge Menschen schwer erkranken oder sogar sterben. von der Verantwortung der Gesellschaft gegenüber Umgang zu schweigen.
:rolleyes:
Für die Gesellschaft eher nicht gut hab ich ja geschrieben, da herrscht Einigkeit. In Österreich gabs in der Altersgruppe 0-44 Jahren grob 6000 Infektionen davon zwei Tote. Ich deute das nicht als „viele“.

nur einkaufen geh ich für meinen Geschmack zu oft.

da kannst wohl unbesorgt sein, der stand der infizierten in österreich liegt lt. experten aus dem AKH gestern bei "im zentrum" bei 0,48%, die wahrscheinlichkeit einen infektionsträger auf der strasse oder beim shoppen zu treffen liegt bei 1:10.000 und wenn du ihn nicht umarmst, wird's auch kaum was mit einer ansteckung! nachzusehen in der orf mediathek!

da kannst wohl unbesorgt sein, der stand der infizierten in österreich liegt lt. experten aus dem AKH gestern bei "im zentrum" bei 0,48%, die wahrscheinlichkeit einen infektionsträger auf der strasse oder beim shoppen zu treffen liegt bei 1:10.000 und wenn du ihn nicht umarmst, wird's auch kaum was mit einer ansteckung! nachzusehen in der orf mediathek!
Wie unpersöhnlich bist denn du beim Einkaufen:lol:

Logischerweise hat man sich an die Mastnahme gehalten, und ich könnte nicht sagen es wäre ein Fehler gewesen, es wurde in kurzer Zeit richtig reagiert.
Ich -wir haben uns nie wirklich für Politik Interessiert,aber ich muss sagen in der zeit hat man so einiges Gelernt.

Fakt ist allerdings auch, das man vor dem Virus eher mehr Angst haben muss noch als wie vor HIV, da es im Moment noch keine 100% Lösung gibt, darum werden wir wohl oder übel alle sehr eingeschränkt in den nächsten Monaten noch sein.
Mitunter sei aber zu hoffen sie öffnen die Bäder Freibäder - Fitnesshallen
Den eines ist auch klar wir können uns ja nicht ewig verkriechen vor dem Virus.
Und es ist wie bei HIV ein Restrisiko bleibt.

verstehe jetzt nicht ganz den zusammenhang, den es zwischen offenen bundesgärten und jungen menschen die wieder in ihre gewohnten lokale gehen möchten gibt? erklär mir das doch bitte!
du hast von überbordenden maßnahmen geschrieben :schulterzuck: die Rücknahme welcher "überbordender" Maßnahmen würde denn die jungen zum daheim bleiben motivieren?

Für die Gesellschaft eher nicht gut hab ich ja geschrieben, da herrscht Einigkeit. In Österreich gabs in der Altersgruppe 0-44 Jahren grob 6000 Infektionen davon zwei Tote. Ich deute das nicht als „viele“.
ich glaub, dass jeder "mitten im Leben" einer zu viel ist. ;)

jo eh, statistik. unser Bürgermeister, der unbekannterweise infiziert war, geht zum gleichen billa wie ich. reicht eigentlich ;)

Definiere "viele"
geh woanders spielen ;)

Ich weiß schon dass meine Frage geeignet ist hier Theorien und Aussagen geliefert zu bekommen die den Threat und einzelnen Usern eine Sperre einbringen können, daher die Bitte besonnen zu Antworten. Mich würde interessieren ob ihr
1) die verordneten Maßnahmen einhält, in vollen Zügen oder mit ein bisschen relativieren
2) der Grund des Einhaltens Eigenschutz ist, Schutz der bekannten/verwandten Risikogruppen, Schutz der Älteren der Gesellschaft generell, überzeugtes Einhalten von öffentlichen Regeln, Angst vor Strafen ist, oder ob euch andere persönliche Gründen bewegen. Wenn wer teilweise oder komplett die Regelungen nicht einhält bitte Verschwörungstheorien aus der Argumentation weglassen.

Ich halte mich an Maßnahmen die ich für "sinnvoll" halte und/oder auch normalerweise einhalte....z.B in die Armbeuge husten, Abstand halten, regelmäßig Händewaschen.
Von "Fremden und älteren Menschen" halte ich noch mehr Abstand als sonst.
Als "Hackler" im Außendienst ohne direkten Kundenkontakt trage ich keine Maske außer ich habe engen Kontakt mit einem Arbeitskollegen .... weil es die Firma verlangt, dem Kollegen und mir wäre es egal. ;)
Zum einkaufen trage ich die Maske da es eine Vorraussetzung für den Zutritt ist und das Geschäft nichts dafür kann.

Wie gesagt halte ich enige Maßnahmen für Sinnvoll und andere für .... um es nett zu sagen übertrieben.
Treffe Freunde und Famile sofern sie das wollen... wenn auch in kleineren Rahmen, gehe ohne Mundschutz spazieren/laufen/Radfahren, fahre mit dem Motorrad spazieren .. nur vorsichtiger/langsamer/vernünftiger als normal und lasse mir hart Ausgedrückt nicht einsperren.

du hast von überbordenden maßnahmen geschrieben :schulterzuck: die Rücknahme welcher "überbordender" Maßnahmen würde denn die jungen zum daheim bleiben motivieren?

sorry, ich verstehe noch immer nicht was du mir sagen willst! unter überbordend meine ich ja dass man die menschen im übertriebenen maß zu hause einsperrt! der logische schluss daraus wäre, dass man den jungen wieder das fortgehen erlaubt! zum daheim bleiben motivieren geht nicht, wenn den menschen der sinn der massnahme nicht (mehr) ersichtlich ist!

jo eh, statistik. unser Bürgermeister, der unbekannterweise infiziert war, geht zum gleichen billa wie ich. reicht eigentlich

wenn er, du und der billa sich an die empohlenen schutzmassnahmen halten, hast du keinen anlass dich zu fürchten, du wirst dich bei ihm nicht anstecken!

sorry, ich verstehe noch immer nicht was du mir sagen willst! untet überbordend meine ich ja dass man die menschen im übertriebenen maß zu hause einsperrt! der logische schluss daraus wäre, dass man den jungen wieder das fortgehen erlaubt!
also sollte man deiner Meinung nach was tun? private treffen erlauben? die Gastro öffnen? was an Maßnahmen ist denn deiner Meinung nach übertrieben?

also sollte man deiner Meinung nach was tun? private treffen erlauben? die Gastro öffnen?

ja, beides! und die menschen halt gebetsmühlenartig auf die schutz-, und vorsorgemassnahmen hinweisen und auf deren - ohnehin im grossen ausmass vorhandenes - verantwortungsbewusstsein setzen!

abstand halten, hände waschen, masken tragen, nicht im gesicht herumfummeln, allles was wir eh mittlerweile alle schon wissen! einhellige expertenmeinung ist ja mittlerweile, dass uns corona noch für längere zeit begleiten wird! damit wäre es m.m.n. langsam an der zeit aus dem stadium "wir isolieren uns vor dem virus" in das stadium "wir schützen uns vor dem virus" überzugehen!

was an Maßnahmen ist denn deiner Meinung nach übertrieben?

weiterhin auf schulschliessung und geschlossene kindergärten beharren, unterschiedliche behandlung von geschäften ob sie öffnen dürfen oder nicht! verbot von kultur, theater. kleinkunst! öffnung der gastro erst mitte mai, denn da wird wohl nicht anders sein als heute! usw. usf. ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben