Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre wie die StVO abzuschaffen,und drauf hoffen das die Menschheit vernünftig ist.

naja, das hinkt ein bissl ... :) auch im strassenverkehr würden sich in weiten teilen die vernünftigen das feld teilen! und es ist auch etwas anderes, ob einem nun jemand ohne schutzmaske über den weg rennt, oder ein roadrunner mit 120 auf der triesterstrassen niedermäht ... ;)
 
jungen menschen die wieder in ihre gewohnten lokale gehen möchten

Ich möchte auch in meine gewohnten lokale. gehen? Kann das auch nicht, nur im Unterschied zu den vielen jungen, halte ich das eher aus.
Heute beim Einkaufen, 5 Jugendliche vorm Supermarkt. Jeder a Dose Bier in der Hand, Abstand halten, nun ja 30cm vielleicht, Verabschiedung mit Handschlag.
**** gelöscht - foreregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das hinkt ein bissl ... :) auch im strassenverkehr würden sich in weiten teilen die vernünftigen das feld teilen! und es ist auch etwas anderes, ob einem nun jemand ohne schutzmaske über den weg rennt, oder ein roadrunner mit 120 auf der triesterstrassen niedermäht ... ;)
Solange man selbst nicht erkrankt, ist es ja offensichtlich in Ordnung alles aufzumachen. Ich möchte nicht unbedingt den Kackvirus haben. Aber es kann eh jeder entscheiden, ob das Schnitzel beim Wirten momentan wichtiger ist als die Gesundheit.

Finde es ein Drama,das nach fünf Wochen für den Großteil die Welt zusammenbricht. Ich hoffe noch immer auf Unterstützung von der Politik, und hoffe die Maßnahmen bleiben noch einige Wochen.
 
aber ok, was würden du und @Mitglied #266300 vorschlagen? wie lange sperren wir die menschen noch weg? nehmen ihnen die möglichkeit zum broterwerb? wieviele konkurse soll es geben?
du vermischt die Dinge. wir haben vor ein paar posts über junge Menschen geredet, die nur aus spass und trotz gegen die Vorschriften verstoßen. da red ich noch nicht Mal von Menschen, die daheim fast krepieren vor Einsamkeit. und selbst da gibt's hilfeangebote, Hotlines. die meisten jungen verstehen eh wie videocalls funktionieren ;)

du redest jetzt aber plötzlich von finanziellen Existenzen. arbeit ist doch ein ganz anderes Thema.

der Staat muss meiner Meinung nach noch besser unterstützen. mir hilft zb der Härtefonds gar nichts, steuerstundungen müssen auch irgendwann bezahlt werden und einen Überbrückungskredit muss man auch zurückzahlen. was hilft mir das, wenn der Umsatz aufs Jahr gesehen um 40 Prozent einbricht und ich meine Fixkosten nicht mehr zahlen kann? jo eh, kurzarbeit :facepalm:
 
Solange man selbst nicht erkrankt, ist es ja offensichtlich in Ordnung alles aufzumachen. Ich möchte nicht unbedingt den Kackvirus haben. Aber es kann eh jeder entscheiden, ob das Schnitzel beim Wirten momentan wichtiger ist als die Gesundheit.

Finde es ein Drama,das nach fünf Wochen für den Großteil die Welt zusammenbricht. Ich hoffe noch immer auf Unterstützung von der Politik, und hoffe die Maßnahmen bleiben noch einige Wochen.
Du hättest kein Problem damit, ein paar Monate stundenlang mit Maske herumzulaufen?
 
ch glaub, dass jeder "mitten im Leben" einer zu viel ist. ;)
Wenn von 6000 2 Sterben - werden das die sein die „mitten im Leben“ waren, oder die die bereits ganz am Rande waren? Mit den veröffentlichten Zahlen braucht man doch nicht verstecken spielen - es gibt Bevölkerungsgruppen für die ist das Virus der blanke Horror, genauso wie es Bevölkerungsgruppen gibt für die es in der direkten Auswirkung irrelevant ist. Es ist einfach die Frage wie man als Gesellschaft damit umgeht.
 
Wir sind aber nicht im Straßenverkehr. Alternative? Lockdown bis September?
Vielleicht würde Anfang Juni schon reichen?
Ist die Alternative, das Menschen weiterhin daran sterben? Für mich sind schon genug gestorben, die vielleicht noch einige schöne Jahre gehabt hätten. Dieses "die waren eh schon 80" ist eine kotzige Aussage.
 
Ich möchte auch in meine gewohnten lokale. gehen? Kann das auch nicht, nur im Unterschied zu den vielen jungen, halte ich das eher aus.
Heute beim Einkaufen, 5 Jugendliche vorm Supermarkt. Jeder a Dose Bier in der Hand, Abstand halten, nun ja 30cm vielleicht, Verabschiedung mit Handschlag.
Versteh diese A......, ihnen kann theoretisch nix passieren und Verantwortung haben die meisten von ihnen ja leider nicht gelernt, speziell jene aus.....

… Burschenschaften, ich weiß. Ernsthaft: was ist eigentlich dein Problem? Schaffst du es auch zu diskutieren ohne diesen permanent aggressiven Ton?

:kopfklatsch:
 
du redest jetzt aber plötzlich von finanziellen Existenzen. arbeit ist doch ein ganz anderes Thema.

es ist alles ein thema, weil alles zusammenhängt! schon richtig, die fortgehbefindlichkeit der jungen kann man als nicht wichtig einordnen, klar. dass daran aber ein rattenschwanz an existenzen in der gastro dranhängen, ist schon eine spur wichtiger!

der Staat muss meiner Meinung nach noch besser unterstützen. mir hilft zb der Härtefonds gar nichts, steuerstundungen müssen auch irgendwann bezahlt werden und einen Überbrückungskredit muss man auch zurückzahlen. was hilft mir das, wenn der Umsatz aufs Jahr gesehen um 40 Prozent einbricht und ich meine Fixkosten nicht mehr zahlen kann? jo eh, kurzarbeit

mittlerweile sollt sich aber rumgesprochen haben, dass die staatlich kompetenz in bewältigung der krise nicht das gelbe vom ei ist! der slogan "wir lassen niemand zurück" klang vor einige wochen ja recht schön, stellt man es sich bildlich vor, vorn der regierungsdampfer am ozean und hinten nach dann all die kleinen ruderboote und brustschwimmer, von allen einen euro, die immer weiter zurückfallen dann hätten wir beide wohl viel geld!
 
Bei so einer freundlichen Aufforderung, natürlich gerne

Ich entscheide das nicht, in Deutschland führen immer mehr Städte sowie Bundesländer die Masken Pflicht ein.
Und Deutschland hat im Vergleich ähnliche Zahlen wie wir.
Am besten eine modische Maske, Dior Versace oder so.
Und wieder ein neuer geschaftszweig für die Weltwirtschaft entdeckt.
 
aber ok, was würden du und @Mitglied #266300 vorschlagen? wie lange sperren wir die menschen noch weg? nehmen ihnen die möglichkeit zum broterwerb? wieviele konkurse soll es geben?
Wenn eh alles so easy ist, dann machen wir alles wieder auf und schauen einmal........... hoffentlich ist dann nicht wirklich alles dicht.

Wenn die Menschheit nicht einmal fünf Wochen die Füße stillhalten kann, dann ist eh bald Feierabend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben