- Reaktionen
- 11.737
Dieses "die waren eh schon 80" ist eine kotzige Aussage.
Das war lediglich eine Feststellung, keine Wertung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dieses "die waren eh schon 80" ist eine kotzige Aussage.
Vielleicht würde Anfang Juni schon reichen?
was macht es für einen unterschied ob morgen oder mitte juni! wir haben 250 von 950 (zahlen gerundet) intensivbetten frei, einer von 10.000 ist infiziert, das notfallslazarett in der wiener messe besiedeln's jetzt mit erkrankten touristen und obdachlosen . dammit's nicht komplett leer steht! der lock down vor 5 wochen war schon voll ok und hat uns sicher vor schlimmeren bewahrt, aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!
Ist keine Antwort auf meine FrageWas ist ein Menschenleben wert? A gschissene Maske auf jeden Fall. Ich verstehe das Problem nicht.
...gscheit is das was gscheite tun...nun mal ehrlich: findest Du das g'scheit?
Die Reproduktionszahl macht den Unterschied.
Wenn die Menschheit nicht einmal fünf Wochen die Füße stillhalten kann, dann ist eh bald Feierabend.
wenn's sein muss auch bis oktober.....Alternative? Lockdown bis September?
schwachsinn.... aluhut gefällig?… Burschenschaften, ich weiß.
wie sieht's bei dir aus, ohne permanent präpotent, überheblich oder abwertend zu posten?Schaffst du es auch zu diskutieren ohne diesen permanent aggressiven Ton?
Tom, es kann ja jeder seine Meinung dazu haben. Ich mach mir mehr Sorgen um meine Familie als um den Wirten oder meine Firma.was macht es für einen unterschied ob morgen oder mitte juni! wir haben 250 von 950 (zahlen gerundet) intensivbetten frei, einer von 10.000 ist infiziert, das notfallslazarett in der wiener messe besiedeln's jetzt mit erkrankten touristen und obdachlosen . dammit's nicht komplett leer steht! der lock down vor 5 wochen war schon voll ok und hat uns sicher vor schlimmeren bewahrt, aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!
schau, für mich ist das eine ganz einfache Sache: ich packe meine Kinder nicht in Watte, aber ich versuch auch so gut es geht, sie davor zu bewahren, sich umzubringen, bevor sie erwachsen sind. und das mache ich mit alltäglichen gefahren genauso wie mit der Pandemie. wenn nämlich eins meiner Kinder das eine von 2 von 6000 ist, find ich das nämlich ziemlich ScheisseWenn von 6000 2 Sterben - werden das die sein die „mitten im Leben“ waren, oder die die bereits ganz am Rande waren? Mit den veröffentlichten Zahlen braucht man doch nicht verstecken spielen - es gibt Bevölkerungsgruppen für die ist das Virus der blanke Horror, genauso wie es Bevölkerungsgruppen gibt für die es in der direkten Auswirkung irrelevant ist. Es ist einfach die Frage wie man als Gesellschaft damit umgeht.
aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!
Also wenn meine einzige Sorge eine Maske ist, dann hoffe ich, ich bekomme nie andern Probleme. Sicher ist es nicht toll, aber wenn sie einen Sinn hat, dann werde ich sie auch tragen.Ist keine Antwort auf meine Frage
Die Reproduktionszahl macht den Unterschied.
der lock down vor 5 wochen war schon voll ok und hat uns sicher vor schlimmeren bewahrt, aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!
Und die ist momentan bei 0,68.
naja,.das ist im Grunde genommen der Plan. es wird eine Wellenbewegung werden. runterfahren, neuansteckungen verringern, lockern, neuansteckungen hochfahren. so wird's weitergehen, bis medikamentös bzw. auf der impfseite sich was tut.Angenommen es sperrt jetzt jeder wieder auf, und dann fängt das Spiel von vorne an.....was dann? Wieder alles zu,noch mehr erkrankte Menschen?
Angenommen es sperrt jetzt jeder wieder auf, und dann fängt das Spiel von vorne an.....was dann? Wieder alles zu,noch mehr erkrankte Menschen?
Ich habe zu manchen Dingen eine andere Lebenseinstellung. Mir tut auch jeder leid der jetzt vor dem Nichts steht. Wenns mich trifft dann triffst mich. Ich lebe nie auf großen Fuß und war immer fleißig, und werde noch einige Monate durchhalten. Und wie gesagt, was ist wenn die Lockerung der Maßnahmen in die Hose geht? Dann werden es nicht sechs Wochen sondern Monate.......und dann haben wir ein noch größeres Problem.das hatt doch nichts mit füsse still halten zu tun! du bist ja selber selbständig! wie lange packst es noch finanziell? wann ist der punkt erreicht an dem du den bauchfleck machst und längere zeit kundschaft am sozialamt bist? dich viel nie wieder derappelst und privatkonkurs anmeldest? und wenn's dich nicht betrifft was ich dir wünsche, da draussen sind zig-tausende die finanziell am zahnfleisch sind!
Du hättest kein Problem damit, ein paar Monate stundenlang mit Maske herumzulaufen?
dann wiederhole ich mich halt nochmal, obwohl's eine seite vorher eh zu lesen war! mit den verhaltensmassnahmen hygiene, masken, abstand halten bekommt man die reproduktionszahl ja durchaus in den griff!