Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht würde Anfang Juni schon reichen?

was macht es für einen unterschied ob morgen oder mitte juni! wir haben 250 von 950 (zahlen gerundet) intensivbetten frei, einer von 10.000 ist infiziert, das notfallslazarett in der wiener messe besiedeln's jetzt mit erkrankten touristen und obdachlosen . dammit's nicht komplett leer steht! der lock down vor 5 wochen war schon voll ok und hat uns sicher vor schlimmeren bewahrt, aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!
 
was macht es für einen unterschied ob morgen oder mitte juni! wir haben 250 von 950 (zahlen gerundet) intensivbetten frei, einer von 10.000 ist infiziert, das notfallslazarett in der wiener messe besiedeln's jetzt mit erkrankten touristen und obdachlosen . dammit's nicht komplett leer steht! der lock down vor 5 wochen war schon voll ok und hat uns sicher vor schlimmeren bewahrt, aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!

Die Reproduktionszahl macht den Unterschied.
 
Wenn die Menschheit nicht einmal fünf Wochen die Füße stillhalten kann, dann ist eh bald Feierabend.

das hatt doch nichts mit füsse still halten zu tun! du bist ja selber selbständig! wie lange packst es noch finanziell? wann ist der punkt erreicht an dem du den bauchfleck machst und längere zeit kundschaft am sozialamt bist? dich viel nie wieder derappelst und privatkonkurs anmeldest? und wenn's dich nicht betrifft was ich dir wünsche, da draussen sind zig-tausende die finanziell am zahnfleisch sind!
 
was macht es für einen unterschied ob morgen oder mitte juni! wir haben 250 von 950 (zahlen gerundet) intensivbetten frei, einer von 10.000 ist infiziert, das notfallslazarett in der wiener messe besiedeln's jetzt mit erkrankten touristen und obdachlosen . dammit's nicht komplett leer steht! der lock down vor 5 wochen war schon voll ok und hat uns sicher vor schlimmeren bewahrt, aber jetzt sollte man die sache mal neu bewerten!
Tom, es kann ja jeder seine Meinung dazu haben. Ich mach mir mehr Sorgen um meine Familie als um den Wirten oder meine Firma.
Wenn's so ist, dann ist es so.

Angenommen es sperrt jetzt jeder wieder auf, und dann fängt das Spiel von vorne an.....was dann? Wieder alles zu,noch mehr erkrankte Menschen?
 
Wenn von 6000 2 Sterben - werden das die sein die „mitten im Leben“ waren, oder die die bereits ganz am Rande waren? Mit den veröffentlichten Zahlen braucht man doch nicht verstecken spielen - es gibt Bevölkerungsgruppen für die ist das Virus der blanke Horror, genauso wie es Bevölkerungsgruppen gibt für die es in der direkten Auswirkung irrelevant ist. Es ist einfach die Frage wie man als Gesellschaft damit umgeht.
schau, für mich ist das eine ganz einfache Sache: ich packe meine Kinder nicht in Watte, aber ich versuch auch so gut es geht, sie davor zu bewahren, sich umzubringen, bevor sie erwachsen sind. und das mache ich mit alltäglichen gefahren genauso wie mit der Pandemie. wenn nämlich eins meiner Kinder das eine von 2 von 6000 ist, find ich das nämlich ziemlich Scheisse ;)

@Mitglied #81571 es wird ja eh jetzt gelockert?
 
Und die ist momentan bei 0,68.

Noch zu hoch um eine zweite Welle abzufangen. Mal davon abgesehen ist es schwer, diese genau zu bestimmen wegen der Dunkelziffer, sie wird wohl immer noch über 1 sein. Deshalb geht man auf Nummer sicher... bzw. sollte man gehen. In manchen Bundesländer in Deutschland geht man jetzt den einfachen Weg und lockert extrem weil die Politik nachgibt.
 
Angenommen es sperrt jetzt jeder wieder auf, und dann fängt das Spiel von vorne an.....was dann? Wieder alles zu,noch mehr erkrankte Menschen?
naja,.das ist im Grunde genommen der Plan. es wird eine Wellenbewegung werden. runterfahren, neuansteckungen verringern, lockern, neuansteckungen hochfahren. so wird's weitergehen, bis medikamentös bzw. auf der impfseite sich was tut.
 
Angenommen es sperrt jetzt jeder wieder auf, und dann fängt das Spiel von vorne an.....was dann? Wieder alles zu,noch mehr erkrankte Menschen?

siehe oben > schutzmassnahmen! vor 5 wochen hat jeder nach lust und laune herumgerotzt, jeder ist jeden auf die pelle gerückt, keiner hatte eine make, etc, etc. ist jetzt aber nicht mehr! die menschen haben bereits gelernt und werden weiterhin lernen müssen sich richtig zu verhalten!

angenommen es gibt die nächten monate keine medikamente, keine impfung? sollen wir uns bis weihnachten einbunkern? oder bis nächste ostern? oder bis 2023, wie's irgendwo zu lesen war?
 
das hatt doch nichts mit füsse still halten zu tun! du bist ja selber selbständig! wie lange packst es noch finanziell? wann ist der punkt erreicht an dem du den bauchfleck machst und längere zeit kundschaft am sozialamt bist? dich viel nie wieder derappelst und privatkonkurs anmeldest? und wenn's dich nicht betrifft was ich dir wünsche, da draussen sind zig-tausende die finanziell am zahnfleisch sind!
Ich habe zu manchen Dingen eine andere Lebenseinstellung. Mir tut auch jeder leid der jetzt vor dem Nichts steht. Wenns mich trifft dann triffst mich. Ich lebe nie auf großen Fuß und war immer fleißig, und werde noch einige Monate durchhalten. Und wie gesagt, was ist wenn die Lockerung der Maßnahmen in die Hose geht? Dann werden es nicht sechs Wochen sondern Monate.......und dann haben wir ein noch größeres Problem.
 
dann wiederhole ich mich halt nochmal, obwohl's eine seite vorher eh zu lesen war! mit den verhaltensmassnahmen hygiene, masken, abstand halten bekommt man die reproduktionszahl ja durchaus in den griff!

Gewagte These, wenn ich mir so die Ignoranz mancher ansehe.
Kaum werden die Maßnahmen gelockert, meint man den Virus besiegt zu haben. Ein zweiter Lockdown würde verherrend sein. Deswegen verstehe ich es auch, wenn man bzgl. der R0-Zahl auf Nummer sicher geht, eben wie oben schon angeführt, muss man hier auch die Dunkelziffer miteinberechnen und das ist unglaublich schwierig. Auf diese Studien muss man halt noch warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben