Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe oben > schutzmassnahmen! vor 5 wochen hat jeder nach lust und laune herumgerotzt, jeder ist jeden auf die pelle gerückt, keiner hatte eine make, etc, etc. ist jetzt aber nicht mehr! die menschen haben bereits gelernt und werden weiterhin lernen müssen sich richtig zu verhalten!

angenommen es gibt die nächten monate keine medikamente, keine impfung? sollen wir uns bis weihnachten einbunkern? oder bis nächste ostern? oder bis 2023, wie's irgendwo zu lesen war?
Ich habe von Virologie null Ahnung, und kann nur das glauben was man so in den verschiedenen Medien hört. Ich weiß es einfach nicht was gescheit ist oder nicht. Ich werde es so nehmen wie es ist.

Was mir schon auffällt im Umfeld, ist dieses "ich halte das Ganze nicht aus", und das meine ich eher nicht wegen Jobverlust und Geldmangel. Finde das bedenklich.
 
Ist die Alternative, das Menschen weiterhin daran sterben? Für mich sind schon genug gestorben, die vielleicht noch einige schöne Jahre gehabt hätten. Dieses "die waren eh schon 80" ist eine kotzige Aussage.

So leid es mir tut, aber Menschen sterben.
Bitte schau dir die Tabelle an: Gestorbene in Österreich ab 1970 nach Todesursachen und Geschlecht der Statistik Austria:

Todesursachen

Ich möchte damit nicht sagen: egal sie waren eh schon alt.
Und das Covid19 für einige Gruppen gefährlich ist, möchte ich auch nicht bestreiten.

Aber was ist die Alternative ?

.)in Zukunft jedes Jahr wenn ein Virus mutiert ein neuer Lockdown und auf einen Impfstoff warten ?
.)Jeden so steril und abgeschottet halten bis er keine eigenen Abwehrkräfte mehr bildet ?
.) oder ???
 
Was mir schon auffällt im Umfeld, ist dieses "ich halte das Ganze nicht aus", und das meine ich eher nicht wegen Jobverlust und Geldmangel. Finde das bedenklich.

ok, da ist mir bislang eigentlich noch keiner über den weg g'laufen! ich für meinen teil hätt kein problem damit wenn ich für'n rest meiner tage auf mein berg hock ... :D
 
wieso warten, glaubst du dass es Patienten gibt, die eine intensivbehandlung brauchen und die nicht erfasst werden?
 
So leid es mir tut, aber Menschen sterben.
Bitte schau dir die Tabelle an: Gestorbene in Österreich ab 1970 nach Todesursachen und Geschlecht
Todesursachen

Ich möchte damit nicht sagen: egal sie waren eh schon alt.
Und das Covid19 für einige Gruppen gefählich ist, möchte ich auch nicht bestreiten.

Aber was ist die Alternative ?

.)in Zukunft jedes Jahr wenn ein Virus mutiert ein neuer Lockdown und auf einen Impfstoff warten ?
.)Jeden so steril und abgeschottet halten bis er keine eigenen Abwehrkräfte mehr bildet ?
.) oder ???
Schau, meine Eltern sind knapp 80 und noch fit. Mache mir eben große Sorgen um sie. Ich habe keine Ahnung was momentan das Richtige wäre.
 
ok, da ist mir bislang eigentlich noch keiner über den weg g'laufen! ich für meinen teil hätt kein problem damit wenn ich für'n rest meiner tage auf mein berg hock ... :D
Ich bin seit Wochen schockiert, was ich so im Umfeld mitbekomme. Da habe ich nicht den Eindruck, das ein gewisses Verantwortungsgefühl vorhanden ist.

Heute auf der Baustelle 25 Personen ohne Maske, ein WC und jeder rotzt durch die Gegend.
 
Ist aber auch nicht von vielen die Rede die schwer erkranken.
bitte, wenn du keine Lust hast, den Artikel zu lesen, kopiere ich es dir natürlich gerne hierhin:

Dass vor allem Personen über 65 gefährdet sind, kann ich hier nicht bestätigen", sagt Alois Süssenbacher, Ärztlicher Leiter des Krisenstabs Zams am Spital St. Vinzenz, zur "Wiener Zeitung". "Das mittlere Alter unserer Intensiv-Patienten ist 50. Wir hatten einen 19-jährigen, den konnten wir jetzt in ein normales Bett verlegen, jetzt ist unser jüngster Intensiv-Patient 40 Jahre alt."
 
Schau, meine Eltern sind knapp 80 und noch fit. Mache mir eben große Sorgen um sie. Ich habe keine Ahnung was momentan das Richtige wäre.

Auch ich habe Eltern und Großeltern.
Auch ich habe schon Verwandte und Freunde an den Scheiß Krebs verloren.
Aber das Leben muss leider weiter gehen.
Alle "einsprerren" oder "einschränken" und Existenzen ruinieren kann auf Dauer aber auch keine Lösung sein.

Jeder sollte für sich entscheiden können: gehe ich zum Wirtn trotz Corona oder bleibe ich Zuhause ?
Und das traurigste ist ja das gerade ein Großteil der älteren Menschen unterwegs ist als ob nichts wäre :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben