Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe angelehnt an die neue Normalität für mich die neue Vernunft gefunden. Das in Geschäften Masken tragen ist ja selbstverständlich. Wenn ich laufen geh dann dort und dann wenn ich kaum auf andere Personen treffe und weiche dabei sicher mehr als zwei Meter den Fußgängern aus sodass die sich nicht unwohl fühlen (im Burgenland ist bei weitem Platz genug dafür). Nächste Woche gönne ich mir ein privates Bier bei einem Freund der so wie ich eine trüber Tasse ist und nicht dauernd hundert Leute trifft. Ich hab eigentlich keine Ahnung ob man das aktuell darf oder nicht, aber damit kann ich leben.
 
A Freid! Eine der 8 Millionen Virologinnen, Kanzlerinnen, Gscheiterln, ...
Warst beim letzten Mal wählen? Wenn ja, frag ich mich wozu.
Oder tust es justament, weil "die Falschen" gewonnen haben?

egal für welche Farbe du dich bei der letzten Wahl entschieden hast, interessiert hier auch keinen, solltest du mal versuchen die Meinung anderer zu akzeptieren.
schau mal nach, gibt eh schon allen möglichen Schmarren als Onlinekurs, vielleicht findest einen Toleranzkurs
 
Mir geht es nicht darum, ob Fritzie eine andere Meinung in Sachfragen hat ...
Was mich stört, ist die Einstellung, eine rechtliche Vorschrift ignorieren zu können/dürfen, wenn es nach persönlicher Einschätzung das eigene Wohl verlangt.

Die Regeln sind von denen, die wir bei einer Wahl mit unserem Votum dazu bevollmächtigt haben, erlassen worden. Und wenn wir sie bei der letzten Wahl selbst nicht (oder gar niemanden) gewählt haben, gilt das trotzdem.

Deshalb meine Frage, ob in der Verweigerung nur persönliche Überheblichkeit und Besserwisserei oder auch ein politischer Protest liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für einen sofortigen Wegfall jeglicher Maßnahmen.
Kindergärten & Schulen wieder öffnen, Konzerte & volle Fußballstadien, weg mit Masken & Mindestabstand...

...dafür spontane Orgien in der Öffentlichkeit und Zungenküsse mit schönen Fremden. :penguin:

Gerade in Zeiten wie diesen...
...sollten wir enger zusammenhalten.
:D
 
Ich bin für ...
PFFFTTT...
mir geht die Luft aus!
 
Zu #113
Das C-Update von NDR mit Drosten steht jetzt bei Folge 33, vom 20. April...
 
Noch immer bleibt uns die Regierung wichtige Daten schuldig mit denen sie ihr Handel und die anhaltenden Beschränkungen und Eingriffe in unser Grundrecht begründen können. Wie zB. woran Covid 19 Infizierte gestorben sind oder welche Vorerkrankungen sie hatten.

Ich kann die Dankesreden von Politikern über die Disziplin der Bevölkerung nicht mehr hören.
Wir befolgen lediglich Verordnungen die unter Strafe gestellt und exekutiert wurden/werden. Kombiniert mit einer guten Portion Panikmache hat das auch gut funktioniert. Die Angst frisst nicht nur die Seele auf, es blockiert offensichtlich bei vielen auch das kritische Denken.
 
Zu #113
Das C-Update von NDR mit Drosten steht jetzt bei Folge 33, vom 20. April...
Muss ich berichtigen:
Coronavirus Update #34 - Verspielen wir unseren Vorsprung vom 22.04.2020

Die Angst frisst nicht nur die Seele auf, es blockiert offensichtlich bei vielen auch das kritische Denken.
Ich hab es schon erwähnt:
Angst hab ich keine und kritisches Denken ist mir auch nicht verloren gegangen.
Nur leider sprechen die ganzen Berichte, Zahlen und Bilder eine andere Sprache.
Ja, wenn ich noch 25 Jahre wäre, würde ich vielleicht denken "Ach, mir sch......egal, wenn ich infiziert werde, ist das kein Problem. Bin jung, sportlich und auch sonst gesund."
Nur leider sind nicht alle in diesem Alter. Wenn es auch meist harmlos verläuft, bleibt ein bestimmter Anteil, bei denen es nicht so verläuft. Und wenn ich zum Schutz derer beitragen kann, dann tue ich das auch. Egal ob Kür oder Pflicht.

Bezüglich der wichtigen Daten finde ich auch, es sollte mehr Transparenz sein. Könnte aber möglicherweise mit Datenschutz zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich schon lange mal fragen:
Weshalb Diabetes?
Herz und Lunge leuchtet mir ein.
Keine Ahnung.
Die deutsche Diabetes Gesellschaft äußert sich wie folgt:

„Da die Viruserkrankung (Covid19) in den meisten Fällen mild verläuft, sehen wir bislang auch für Menschen mit Diabetes nicht mehr Gefahr, als bei einem herkömmlichen Grippevirus“, erklärt DDG Präsidentin Professor Dr. med. Monika Kellerer.":lehrer:

Anscheinend halten sich die Diabetiker aber ned dran...und sterben trotzdem.:schulterzuck:
 
COVID-19 and diabetes - Diabetes Voice

Entnehme dem: Virale Infektionen können BZ-Spiegel erhöhen und zu vermehrtem Flüssigkeitsbedarf führen. Bewegungsmangel trägt auch dazu bei dass Gesamtsituation sich verschlechtert.
Das ist nur ganz allgemein gehalten. Aber Diabetes ist meist auch mit Bluthochdruck verbunden und der wird sicherlich auch medikamentös behandelt.
Dass das alles den Körper schwächen kann liegt auf der Hand. Erhellende Studien gibt es derzeit offenbar noch nicht
 
grad auf ARD mittagssendung, bestes kabarett oder deutsche gründlicheit?

schule wird grad zwecks wiedereröffnung evaluiert! direktor rennt samt entourage mit'n massbandl durch die gänge, weil der gang keine 1.50 breit ist kann kind nicht gefahrlos aneinander verbei gehen ohne anscheinend sofort tot umzufallen, daher wird einbahnregelung im gangsystem überlegt ... :haha:
 
Da die Viruserkrankung (Covid19) in den meisten Fällen mild verläuft, sehen wir bislang auch für Menschen mit Diabetes nicht mehr Gefahr, als bei einem herkömmlichen Grippevirus“, erklärt DDG Präsidentin Professor Dr. med. Monika Kellerer."
Diesbezüglich entnahm ich einem Medium, man sollte die Blutzuckerwerte unter 180mg/dl halten.

Anscheinend halten sich die Diabetiker aber ned dran...und sterben trotzdem.:schulterzuck:
Und an was halten sie sich nicht?
Dass die Viruserkrankung mild verläuft?

@Mitglied #480089
Danke für den Link.
Da kann ich ja einigermaßen beruhigt sein, weil mit Bluthochdruck usw hab ich keine Probleme.
 
Mir geht es nicht darum, ob Fritzie eine andere Meinung in Sachfragen hat ...
Was mich stört, ist die Einstellung, eine rechtliche Vorschrift ignorieren zu können/dürfen, wenn es nach persönlicher Einschätzung das eigene Wohl verlangt.

Die Regeln sind von denen, die wir bei einer Wahl mit unserem Votum dazu bevollmächtigt haben, erlassen worden. Und wenn wir sie bei der letzten Wahl selbst nicht (oder gar niemanden) gewählt haben, gilt das trotzdem.

Deshalb meine Frage, ob in der Verweigerung nur persönliche Überheblichkeit und Besserwisserei oder auch ein politischer Protest liegt.
Im Gegensatz zu den meisten anderen ist @Mitglied #539268 aber ehrlich, wer haltet sich schon an alles, nur weil es eine Vorschrift ist.
Abgesehen von hier herinnen wo päpstlicher als der Papst Voraussetzung ist!
 
wer haltet sich schon an alles, nur weil es eine Vorschrift ist.
ich nicht....vorschrift ist ein rotes tuch...zuviele vorschriften gibt es schon und nicht alle sind zum wohle des zusammenlebens mit der gemeinschaft......alte unnötige vorschriften oder längst überholte gesetzt stehn noch immer irgendwo und verstauben oder rauben speicherplatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben