Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nicht....vorschrift ist ein rotes tuch...zuviele vorschriften gibt es schon und nicht alle sind zum wohle des zusammenlebens mit der gemeinschaft......alte unnötige vorschriften oder längst überholte gesetzt stehn noch immer irgendwo und verstauben oder rauben speicherplatz
Eben es gibt Vorschriften die Sinn machen und es gibt Vorschriften die ich als mündiger Bürger so auslege wie ich es für richtig halte .
Und ich bin kein einer gegen den Rest der Welt.
 
nun, um wieder zu den neueren "Vorschriften" zurück zu kommen, konkret die Corona-Maßnahmen: ich habe in den letzten paar Tagen jedesmal mehr den Eindruck, daß viele Leute glauben, Corona sei vorüber und es ist wieder alles beim alten.
Manche pfeiffen sich so gut wie gar nix, egal ob um den Hals gebundene Schutzmasken in den Geschäften, Mindestabstände, Versammlungen zahlreicher Personen auf Gehsteigen, wo man als Passant dann auf die Straße ausweichen darf, und so weiter und so fort ...

Wetten, daß wir in spätestens 3-4 Wochen mit der Infektionskurve wieder genau dort sein werden, wo wir vor 1 Monat waren: nämlich exponentiell nach oben verlaufend :(
 
15. Mai 1955: "Österreich ist frei"

15. Mai 2020: Österreich ist eingesperrt (?) ...ich kann nur hoffen, das ist bloss ein Filmtitel (SciFi) ... oder doch nicht?
 
Ich mag es grundsätzlich wenn jemand die Befehlskette respektiert, komme aber nicht darum herum diese Antwort als argumentativ eher schwach zu werten.
Gebe zu das war ein Reflex, "Das Boot";)
Ich lebe am Land und komme mir vor allem AUSGESPERRT vor und die Blockwarte scharren in den Löchern. Was ich von Bekannten in Wien höre ist schlimmer, da sind viele einfach eingesperrt. Da kann man nicht herumreden. Familie mit Baby und Kleinkind, die Hölle wenn man kein Auto hat und im Gemeindebau hockt.
Alte, allein lebende Menschen, suizidal zur Zeit.
Die Kollateralschäden der Massnahmen werden erst langsam ans Licht kommen.
 
Wo denn?
Ich meine Österreich ist kein großes Land, eh klar, aber ein bissl Platz brauchts halt doch schon um es einzusperren.
Ich war heut ausgiebig draußen, ein Zaun oder sonst ein Einsperrmittel wär mir gar nicht aufgefallen.

Öhhhhhmmm... :lalala:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. :lehrer:

:undweg:
 
Gebe zu das war ein Reflex, "Das Boot";)
Das passt schon. Ich war allerdings nie U- sondern immer M-, oder S-Bootfahrer ;)
Ich lebe am Land und komme mir vor allem AUSGESPERRT vor und die Blockwarte scharren in den Löchern.
Das kann ich mir sogar vorstellen. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben am Land liegen zwar schon fünf Jahre zurück, aber ich erinnere mich sehr ungern daran.
Was ich von Bekannten in Wien höre ist schlimmer, da sind viele einfach eingesperrt. Da kann man nicht herumreden.
Das wiederum entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich wohne zwar nicht mit Kind und Kegel im Gemeindebau, sondern allein in einem Mehrparteienhaus, habe aber auch kein Auto und war bis dato immer in der Lage ohne gröbere Einschränkungen meine Lust auf Frischluft zu befriedigen. Ich bin ziemlich sicher, das könnte Mensch auch mit Baby und Kleinkind. Mensch muss das nur wollen und sich ein bissl mit der Situation beschäftigen anstatt zu sudern.
Aber zugegeben, wir sind alle unterschiedlich, da möchte ich nicht ausschließen, dass manche sich, aufgrund mangelnder Fantasie oder Eigeninitiative eingesperrt fühlen.
Alte, allein lebende Menschen, suizidal zur Zeit.
Weiß ich nicht, ich kenne nur ein paar alte, alleinlebende Menschen, die kommen bis dato allerdings zurecht. Geraunzt wird, keine Frage, manche halten sich an die Auflagen, andere nicht, aber von suizidalen Tendenzen sind alle weit entfernt.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
Und wenn doch, dann müssens die Deutschen, die Tschechen, die Slowaken, die Ungarn, die Slowenen, die Italiener und die Schweizer bezahlen. :D
 
Eben es gibt Vorschriften die Sinn machen und es gibt Vorschriften die ich als mündiger Bürger so auslege wie ich es für richtig halte .
Sehe ich auch so.
Ich halte mich zwar an die Maßnahmen, wozu ich aber keine Vorschrift bräuchte, sondern die ich auch infolge bestimmter Infos für sinnvoll erachte, lege sie aber teilweise lockerer aus. Ich fahre zB manchmal gerne mit dem Auto durchs Ländle um Dinge zu besichtigen, für die mir sonst die Zeit fehlt. Dass keiner der Gründe, weswegen man raus darf, vorliegt, ist mir in diesem Fall nicht wichtig. Der Sinn der Ausgangsbeschränkungen sollte ja sein Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Und daran halte ich mich auch,
obwohl es manchmal schon schwer fällt.

nun, um wieder zu den neueren "Vorschriften" zurück zu kommen, konkret die Corona-Maßnahmen: ich habe in den letzten paar Tagen jedesmal mehr den Eindruck, daß viele Leute glauben, Corona sei vorüber und es ist wieder alles beim alten.
Manche pfeiffen sich so gut wie gar nix, egal ob um den Hals gebundene Schutzmasken in den Geschäften, Mindestabstände, Versammlungen zahlreicher Personen auf Gehsteigen, wo man als Passant dann auf die Straße ausweichen darf, und so weiter und so fort ...
Wetten, daß wir in spätestens 3-4 Wochen mit der Infektionskurve wieder genau dort sein werden, wo wir vor 1 Monat waren: nämlich exponentiell nach oben verlaufend :(
Gut beobachtet! Sieht man immer öfters.
Dazu muss aber gesagt sein, dass sich die Geschäfte zum Teil auch einen Sch...ss darum kümmern. Ich war heute in einem bekannten Baumarkt, der ganze PP voll mit Autos, aber niemand stand wartend vor dem Geschäft. Dafür ging es drinnen zu wie auf einen Ameisenhaufen. Die Einkaufswagen wurden einfach irgendwo geparkt und alle wieselten herum, egal ob Abstand oder nicht. Und oft mittendrinn ein mit Fragen überhäufter Mitarbeiter. Das Geld ist halt mal wieder wichtiger als die Gesundheit.

Ich möchte nicht wetten, wie es in 3 -4 Wochen aussieht. Ich hoffe nur, dass deine Vermutung nicht stimmen wird.
Jetzt bin ich mal gespannt, inwieweit sich Ostern und die Lockerungen danach auswirken.

Gerade gesehen; zwar nicht bei uns, aber nicht weit entfernt:
Gericht in Tschechien kippte Coronavirus-Maßnahmen
 
Das passt schon. Ich war allerdings nie U- sondern immer M-, oder S-Bootfahrer ;)
...
Das wiederum entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich wohne zwar nicht mit Kind und Kegel im Gemeindebau, sondern allein in einem Mehrparteienhaus, habe aber auch kein Auto und war bis dato immer in der Lage ohne gröbere Einschränkungen meine Lust auf Frischluft zu befriedigen. Ich bin ziemlich sicher, das könnte Mensch auch mit Baby und Kleinkind. Mensch muss das nur wollen und sich ein bissl mit der Situation beschäftigen anstatt zu sudern.
Aber zugegeben, wir sind alle unterschiedlich, da möchte ich nicht ausschließen, dass manche sich, aufgrund mangelnder Fantasie oder Eigeninitiative eingesperrt fühlen.
...
Weiß ich nicht, ich kenne nur ein paar alte, alleinlebende Menschen, die kommen bis dato allerdings zurecht. Geraunzt wird, keine Frage, manche halten sich an die Auflagen, andere nicht, aber von suizidalen Tendenzen sind alle weit entfernt.
...
Und wenn doch, dann müssens die Deutschen, die Tschechen, die Slowaken, die Ungarn, die Slowenen, die Italiener und die Schweizer bezahlen. :D
- Ich, als Nichtschwimmer, wie gesagt, nur "Das Boot":D
-Vorstelle dir: Grosser alter Gemeindebau, 3. Stock ohne Lift in FloDorf. Nichtoesis unter Eingefleischten. Kein Kindergarten. Spielplätze nicht erlaubt.Gesundheitszentrum Gesundheitskasse Wien nicht betretbar ohne Aufsichtsperson, die mit 2. Kind draussen warten muss (Ehemann leider/zum Glück arbeitend). Nichtösterreichische Schwiegereltern in NÖ, ohne Auto. Und Schreiben unserer Behörden, die für Nichtösterreicher schlichtweg unverständlich sind und mangels Parteienverkehr nicht in direktem Gespräch erörtert werden können. Damit verbunden Anspruchsverlust. Liesse sich noch fortsetzen. Man muss nur wollen dass das irendwie vorbeigeht, dass die Energie eines Kleinkindes nicht in der Zertrümmerung der Wohnung endet...
- Landarzt, verschreibt, natürlich ohne Patientenkontakt, Unmengen von Psychopharmaka. Da ich ELGA abgemeldet habe muss er mich reinlassen. Der erzählt mir deutlich von suizidalen Tendenzen, weiss nicht wie lange das halten wird.
- Wie sagte Trump: "The Mexicans will pay for the wall" (Weils das Corona-Bier erzeugen ;))

5 Glasen, meine Wache beginnt;)
 
-Vorstelle dir: [...]
Das sind ohne Zweifel andere Erfahrungen als ich sie habe. Ich nehme diese selbstverständlich zur Kenntnis.
Gute Nachwache. (Das ist mir größtenteils erspart geblieben. Ich war fast immer 4-8 Wächter. Also 1. und 4. Tagwache jeweils von vier bis acht halt. ;) )
 
Wir müssen uns einer Realität stellen, die sich womöglich unseren Wünschen an das (reiche) Christkind entzieht. So oder so.
Einschlag eines grossen Meteors, Mächtige Vuklanexplosion wären die noch schlimmeren Szenarien.
Wir haben eine reale Chance (Forschung), mit regulierenden Massnahmen alleine kriegen wir das offensichtlich kaum hin, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben