Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß schon dass meine Frage geeignet ist hier Theorien und Aussagen geliefert zu bekommen die den Threat und einzelnen Usern eine Sperre einbringen können, daher die Bitte besonnen zu Antworten.


:D Nein, laut Forenregel hätten's deinen ganzen Thread eigentlich gleich gänzlich entfernen müssen aus dem Forum, weil er gegen die Forenregel verstösst keine Straftaten oder den Aufruf zu solcher hier zu posten.


Die hier diskutierten Massnahmen zur Eindämmung von Covid 19 sind Bundesgesetzblätter und somit Gesetz. Eventuelle Nichteinhaltungen dieser verstossen also gegen Bundesgesetze und sind klar definierte strafbare Handlungen und nicht hier im Forum zu beichten sondern Zitat Erotikforum.at:

;)

Straftaten sollten der Exekutive gemeldet werden.

Forenregeln | Erotikforum.at

:lalala: Und ja, ich persönlich halte die natürlich alle ein, :engel: habe die Bundesgesetzblätter, insbesondere das 96 und 98er sogar ausgedruckt und im Schaukasten und an den Vereinseinfahrten ausgehängt. :smug:
In meinem Verband in dem ich tätig bin habe ich alle Meisterschaften und Veranstaltungen abgesagt, auch Maibaum werde ich keinen aufstellen heuer im Ort.
 
:D Nein, laut Forenregel hätten's deinen ganzen Thread eigentlich gleich gänzlich entfernen müssen aus dem Forum, weil er gegen die Forenregel verstösst keine Straftaten oder den Aufruf zu solcher hier zu posten.


Die hier diskutierten Massnahmen zur Eindämmung von Covid 19 sind Bundesgesetzblätter und somit Gesetz. Eventuelle Nichteinhaltungen dieser verstossen also gegen Bundesgesetze und sind klar definierte strafbare Handlungen und nicht hier im Forum zu beichten sondern Zitat Erotikforum.at:

;)



:lalala: Und ja, ich persönlich halte die natürlich alle ein, :engel: habe die Bundesgesetzblätter, insbesondere das 96 und 98er sogar ausgedruckt und im Schaukasten und an den Vereinseinfahrten ausgehängt. :smug:
In meinem Verband in dem ich tätig bin habe ich alle Meisterschaften und Veranstaltungen abgesagt, auch Maibaum werde ich keinen aufstellen heuer im Ort.
In einem solch vernünftigem Forum wie dem EF sind gewiss rechtskonforme Gesetzt gemeint, trifft ja nach allem Anschein auf so manche mit Covidbezug nicht unbedingt zu.
 
Jüngst (nicht am Gericht sondern beim Einkaufen im Nachbarort). Traueranzeigen, diese hängen in den Auslagen der Geschäfte bzw. im Verkaufsraum.
Zwei davon sind mir aufgefallen - nein, hat nicht direkt mit dem C zu tun.
Aufgefallen deshalb, weil im Text jeweils (dem lokalen Bestatter geschuldet, vermute ich) jeweils aufschien: "...von 76 (77) Jahren unerwartet von uns gegangen ist..."

In Zeiten wie diesen macht einen das schon nachdenklich. Wollen wir wirklich einen "erwarteten" Tod sterben, das wären ja Krebserkrankungen, mehrfache Infarkte (Herz/Lunge), andere schwerste Organschäden usw usf. Die Spitzenmedizin bringt immer mehr Menschen so lange durch, bis sie in letzter Konsequenz nur mehr auf das eigene Sterben hinwarten. Aber da gibt es halt hunderte Euphemismen, das wird alles verdrängt und beiseite geschoben.
Bin schon fertig damit, jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Und ob das zum Thread-Titel passt auch gleich...
 
keine Straftaten oder den Aufruf zu solcher hier zu posten.
Das ist auch gut so, nur glaube ich damit ist mehr oder weniger das Strafrecht gemeint und nicht Verwaltungsübertretungen usw.
Im ganzen Thread auch nicht ein Beispiel gefunden, wo jemand zu einer Straftat aufruft.
Also nicht alles so eng sehen.
 
Mir geht es nicht darum, ob Fritzie eine andere Meinung in Sachfragen hat ...
Was mich stört, ist die Einstellung, eine rechtliche Vorschrift ignorieren zu können/dürfen, wenn es nach persönlicher Einschätzung das eigene Wohl verlangt.

Die Regeln sind von denen, die wir bei einer Wahl mit unserem Votum dazu bevollmächtigt haben, erlassen worden. Und wenn wir sie bei der letzten Wahl selbst nicht (oder gar niemanden) gewählt haben, gilt das trotzdem.

Deshalb meine Frage, ob in der Verweigerung nur persönliche Überheblichkeit und Besserwisserei oder auch ein politischer Protest liegt.

Ja, klar. Wenn ich bei Rot über die Ampel gehe, ist das auch immer ein politisches Statement.
 
Noch immer bleibt uns die Regierung wichtige Daten schuldig mit denen sie ihr Handel und die anhaltenden Beschränkungen und Eingriffe in unser Grundrecht begründen können. Wie zB. woran Covid 19 Infizierte gestorben sind oder welche Vorerkrankungen sie hatten.

Eigentlich nicht. Die EF-Virologen mal ausgenommen, tappten doch sonst alle im Dunkeln. Wissenschaftler, Politiker, Bürger. Vielleicht weiß man in zwei Jahren, wie viele Menschen wirklich am Virus gestorben sind. Vielleicht auch überhaupt nie… Bei der Schweinegrippe schwanken die Schätzungen zwischen etwa 150.000 bis 570.000 Todesfällen; ein Bruchteil davon in Laboren bestätigt. Die simple Strategie ist eben, die Notbremse zu ziehen, da das Risiko nicht wirklich abschätzbar ist.
 
Eben es gibt Vorschriften die Sinn machen und es gibt Vorschriften die ich als mündiger Bürger so auslege wie ich es für richtig halte .
Und ich bin kein einer gegen den Rest der Welt.
Und es gibt Vorschriften oder Gesetze auf die ich und manch andere halt einfach konsequent scheißen:down:.

Als mündiger, selbstständig denkender Mensch halte ich es da mehr mit meinen eigenen moralischen Vorstellungen bzw lasse mich von manchem nur aus purer Angst erwischt zu werden abhalten.

...aber auf Corona bezogen machen die meisten Vorschriften absolut Sinn. Und auch wenn ich die Effizienz der Maskenpflicht zB in Frage stelle trage ich mein Mäskchen auch wenns nur wenig Effekt hat vermutlich. Kostet mich ja nix!

Die Ausgangssperre bzw das Kontaktverbot treffen mich da schon härter. Das tut schon weh:(. Aber dafür wird wieder mehr gespielt, ich hör Freunde über Teamspeak und Discord... und irgendwie verbring ich doch irgendwie die meisten Abende mit Freunden. Auch wenn wir dabei über 4 Bundesländer verteilt sind. Technik machts möglich.
 
Die simple Strategie ist eben, die Notbremse zu ziehen, da das Risiko nicht wirklich abschätzbar ist.
was manche halt nicht verstehen (wollen).
Sehr typisch in diesem Zusammenhang finde ich ja die bereits heute, nur 5 Tage nach der ersten Lockerung der Maßnahmen, getätigten Äußerungen so mancher "Experten", die genüßlich darauf hinweisen, daß die Infektionszahlen noch immer nicht gestiegen sind (nach 5 Tagen!), und dies ein Beweis dafür sei, daß die ganzen Maßnahmen übertrieben waren.
Und nun werden sogar Demonstrationen gegen die Maßnahmen veranstaltet, Petitionen dagegen aufgelegt usw.

Reden wir in 1-2 Wochen mal weiter.
 
Ich halte mich an die Vorgaben.
Das distanzieren vom Freundeskreis....das eingeschränkte hinaus gehen, fällt mir Freigeist sehr schwer.
Egal wie sehr ich mich mit diversen Arbeiten beschäftige.

Apropo
Arbeiten beruflich gesehen ist von behördlicher Seite in meinen speziellen Fall, auf 0 runter gefahren.
Wann ich wieder darf steht in den Sternen.
Mein Job für den ich brenne, fehlt mir auch sehr.
 
Wann war eigentlich der Moment an dem Egoisten und Rosinenpicker angefangen haben sich euphemistisch als "mündige und selbst denkende Bürger" zu bezeichnen?
 
Und es gibt Vorschriften oder Gesetze auf die ich und manch andere halt einfach konsequent scheißen:down:.

Als mündiger, selbstständig denkender Mensch halte ich es da mehr mit meinen eigenen moralischen Vorstellungen bzw lasse mich von manchem nur aus purer Angst erwischt zu werden abhalten.

...aber auf Corona bezogen machen die meisten Vorschriften absolut Sinn. Und auch wenn ich die Effizienz der Maskenpflicht zB in Frage stelle trage ich mein Mäskchen auch wenns nur wenig Effekt hat vermutlich. Kostet mich ja nix!

Die Ausgangssperre bzw das Kontaktverbot treffen mich da schon härter. Das tut schon weh:(. Aber dafür wird wieder mehr gespielt, ich hör Freunde über Teamspeak und Discord... und irgendwie verbring ich doch irgendwie die meisten Abende mit Freunden. Auch wenn wir dabei über 4 Bundesländer verteilt sind. Technik machts möglich.
Genau so habe ich es auch gemeint.
Ich setze auch brav meine Maske auf und schaue das ich Abstände einhalte.
Aber während der quarantäne bin ich einige male raus, bei mir sind es 5 Minuten bis in den Wald u d da habe ich es wirklich nicht eingesehen warum ich den ganzen Tag im Haus sitzen soll oder Garten .
Hat niemanden geschadet und mir hat die Bewegung gut getan .
Zu meinem Glück habe ich schon Anfang April wieder mit der Arbeit begonnen, alles andere wäre Gewichtsmäßig für mich ein Supergau, so ist es nur eine Katastrophe.
 
Und schon wieder :kopfklatsch: Wahnsinn ! In jedem Thread zu jedem Thema kommt diese Aussage :haha: gefällt dir das so sehr ?!
JA es wird wieder eine Welle kommen so wie jeden Herbst / WINTER die Influenza gekommen ist .....
merkst was ? :fies:
Was soll er merken, mir kommt vor manche geilen sich bei dem Gedanken an die zweite Welle auf.
Wird schon so eine Art Fetisch sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mit einem taxikollegen getratscht, der unverdrossen die stellung hält. samstag abend bis in den morgen, geschäftsgang wie in besten fortgehzeiten! nur junge, alle von ihm befragt, alle das selbe gesagt: "die sollen uns mit den verboten gern haben, wir machen uns unsere partys wie wir wollen!"

Gott behüte, ob die bei einer 2en Infektionswelle auch so denken...:down:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben