Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, im Profil stand irgendwann Anfang April, dass sich 57% der positiv Getesteten direkt mit Ischgl in Verbindung bringen lassen...reicht das als Link zur "ersten Welle" in Österreich?

wiederhol ich mich halt wieder ... :D

wir hatten in österreich keine welle! und wenn sich 100% aller erkrankten in ischgl den virus geholte hätten, so bleibt es immer noch nur ein einfacher hotspot! wir haben - jeder einzelne tragisch genug - grad mal 530 tote bis heute, von denen ziehen wir die dunkelziffer der schwerstkranken ab, die in dem zeitraum sowieso auch ohne virus das zeitliche gesegnet hätten und das verteilen wir jetzt samt unserer 15.000 infizierten bis heute auf 6 wochen! also wellenreiten möcht ich auf dem wellerl ned wirklich müssen ... :D

und ja, klar ist aus ischgl, wuhan und sonstwo der virus quer durch die welt veschleppt worden, aber für daraus entstandene wellen ist dann jeder staat selbst verantwortlich, österreich hatte keine welle und kreigt hoffentlich auch keine, denn dann hätten wir sterbezahlen wie in norditalien, spanien oder new york, die hatten wellen!
 
wiederhol ich mich halt wieder ... :D

wir hatten in österreich keine welle! und wenn sich 100% aller erkrankten in ischgl den virus geholte hätten, so bleibt es immer noch nur ein einfacher hotspot! wir haben - jeder einzelne tragisch genug - grad mal 530 tote bis heute, von denen ziehen wir die dunkelziffer der schwerstkranken ab, die in dem zeitraum sowieso das zeitliche gesegnet hätten und das verteilen wir jetzt samt unserer 15.000 infizierten bis heute auf 6 wochen! also wellenreiten möcht ich auf dem wellerl ned wirklich müssen ... :D

und ja, klar ist aus ischgl, wuhan und sonstwo der virus quer durch die welt veschleppt worden, aber für daraus entstandenen wellen ist dann jeder staat selbst verantwortlich, österreich hatte keine welle!
Anfangs stiegen die Neuinfektionen stark an, jetzt gehen sie wieder zurück...Bildlich dargestellt ergibt das eine Welle. Das Höhenverhältnis zu anderen Wellen ist im Grunde irrelevant.:schulterzuck:
 
Es gibt mE zu einem erneuten Anstieg einen großen Unterschied.

Dieser trifft die Bevölkerung nicht mehr unvorbereitet wie im Februar. Behörden und Spitäler sind gut vorbereitet. Die Entsprechenden Maßnahmen würden prompt erfolgen. Es gibt genügend Masken, Desinfektion usw.
 
Naja, im Profil stand irgendwann Anfang April, dass sich 57% der positiv Getesteten direkt mit Ischgl in Verbindung bringen lassen...reicht das als Link zur "ersten Welle" in Österreich?

Für manche ist eben anscheinend erst ein Tsunami ne vernünftige Welle. :schulterzuck:
Drunter geht's ned.
 
Bin die ganze zeit normal beim awrbeiten und ohne maske und bin ich krank geworden? Nein weil ich net nachdenk über die Grippe wie andere..
Weiß ich nicht ob du krank geworden bist. Und du AUCH NICHT!
Nochmal zum Verständniss: Covid kann bei dir VOLLKOMMEND ohne Symptome ablaufen... und trotzdem bist du 2-4 Wochen lang ansteckend.
Ist toll und sicher sehr entspannend wenn du dir keine Gedanken machst. Der alte Mann der vielleicht verreckt weil er in dem Fall nach dir im Supermarkt die Äpfel angreift... den kümmerts vermutlich.

österreich hatte keine welle und kreigt hoffentlich auch keine, denn dann hätten wir sterbezahlen wie in norditalien, spanien oder new york, die hatten wellen!
Weil wir sehr schnell und recht konsequent reagiert haben. Dank dem abschreckenden Beispiel in Italien ging das recht flott.
Deshalb wars kein Sturm und keine Riesenwelle sondern soweit harmlos.

Hätten wir nicht reagiert oder lockern wir diese Reaktionen und Restriktionen jetzt... mal sehen was kommt. Weder haben wir jetzt bessere Medikamente, noch ist das Virus harmloser als vor 2 Monaten.

Hatten wir noch keine Welle, nach deiner Deffinition, dann kommt die fürcht ich noch.
 
Weil wir sehr schnell und recht konsequent reagiert haben. Dank dem abschreckenden Beispiel in Italien ging das recht flott.
Deshalb wars kein Sturm und keine Riesenwelle sondern soweit harmlos..

richtig, dank italien! den wuhan hat als abschreckung anscheinend die ganze welt verschlafen.

lockern wir diese Reaktionen und Restriktionen jetzt... mal sehen was kommt. Weder haben wir jetzt bessere Medikamente, noch ist das Virus harmloser als vor 2 Monaten.

das hat ja @Mitglied #48149 drei beiträge oberhalb schon und m.m.n. völlig richtig beantwortet!

Hatten wir noch keine Welle, nach deiner Deffinition, dann kommt die fürcht ich noch.

glaub ich nicht, weil: siehe oberhalb! da dürfte wohl der gute (und wohl auch etwas mediengeile) drosten anscheinend mittels ein bissl teufel an die wand malen nach aufmerksamkeit heischen, weil er mittlerweile halt nicht mehr der allein seligmachende guru in sachen corona ist und von ebenbürtigen experten gegenwind bekommt!
 
man kann Länder oder Regionen zum Vergleich heranziehen in denen solche Maßnahmen nicht möglich sind.
aber andererseits wird es dort vermutlich auch keine Zahlen aufgezeichnet.

Nach wie vor wird die Dunkelziffer auch hier um einiges höher sein.
 
richtig, dank italien! den wuhan hat als abschreckung anscheinend die ganze welt verschlafen.
Wuhan haben wir verschlafen. Die ganze WESTLICHE Welt zumindest. Aufgeweckte Geister, Verschwörungstheoretiker und sonstige Spinner haben schon damals die Alarmglocken geläutet. Aber in der Überheblichkeit der westlichen, modernen Welt haben wir das genausowenig ernst genommen wie Ebola in Afrika. Es ist China, weit weg, ganz andere Standards usw... das hat kaum jemand ernst genommen weil wir im Westen überheblich sind. Nach dem Motto "Uns triffts nicht... und wenn, dann sind wir Tausendmal besser vorbereitet".
Aber Italien, ein Nachbarland, in Europa DAS hat gezogen. Das hat gezeigt dass es eben nicht so ist.

das hat ja @Mitglied #48149 drei beiträge oberhalb schon und m.m.n. völlig richtig beantwortet!
Desinfektionsmittel und Masken? Dir ist klar dass die Effektivität dieser Masken nicht 100% beträgt sondern dass bei ganz normalen Einwegmundschutzen Partikel durchaus durchkommen. Was ich persönlich als problematisch sehe wenn nur 1-2 Viren die sich vermehren können ausreichen um sich anzustecken und man bei jedem Husten und Niesen Tausende und Abertausende davon in die Luft haut. Da halte ich es dann für fraglich wie beruhigend ich es finden soll dass 95-99% davon abgefangen werden. Es bleiben genug für Infektionen.

Und Desinfektionsmittel sind ja schön und gut. Und die Griffe von Einkaufswagerl werden jetzt vielleicht desinfiziert. Die Griffe in Straßenbahnen nicht, im Geschäft greifen Menschen zu Waren und stellen sie zurück und praktisch kann man sich die Hände nicht jedes Mal desinfizieren nachdem man irgendwas angefasst hat.

Vielleicht wirds ausgebremst. Ausgelöscht oder besiegt wirds dadurch aber sicher nicht! Das einzige was die Zahlen jetzt im Moment so schön macht ist die Ausgangssperre die vor 2 Wochen recht konsequent war und jetzt wieder gelockert wird. In 2-3 Wochen sehen wir dafür die Rechnung in den Statistiken. Und dann brauchts entweder wieder einen Shutdown oder wir reiten die Welle wieder.

da dürfte wohl der gute (und wohl auch etwas mediengeile) drosten anscheinend mittels ein bissl teufel an die wand malen nach aufmerksamkeit heischen
Gehört jetzt nicht zu den Leuten die ich zu dem Thema regelmäßig lese bzw deren Fachmeinung für mich meinungsbildend ist.
 
Desinfektionsmittel und Masken? Dir ist klar dass die Effektivität dieser Masken nicht 100% beträgt sondern dass bei ganz normalen Einwegmundschutzen Partikel durchaus durchkommen. Was ich persönlich als problematisch sehe wenn nur 1-2 Viren die sich vermehren können ausreichen um sich anzustecken und man bei jedem Husten und Niesen Tausende und Abertausende davon in die Luft haut. Da halte ich es dann für fraglich wie beruhigend ich es finden soll dass 95-99% davon abgefangen werden. Es bleiben genug für Infektionen.

Und Desinfektionsmittel sind ja schön und gut. Und die Griffe von Einkaufswagerl werden jetzt vielleicht desinfiziert. Die Griffe in Straßenbahnen nicht, im Geschäft greifen Menschen zu Waren und stellen sie zurück und praktisch kann man sich die Hände nicht jedes Mal desinfizieren nachdem man irgendwas angefasst hat.

Vielleicht wirds ausgebremst. Ausgelöscht oder besiegt wirds dadurch aber sicher nicht! Das einzige was die Zahlen jetzt im Moment so schön macht ist die Ausgangssperre die vor 2 Wochen recht konsequent war und jetzt wieder gelockert wird. In 2-3 Wochen sehen wir dafür die Rechnung in den Statistiken. Und dann brauchts entweder wieder einen Shutdown oder wir reiten die Welle wieder.

durchaus auch alles richtig! in der sache gibt es wie bei so vielen halt nicht die alleingültige wahrheit! zum mittleren absatz, natürlich ist gerade da viel eigenschutz gefragt. niemand wird verboten dass er sich eine schutzmaske besorgt die den träger vor viren schützt, man einweghandschuhe in öffis trägt, etc. etc.

a'la long wird's ohne medis und impfung wohl darauf hinauslaufen, dass man hochrisikogruppen isoliert, die welt über monate abdrehen wird nicht gehen!
 
100% Schutz willst... google mal nach bubble boy...
es gibt keinen 100% Schutz. Viren greifen uns täglich an... ähm nein, tun sie nicht, Viren sind nicht organisiert und wir können nicht in den Krieg gegen Viren ziehen, sie nicht erschießen oder vergasen..
Viren sind da, funktionieren mal besser mal schlechter, und werden in der Regel abgewehrt, ohne Pulverchen oder Spritzerl... so funktioniert Leben. Jeden Tag, bei jedem von uns, wie wehren täglich Virenbefall ab, könnte der Mensch das nicht, gäbe es uns schlicht nicht mehr.
Dank der Medizin könnten einige Erkrankungen stark reduziert oder ausgelöscht werden, jetzt zu glauben, dass die Pharmaindustrie in einigenMonaten eine Impfung her zaubern kann halte ich für blauäugig. Es gibt auch nix gegenSchnupfen, den hat 14 Tage mit Medikamenten oder 2Wochen ohne diese.
Durch die Ignoranz und monatelange Untätigkeit der Verwaltung war der lockdown ev der richtige Schritt. Und diese Geschichte muss jetzt weiter erzählt werden. ist es die alleinige Wahrheit, oder das was uns die Reptiloiden glauben machen wollen, oder ein Bluff den man jetzt bis zum allin durchzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
da dürfte wohl der gute (und wohl auch etwas mediengeile) drosten anscheinend mittels ein bissl teufel an die wand malen nach aufmerksamkeit heischen, weil er mittlerweile halt nicht mehr der allein seligmachende guru in sachen corona ist und von ebenbürtigen experten gegenwind bekommt!

Quellen? Also...wissenschaftlich belegte natürlich - nicht von Taxifahrern aufgestellte Behauptungen. :fies:
 
also ich habe gestern sein Interview im ORF gesehen, und für mich war das alles nachvollziehbar...:cool:
 
a'la long wird's ohne medis und impung wohl darauf hinauslaufen, dass man hochrisikogruppen isoliert, die welt über monate abdrehen wird nicht gehen!
Ich fürchte fast dass es a'la long darauf hinauslaufen wird das wir uns von Hochrisikogruppen verabschieden. Wenn gegen das Ding kein Heilmittel gefunden wird dann reduziert das auf lange Sicht wohl einfach die durchschnittliche Lebenserwartung um ein paar Jahre.

Ich bezweifle dass man so konsequent isolieren und schützen kann bei einem Virus mit so einer Inkubationszeit und Ausbreitungsrate. Irgendwann wirds in jedem Altersheim und jedem Krankenhaus eine Pflegerin geben die sich das Zeug irgendwo holt und dann mal einen Moment unvorsichtig ist. Man wird kaum alle Altenpfleger und Ärzte in solchen HEimen in Hazmats-Suits stecken können.
 
Irgendwann wirds in jedem Altersheim und jedem Krankenhaus eine Pflegerin geben die sich das Zeug irgendwo holt und dann mal einen Moment unvorsichtig ist.

In Deutschland sind schon 20 Altenpflegerinnen mit Corona gestorben.
Von den Bewohnern mal ganz zu schweigen.
Und das trotz strengster Kontaktsperren.

Isolierung der Risikogruppen funktioniert nicht - ist nur Wunschdenken.
 
Isolierung der Risikogruppen funktioniert nicht - ist nur Wunschdenken.
Genauso wie:
zum mittleren absatz, natürlich ist gerade da viel eigenschutz gefragt. niemand wird verboten dass er sich eine schutzmaske besorgt die den träger vor viren schützt, man einweghandschuhe in öffis trägt, etc. etc.
Nur dass die Einweghandschuhe wieder begrenzt sinnvoll sind wenn man sich dann damit ins Gesicht greift um zB seine Maske aufzusetzen oder zu richten:down:. Gerade die Masken führen dann dazu dass man sich eben ins Gesicht greifen muss. Aber allgemein tut man das sowieso. Schnäuzen, an der Nase kratzen, Brille richten, Haare aus dem Gesicht streifen... viel davon ist so gewohnt und so unterbewusst dass es schon eiserne Selbstdisziplin bräuchte um das zu verhindern. Und ob man dann Viren auf den Handschuhen oder der Hand hat ist ziemlich egal.

Weder die Masken, noch Desinfektionsmittel, noch Einweghandschuhe, noch Isolation funktionieren gegen dieses Ding wirklich. Das EINZIGE was merkliche Effekte hat ist die Ausgangssperre und der Shutdown. Aber das können wir halt nicht durchhalten :down:.
 
Impfung […] Es gibt auch nix gegen Schnupfen

Zum Glück gibt es da einen wesentlichen Unterschied: Schnupfen wird von einem Mix von ganz unterschiedlichen Viren erzeugt - impfst du dich gegen den einen, befällt dich der andere. Bei COVID-19 braucht man sich nur auf einen bisher auch relativ stabilen (also kaum mutierenden) Virus konzentrieren und hat außerdem schon Vorwissen aus SARS und MERS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben