Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, dass die menschheit mal an ihrer eigenen dummheit aussterben wird ist ja nicht allzu unwahrscheinlich! falls es nicht eh die nächste corona mutation oder anderes von mutter natur erledigt!

Desinfektionsmittel spritzen,
anzudenken, Fahrer der Formel 1 absichtlich zu infizieren,
Nikotin hilft gegen Corona etc.

sollte reichen für die Dummheit der Menschheit...
 
was ja nicht verwunderlich ist! der von kurz versprochene tote den jeder kennen wird ist ausgeblieben, die wenigsten kennen einen erkrankten oder infizierten, dafür aber jeder jede menge ang'fressene die beim schönen wetter daheim hocken müssen und nicht verstehen warum, weil aus einer prophezeiten apokalypse eben nichts geworden ist!

der - ansich ja nicht schlechte schmäh - von der regierung den leuten angst machen ist ausg'lutscht und zieht kein zweites mal mehr! (ausser die corona toten purzeln einem alle paar ecken entgegen, aber das wünschen wir uns ja doch nicht!)

Ich kenne auch keinen infizierten, geschweige denn einen Toten,

mein Vater ist 80, bekommt keine Luft seit Jahren,
besuche ihn trotzdem Ende Juni...
 
was ja nicht verwunderlich ist! der von kurz versprochene tote den jeder kennen wird ist ausgeblieben, die wenigsten kennen einen erkrankten oder infizierten, dafür aber jeder jede menge ang'fressene die beim schönen wetter daheim hocken müssen und nicht verstehen warum, weil aus einer prophezeiten apokalypse eben nichts geworden ist!

der - ansich ja nicht schlechte schmäh - von der regierung den leuten angst machen ist ausg'lutscht und zieht kein zweites mal mehr! (ausser die corona toten purzeln einem alle paar ecken entgegen, aber das wünschen wir uns ja doch nicht!)

Vergiss nicht dass jedoch fast jeder wem kennt der Arbeitslos ist oder in Kurzarbeit geschickt wurde. Ebenso in welchen finanziellen Schwierigkeiten sich diese Personen nun befinden.
 
was ja nicht verwunderlich ist! der von kurz versprochene tote den jeder kennen wird ist ausgeblieben, die wenigsten kennen einen erkrankten oder infizierten, dafür aber jeder jede menge ang'fressene die beim schönen wetter daheim hocken müssen und nicht verstehen warum, weil aus einer prophezeiten apokalypse eben nichts geworden ist!

der - ansich ja nicht schlechte schmäh - von der regierung den leuten angst machen ist ausg'lutscht und zieht kein zweites mal mehr! (ausser die corona toten purzeln einem alle paar ecken entgegen, aber das wünschen wir uns ja doch nicht!)

Auf den Punkt gebracht :klatsch::klatsch::klatsch:

Bis auf die tote Wirtschaft und tausende Arbeitslose - hast vergessen :lehrer:
 
Eigentlich schade dass du nicht einen Blick in ein entsprechendes Krankenhaus werfen und den Menschen etwas zusehen kannst. Mittlerweile bekommen bei uns Krankenschwestern und Ärzte psychische Unterstützung angeboten weil sie die Leute zu schnell und zu viele sterben sehen ohne viel dagegen machen zu können
Soll aber Krankenhäuser in Ö, D, CH geben wo die Schwestern Kurzarbeit machen?:down:
 
kinder, wie die zeit vergeht...

Bundespräsident sagt: bleiben sie zu Hause.
Kanzler sagt: bleiben sie zu Hause.
Gesundheitsminister sagt: bleiben sie zu Hause
Experten, Virologen sagen: bleiben sie zu Hause.

Der Österreicher: mir wurscht, ich muss noch shoppen gehen, zur Kerzenparty usw. Ich bin mein eigener Experte und weiß es besser

Die Italiener haben auch deppat gelacht. Und heut hockens am Balkon und singen Lieder.
 
nicht nur nachgedacht, sondern auch schon x-mal hier im forum geschrieben, wie du unter anderem hier Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex (vorletzter satz) nachlesen kannst!
Habe ich noch nicht, weil ich mit Paysex nichts zu tun habe. Aber ich werde mal bei Gelegenheit dort vorbeischauen.

und solange das keiner schlüssig und plausibel kann, bin ich davon überzeugt dass kanzler kurz mit seinen experten den richtigen weg eingeschlagen hat!
Gerade deswegen verstehe ich deinen Beitrag #240 nicht.
Mir hat die Regierung keine Angst gemacht, sondern anhand mit Hilfe anderer Info schlüssig erklärt, weshalb die Maßnahmen notwendig sind.
Verglichen mit Ländern (GB, USA, NL, Belgien, Schweden) die den anderen Weg gingen bzw zu gehen versuchten, ist Österreich klar im Vorteil.
Hätte unsere Regierung, zwar auf Empfehlung Israels, nicht so schnell reagiert, dann würde der von BK angesprochene Tote wahrscheinlich eher in Erscheinung treten.

Die Horroszenarien wurden uns trotz Maßnahmen angekündigt. Also trotz Maßnahmen hätte es laut Kurz dazu kommen müssen.
Er wird IMMER vom worst case ausgehen! Wird es dann hingegen besser, ist es ja ok. Umgekehrt schaut es anders aus.

Es wird immer Befürworter und Gegner gehen.
Nur bis dato sind die Länder, in welchen Maßnahmen ergriffen wurden, besser aufgestellt als jene, die den lockeren Weg gehen bzw gingen.
Habe auch noch keinen, ausser den in Schweden, Wissenschaftler gehört, der anderen Ansicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade deswegen verstehe ich deinen Beitrag #240 nicht.

naja, denke mal die alte omi und andere leute, die sich jetzt nicht so im internet oder sonstwo informieren, können bei der ankündigung dass jeder bald mal tote unter den leuten hat die er kennt, sich da schon fürchten!

ansonsten soll der beitrag nichts anderes sein, als der versuch die beobachtung des users zu erklären, warum sich viele menschen mittlerweile nicht mehr an die massnahmen halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
...interessant. Der durchschnittliche Aktionsradius der Leute hat fast wieder die Werte vor dem 17.03 erreicht- laut CSH und TU Wien.

Bei A1 dagegen sieht das Bild so aus, als ob die Leute sich vorwiegend an den Beschränkungen, trotz offenen Shops, halten würden.

Eine enge Interpretation ist nicht verpflichtend o_O:lol:

Mobilität laut Handydaten noch "weit entfernt" von Vorkrisen-Niveau
 
ansonsten soll der beitrag nichts anderes sein, als der versuch die beobachtung des users zu erklären, warum sich viele menschen mittlerweile nicht mehr an die massnahmen halten!
Ok, habe verstanden.
So wäre es aber wahrscheinlich auch gekommen, wenn keine Maßnahmen gesetzt worden wären.

Nur mit dieser Kriegsrethorik kommt man jedenfalls bei einer 2ten Welle nicht weiter, weil man die Glaubwürdigkeit nicht mehr hat.
Warum an Glaubwürdigkeit verlieren? Es wurden anfangs immer mehrere Szenarien erläutert.
Und da wir anhand der Maßnahmen gut dastehen, brauch ich keine Glaubwürdigkeit mehr.
Die Realität ist Beweis genug!
Und die es noch immer nicht sehen, sollen dabei bleiben beim "Was wäre, wenn.....?"
Da kann ich mich glücklich schätzen, dass gewisse User hier kein politisches Amt bekleiden.

Kritisieren ist einfach, Lösungswege aufzuzeigen eine andere Liga.
Daher meine ich, wenn man mit gewissen Entscheidungen nicht einverstanden ist,
wo sind die alternativen Vorschläge, wie es besser gemacht werden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben