Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nachdenken der Auslöser ist bist du sicher nicht gefährdet.
Eigentlich schade dass du nicht einen Blick in ein entsprechendes Krankenhaus werfen und den Menschen etwas zusehen kannst. Mittlerweile bekommen bei uns Krankenschwestern und Ärzte psychische Unterstützung angeboten weil sie die Leute zu schnell und zu viele sterben sehen ohne viel dagegen machen zu können (und das in D bei unseren Zahlen, ich mags mir nicht vorstellen wie es in Italien, England ec. zugeht)
Du kannst echt auch nur das wiedergeben, was Dir das Fernsehen und die Zeitung vorgibt :mauer:
Die Krankenhäuser in D (und auch die anderen) sind LEER und es wird Kurzarbeit beantragt. Inzwischen filmt das sogar das Personal und stellt es online. Kann man auf yt und fb nachgucken.

#emptyhospitals
#filmyourhospital
 
Warum an Glaubwürdigkeit verlieren? Es wurden anfangs immer mehrere Szenarien erläutert.

Wenn ich nach über 2 Wochen der Maßnahmen mich hinstellen und noch ein düsteres Bild zeichne als zu Beginn, nur um die Ängste der Menschen zu schnürren und sie ja zum daheim bleiben zu bewegen, dann habe ich das Ziel eben nicht mit Fakten sondern mit der Kriegsrethorik erreicht.

Dann zu sagen, ja das ist weil wir brav zuhause waren, glaubt doch kein Mensch. Vor allem weil die Maßnahmen ja schon Wirkung zeigten. Aber nein, Kurz drohte jeder Familie mit ihrem Coronatoten.
 
Wenn ich nach über 2 Wochen der Maßnahmen mich hinstellen und noch ein düsteres Bild zeichne als zu Beginn, nur um die Ängste der Menschen zu schnürren und sie ja zum daheim bleiben zu bewegen, dann habe ich das Ziel eben nicht mit Fakten sondern mit der Kriegsrethorik erreicht.
__
Ich weiß net, aber die Sache ist doch etwas zu ernst für eine solche Volksfeststimmung. Aber da sieht man mal wieder, wennst alt wirst, bist jedem scheiß egal und sie feiern mit deinem Leid noch Party.

Welche Glaubwürdigkeit? ;)

das frag ich mich auch gerade.

Wir haben aktuell nicht mal ein Gesetz, welches eine Ausgangssperre rechtfertigen würde :down: Schnell eines erlassen? Nicht in Deutschland... :(
Ganz ehrlich: Ich finde, dass außer Apotheken, Arztpraxen, Kliniken und Lebensmittelgeschäften ALLES geschlossen gehört.
Es macht einfach keinen Sinn, nur bestimmte Bereiche zu schließen bzw deren Öffnung einzugrenzen.
Wie blöd & ignorant kann ein Mensch eigentlich sein??? :mauer::mauer::mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich ebenfalls an die Regelungen. Bei uns hier sind Atemmasken ab Montag Pflicht. Die müssen beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden. Man kann sie entweder im Supermarkt kaufen oder halt selber basteln. Über die Wirksamkeit von Masken wird aber nach wie vor gestritten. Die eine Seite sagt dass Masken schon was bringen und die andere Seite sagt exakt das Gegenteil davon. Die Meinungen gehen hier also weit auseinander. Zu Beginn der Seuche verlautbarten viele Ärzte und Wissenschaftler dass Masken eigentlich nutzlos seien. Naja und nun wird das Gegenteil erzählt. Masken dürften möglicherweise schon einen gewissen Schutz bieten. Natürlich sollte man da auch mindestens Typ "FFP 2"-Masken haben, heißt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
__
das frag ich mich auch gerade.

Muss ich mit den Maßnahmen einverstanden sein? - Nein

Muss ich sie trotzdem einhalten? - Ja

Bin ich dafür dass sie von anderen ebenfalls eingehalten werden? - Ja, weil mir ziviler Ungehorsam nicht liegt.

Habe ich Mitleid mit Todesopfer? - Nein

Muss ich deshalb auch die Volksfeststimmung gut befinden? Nein

Also was ist so schwer zu verstehen?
 
Habe ich Mitleid mit Todesopfer? - Nein

Wie kann man nur so etwas schreiben?? Es sterben Menschen! Wie abgestumpft muss man eigentlich sein um sowas zu schreiben??
Solchen Absonderungen sollte man in einem Forum keinen Raum geben. Diese Art von Äußerungen können einfach nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man nur so etwas schreiben?? Es sterben Menschen! Wie abgestumpft muss man eigentlich sein um sowas zu schreiben??
Solchen Absonderungen sollte man in einem Forum keinen Raum geben. Diese Art von Äußerungen können einfach nicht normal sein.

Würde ich mit jeden Mitleiden, würde ich psychisch wohl daran zerbrechen.

Aber du kannst selber den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl googeln. Vielleicht verstehst es dann.

Es sterben tagtäglich tausende von Menschen, weil sie einfach Alt sind, Krank sind, Verhungern, Verunglücken, Selbstmord begehen, im Krieg sterben usw... Die Welt ist hart. Würde ich mit jeden Mitleideb, käme ich aus der Trauerphase gar nicht mehr raus.
 
Noch 2400 aktive Fälle. Bei geschlossenen Grenzen in 2 Wochen nahe Null. Grenzen geschlossen halten, alle Massnahmen aufheben bis auf Desinfektion, Mund-Nasenschutz wenn in Menschengruppen und Distanzeinhaltung schiene mir angesagt. Und sich nicht weiter zu Tode fürchten.
 
Damit kann man leben.
Hier im Ländle ist es jetzt schon der 3. Tag ohne Neuinfizierte.
Wenn nur die Dunkelziffer nicht wäre?!
 
ich habe soeben, also ich zum erstenmal, gehört, dass laut bewegungsprofile 40% der infizierten von Ischgl ausgegangen sind....gewaltig
 
und aus wievielen länder kommen die ski-fahrer nach tirol der 1 fall wahr ein pärchen aus italy
 
Na die hellsten fahren nicht nach Ischgl, aber das war schon vorher bekannt ;)
 
mir persöhnlich währs auch zu teuer und zu viele snops
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben