Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Geht oft einher mit..." würden viele Internisten formulieren.
Ob das bei C auseinandergehalten wird entzieht sich meiner Kenntnis.

ich denke, aus meiner persönlichen Beobachtung, das sehr viele Leut erhöhten Blutdruck haben, aber nur ein Teil davon dann auch Zucker. Umgekehrt eher nicht. Möglicherweise schädigt der Blutdruck relevante Organe, was dann zur Entstehung von Diabetes beiträgt. Ich bin aber kein Arzt.

Egal, off topic.
 
"Bedingt" würd ich nicht sagen - beides tritt häufig in Kombination auf, ist eine Henne - Ei Sache.
Metabolisches Syndrom
Ohne Arzt zu sein, da irrst du. Diabetes = Stoffwechselstörung ->Ablagerungen in den Gefäßen -> Verengung der Gefäße -> Blutdruck nach oben. In Kombination vorkommen kann gut sein, aber Diabetes bekommt man nicht vom hohen Blutdruck, umgekehrt durchaus.
 
OT: Kürzlich erst geschrieben dass ich einen Freund auf ein Bierchen besuche und mir nicht klar ist ob ich damit irgend einem Regelwerk zuwider handle - heute schon gelesen dass Freunde besuchen natürlich zulässig ist, abgesehen von der Empfehlung die heißt soziale Kontakte zu reduzieren. Bin ich erleichtert, ich mach nix ungesetzliches :):saufen:
 
ich halte mich soweit an alle erlassenen maßnahmen, die maskenpflicht hätte ich mir persönlich allerdings schon früher gewübscht. diese erst nach 3 wochen verpflichtend einzuführen, erscheint mir dann halt subjektiv sinnfrei( warum erst nach 3 wochen?). heist aber nicht das ich maskenverweigerer bin. trage sie in öffis und geschäften
 
OT: Kürzlich erst geschrieben dass ich einen Freund auf ein Bierchen besuche und mir nicht klar ist ob ich damit irgend einem Regelwerk zuwider handle - heute schon gelesen dass Freunde besuchen natürlich zulässig ist, abgesehen von der Empfehlung die heißt soziale Kontakte zu reduzieren. Bin ich erleichtert, ich mach nix ungesetzliches :):saufen:
Ein den rechtlichen Grundwerten verbundener Mensch - wie schön :winke:
 
Zumindest trinken oder spritzen wir uns kein Desinfektionsmittel. :D
also als es den warschauer pakt gab, durfte man nach rumänien, mit dem auto vor der grenze, immer durch ein desinfektionsbecken fahren. haste dich verweigert, haben die zöllner dir dein auto auseinander gebaut, einfach so, weil sie es konnten. zusammen bauen durftest dann selber:D
wie trump die idee einfach nur geklaut hat....
 
Welche Welle ? Gab es eine 1erste ?
It's just a point of view, my dear... :fies:

Als Nabelschau taugen die österreichischen Toten natürlich nicht wirklich...um von einer dramatischen "Welle" zu sprechen. :schulterzuck:
Ergo: hätte die österreichische Regierung am besten KEINE Maßnahmen angehen sollen...
...damit möglichst viele erkranken...
...möglichst viele in die Krankenhäuser müssen...und natürlich sterben - damit auch jeder eine "Welle" erkennt und anerkennt.
So habt ihr halt schweinemäßig Glück gehabt...und die Welle blieb aus.

Frag doch mal in den USA, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, England nach...
...ob's ne erste Welle gegeben hätte? :schulterzuck:

Aber wenn's nur bis zum eigenen Bauchnabel reicht...
...kann man ja prima über die Maßnahmen meckern. :roll:

Ich bin echt dafür, dass - sollte es eine zweite Welle geben - die Regierung wirklich NICHTS dagegen unternimmt.
Mal schauen...wie dir DAS dann schmeckt. :fies:
 
Dann mal was konkretes, in Deutschland steigen die Zahlen nach Lockerung der massnahmen

Topmeldung (19.13 Uhr): Die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen ist in Deutschland wieder leicht gestiegen. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 1.785 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet - insgesamt sind es damit 157.284 Personen. Bisher sind 5.864 Menschen an den Folgen der Lungenkrankheit in Deutschland gestorben - 127 mehr als am Vortag.

Somit steigen beide Werte gegenüber den Vortagen leicht, nachdem die Tendenz der Neuinfektionen und die Zahl der hinzugekommenen Toten in den Tagen davor rückläufig war.



Unterdessen hat sich die Reproduktionszahl laut Robert-Koch-Institut von 0,9 auf 1,0 erhöht - das heißt, ein Infizierter steckt statistisch eine weitere Person an. Dieser Wert lag zuletzt auch schon bei 0,7 und in den vergangenen Tagen jeweils bei

Quelle Focus
 
Auch nicht die nette Art

Update vom 27.04.2020, 20.15 Uhr: In seinem Interview mit dem britischen „Guardian“ spricht der Virologe Christian Drosten auch über Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Rolle in der Corona-Krise. Die CDU-Politikerin sei „extrem gut informiert“, lobt der Virologe. Es helfe, dass sie Wissenschaftlerin sei und mit Zahlen umgehen könne. Die größte Rolle spiele aber Merkels nachdenklicher und beruhigender Charakter, sagt Drosten.

Erstmeldung vom 27.04.2020, 17.30 Uhr:Berlin - Er ist ein gefragter Mann - und wird nun beschimpft und bedroht: Der in der Corona-Krise viel in den Medien präsente Virologe Christian Drosten wird nach eigenen Angaben mit dem Tod bedroht. Für viele Deutsche sei er der Böse, der die Wirtschaft lahmlege, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité in einem Interview der britischen Zeitung

Quelle Frankfurter Allgemeine
 
Dann mal was konkretes, in Deutschland steigen die Zahlen nach Lockerung der massnahmen

Topmeldung (19.13 Uhr): Die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen ist in Deutschland wieder leicht gestiegen. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 1.785 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet - insgesamt sind es damit 157.284 Personen. Bisher sind 5.864 Menschen an den Folgen der Lungenkrankheit in Deutschland gestorben - 127 mehr als am Vortag.

Somit steigen beide Werte gegenüber den Vortagen leicht, nachdem die Tendenz der Neuinfektionen und die Zahl der hinzugekommenen Toten in den Tagen davor rückläufig war.



Unterdessen hat sich die Reproduktionszahl laut Robert-Koch-Institut von 0,9 auf 1,0 erhöht - das heißt, ein Infizierter steckt statistisch eine weitere Person an. Dieser Wert lag zuletzt auch schon bei 0,7 und in den vergangenen Tagen jeweils bei

Quelle Focus

Das KANN aber eigentlich nicht mit den Lockerungsmaßnahmen zusammen hängen - da wird sich eine Veränderung frühestens in 2-4 Wochen zeigen.

Witzig finde ich auch immer, wie fast "gejubelt" wird, wenn am Wochenende die Fallzahlen der Neuansteckungen sinken...dabei sollte eigentlich klar sein, dass es lediglich daran liegt, dass am WE weniger getestet wird - sprich: die Labore nicht unter voller Auslastung arbeiten.

Insofern...ist nach jedem WE ein Anstieg zu bemerken. ;)
 
(während der wirtschaftliche Schaden Schweden genauso getroffen hat, wie jedes andere Land auch, da die Krise international ist).
:up:

Und genau das ist der Knackpunkt. Es bringt wirtschaftlich gar nichts, wenn man es einfach laufen lässt. Das zeigen ja auch andere Beispiele.

Wird schon stimmen, wenn's auf Oe24 steht…

Warum soll es nicht stimmen? Die Zahlen kommen von der Johns Hopkins Universität.

COVID-19 Map
 
Und in Ö sind sie nach der Lockerung eben nicht gestiegen.
Also ja: Panik weiter am Köcheln halten.
Anzahl der Tests so lange ausweiten, bis wieder mehr Neuinfektionen, self fulfilling prophecy at work...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben